Titanquest ist viel zu schwer

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Magentus
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 07.05.2013, 17:50

Titanquest ist viel zu schwer

Beitrag von Magentus » 07.05.2013, 18:11

hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

ich hatte mir vor Jahren Titanquest gekauft und ohne Addon auf normal durchgespielt.

ich hatte damals Verteidigung und Kriegsführung genommen.

ich bin während des Spiel 4 Mal besiegt worden und den Endgegner hab ich garnichtmehr geschafft.

Naja jetzt hab ich das Addon und dachte mir ich mache was mit Traumbeherrschung.

hab dann ein Build vom Forum versucht, mit Traumbeherrschung und Jagt. Hab auch alles so gemacht soweit wie es eben am Anfang ging

Angeblich soll man dann ganz einfach auf normal spielen können.

Ja nur leider klappte das nicht so ich bin bei dem Zentauer Nessus schon etliche Male besiegt worden und kam garnicht dazu das Build aufzubauen.
Auch diese Störwelle machte nicht viel Schaden obwohl ich so aufgerüstet habe, wie im Build beschrieben.

für Hilfe wäre ich dankbar weil mir das Spiel irgendwie viel viel zu schwer ist. oder gibt es einen anderen Build der einfacher ist ?
jedenfalls komme ich nicht klar

vielen Dank im Vorraus euer Magentus

Benutzeravatar
marby
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 762
Registriert: 22.04.2013, 18:40
Wohnort: titanquest.4fansites.de

Beitrag von marby » 07.05.2013, 18:29

Hallo Magentus,
erstmal hätte ich zwei fragen:
1. Welches Level bist du und 2. Welche Fähigkeiten/ welche Ausrüstung hast du genau?

Benutzeravatar
Magentus
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 07.05.2013, 17:50

Beitrag von Magentus » 07.05.2013, 18:44

momentan garkeine mehr haben den Charakter aus Wut gelöscht. sind auch keine Ausrüstungsgegenstände mehr im Übergabe Bereich. Ich muss nochmal neu anfangen

Benutzeravatar
marby
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 762
Registriert: 22.04.2013, 18:40
Wohnort: titanquest.4fansites.de

Beitrag von marby » 07.05.2013, 18:57

Mit am einfachsten zu spielen ist meiner Meinung nach Jagd. Alles was du skillen musst ist folgendes: Holzlehre, Kräuterkunde und Schützenkönig mit allen Erweiterungen. Wenn das voll ist lohnen sich noch Kunst der Jagd, Beutsudium, Salve und das Jagdhorn, alles wenn möglich mit allen Erweiterungen. Attribute werden einfach 1:1 in Stärke und Geschick verteilt.

Damit solltest du schon recht weit kommen, die Zweitmeisterschaft kannst du dann nach Belieben wählen da du mit Jagd schon fast alles hast, was du brauchst.

Ein Tipp noch: Versuche immer die ganze Map zu erkunden und alle Quests zu lösen.

Hoffe ich konnte helfen

mfg marby

Benutzeravatar
Magentus
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 07.05.2013, 17:50

Beitrag von Magentus » 07.05.2013, 19:08

ja ich danke dir das werde ich versuchen und die Map erkunde ich sowieso immer bis zum Geburtsbrunnen bzw ich mache auch alle Nebenquests

mfg Magentus

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 07.05.2013, 19:23

und am Anfang stecke die Skillpunkte lieber in die leiste. Nimm Traum erst später dazu. Und auch da dann zuerst die Leiste vollmachen.
Soll ich dich verzaubern?;):)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 07.05.2013, 21:36

Nun da ihm das spiel zu schwer erscheint wuerde ich sagen: pack nciht alles in die leiste sondern mach erstmal skills voll.
Fuer viele spieler ist das spiel am anfang mit schwachen oder keinen skills leicht aber wenn ihm das spiel schon mit Jagd und Traum zu schwer vorkommt dann sollte er anfaenglich mehr in die skills stecken. Spaeter kann er ja immernoch umskillen.

