[Mod] Diablo 2 Lilith - Enhanced Edition 2.2

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.03.2012, 09:15

INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Ähm... HILFE?! :roll: [...]
Was da die "Portale" betrifft: Dass passiert nur, wenn man zuerst die Kampagne spielt und danach Lilith startet, ohne dass man IT neu startet!

Lilith ist da etwas heikel, man darf es nur sofort starten!

(Umgekehrt, also zuerst Lilith gestartet, dann zurück zum Hauptmenü und die Kampagne gestartet, ist genauso buggy, AFAIK funktionieren dann die Portale auch nicht.)
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Ups :oops: war noch die Testversion - jetzt ausgetauscht und gleich als erstes Andariel nochmal besucht -> alles in Butter! :lol: Und der Kampf war lange nicht so nerfenzereißend wie der Erste.
^^ Kann passieren ;) ... Hauptsache es läuft nun!
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Sukoa (Das Bossbaummonster der Hexe) ...
Bei D2I ist mir allgemein aufgefallen, dass Monster die gegen Feuer resistent sind, sich auch nicht einfrieren lassen!

Gerade die Verlangsamung greift da mal.

INSANEF0R3V3R hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... deutsche Texte für D2L!?
Habs mitlerweile mal umgestellt. :D
Aber z.T. hab ich ja den Eindruck, dass das ganze ein Übersetzungsprogramm gemacht hat.
Also gefallen sie Dir nicht!? :(

Es stimmt schon, teilweise sind sie zwar mit einen Übersetzungsprogramm gemacht worden, aber ich habe mich bemüht da dann entsprechend nachzubessern!

Wenn Du aber Verbesserungsvorschläge hast, dann nur her damit!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 14.03.2012, 11:29

FOE hat geschrieben:
INSANEF0REVER hat geschrieben:Ähm... HILFE?! :roll: [...]
Was da die "Portale" betrifft: [...]
Ah ok, danke! Gut zu wissen. Stimmt, beim tripple load trick hab ich versehentlich das erste mal D2I statt D2L erwischt, da ich aber nicht gestartet hab, dachte ich, es wird schon nichts gemacht haben - falsch gedacht. :?
Halb so wild! Der char war ja erst Stufe 3 und ich hab ihn gerade gelöscht und schnell wieder soweit gebracht, kann also nun ohne Probleme wieder mit meiner Freundin spielen. ;) 8)
FOE hat geschrieben:
INSANEF0REVER hat geschrieben:Sukoa (Das Bossbaummonster der Hexe) ...
Bei D2I ist mir allgemein aufgefallen, dass Monster die gegen Feuer resistent sind, sich auch nicht einfrieren lassen!
Ja, das auch, aber er hat sich nicht nur nicht einfrieren lassen, sondern hat auch überhaupt keinen Schaden bekommen. Und mit "Hauptresistenz: Feuer" erwartet man keine Eisimunität. :?
FOE hat geschrieben:
INSANEF0REVER hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... deutsche Texte für D2L!?
Habs mitlerweile mal umgestellt. :D
Aber z.T. hab ich ja den Eindruck, dass das ganze ein Übersetzungsprogramm gemacht hat.
Also gefallen sie Dir nicht!? :(
Hm, naja ich hab seit dem Umstellen mit keinem NPC mehr gesprochen, hab mich also nur auf Questbeschreibungen und Portalnamen bezogen. Hab nun vorhin (beim Neuanfang) mal darauf geachtet, was mir im Dorf so erzählt wird und da muss ich sagen, dass die Übersetzung schon ganz gut gelungen ist! :good:
FOE hat geschrieben:Wenn Du aber Verbesserungsvorschläge hast, dann nur her damit!
Zwei Worte sind mir aber schon aufgestoßen:
1. Der Typ der einen ins Land der Toten bringt (englischer Name: Passer) wurde mit "Übersetzer" übersetzt. Sowas wie "Fährmann" würde da denke ich besser passen!
2. Der Wegpunkt "Promenade" wurde mit "Spaziergang" übersetzt! :shock: Das würde ich einfach bei "Promenade" belassen, ist schließlich auch ein deutsches Wort. "Wanderweg" oder "Gehweg" würden auch gehen, zumindest besser als "Spaziergang".

