Nur der Vollständigkeit halber, dass der Charakter auch in meinem eigenen Thema drinsteht:
Nachdem hier nun schon so lange kein neuer Charakter mehr vorgestellt wurde, habe ich mich entschlossen, meinen neuesten Zögling hier zu präsentieren.
Es ist ein Korsar geworden und sie heißt: Faro
Einige werden jetzt stöhnen: Schon wieder ein Korsar, jedoch der hier spielt sich etwas anders als vielleicht erwartet, denn das Hauptaugenmerk lag bei ihr nicht auf dem maximal möglichen Schaden und der höchsten Angriffsgeschwindigkeit und auch nicht auf maximal ausgebauten Widerständen sondern auf der maximalen Aufladezeitverkürzung und der höchstmöglichen Energiekostenreduktion sowie der höchstmöglichen Zaubergeschwindigkeit. Gut, die Aufladezeit konnte ich auf Null reduzieren und die Energiekosten betragen ebenfalls Null, einzig die Zaubergeschwindigkeit konnte ich nur auf 212 % bringen, aber damit kann ich leben.
Zweck dieser Übung war, die durch die Meisterschaften angebotenen Fähigkeiten "Schildramme" und "Todesschlag" im energiekostenfreien Dauereinsatz zu haben und in Fällen, in denen der Charakter einmal in Bedrängnis kommen sollte, Schadensspitzen mit der ebenfalls ständig zur Verfügung stehenden Fähigkeit "Kolossform" abmildern zu können.
Die Fähigkeiten "Schnelle Erholung" und "Neuer Mut" (beide am Cap) können ebenfalls ohne Aufladepause eingesetzt werden und natürlich kommen dabei auch die beiden nützlichen Erweiterungen vom "Neuen Mut" sehr gut zur Geltung. In manchen Situationen ist die Schadensreflektion von "Trotz" sehr hilfreich. Ich sag´ in diesem Zusammenhang nur: Toxeus.
http://youtu.be/54fNnnv3qR8
Aus der Gaunereimeisterschaft wird natürlich "Klingenscharfen" (+3) genutzt sowie die "Giftwaffe" mit den Erweiterungen und als Hauptangriff der "Todesschlag" (ebenfalls +3 auf die Fähigkeit), der uns einen unglaublichen Schadensoutput verleiht und zwar dank der Aufladezeitverkürzung auf Null bei jedem Schlag.
Die Erweiterung vom "Todesschlag" also die "Kritische Wunde" bringt uns eigentlich nicht soviel ein und wurde nur wegen der Lähmung halt mal angeskillt.
Unsere Ausrüstung gibt uns dank der Steinbinderstulpen + 3 aaF und die Torsorüstung gibt auf "Verteidigung" noch ein zusätzliches Pünktchen. "Schildramme", unser zweiter Hauptangriffsskill, der auf der rechten Maustaste liegt, ist somit am Cap. Er verleiht uns eine erhöhte Laufgeschwindigkeit, bringt uns etwas Luft, wenn uns die Monster zu sehr auf den Leib rücken und hat noch als Schmankerl die Fähigkeitenstörung mit dabei. Außerdem macht er momentan auch noch ganz gut Schaden, aber wir sind ja auch erst auf dem "legendären" Parnass angekommen.
Der Lifeleech liegt auf der Waffe, funktioniert aber auch bei der "Schildramme" und nicht nur beim "Todesschlag". "Neuer Mut" sorgt für die notwendige Lebensregeneration und die Heiltränke werden fast gar nicht gebraucht.
Energietränke braucht der Charakter manchmal, wenn er mit Eneregieentzug angegriffen wird so z.B. die "Knochenmagier"-Form der Neandertaler-Schamanen im Orient, die dabei auch noch die "Giftwaffe" abschalten; da muss ich dannn die Energie auffüllen, um die Giftwaffe wieder "einzuschalten". Ebenfalls nervig sind die "Magiemeister" im Orient, die uns neben der Energie, die wir eh´ nicht soviel haben, auch noch gleich unsere aktivierten Fähigkeiten, als da sind "Klingenschärfen", "Giftwaffe" und "Kampfdurchblick", wegnehmen; und wenn die dann noch im Rudel vorkommen, und das tun sie in Massbosses eh ständig, dann schalte ich die zuerst mit einem ganz normalen Waffenangriff aus, weil der "Todesschlag" dann wegen der Fähigkeitenstörung auch nicht reibungslos und zuverlässig funktioniert und ohne die Auren wieder zu aktivieren, denn sobald ich sie eingeschaltet habe, sind sie schwupps schon wieder deaktiviert; ich hasse dieses "Dong-Geräusch"!!!
