Lulan hat geschrieben:Also an den Mods kanns nicht liegen. Ich hatte, wie erwähnt, keinerlei Mods mehr geskillt und FOE bei seinem Test, den er berichtet at auch nicht... Damit müsste es ja eigentlich ausscheiden.
Tut es auch. Das liegt nur am Grundskill. Die Mods spielen keine Rolle.
Lulan hat geschrieben:Edit: Ich hab jetzt nochmal getestet wie es sich bei Bögen und Ansturm verhält. Wenn man den Bogen mit Ansturm abfeuert, kostet es 1 Energie. Trifft der Pfeil jedoch im Ziel ein, werden weitere 2 Energie vom Vorrat abgezogen. Trifft der Pfeil jedoch nichts, z. B. wenn man mit stationärem Angriff auf einen Stein schießt, bleibt der Energie verbrauch bei 1. Hoffe das hilft euch noch ein wenig weiter
Ein wenig hilft es, weil es imho verdeutlicht, dass eben zwischen dem Angriff und dem Buff unterschieden wird.
Ich habe jetzt auch noch mal getestet.
Test:
Leerer Charakter mit 0 Energieregeneration (ingame-Anzeige, lustigerweise musste man in den dbr-Files eine -0,6 eintragen, weil irgendwoher 0,6 noch in der 1 Basis-Energieregeneration pro Sekunde steckten)
Ansturm modifiziert, sodass er auf Stufe 5 10 Energiekosten kostet.
Getestet in Sparta an den Zielscheiben und mit Fehlschüssen (mit Bogen).
Erst mit Stufe 1 bis 4 immer mal angegriffen (mit und ohne Buff).
Dann mit Stufe 5 nochmal, wegen den erhöhten Energiekosten.
Ergebnis:
Bei 1 Energiekosten (ingame-Anzeige) wurden:
- mit dem Schwert zwischen 2-4 (evt. auch 5?) Energiekosten abgezogen.
- mit dem Bogen 0-2 für's Abschießen und nochmal 1-3 bei einem Treffer
Bei 10 Energiekosten (ingame-Anzeige) wurden:
- mit dem Schwert 30 (selten auch 20) Energiekosten +/-1
- mit dem Bogen 10 für's Abschießen und 20 (selten auch 10) bei einem Treffer +/-1
Fazit:
Die Energiekosten werden anscheinend dreimal gewertet.
1mal bei Benutzung des Angriffs, 2mal bei einem Treffer.
Gelegentlich auch nur 1mal bei einem Treffer.
Hinzu kommen Schwankungen von +/-1 - wohl Berechnungs-/Rundungsfehler der Spielmechanik.