Außerdem ist mir noch folgender Satz bei den Quest aufgefallen: "Geh zum Anwesen von Hel'Gon's"
Da muss das "'s" weg. Oder einfach "Gehe zu Hel'Gons Anwesen" (aber ohne zweites " ' ".


So jetzt muss ich aber schnell zur Uni. xD

Gruß
INSANE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.03.2012, 12:30

INSANEF0R3V3R hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... "Portale" ...
Ah ok, danke! Gut zu wissen. [...]
Dieser "Umstand" steht aber auch im [Mod]Lilith -Thema unter "Bekannte Probleme" ... ;)
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:
... Sukoa (Das Bossbaummonster der Hexe) ...
Ja, das auch, aber er hat sich nicht nur nicht einfrieren lassen, sondern hat auch überhaupt keinen Schaden bekommen. Und mit "Hauptresistenz: Feuer" erwartet man keine Eisimunität. :?
Aha ... Ok ... wäre dann nicht Korrekt!? So weit bin ich leider noch nicht ATM ...
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:
... deutsche Texte
Hab nun vorhin (beim Neuanfang) mal darauf geachtet, was mir im Dorf so erzählt wird und da muss ich sagen, dass die Übersetzung schon ganz gut gelungen ist! :good:
Danke für die Blumen! :D ;)
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Wenn Du aber Verbesserungsvorschläge hast, dann nur her damit!
Zwei Worte sind mir aber schon aufgestoßen: [...]
OK ... und Danke für die Hinweise!

//Edit

Hmm, dass mit dem "Spaziergang" habe ich eigentlich schon ausgebessert, heißt eigentlich schon "Promenade"!?

[...]

Aha ... Alles Klar ... da hat Violos für die D2L-Texte den Stand von der "Lilith v1.1 Setupdatei" genommen und nicht "meinen Letztstand" vom Lilith-Hauptthema!

Ich habe ihn jetzt aber diesbezüglich per PM angeschrieben ...

//Edit#2

So ... habe jetzt Anhand der "Text_DE.arc" aus der aktuellen "D2Immortal_v140+_Full.zip" eine neue "Text.arc" für D2L erzeugt!

Sie ist über's Lilith-Hauptthema, über den Punkt "Download Links", beim Link "LilithClassic&Masteries_v1.1_Deutsch.zip" abrufbar/inkludiert!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 14.03.2012, 14:13

Hey
da hat Violos für die D2L-Texte den Stand von der "Lilith v1.1 Setupdatei" genommen und nicht "meinen Letztstand" vom Lilith-Hauptthema!
Hm, da muss ich mich vertan haben. An sich hatte ich schon die erste "Ausbesserung" runtergeladen.

Finde ich jedenfalls gut daß ihr an der Übersetzung noch feilt. Meldet ruhig alles was auffällt, kann nur helfen.



Was die Monster angeht:

Die Resistenzen der Lilith-Monster habe ich fast nicht angerührt, und sie unterliegen auch nicht dem Schwierigkeitsstufen-Scaling der der D2I-Monster.
Sprich wenn da eine Resistenz zu hoch ist oder nicht der Angabe entspricht, ist das ein Fehler aus Lilith.

Natürlich folgen sie dann auch noch nicht der allgemeinen Logik aus D2I...

Dort ist es in der Tat so, daß man Feuerwesen nicht einfrieren kann. Im Gegenzug nehmen sie aber großen Schaden durch die Kälte.



P.S.
Das Multiplayer-Problem hört sich auch so an, als hätte der Held den Server gemacht, der in den Quests schon weiter war. Ist denke ich gerade bei Lilith auch nicht so vorteilhaft, weil dann leicht etwas durcheinander kommt.

