Gaunerei
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Gaunerei
Hallo leute,
ich habe mal eine Frage zur Gaunerei.
In vielen Threads und Diskussionen wird gestritten ob Gaunerei die schwächste Meisterschaft ist oder nicht.
Ich persönlich finde sie allein wegen dem optischen Effekt von Giftwaffe gut Allerdings will ich jetzt meinen Träumer hochspielen und das auch durchziehen und nicht wie sonst immer auf 40 oder so einen neuen machen deswegen will ich als 2. Meisterschaft eine nehmen die es in sich hat.
Und deswegen meine Frage:
Findet ihr Gaunerei ist in Legendär noch zu gebrauchen und leistet auch was?
Oder ist sie im Gegensatz zu Verteidigung oder so hoffnungslos unterlegen?
PS: Bin jetzt 37 aufm Olymp bei Typhon, bis jetzt nur Traum und selffound
ich habe mal eine Frage zur Gaunerei.
In vielen Threads und Diskussionen wird gestritten ob Gaunerei die schwächste Meisterschaft ist oder nicht.
Ich persönlich finde sie allein wegen dem optischen Effekt von Giftwaffe gut Allerdings will ich jetzt meinen Träumer hochspielen und das auch durchziehen und nicht wie sonst immer auf 40 oder so einen neuen machen deswegen will ich als 2. Meisterschaft eine nehmen die es in sich hat.
Und deswegen meine Frage:
Findet ihr Gaunerei ist in Legendär noch zu gebrauchen und leistet auch was?
Oder ist sie im Gegensatz zu Verteidigung oder so hoffnungslos unterlegen?
PS: Bin jetzt 37 aufm Olymp bei Typhon, bis jetzt nur Traum und selffound
Skype:gtfobaum
- Devil's Girlfriend
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 1054
- Registriert: 21.03.2012, 14:29
Traum+Gaunerei kann ich nicht empfehlen:
A) Deren Skills laufen teilweise aufs gleiche hinaus.
- Kalkulierter Schlag und Psy-Berührung
- Todesschlag und Phantomschlag
- Blitzpulver und Realitätsstörung
B) Beide haben keinen richtiggehenden "Standard"-AoE-Angriff.
C: Bedingt durch A+B ist es Selffound schwierig. Und das spielst du offenbar.
Wenn du Traum vernünftig ergänzen möchtest, sind IMHO nur:
- Vorbote [Kriegsführung] als Dualwielder
- Templer [Verteidigung] als Schildträger
- Göttlicher [Geist] mit Dreifachangriff/Pets
- Prophet [Sturm] als Magier
- Ritualist [Natur] als Petmaster
- Haruspex [Jagd] als Bogi
sinnig. Und da kommts natürlich auf deine Statung und Vorliebe an.
Zur Gaunermeisterschaft ansich:
Ich spiele momentan einen zweiten Korsaren [+Verteidigung] hoch, und bin der Meinung, dass Gaunerei nicht zu den schwächsten Masteries (in meinen Augen Erde und Natur) gehört. Gerade Selffound bietet der Gauner viel Abwechslung und Überlebensfähigkeit, und ist meiner Meinung nach auf Normal & Episch mit eine der stärksten Meisterschaften überhaupt! Weshalb ich das so sehe, kannst du in meinem WIP-Guide nachlesen.
Warum Gaunerei von vielen als schwächste Meisterschaft angesehen wird, liegt wohl daran, dass die Leutchens die Meisterschaft nur auf Gift- und Blutungsschaden reduzieren. Und die beiden Schadensarten taugen auf Legendär nur noch wenig. Aber die Fallen werden unter den Tisch gekehrt, die Wurfmesser und der Durchschlagsschaden genauso. Hmm, es ist kein Wunder, wenn man viele exzellente Sachen vom Gauner außen vor lässt, dass er sich nicht so prickelnd anhört.
PS: Hätte das Thema nicht besser in Masteries / Klassen / Skills allgemein gepasst?
A) Deren Skills laufen teilweise aufs gleiche hinaus.
- Kalkulierter Schlag und Psy-Berührung
- Todesschlag und Phantomschlag
- Blitzpulver und Realitätsstörung
B) Beide haben keinen richtiggehenden "Standard"-AoE-Angriff.
C: Bedingt durch A+B ist es Selffound schwierig. Und das spielst du offenbar.
Wenn du Traum vernünftig ergänzen möchtest, sind IMHO nur:
- Vorbote [Kriegsführung] als Dualwielder
- Templer [Verteidigung] als Schildträger
- Göttlicher [Geist] mit Dreifachangriff/Pets
- Prophet [Sturm] als Magier
- Ritualist [Natur] als Petmaster
- Haruspex [Jagd] als Bogi
sinnig. Und da kommts natürlich auf deine Statung und Vorliebe an.
