Titanquest ist viel zu schwer

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Magentus
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 07.05.2013, 17:50

Beitrag von Magentus » 10.03.2016, 18:34

Also ich bin jetzt mit meinem Eroberer an einem Schrein im in der Nähe des Jadepalasts und ich sterbe dauernd obwohl ich 4,5 K Lebenspunkte habe, weil die Dragoner irrsinnig viel Elementschaden machen und ich absolut keine Möglichkeit habe mehr wie 50 Prozent Wiederstände einzubauen. Ich hab mich da Schachmatt gesetzt kann nicht mehr vor noch zurück. Und vernünftige Ausrüstung finde ich auch nicht.

Naja ich werde den Eroberer aufgeben. Dann hab ich jetzt einen Paladin angefangen Sturm und Verteidigung. Ausgerechnet in so einem Satyrdorf sitz ein Held von denen und ich war tot Level 11 .
Auch den werde ich aufgeben.

Ich werde wohl mit meinem Geomanten weiterspielen und den Kernbewohner aufpumpen bis er platzt. Und hoffe das er alles platt machen kann. Was anderes kann ich nicht mehr machen außer einen Cheat oder Trainer für das Spiel zu suchen.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3307
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 10.03.2016, 21:15

Bild

Die Dragonermagier haben Reflektion...Und den Bogendragonern kann man auch ausweichen...Schonmal das hier gelesen?

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=9062
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Magentus
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 07.05.2013, 17:50

Beitrag von Magentus » 27.08.2016, 16:30

hallo Leute,

tja also ich hab immer noch keinen Erfolg im Spüiel. Hab auch schon verschiedene Mods ausprobbiert. Beim Path Mod den ich ja sehr gut finde kann mir anscheinend auch keiner eine Empfehlung geben was da am besten ist. Jetzt will ich nur noch eines wissen, ob mir jemand einen Trainer füt Titanquest empfehlen kann. Ansonsten bitte meinen account und meine Beiträge löschen.

Vielen Dank

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.08.2016, 18:21

Hallo,
Magentus hat geschrieben:Hab auch schon verschiedene Mods ausprobbiert. Beim Path Mod den ich ja sehr gut finde kann mir anscheinend auch keiner eine Empfehlung geben was da am besten ist.
Tja ... wobei die meisten Mods auch das Spiel eher anspruchsvoller als leichter nun mal auch machen ...
Magentus hat geschrieben:Jetzt will ich nur noch eines wissen, ob mir jemand einen Trainer füt Titanquest empfehlen kann.
Einfach mal Googeln.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Magentus
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 07.05.2013, 17:50

Beitrag von Magentus » 28.08.2016, 08:22

Ok vielen Dank werde ich versuchen. Ist auch jetzt für mich der letzte Versuch mit dem Spiel. Es scheint ja für alle anderen Spieler mehr oder weniger einfach zu sein für mich ist das unmöglich. Bleibt nur zu hoffen, das sollten ähnliche Spiele erscheinen, der Schwierigkeitsgrad auf normal nicht so extrem ist wie hier bzw das dann ein leichter Schwierigkeitsgrad mit inbegriffen ist wenn der Entwickler solcher Spiele das Balancing nicht hinbekommt, sodas es für manche Leute zu denen ich auch gehöre absolut unspielbar und Frustfaktor Nummer 1 wird.

Kleine Anmerkung noch am Rande für die Leute, welche denken das das Spiel für die überwiegenden Spieler einfach oder leicht ist. Ich habe in Google einfach mal "Titan Quest ist Viel zu schwer eingegeben". Ich war ja überrascht, das es mehrere Foren gibt bei denen sich wirklich viele beschwert haben, das das Spiel zu schwer ist. Bin also nicht zu doof oder einer von Wenigen, welches das Spiel zu schwer finden.

mfg Magentus

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3307
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 28.08.2016, 11:34

Naja...Vielleicht bist du nicht blöd, aber definitiv viel zu ungeduldig und du ignorierst eben alle unsere Tips und Verweise, bestimmte Sachen hier auch mal zu lesen (Guides, Tips, Spielmechanik). Das Spiel ist nicht zu schwer! Mein 11-jähriger Sohn spielt das Spiel und er ist mit seinem ersten Char (Eroberer) am Styx in Akt 4 und kommt gut zurecht...Auch ohne sich hier im Forum einzulesen! Du kannst doch nicht allen Ernstes davon ausgehen, das du einen Charakter komplett durchspielst, ohne zu sterben? Wenn du mit einem Gegner Probleme hast, lösch nicht deinen Charakter, sondern schau im Forum hier, es gibt echt zu allem etwas Geschriebenes...! Also jammer nicht rum, sondern bemüh dich mal, das Spiel ernstahft anzugehen und gib nicht gleich auf, wenn was nicht so funktioniert, wie du es dir vorstellst... :roll:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Magentus
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 07.05.2013, 17:50

Beitrag von Magentus » 28.08.2016, 12:02

ok ich werde es versuchen. Werde das Spiel nochmal installieren und im normalen Spiel ohne Mod mein Glück versuchen.