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 15.03.2012, 19:26

Tach^^

zum einen noch zwei Dinge die mir zum Text aufgefallen sind:
1. Bei der Questbeschreibung von den Mienen von Siran steht der Satz "Drei mußt davon ergreifen." Erstens "musst" mit "ss" und zweitens fehlt ein "du" und besser würde es noch klingen wenn "musst" und "davon" vertauscht wären: "Drei davon musst du ergreifen."
2. Das Gebiet nach den 1. Minen von Siran (im englischen "mining exploration") heißt "Die Bergbaugewinnung" - irgendwie sinnfrei. Besser: "Minenkessel" (was etwas freier wäre und BTW: Gothic lässt grüßen! :D) oder (etwas näher am englischen) "Das Bergbauerschließungsgebiet" (was sich aber auch etwas komisch anhört) oder vielleicht einfach nur "Mine"?

zum andern hab ich mittlerweile Hel'Gon getötet und mir das Auge geschnappt. Mein HQ ist nun mir weitere Informationen bei Mordak zu holen. Selbiger ist aber nirgendwo zu finden :? (bei diesem Char hab ich aber alles richtig gemacht! -> nicht falsch gestartet und so ;) ). Oder muss ich erstmal ein paar Nebenquest machen?
BTW ich komme noch bei einem andern Quest nicht weiter: Dem verschollenen Kleeblatt. Hab nachdem ich das zweite mal den Vogel besorgt habe und nochmal mit dem Verrückten gesprochen hab auch das Heilige Wasser bekommen. Aber ich weiß nicht wie ich damit die Tür (zu der mich die hießige Komplettlösung und auch Lilithpedia geschickt haben) öffnen soll. Eventuel stell ich mich aber auch nur zu doof an. :oops:

Gruß
INSANE

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 15.03.2012, 23:12

Erstes Probelm:

Du musst zurück ins Dorf und da das Lager aktivieren, dann speichern und neu laden und da sollte er dann sein ;)


Zweites Problem:

Aus'm Kopf: Das Wasser beim Baum auskippen?!
Tell Typhon he's gonna get it!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.03.2012, 08:51

INSANEF0R3V3R hat geschrieben:zum einen noch zwei Dinge die mir zum Text aufgefallen sind:
1. Bei der Questbeschreibung von den Mienen von Siran steht der Satz "Drei mußt davon ergreifen." Erstens "musst" mit "ss" und zweitens fehlt ein "du" und besser würde es noch klingen wenn "musst" und "davon" vertauscht wären: "Drei davon musst du ergreifen."
2. Das Gebiet nach den 1. Minen von Siran (im englischen "mining exploration") heißt "Die Bergbaugewinnung" - irgendwie sinnfrei. Besser: "Minenkessel" (was etwas freier wäre und BTW: Gothic lässt grüßen! :D) oder (etwas näher am englischen) "Das Bergbauerschließungsgebiet" (was sich aber auch etwas komisch anhört) oder vielleicht einfach nur "Mine"?
^^ Danke für den Input! :)

1.) OK, klarer Fehler von mir!

2.) Also "Minenkessel" gefällt mir mal! :)

INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Mein HQ ist nun mir weitere Informationen bei Mordak zu holen. Selbiger ist aber nirgendwo zu finden :?
Bekanntes Problem! ;)

Kann da die Aussage von Bill the Butcher nur Bestätigen!
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Dem verschollenen Kleeblatt.
Auch hier hat Bill the Butcher Recht.

_________________

In diesen Zusammenhang jetzt noch ein große Bitte:

Direkte Fragen zu Lilith, also was die Quests usw. betrifft, bitte im Thema [Mod] Diskussionsthema zur Mod *Lilith* (v1.x) oder [Mod] Tipps/Tricks/Hilfen zur Mod *Lilith* (v1.x) machen, bzw. mal dort nachsehen!

Und was die Übersetzungsfehler betrifft, dies bitte auch im Thema "[Mod] Diskussionsthema zur Mod *Lilith* (v1.x)" mir melden!

Danke!


Hier, in diesen Thema, sollten wir nur Probleme behandeln, die mit Lilith und D2I im Zusammenhang stehen ...