Zur Gaunermeisterschaft ansich:
Ich spiele momentan einen zweiten Korsaren [+Verteidigung] hoch, und bin der Meinung, dass Gaunerei nicht zu den schwächsten Masteries (in meinen Augen Erde und Natur) gehört. Gerade Selffound bietet der Gauner viel Abwechslung und Überlebensfähigkeit, und ist meiner Meinung nach auf Normal & Episch mit eine der stärksten Meisterschaften überhaupt! Weshalb ich das so sehe, kannst du in meinem WIP-Guide nachlesen.
Warum Gaunerei von vielen als schwächste Meisterschaft angesehen wird, liegt wohl daran, dass die Leutchens die Meisterschaft nur auf Gift- und Blutungsschaden reduzieren. Und die beiden Schadensarten taugen auf Legendär nur noch wenig. Aber die Fallen werden unter den Tisch gekehrt, die Wurfmesser und der Durchschlagsschaden genauso. Hmm, es ist kein Wunder, wenn man viele exzellente Sachen vom Gauner außen vor lässt, dass er sich nicht so prickelnd anhört.
PS: Hätte das Thema nicht besser in Masteries / Klassen / Skills allgemein gepasst?
Zuletzt geändert von Devil's Girlfriend am 21.04.2013, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Devil's Girlfriend
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 1054
- Registriert: 21.03.2012, 14:29
Wir sind doch eh nur noch ~10 Leute hier, die posten . Da geht nichts unter ^^
Na egal. Vielleicht verschiebt HBF noch das Thema. Ist auch nur meine Meinung, dass es besser dorthin gepasst hätte.
Na egal. Vielleicht verschiebt HBF noch das Thema. Ist auch nur meine Meinung, dass es besser dorthin gepasst hätte.
Zuletzt geändert von Devil's Girlfriend am 21.04.2013, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Devil's Girlfriend
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 1054
- Registriert: 21.03.2012, 14:29
Naja die Frage ist jetzt aber, was du denn überhaupt willst? ^^Und dann gibs ja eigentlich nur noch Verteidigung wenn man physich draufhämmern will
Die Meisterschaften sind endlich, da gibt es nicht allzuviele (sinnige) Kombinationen für die unterschiedlichen Schadensarten. Ein Elementarist z.B. wird nie einen guten Vergifter abgeben .
Ursprünglich wollte ich mit Traum+Gaunerei irgendein Mischmasch aus vergiften+lks und elektrobrandschaden machen aber dadurch,dass dies in legendär nicht gut ankommt hab ich mich umentschieden.
Ich will einfach nen physischen klopper der aber nicht zu 0815 ist haha
Hab ihn jetzt zum Templer gemacht und werde aber grad irgendwie in Akt 4 total vergewaltigt
Ich will einfach nen physischen klopper der aber nicht zu 0815 ist haha
Hab ihn jetzt zum Templer gemacht und werde aber grad irgendwie in Akt 4 total vergewaltigt
Skype:gtfobaum
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- Moderator des Herrn der Fürsten
- Beiträge: 7624
- Registriert: 24.12.2006, 13:07
Nur weil Gaunerei als schwächste Meisterschaft (im Vergleich zu den anderen) gilt, heißt es nicht, dass sie schwach ist. Das wird imho bei der Diskussion oft vernachlässigt. Denn einzelne Skills sind nicht per se schlecht, nur eben meistens schwächer als die Alternativen.
Wurfmesser gehen schon, am besten mit Zusatzschäden und reichlich -%CD. Bolzenfallen (allein) sind mit Standarte bzw. Resisenkung auch akzeptabel. Und da Traum (neben Jagd) imho zu den stärksten Meisterschaften zählt, ist der Traumtöter sicherlich spielbar. Wesentlichen Einfluss auf diese Bewertung haben aber auch persönliche Spielerfahrung und vorhandene Items.
Templer ist imho natürlich stärker als Traumtöter. Und so könnte man auch sagen, dass Verteidigung besser ist als Gaunerei - jedenfalls bei dieser Kombination und beabsichtigten Spielweise.
btw: Thema verschoben.
Wurfmesser gehen schon, am besten mit Zusatzschäden und reichlich -%CD. Bolzenfallen (allein) sind mit Standarte bzw. Resisenkung auch akzeptabel. Und da Traum (neben Jagd) imho zu den stärksten Meisterschaften zählt, ist der Traumtöter sicherlich spielbar. Wesentlichen Einfluss auf diese Bewertung haben aber auch persönliche Spielerfahrung und vorhandene Items.