Benutzeravatar
Magentus
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 07.05.2013, 17:50

Beitrag von Magentus » 28.08.2016, 14:34

ok ich habe jetzt eine Lösung gefunden damit das Spiel für mich einfacher bzw spielbarer wird.

Und Zwar Soul Seekker's *Cheattool*. Da kann man ganz defizil Werte einstellen ohne übertreiben zu müssen. Hab mir alle bags freigeschaltet XP Rate verdoppelt, damit ich bisschen schneller auflevele ebenso die Chance auf rare items. Ich spiele weiterhin im Path Mod. Hab 4 Skill und 15 Attributpunkte pro Level gelassen ich will ja nicht übertreiben. Läuft gut bis jetzt. Bin Venefici/ Poseidon und am Brunnen nach der Höhle Lv 7. Scheint gut zu klappen bis jetzt. Werde das ganze auch mal mit Nahkämpfermeisterschaften versuchen.

Wünscht mir Glück.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3307
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 28.08.2016, 15:12

Ich dachte, du wolltest es nochmal ernsthaft versuchen?!? Mal ein paar Guides lesen oder sich das Bestiarium mal anschauen und dann im normalen Spiel ohne Mods nochmal nen Char starten, so habe ich das gemeint...
Sorry, aber warum sollte ich einem Cheater, der du bist, Glück wünschen? Ich wünsch dir was ganz anderes, du bist doch ne Lachnummer... :ranting:
Du machst dir das Spiel nicht einfacher, du cheatest schlichtweg, egal wie defizil du an den Werten rumschraubst...Schäm dich!

Liebe Mods, vielleicht ist es jetzt doch mal an der Zeit, diesen uneinsichtigen Cheater zu sperren..
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 28.08.2016, 15:23

Ist ´mal ein "etwas anderes" Thema.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.08.2016, 17:58

Hallo,

@Mausi
Immer schön die Ruhe bewahren! Sich ärgern bringt nicht, außer dass man vielleicht graue Haare bekommt!

Wenn er meint, dass das Spiel für ihn zu schwer ist und er so (also mit ein wenig "Hilfe") über die Runden kommt, und er damit nicht den Spielspaß verliert, dann soll es so sein.


@Magentus
Das Spiel ist zwar nicht leicht und auch ein einigen Stellen sogar manchmal etwas unfair, aber es ist auch ohne "Hilfe" zu schaffen. Punkt!

Sterben gehört zu diesen Spiel auch einfach irgendwie dazu, darum kann man sich ja auch bei den Grabsteinen ein paar der verlorenen Erfahrungspunkte wieder zurück holen.

Wenn es Dir halt so (mit etwas "Hilfe" von Außen) mehr Spaß macht und du so weiter kommst ... Ok ... ist deine Sache!

Dann hoffe ich mal, dass es Dir dann jetzt auch mal gelingt, TQIT von A-Z durch zuspielen. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Magentus
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 07.05.2013, 17:50

Beitrag von Magentus » 28.08.2016, 18:28

vielen Dank,

tut mir ja leid, das ich zu solchen Cheats greifen muss ist sonst nicht meine Art.

Aber wie gesagt ich hab nicht übertrieben wie oben beschrieben. Es ist noch zu erwähnen, das das Spiel trotzdem noch auf Path herrausfordernd ist, aber es macht mir jetzt richtig Spaß. und der Mod ist sehr gelungen finde ich jetzt da ein Weiterkommen machbar ist. Bin Lv 12 beim vergifteten Brunnen mit den Spinnen.

Habe glaube ich eine gute Balance gefunden. Und mit Venefici/Poseidon ist es sehr gut spielbar. Mit dem Nahkämpfer den ich aber erst Später versuchen werde wird es nicht so einfach aber gut erstmal spiele ich diesen Character (hoffentlich bis zum nicht bitteren Ende). So habe ich dann auch gute Ausrüstung für andere Chars später.

mfg Magentus

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3307
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 28.08.2016, 18:34

@Mausi
Immer schön die Ruhe bewahren! Sich ärgern bringt nicht, außer dass man vielleicht graue Haare bekommt!