//Edit (10:00h)

So, die Text-Änderungen sind Online :!:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 16.03.2012, 12:01

FOE hat geschrieben:In diesen Zusammenhang jetzt noch ein große Bitte:
Verstehe ich vollkommen. Mein Problem ist nur, dass ich Lilith zuvor (ohne D2) nie gespielt habe und darum keine Ahung habe, ob ein Problem von Lilith selbst oder von D2L verursacht wurde. Aber gut, ich kann ja mal standardmäßig alles im Lilith-Thread posten (außer ich bin mir wirklich sicher ;) ).
Ansonsten noch tschuldigung für die dämlichen Fragen :oops: und vielen Dank für die Antworten. :)

Gruß
INSANE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.03.2012, 12:11

INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Mein Problem ist nur, dass ich Lilith zuvor (ohne D2) nie gespielt habe und darum keine Ahung habe, ob ein Problem von Lilith selbst oder von D2L verursacht wurde.
OK ... Stimmt, da ist es dann mal ggf. schwer zu sagen, wo eine Frage hingehört.
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Aber gut, ich kann ja mal standardmäßig alles im Lilith-Thread posten (außer ich bin mir wirklich sicher ;) ).
^^ Z.B.! ;)

Wenn's um Quest-Frage/Probleme geht, oder wo was zu finden ist, dann ist es sicher mal vorrangig ein Fall für's allgemeine Lilith Thema.
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Ansonsten noch tschuldigung für die dämlichen Fragen :oops: und vielen Dank für die Antworten. :)
Ah ... kein Problem ... ich will nur vermeiden, dass hier wieder Dinge doppelt gemoppelt werden! ;)

Z.B. findet man deine Frage sicher im "[Mod] Tipps/Tricks/Hilfen zur Mod *Lilith* (v1.x)" Thema und/oder im Haupt-/Diskussionsthema zur Lilith.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 16.03.2012, 12:35

Ich denke auch - wenn es nicht mit den Fähigkeiten oder D2I-Bossen/Items zu tun hat ist es Lilith.

Ich sollte wohl in der Readme auf solche Lilith-Themen hinweisen. Da scheint es ja doch nicht wenige solche Dinge zu geben.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.03.2012, 13:06

^^ Ja ... siehe meinen ersten Beitrag hier im Thema! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 17.03.2012, 16:51

Also ich hab ein Problem mit den Mage Skeletten, denn am Cap, also 30/20 machen sie keinen Schaden mehr, sie Casten zwar noch ihren Buff und machen auch die Bewegung zum schießen, allerdings fehlt das Projektil und so musste mein Todesrufer feststellen, dass 4 von 8 Skelette nutzlos geworden sind, da sie keinen Schaden mehr machen können. Außerdem scheint es so dass nach lvl 20 die Skelette keine HP mehr dazu bekommen, denn die Anzeige bleibt bei 1189 stehen und bewegt sich keinen Meter weiter nach oben auch nicht, wenn die Skelette am Cap sind.
mfg Lupus

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 17.03.2012, 20:32

Das mit den HP ist bloß ein Anzeigefehler in TQ.

Habe gerade nochmal gecheckt... alle Werte sind OK. Alle Projektile zugeordnet, bis level 30...

Also sie versuchen zu casten und es kommt nix raus? Sehr seltsam.
Könnte höchstens daran liegen daß hier Max Level=Ulti Level ist und das irgendwie Fehler macht, aber das ist schon weit hergeholt.

Ich werde versuchen dem auf den Grund zu gehen. Bis dahin musst du wohl mit "nur" level 29 Skeletten auskommen. ;)

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 17.03.2012, 23:24

Violos hat geschrieben:Das mit den HP ist bloß ein Anzeigefehler in TQ.
Ok, na dann ist ja alles in Ordnung.
Violos hat geschrieben: Also sie versuchen zu casten und es kommt nix raus?
Yap. Sie machen die Bewegung sprich die komplette Animation nur dass halt das Projektil fehlt.
Violos hat geschrieben: Ich werde versuchen dem auf den Grund zu gehen. Bis dahin musst du wohl mit "nur" level 29 Skeletten auskommen. ;)
Werde ich wohl müssen.
Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber die 30/20 Skellete waren mit Kampfbefehl+Mod gebuffed.

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 17.03.2012, 23:53

Lupus hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber die 30/20 Skellete waren mit Kampfbefehl+Mod gebuffed.
Kann es dann nicht sein, dass es an dem +1aaf von Kampfbefehl gelegen hat?!

Antworten