Die Intelligenz wurde nur soweit geskillt, um die "Schamanengamschen" tragen zu können, die ich für die Aufladezeitverkürzung brauche. Ansonsten wandern alle Punkt in die Stärke und in die Geschicklichkeit, die ich vor allem für die Angriffsqualität brauche. Die Angriffsqualität liegt momentan bei knapp unter 1000 und sorgt dafür, dass ich keine Luftlöcher schlage und den "Todesschlag" immer ins Ziel bringe; die Verteidigungsqualität liegt momentan über 1000 und verhindert, dass der Char kritische Treffer kassiert.
"Schnelle Erholung" ist beim Spielen mit einem Schild schon eine große Hilfe und macht den Charakter in der Devensive merklich stärker.
Über die "Kolossform" brauche ich, glaub´ ich, nicht viele Worte verlieren: Jeder kennt sie, jeder "Verteidiger" schätzt sie und wenn sie dann auch noch ständig abrufbar ist, wird sie bald dein bester Freund, denn sie bringt nicht nur 66 % Schadensabsorption am Cap sondern zusätzlich noch ein nettes Schadensplus mit.
Das normale Spiel ist mit diesem Charakter bis jetzt keine Herausforderung und deshalb wurde er auch von Anfang "normal" bis jetzt Parnass "legendär" nur mit Massbosses gespielt. Lediglich die Telkine, Typhon, Hades und die Grauen Schwestern wurden nicht mit Massbosses vervielfältigt, da die Situation sonst für einen Nahkämpfer zu unübersichtlich ist.
Der Charakter ist aus einem "Titan Quest"-Nobody hervorgegangen und hat das Spiel mit 34 Toden angefangen. Jetzt hat er momentan so um die 64 oder 65 Tode auf dem Zähler, was für einen "Massbosses-Nahkämpfer" meine ich, nicht allzu viel ist.
Die Elementwiderstände sind mit der Erweiterung "Trotz" von "Neuer Mut" alle bei 80 %
Der Durchschlagswiderstand ist eine einzige Katastrophe und auch der Giftwiderstand ist zum Davonlaufen; beide könnte ich durch Austauschen von Relikten in den grünen Rüstungsteilen etwas verbessern, jedoch würde ich dann aufgrund fehlenden Geschickes meine Angriffsqualität preisgeben und demzufolge meine Angriffe nicht mehr ins Ziel bringen, womit mir auch nicht gedient wäre. Aber ich denke, diese beiden Widerstände kann ich mit der Schadensabsorption durch die "Kolossform" im späteren Spiel noch im Griff behalten; muss ich halt ständig als Riese durch die Landschaft walzen.
Das, was mir aber jetzt schon am meisten Kopfzerbrechen macht, ist der Lebenskraftschaden, den die Gegner im "Hades" machen werden, denn dagegen werde ich keinen Widerstand bekommen und über seine Schadensauswirkungen habe ich mich schon auf "episch" erschrocken...
Hier mal die Ausrüstung...
(Ich lasse mir nur die kritischen Treffer anzeigen)
...und der maximale Schaden mit Kampfmarkierung, "Klingenschärfen", "Kolossform" und der ausgelösten Erweiterung "Defensivreaktion" wenn "Adrenalin" anspringt (und das tut es eigentlich ziemlich oft; ja, dieses Geräusch liebe ich).
Hier die Fähigkeitentafeln, falls doch ´mal jemand einen Blick drauf werfen mag...:
Und in Action sieht das dann so aus...
http://youtu.be/nRQa-qlRVLI
Und mit Schwerpunkt auf "Giftgasbombe" mit der Erweiterung "Schrapnell" und "Anatomie" spielt er sich dann so:
http://youtu.be/_xkYsn5v0MU
(Gut gegen Fernkämpfer, schlecht gegen Nahkämpfer und insgesamt etwas zäh)
Ach ja...hab´ ich doch glatt vergessen: der Charakter ist global selffound.
Selber gefunden hat er lediglich die "Schamanengamaschen" und den "okkulten Ring". Der Rest ist aus der Karawane.
Oh, ich seh grade, das Video dauert noch etwas....
.....waaas, noch 458 Minuten Shocked Shocked
und hier hat der Korsar dann den legendären Hades besiegt:
http://youtu.be/TqQa7Y4ubgM
Das Video ist vom allerersten Besuch bei Hades und es war ein Risiko, ob ich ihn überhaupt ohne Grabstein besiegen könnte, aber es hat dann doch geklappt.
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