Bis zu 86 Energiekosten.Arantir hat geschrieben:Blitzpulver
15s Aufladezeit.
Zwei gute Gründe wie ich finde, die mich bisher davon abgehalten haben Blitzpulver zu skillen. Und Defensiv hat mein Selffound-Charakter bisher auch in Episch Akt 4 keine Probleme bekommen, eben weil Alraune in Kombination mit Schläger oder einem anderen Mehrfach-Treffer-Angriff ganz gut funktioniert.
Und Giftwaffe sollte man imho in Normal und Episch eh dabei haben, weil es mehr Absolutschaden, mehr Prozente und eine längere Wirkungsdauer gibt als bei Blutung. Von daher ist schon die Grundvoraussetzung für Alraune erfüllt.
Und Giftwaffe+Alraune wirken auch auf die Wurfmesser, die (wenn man sie nutzt) eine längere Reichweite haben als das Blitzpulver und so frühzeitiger einsetzbar sind.
Aber das schöne bei TQ ist zum Glück, das viele Wege zum Ziel führen.
Und wo bitte schön ist das lebensgefährlich? Den Gegner, den du getroffen hättest ist doch eh verwirrt. Bis der sich wieder gesammelt hat, hast du ihn längst umgehauen (oder nochmal verwirrt, Alraune ftw ) und zwei drei andere auch.Peterlerock hat geschrieben:Der Skill ist aber auch lebensgefährlich für den Spieler.Kobra331 hat geschrieben:Wenn du nicht grade jeden gegner mit 1 Schlag umhaust ist der Skill Lebensrettend da die Gegner verwirrt werden.
Ich bin schon mehr als einmal draufgegangen, weil verwirrte Nahkämpfer aus der Schlagreichweite rauslaufen und der Char mit gedrückter Shifttaste nicht automatisch ein neues Ziel anwählt, sondern dumm ins Leere haut.
Und außerdem: Wenn du ihn verwirrt hast, hast du in auch vergiftet. Bei meinem Korsar war dieser eine Schlag bisher völlig ausreichend, damit sie anschließend langsam am Gift verrecken. Mir doch egal, wo die zum sterben hinlaufen. Wenn sie nicht mehr verwirrt sind und sich wieder auf die Suche nach mir machen - ich bin bis dahin schon ein Stückchen weiter gelaufen - sterben sie auf dem Weg zu mir und fallen tot zu meinen Füßen.
Apropos: Nahkämpfer mit Shifttaste?! Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Man sollte doch auch als Nahkämpfer in Bewegung bleiben, um bspw. nicht von allen Fernkämpfern anvisiert zu werden.
Eben. Und da jeder Gaunerei-Charakter per Definition ein schwacher Charakter ist - zumindest wenn man den Ruf von Gaunerei als Maßstab nimmt - ist Alraune genau das richtige. Ich finde es wird oftmals einfach vergessen, dass ein Gauner eben nicht die 0815-Melee-Killermaschine ist, sondern sich auf andere Weise zu helfen wissen muss. Er hat i.d.R. bspw. wenig AQ und macht vllt. weniger kritische Schläge, ist aber auch egal, weil ein Treffer völlig ausreicht (bei mir bisher in Normal und Episch).Peterlerock hat geschrieben:Alraune ist ein Skill für schwache Chars, die die Verwirrung zum Überleben brauchen. Für alle anderen ist es imho eher lästig.