Wenn du anfaenglich alels weglatzen willst schnapp dir die traummeisterschaft und skill die Stoerwelle als erste voll. Dann sollten die gegner mit jeder Welle quer durch die luft fliegen.
Lass dich nciht von nessus unterkriegen der ista uf dem lvl meiner Meinung nach unfair. Du brauchst etwas Geduld bei meinem ersten char bin ich dort auch ~ 6 mal gestorben.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 07.05.2013, 21:43

Moin.

Nessus und seine Bande folgen dir nur ein kurzes Stückchen. Meist macht er vorher die biege, zurück auf den Platz, doch seine Gesellen bleiben stehen. Die kannste dann in Ruhe umhauen, und dich danach um den Zwischenboss Nessus kümmern. Genügend Heiltränke vorausgesetzt ist er so einfach zu meistern.
Spiel Feigling - das mach ich Selffound auch immer.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.05.2013, 21:54

Hallo Magentus,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zu deinem Problem mit der Schwierigkeit: Das liegt anfangs noch weniger an der Klasse, weil man einfach noch zu wenig Fähigkeitspunkte hat, um damit wirklich etwas du bewirken. Einige Meisterschaften haben aber auf geringer Thermometerstufe (links am Bildrand, Fähigkeiten bis ca. einschließlich Stufe 16) gute Fähigkeiten, die für den Beginn ausreichend Schaden anrichten. Die Störwelle zählt dazu.

Ansonsten hilft es, mit einem Bogen oder Stab (oder eben der Störwelle) aus der Distanz anzugreifen und möglichst oft Hit&Run gegen gefährliche Gegner betreiben. Mit ein bisschen Spielerfahrung merkst du dann auch recht schnell, wie du am besten mit den Monstern "umgehen" musst, damit du sie triffst und gleichzeitig aber nicht so oft getroffen wirst. Hier heißt es learning by doing. Lehrgeld, sprich Grabsteine, haben wir am Anfang alle mal gezahlt.
Bild

Benutzeravatar
Magentus
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 07.05.2013, 17:50

Beitrag von Magentus » 08.05.2013, 16:30

tja also erstmal vielen Dank für die vielen Ratschläge ich bin sucher das es jetzt besser läuft

mfg Magentus

Benutzeravatar
Magentus
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 07.05.2013, 17:50

Beitrag von Magentus » 09.05.2013, 10:55

tja ich werde das Spiel wohl aufgeben und meinen forenaccount löschen lassen oder kündigen.

das Spiel ist einfach nix für mich hab mich verskillt und komme jetzt nichtmehr hin mit den Kräften.

und bis zu ersten Mystiker bei dem man das ändern kann ist es noch ein weiter Weg.

trotzdem danke für all die netten Ratschläge und Tipps

mfg Magentus

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 09.05.2013, 11:05

Dann wird wohl die komplette aRpg-Sparte nichts für dich sein. Anfängliches verskillen- und staten gehört zu diesen Spielen, ist nunmal so. Learning by doing und so weiter ;).

Weiterhin alles gute :).

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 09.05.2013, 15:21

gib nicht auf. spiel vielleicht mal nen char einfach so durch egal wie oft du stirbst wenn dus einmal durch hast, egal wie wirds um einiges einfacher.....
Soll ich dich verzaubern?;):)

Benutzeravatar
Magentus
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 07.05.2013, 17:50

Beitrag von Magentus » 11.05.2013, 16:27

naja hab das nochmal versucht mit Traumbeherrschung und Jagt funktioniert ganz gut bis jetzt. Aber hab das Problem, das ich keine Updates installieren kann.

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 11.05.2013, 16:59

Das Problem hat wohl jeder, dafür gibts ja den Fanpatch und das Patchfix für den Fanpatch.
Soll ich dich verzaubern?;):)

Antworten