Blutungsschaden - welche Meisterschaften?
Verfasst: 05.04.2013, 20:26
Da ich meine dreckigen Farmfinger an folgende Items legen konnte...
Des Spaliersoldaten Amu der Tücke
Des Tyrannen Schlilchs Häuter der Anmut
Widerständige Steinis der Tücke
...muss jetzt wohl ein Bluter her.
Nur was eignet sich am besten?
Die folgenden vier Meisterschaften habe ich mal ins Auge gefasst (die zitierten Werte sind immer am Cap)...
---
Krieg
Relevant für Blutungsschaden
Doppelter Einsatz - Kreuzschnitt: 175 Blut
Doppelter Einsatz - Tumult: 203 Blut
Kriegswind - Wundschlitzer: 332 Blut
Restpaket
1. Waffentraining, Multigegnerangriffe, Ansturm
2. Da man eh nur eine Waffe sinnvoll mit Blut bestücken kann (wozu eine zweite, addiert sich ja nicht), kann man Sapros tragen, was mit 70 Widerstandsreduktion wohl dem Blutungsschaden sehr viel weiterhilft.
Geist
Relevant für Blutungsschaden
Nekrose: -119% Blutungswiderstand
Restpaket
Bonusschaden gegen blutungsresistente Untote, Dunkles Bündnis
Jagd
Relevant für Blutungsschaden
Jagdruf: 70 Blutungsschaden
Schwächen Ausnutzen: +174% Blutungsschaden
Speerattacke - Ausnehmen: 201 Blutungsschaden, braucht Speer
Stecher: 375 Blutungsschaden, braucht Speer
Kunst der Jagd: +60% Blutungsschaden
Restpaket
Mit den ganzen Tücke-items und einem Veteranentorso recht hohes Geschossen ausweichen, dazu Giftwiderstand, Walkspeed, VQ bei Speerbenutzung.
...und natürlich:
Gaunerei
Relevant für Blutungsschaden
Kalkulierter Schlag - Glückstreffer: 375 Blutungsschaden (jeder 12te Schlag)
Anatomie: +199% Blutungsschaden
Offene Wunde: 261 Blutungsschaden
Todesschlag - kritische Wunde: 430% Blutungsschaden
Restpaket
Eher mäßig, ähnlich wie bei Geist gibt es sonst nix schönes...
---
Das ergibt dann zusammen:
Bandit:
Vermutlich höchst möglicher DoT, aber keine Resistenzensenkung außer Afffenkönigen möglich.
Attentäter
Schön viel Blut durch Gaunerei und den Zweiwaffenkampf, dafür defensiv fies schlecht.
Schlächter:
Besseres defensives Restpaket als beim Assassinen, dafür nur im Jagdruf solide Blutungsboni. Reduzierte Aufladezeit nötig?
Magiemeister:
Schlimmstmögliches Restpaket, dafür hoher Blutungsschaden und höchste Resisenkung.
Zauberbrecher:
Keine Bonusprozente über Fähigkeiten, aber höchstmögliche Resisenkung (Sapros+Nekrose)
Gebeinmeister:
Bissel weniger Blutungsschaden als der Magiemeister, aber weit besseres Restskillset aus der Jagd.
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Meinungen?
Ich tendiere gerade zum Schlächter, vor allem, weil ich einen untätigen Stufe 50 Schlächter rumsitzen habe...![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Des Spaliersoldaten Amu der Tücke
Des Tyrannen Schlilchs Häuter der Anmut
Widerständige Steinis der Tücke
...muss jetzt wohl ein Bluter her.
Nur was eignet sich am besten?
Die folgenden vier Meisterschaften habe ich mal ins Auge gefasst (die zitierten Werte sind immer am Cap)...
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Krieg
Relevant für Blutungsschaden
Doppelter Einsatz - Kreuzschnitt: 175 Blut
Doppelter Einsatz - Tumult: 203 Blut
Kriegswind - Wundschlitzer: 332 Blut
Restpaket
1. Waffentraining, Multigegnerangriffe, Ansturm
2. Da man eh nur eine Waffe sinnvoll mit Blut bestücken kann (wozu eine zweite, addiert sich ja nicht), kann man Sapros tragen, was mit 70 Widerstandsreduktion wohl dem Blutungsschaden sehr viel weiterhilft.
Geist
Relevant für Blutungsschaden
Nekrose: -119% Blutungswiderstand
Restpaket
Bonusschaden gegen blutungsresistente Untote, Dunkles Bündnis
Jagd
Relevant für Blutungsschaden
Jagdruf: 70 Blutungsschaden
Schwächen Ausnutzen: +174% Blutungsschaden
Speerattacke - Ausnehmen: 201 Blutungsschaden, braucht Speer
Stecher: 375 Blutungsschaden, braucht Speer
Kunst der Jagd: +60% Blutungsschaden
Restpaket
Mit den ganzen Tücke-items und einem Veteranentorso recht hohes Geschossen ausweichen, dazu Giftwiderstand, Walkspeed, VQ bei Speerbenutzung.
...und natürlich:
Gaunerei
Relevant für Blutungsschaden
Kalkulierter Schlag - Glückstreffer: 375 Blutungsschaden (jeder 12te Schlag)
Anatomie: +199% Blutungsschaden
Offene Wunde: 261 Blutungsschaden
Todesschlag - kritische Wunde: 430% Blutungsschaden
Restpaket
Eher mäßig, ähnlich wie bei Geist gibt es sonst nix schönes...
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Das ergibt dann zusammen:
Bandit:
Vermutlich höchst möglicher DoT, aber keine Resistenzensenkung außer Afffenkönigen möglich.
Attentäter
Schön viel Blut durch Gaunerei und den Zweiwaffenkampf, dafür defensiv fies schlecht.
Schlächter:
Besseres defensives Restpaket als beim Assassinen, dafür nur im Jagdruf solide Blutungsboni. Reduzierte Aufladezeit nötig?
Magiemeister:
Schlimmstmögliches Restpaket, dafür hoher Blutungsschaden und höchste Resisenkung.
Zauberbrecher:
Keine Bonusprozente über Fähigkeiten, aber höchstmögliche Resisenkung (Sapros+Nekrose)
Gebeinmeister:
Bissel weniger Blutungsschaden als der Magiemeister, aber weit besseres Restskillset aus der Jagd.
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Meinungen?
Ich tendiere gerade zum Schlächter, vor allem, weil ich einen untätigen Stufe 50 Schlächter rumsitzen habe...
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)