Fanpatch von z0rc

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7566
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Fanpatch von z0rc

Beitrag von Handballfreak » 03.02.2013, 20:40

An dieser Stelle habe ich mal ein eigenes Thema für den Fanpatch von z0rc erstellt, den er seinerzeit im Gamona-Forum veröffentlicht hatte:
z0rc hat geschrieben:Die erste Version meines Patches ist fertig, leider scheinen die Fixes an den Skills in der Mod-Version nicht zu funktionieren. Wenn man die Database austauscht funktionieren auch diese Fixes. Ich werde mich aber bemühen dieses Problem zu lösen.

Benutzen der Mods:

Wenn man den Fanpatch als Mod benutzen möchte funktioniert das genauso, wie bei xmax etc, man wählt unter eigenes Spiel den Fanpatch, kommt in zur normalen Charakterauswahl, wählt den Char und startet das Spiel. Für alle x-mods und Achilles-mod gibt es jeweils eine Version des Fanpatches, in der die mod implementiert ist.
Die Mods einfach nach Eigene Dateien/My Games/TQ - Immortal Throne/custommaps kopieren.

Im Multiplayermodus müssen alle Spieler die Mod aktiviert haben, Spieler die die Mod vorher nicht angeschaltet haben können zwar joinen, aber die Änderungen wirken nicht auf sie. Ein Spieler mit Homados hat z.B. immer noch volle Angriffsgeschwindigkeit.

Tauschen der Database:

Wenn man die Orginal-Database.arz (C:/Programme/THQ/Immortal Throne/Database) gegen die gefixte tauschen will sollte man vorher umbedingt ein Backup der Orginal Version machen, sonst kann man nicht mehr auf die alte Version wechseln, um mit Spielern ohne die gefixte Database zu spielen. Nachdem man das Backup erstellt hat kopiert man die Fanpatch.arz in den Database-Ordner und benennt sie in database.arz um.

Performance-Verbesserung

Um die Performance-Einbrüche am Turm des Gerichts und im Kristallsaal zu beheben, liegt eine gefixte Quest.arc bei. Eigentlich kann man die alte Datei einfach gegen die neue austauschen, da sie keinen Einfluss auf die Versionsüberprüfung im Internet hat, aber man sollte lieber doch ein Backup der alten Datei machen, falls das Spiel nicht mit der neuen klarkommt, muss aber jeder selber wissen.
Die neue Datei einfach nach C:/Programme/THQ/Immortal Throne/Resources/xpack kopieren und in Quest.arc umbenennen.


Wichtiger Hinweis zu den Quests "Hades Generäle" und "Monster aus dem Styx":

Um den Bonus für die Quest "Monster aus dem Styx" zu bekommen muss man vorher die allte Questdatei aus den Chars löschen, die die Quest schon gemacht haben. Dazu habe ich eine .bat beigelegt, die das automatisch macht, sie muss nur in Eigene Dateien/My Games/TQ-IT/Save Data/Main/Charname/Levels_World_World01.map kopiert und dort ausgeführt werden. Danach kann man das Spiel starten und muss in jedem Schwierigkeitsgrad mit dem Questgeber (portal Styx) reden, um den Bonus zu bekommen. Chars, die die Quest noch nicht gelöst haben, müssen die Quest einfach wie gewohnt spielen und bekommen am Ende die Belohnung.
Die Quest "Hades Generäle" verschwindet nach dem Fix automatisch aus dem Questlog, also muss man diese ebenfalls nocheinmal in jedem Schwierigkeitsgrad abschließen, um den Bonus zu bekommen.


Changelog:

Items:

Formiciden Helme - Rüstungswerte korigiert
Lamia Armschienen - haben jetzt einen Rüstungswert
LamiaHelm - können jetzt droppen
Homados/Dornenbeinschienen - Speedmodifier berichtigt
Giftsack/Unreines Gefieder - Boni auf Giftschaden funktionieren jetzt
Goldenes Vlies - Manakostensenkung korrigiert
loottables unique - Uniques droppen jetzt wo sie sollen (thx to Arminia)
prefix shild stab - Affixe mit +1/2 auf eine bestimmte Mastery gehen jetzt (thx to Arminia)
epische Wächterarmbänder - haben jetzt +2 auf Jagd
Neanderthaler helm/beine - Aufladezeitreduktion korrigiert
Verkörperung von Herakles Macht - zu hohen DmgBonus entfernt
Blutgeborene Beinschienen - können jetzt droppen
Rachebeinschienen - können jetzt droppen
Schlilchs Häuter - Blutungsschaden an Schwierigkeitsgrade angepasst
Truhen LootTables - Truhen droppen jetzt auch Unique-Speere
-CD-Affixe funktionieren jetzt
MonsterRare-Porphyrions - können jetzt droppen (alle normalen Giganten)

Skills:

Arkane Lehre - Geschossgeschw. wirkt nicht auf Stäbe
Energieschild - Reflektion steigt auf skill-lvl 11 und 12 nicht mehr an

Quests:

Quest "Hades Generäle" - + auf alle Skills beeinflusst den Bonus nicht mehr
Quest "Monster aus dem Styx" - Bonus bleibt erhalten

Performance:

Performance Einbrüche im Kristallsall und am Eingan vom Turm des Gerichts entfernt
:arrow: Hier geht's zum neuen Download: Fanpatch von z0rc

Oder auch auf unserer Hauptseite: Fanpatch von z0rc (Download)
Bild

Antworten