Wenn er meint, dass das Spiel für ihn zu schwer ist und er so (also mit ein wenig "Hilfe") über die Runden kommt, und er damit nicht den Spielspaß verliert, dann soll es so sein.
Sorry, FOE, du aber hast ihm einen glasklaren Tipp zum Cheaten gegeben, was nach Forenregel 3 nicht gestattet ist! Und er gibt es auch noch offen zu, das er sich dadurch Vorteile verschafft - für mich ein Ban wert. Und als Mod sollte und darf man nicht in einem öffentlichen Post den Link dazu geben! Das hat mit ein "wenig Hilfe" mmN nichts mehr zu tun.
Und graue Haare hab ich übrigens schon...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

xforce11
Magische Items-Träger
Beiträge: 38
Registriert: 14.06.2016, 13:48

Beitrag von xforce11 » 29.08.2016, 01:32

Hm...

Ich hab' mich hier jetzt mal durchgelesen und will dich (Magentus) mal fragen:

Wie spielst du? Wie gehst du vor, wenn du auf Gegner triffst?

Denn genau an diesem Punkt kann man am meisten falsch machen (und das haben einige Leute schon geschrieben).

Bis zu einem gewissen Punkt sind Gear und Skillung vollkommen irrelevant wenn du die Klasse, die du spielst unter Kontrolle hast und mit einer gewissen Technik in den Kampf gehst.

Glaub' mir, in der Hinsicht weiß ich, wovon ich rede, ich habe ca. 6 Jahre lang ein MMORPG gespielt (nein, kein WoW) in dem es auch überwiegend um Taktik / Klassenverständnis und Vorangehensweise ging, ohne das kam man im späteren Spiel nicht weiter und ich war in einer der Top Gilden die Raid Boss teilweise Worldfirst gekillt hat. Klar, ab einem bestimmten Zeitpunkt sind auch die Ausrüstung und die Skillung wichtig.

Man muss sich nicht 100%ig an einen bestimmten Guide halten, die sollen dir einen Überblick über eine Klasse / über einen Bosskampf oder sonst was geben, schließlich musst du am Ende ja selbst mit dem Charakter selbst klar kommen, da bringt oft eine 1:1 Kopie eines anderen Charakters, von einem komplett anderen Spieler, einfach nichts.
Aber trotzdem: Diese Guides helfen dir einen Überblick über eine Klasse zu bekommen, oder in einigen Fällen sogar noch etwas mehr aus deinem Charakter rauszuholen (z.B. durch kleine, dir unbekannte Tricks).


Jetzt aber mal zum wesentlichen:
Ich habe von dir oft gelesen, dass dir z.B. die Zentaurenhauptmänner Probleme bereiten, oder eben die Dragoner im Orient. Auch wenn das nur "Trash Mobs" sind, haben selbst die bestimmte Techniken die man beachten muss, wenn man seinen Charakter noch nicht so unter Kontrolle hat, dass man selbst Bosse völlig überrollt.

Beim Beispiel der Zentaurenhauptmännern ist die Kampfstandarte ein wichtiger Punkt. Ab und zu setzen die ihre Fahne, genau wie der Eroberer es kann.
Da du bereits einen Eroberer gespielt hast, kann / sollte man wissen, was diese Kampfstandarte für Auswirkungen auf Gegner in ihrem Bereich hat:
- Sie macht alle Verbündeten (also in diesem Falle andere Zentauren) stärker, z.B. durch Schadensabsorption, mehr Damage oder +1 auf alle Fertigkeiten
- wenn sie lange genug stehen bleibt Debufft sie alle Feinde in ihrem bereich, macht diese also noch anfälliger für Schaden, was bei dem oben genannten Punkt ziemlich unangenehm werden kann.

Was schließen wir also daraus?
Genau. Die Standarte schnell zerstören (wenn man genug aushält) oder die Gegner von der Standarte weglocken (also aus dem leuchtenden Bereich heraus)

So musst du beim Kämpfen vorgehen und das ist nicht nur bei den Zentauren so, das kann man auf fast alle Gegnergruppen ausweiten:
- Bei den Dragonern kann der Magier zu einem Problem werden, der stunnt dich, also Fokus auf ihn, damit er schnell stirbt oder die anderen Nahkämpfer von ihm wegziehen, damit du erst die fertig machen kannst

- Bei den Satyren die Wildscheinreiter oder Plünderer, die buffen alle nahe gelegenen Satyren mit Giftpfeilen / Giftangriffen (beim Wildschweinreiter) oder mit Feuerpfeilen / Feuerangriffen

- Ichtier-Schamanen heilen ihre Verbündeten, also Fokus auf den Supporter, wenn der weg ist, dann sind die anderen nur noch halb so stark

Das sind jetzt nur wenige Beispiele, in den Threads hier im Forum kann man ALLES nachlesen, was man über die Monster und ihre Fertigkeiten wissen muss.


