Gehen wir sie mal alle durch...
Verlangsamungswiderstand
Bei Traum klar, gibbet ja geschenkt.

Bei Nahkämpfern und Bogenschützen: selten bis nie, weil ich keinen "Ajax" sockeln will, wenn ich auch einen "Herakles" sockeln kann (Damage, yeah!)
Wenn, dann über das Suffix, und dann auch nur, wenn das Item gut genug ist (wie der von HBF erwähnte "stattliche Helm des Drehmoments").
Bei Magiern hin und wieder, da gibt es keinen Herakles, da kann man auch einen Ajax sockeln, prozentuales Leben und Lähmungswiderstand sind ja ganz nett.
Essentiell ist der Widerstand imho nicht, aber nett zu haben.
Reduktion der Gefangenschaftsdauer
...finde ich wesentlich wichtiger. Die versuche ich immer zu bekommen.
Zum einen ist es sehr lästig, 3-4 Sekunden an einem Ort festgehalten zu werden, es stört den Spielfluß ungemein, weit mehr als die Verlangsamung.
Zum anderen ist es teilweise wirklich lebensbedrohlich. Nach Toxeus ist das bei mir die Hauptursache für "Wtf, ich bin tot?"-Momente...
3 Zentaurenschützen mit Beutestudium, 5-10 Zentauren mit Netzen und 2 Hauptmänner mit Standarte (Fanpatch) und Kriegshorn, da geht das teilweise ganz fix.

Als Verteidiger und Jäger kriegst Du das über die Fähigkeiten geschenkt, als Stürmer kann man das imho sehr hübsche Artefakt "Ätherischer Schleier" verwenden.
Die "Spurenleserkapuze" bringt das, neben ihren offensichtlichen Vorzügen, ebenfalls nebenher mit.
Reduktion der Frostdauer
Imho vernachlässigbar.
Geschenkt gerne, aber sonst?
Eisfeen machen keinen Schaden, der Riesenyeti ist auch nicht so das Ding (abgesehen von massbosses), bleiben nur noch die Frostempusen. Da Du während der Frostdauer aber reduzierten Schaden nimmst, ist das selten wirklich gefährlich.
Lähmungswiderstand
Imho absolut essentiell, unter 50% geht bei mir keiner aus dem Haus, lieber direkt 80%. Das Dämonenblut regelt das ja recht easy, gibt eh nicht sooo mächtige alternative Ringsockelungen.
Fähigkeitenstörschutz
Imho völlig egal.
Wer macht das denn schon?
In Zyklopenschreien will ich eh nicht rumstehen, und sonst?
Hin und wieder haben Gegner so eine Waffe in der Hand, die Speer-Gorgone zum Beispiel gefühlt sehr oft, aber es ist nur lästig, in keiner Weise gefährlich.
Energieentzugswiderstand
Siehe Einfrierung/Fähigkeitenstörschutz.
Die Attacken des Hadesgenerals und der Energieentzugsempusen sind zwar recht brutal, wenn man keinen Widerstand dagegen hat, aber das sind auch die einzigen.
Schlafwiderstand
Außer ganz vielleicht im PvP völlig nutzlos, da die Gegner dich eh wieder aufwecken, falls sie dich jemals einschläfern.
Lebensentzugswiderstand
Ebenfalls völlig egal.
Lebenskraftwiderstand
50% sollten es imho mindestens sein, wenn man im vierten Akt rumläuft.
Dämonenblut oder geheiligter Helm, je nach Ausrüstungswunsch.
Blutungswiderstand
Geschenkt gerne (steht auf manch legendärem Item mit dabei), ist aber auch nicht wirklich dringend. Der Schaden kommt so selten und meist so niedrig, dass es einfach egal ist.
PS: falls das nicht klar ist...
Mit "geschenkt" meine ich:
a) ich kriege den Widerstand über eine Fähigkeit, die ich eh mitnehme (eiserner Wille, klarer Traum, Bahnbrecher). Ab Stufe 50 kannst eh fast alles skillen, was Spaß macht...
b) das steht auf einem Item mit drauf, dass ich aus anderen Gründen eh anziehen will (zB Köcher von Nimh, Spurenleserkapuze, Myrmidons Anhänger), das ich aber alleine deshalb nicht tragen würde, sprich: das Restitem ist super, und es gibt halt zum Beispiel noch "Blutungswiderstand" dazu, cool, warum nicht?