Templer ist imho natürlich stärker als Traumtöter. Und so könnte man auch sagen, dass Verteidigung besser ist als Gaunerei - jedenfalls bei dieser Kombination und beabsichtigten Spielweise.
btw: Thema verschoben.
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- Tränkeschlürfer
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- Registriert: 17.02.2008, 17:50
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- Moderator des Herrn der Fürsten
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- Registriert: 24.12.2006, 13:07
@Megrash: Weil es eben der vierte und letzte Akt ist.
Da zieht der Schwierigkeitsgrad noch einmal gehörig an. Wenn man das noch nicht kennt, wird einen das überraschen, weil das Spiel sonst eher wenig Sprünge im Schwierigkeitsgrad aufweist - abgesehen vllt. von Chang'an. Daher verbessere ggf. deine Verteidigung, inkl. Lebenskraftschadenwiderstand, und beiß dich durch. In Episch wird's paradoxerweise wieder etwas leichter.
Da zieht der Schwierigkeitsgrad noch einmal gehörig an. Wenn man das noch nicht kennt, wird einen das überraschen, weil das Spiel sonst eher wenig Sprünge im Schwierigkeitsgrad aufweist - abgesehen vllt. von Chang'an. Daher verbessere ggf. deine Verteidigung, inkl. Lebenskraftschadenwiderstand, und beiß dich durch. In Episch wird's paradoxerweise wieder etwas leichter.
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 3185
- Registriert: 29.08.2008, 01:34
Gaunerei...
Wenn ich das Spiel balancen dürfte, würde ich wohl...
1. Die Widerstandsreduktion der Trance des Zorns aus Traum ersatzlos streichen und stattdessen auf die Giftwaffe oder auf die Wurfmesser packen.
2. Die VQ von Holzlehre ersatzlos streichen. Warum sollte ein Bogenschütze, ausgerechnet ein Bogenschütze, auf dem Gebiet so brillieren?
3. Das Geschossen ausweichen von Kunst der Jagd nach Gaunerei verschieben, eventuell sogar den ganzen Skilltree.
Ninja ist dann doch eher der Gauner.
Der Jäger darf dafür die Bolzenfalle haben...
4. Gaunerei zusätzlich noch eine Art "Waffentraining" verpassen, so am Cap +30%AQ, +50% Schaden bei Verwendung von Schwertern.
Wenn ich das Spiel balancen dürfte, würde ich wohl...
1. Die Widerstandsreduktion der Trance des Zorns aus Traum ersatzlos streichen und stattdessen auf die Giftwaffe oder auf die Wurfmesser packen.
2. Die VQ von Holzlehre ersatzlos streichen. Warum sollte ein Bogenschütze, ausgerechnet ein Bogenschütze, auf dem Gebiet so brillieren?
3. Das Geschossen ausweichen von Kunst der Jagd nach Gaunerei verschieben, eventuell sogar den ganzen Skilltree.
Ninja ist dann doch eher der Gauner.
Der Jäger darf dafür die Bolzenfalle haben...
4. Gaunerei zusätzlich noch eine Art "Waffentraining" verpassen, so am Cap +30%AQ, +50% Schaden bei Verwendung von Schwertern.
- Antikfreak
- Hadeshinabsteiger
- Beiträge: 599
- Registriert: 17.03.2009, 14:09
Du meinst wohl die Nachtwandler gleich am Anfang im Wald? Die machen irgendwie immer mehr Schaden als man denkt, selbst wenn man auf VQ, Rüstung und Widerstände achtet, wenn man vom 3. Akt in den vierten geht. (Auf Normal jedenfalls).Megrash hat geschrieben:Aber kann mir einer erklären wieso Akt 4 plötzlich so mörderisch ist haha
Das einzige was bei mir geholfen hat, war einfach schneller mehr Schaden rauszuknüppeln als die es können. Und Hit&Run, was sich allerdings ziehen kann...
Die sind wirklich ein grober Sprung nach oben, das sieht man gerade selffound an der Anzahl der Tode.
Was hilft ist Durchschlagwiderstand wie bei allen Bogenschützen und Lebenskraftschadenwiderstand gegen die schwarzen Wolken.
Der steht allerdings nicht im Charscreen, den musst du dir direkt aus der Ausrüstung auslesen.
Was hilft ist Durchschlagwiderstand wie bei allen Bogenschützen und Lebenskraftschadenwiderstand gegen die schwarzen Wolken.
Der steht allerdings nicht im Charscreen, den musst du dir direkt aus der Ausrüstung auslesen.
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
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- Registriert: 29.08.2008, 01:34