Dann zum nächsten Punkt:
Crowd Controls (hier in Titan Quest: Betäuben / Verlangsamen / Fertigkeitenstörung), davon gibt es unzählige bei eigentlich allen Meisterschaften.
Wenn du die richtig einsetzt, dann bist du gleich um 100% effizienter beim Kämpfen, aber auch hier gilt: Selbst Gegner haben die und die setzen sie ein!
Wenn du gegen eine Gruppe von Gegnern kämpfst, dann ist es am einfachsten, wenn du sie zuerst richtig zusammenstellst und dann einen Stun benutzt (z.B. das Kriegshorn beim Eroberer), damit sie für einen Augenblick lang ruhig stehen und du deinen Angriff auf sie maximieren kannst, indem du z.B. den hintersten Gegner anwählst und sie mit Pfeilen durchschlägst oder genau zwischen sie gehst, damit du deine AoE (Area of Effect) Angriffe benutzt, um allen gleichzeitig Schaden zu machen oder sie gleich komplett aus dem Weg zu räumen.

Ein weiterer, meiner Meinung nach sehr wichtiger Punkt:
Richtig Kiten (Kiten bedeutet die Gegner hinter sich her ziehen / laufen lassen, genau wie man es mit einem Drachen draußen macht). Kiten kann (und vor allem sollte... sonst wär's ja sinnlos ;) ) dein Leben in sehr vielen Situationen retten, man muss es nur richtig machen. Schlangenlinien sind z.B. bei Bogenschützen und Magiern gut, da die ja Projektile verschießen, die einen Weg zurücklegen müssen, aber auch da musst du aufpassen, die versuchen dir oft in die Laufbahn zu schießen!
Bei Nahkämpfern kann man, wenn man genug Laufgeschwindigkeit hat, einfach geradeaus weglaufen, aber selbst da kann es zu Problemen kommen, denn wie ich schon geschrieben habe, einige haben bestimmte Fertigkeiten, die dir das Kiten erschweren, in dem Fall sind es vor allem Charge Attacken (Ansturm Attacken wie z.B. Schildramme oder Speerattacke), die musst du kontern, wenn dich ein Gegner anstürmt, schnell einen CC benutzen oder um eine Ecke laufen (falls das möglich ist) und ganz wichtig dabei: Heiltränke benutzen! Ansonsten ist Kiten relativ sinnlos, bis auf wenige Situationen (z.B. wenn Typhon die Dronen am Körper hat), denn es dient dazu, dass du eine "Auszeit" vom Kampf hast und dir Zeit verschaffst, dich zu heilen, sei es durch schnelle Heilzauber oder eben am einfachsten: Durch Heiltränke.

Ein letzter Punkt:
Die Wahl deiner Klasse wirkt sich IMMER auf die Spielweise aus, ein Assassine wird niemals so durch Gegnergruppen laufen können, wie ein Tank, dafür sind einzelne Gegner meistens überhaupt kein Problem, denn diese kommen nichtmal richtig zum Zug, weil sie durch den Schaden des Assassinen so schnell sterben, das hilft dann z.B. um kleinere Mechaniken der "Trash Mobs" zu umgehen, die Zentaurenhauptmänner kommen z.B. gar nicht erst dazu, die Standarte überhaupt zu setzten, weil sie eben so schnell tot sind.


Vielleicht hilft dir das ja ein kleines Bisschen weiter. Beschäftige dich etwas mit EINEM Charakter, ständig einen neuen erstellen bringt einfach nichts, es ist genau wie mit (vielen) Produkten aus der Massenherstellung, sie taugen so gut wie nichts, bei der Einzelfertigung kommen (meistens) hochwertige Produkte zustande, die besser funktionieren, genau so ist es mit deinen Charakteren.

Cheats benutzen finde ich persönlich gar nicht toll, meiner Meinung nach macht das ganze Spiel keinen Sinn mehr, wenn man es nur mit Cheats schafft, es bis zum Ende zu bringen. Es ist 100%ig möglich es ohne zu schaffen, man muss jedoch ein paar Sachen beachten, nicht alles wird dem Spieler wie auf dem Silbertablett serviert, man muss sich bestimmte Dinge erarbeiten, sei es Gear oder einfach Erfolge, aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung zu dem Thema Cheating (Mag sein, dass ich durch meine "MMO Vergangenheit" dadurch geprägt bin, da ist es ja noch ein bisschen was anderes, als in einem Singleplayer Spiel).
Zuletzt geändert von xforce11 am 29.08.2016, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.08.2016, 06:42

Mausi hat geschrieben:Sorry, FOE, du aber hast ihm einen glasklaren Tipp zum Cheaten gegeben, [...]
Ja, ich denke auch der Hinweis war unnötig.
@FOE: Ich habe die betreffende Stelle mal entschärft.

Zum Thema gibt's nichts mehr zu sagen. Wie es ausgeht, weiß wohl jeder Leser dieses Themas.
Wer Tipps geben möchte, darf das gerne (im Rahmen der Forenregeln) tun.
Bedenke: Wasser in x-beliebigen Fluss geschüttet ...
Bild

Antworten