Orakel [Sturm+Geist] – Bin nur mal kurz die Welt retten …
Moderatoren: Handballfreak, FOE
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Nicht zu vergessen die +%Gesamtgeschwindigkeit.Peterlerock hat geschrieben:Quasi dauerhaft dunkles Bündnis (mit einem bisschen mehr -AZ sogar dauerhaft) sollte den Schaden schon nochmal anheben...Handballfreak hat geschrieben:Zudem brauche ich die -% Aufladezeit auch gar nicht, daher beschränkt sich der Nutzen am ehesten auf die +%Angriffsgeschwindigkeit und die +Intelligenz.
Außerdem sorgt die erhöhte Energieregeneration für nochmal weniger Manaprobleme...
Dank imba Dreifachangriff ist das Dunkle Bündnis aber schadenstechnisch meistens nicht notwendig. Man kann natürlich ein wenig -%Aufladezeit nehmen und spart sich dann mit dauerhaftem DB die reduzierten Energiekosten. Ich nehme es eigentlich nur, wenn ich mal kurzzeitig etwas schneller durch die Gegend laufen will.
Weil Tartaros mit Multi-Schadensbonus alles bringt (Kälte,LKS,Blutung), was ich mehr oder weniger unterstütze und in Summe auch nicht schlechter ist als der LKS vom Herzblut. Dank Blutungsschaden ist die SPS-Anzeige auch höher. Dazu passt dann natürlich ideal das "Grauenvoll" Präfix auf dem Stab sowie auf dem Amulett. Leider habe ich kein "Grauenvolles Amulett der Prophezeiung", daher nutze ich "nur" mein verzaubertes Amu.Peterlerock hat geschrieben:Was ich bei Dir interessant finde...
Du sockelst "Tartaros" statt dem "Herzblut der Furie". Warum?
Zu deiner Frage zurück: LKS ist imho nur im Nahkampfbereich der Nekrose richtig wirksam. Zudem gibt es deutlich mehr Prozente auf Kälteschaden als auf LKS (Auge des Sturms sei dank). Der entscheidende Punkt ist imho aber: LKS wirkt gegen Untote nur innerhalb der Nekrose (Sturmbö mal außen vor). Die Tatsache, dass ich gegen Untote schon schlechter leeche, muss ich nicht auch noch mit weniger Schaden gegen eben diese kombinieren. Verstehe mich nicht falsch, viele Gegner bekämpfe ich auch aus der Nähe, wo die Nekrose wirkt. Aber ich warte eben nicht extra bis sie so nah heran sind, sondern schieße wie es mir gefällt. Da habe ich keine Lust darauf zu achten, ob die Gegner nun in Reichweite der Nekrose sind oder nicht. Wenn ja, ist es schön; wenn nicht, auch nicht tragisch. Nicht zuletzt sieht ein "grauenvoller" Stab mit Tartaros mit "grauenvollem" Vervo (der heißt intern wirklich so) einfach passender aus.
Ich hatte auch schon überlegt noch ein paar Götterblute reinzusockeln, es aber aus o.g. Gründen bisher noch nicht ausprobiert. Schwerpunkt ist eben Kälte- und Blitzschaden. LKS (und auch Blutung) sind eher Extras.
Global selffound.FOE hat geschrieben:Beim Item-Bild zu Level 30 hast Du schon einen "Erebuskristall" gesockelt, obwohl Du da was von "Turm des Gerichts" schreibst!?
Das stimmt. Leider fehlt mir ein solcher guter grüner Stab noch. Hinzu kommt, dass man die %Reduktion der Lebenskraft im normalen Spiel auch gar nicht braucht. Mobs fallen wie die Fliegen und Bosse sind ebenfalls in Sekundenbruchteilen gelegt. Eine Ausrüstungsalternative für Hardcore-Mods ist es dank der Verdreifachung aber ohne Zweifel.Black Guard hat geschrieben:Ich habe noch einen Suffix für den Stab, der mir persönlich am besten gefällt --> der Quälerei.
Das hast du eigentlich schon selbst beantwortet.Black Guard hat geschrieben:Warum ist Hades ein Angstgegner?
Ich muss gestehen, ich hatte bei Hades nie so wirklich darauf geachtet, wo der One-Hit-Angriff herkommt. Jetzt weiß ich es.Black Guard hat geschrieben:Man sollte natürlich nicht ungestüm auf ihn zurennen, dann bekommt er angst und wehrt sich . Sondern einfach einen kleinen Bogen um ihn laufen, bis er seine Kugel geworfen hat. Dann kann eigentlich nichts mehr passieren.
Erst hatte ich mich gewundert, warum mein Außenseiter auf einmal immer hops ging. Dann durfte ich selber mal kosten. Nun ja ... ich bin da wohl einfach zu ungeduldig. Auch die Verwandlungen nerven - die dauern länger als der eigentliche Kampf.
Meins auch.Peterlerock hat geschrieben:Mein Orakel fühlt sich erst so richtig wohl, wenn es von mindestens 20 Gegnern umringt ist.
Das habe ich aber vorher schon vermutet und auf XMax und Co. gleich verzichtet, damit es nicht zu leicht wird.
Am nervigsten sind einzeln stehende Gegner - meist Fernschützen oder Magier.
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Update
Bewertung und Benutzung der Fähigkeiten ergänzt.
Bei der Ausrüstungsanforderung noch einen kleinen Teil bez. Geschicklichkeit ergänzt.
Und was ich noch fragen wollte:
Auge des Sturms bekomme ich dank Fan-Patch auch so ans Cap.
Davon abgesehen ist +3aaF angestrebt, wenn ich endlich Plutos Armbänder finde und dazu dann Plutos Gewand trage.
An dieser Stelle noch eine Anmerkung, die die nicht maximalen Werte bei +aaF und Angriffsgeschwindigkeit betrifft: Ich kann es absolut nicht leiden, wenn ich einen Schrein finde und dieser mir nichts bringt. Daher ist die Freude bei einem Kampfschrein (+%AS) und Schrein der Meisterschaft (+4aaF) umso größer. Und wie gesagt: Ich vermisse in beiden Punkten nicht wirklich etwas.
Bewertung und Benutzung der Fähigkeiten ergänzt.
Bei der Ausrüstungsanforderung noch einen kleinen Teil bez. Geschicklichkeit ergänzt.
Und was ich noch fragen wollte:
Inwiefern? Das verstehe ich nicht ganz. Was hat das mit LKS zu tun?Peterlerock hat geschrieben:Zumal Du nur mit +2aaF spielst, da sollte es doch erst recht sinnvoll sein, auf LKS zu setzen...
Auge des Sturms bekomme ich dank Fan-Patch auch so ans Cap.
Davon abgesehen ist +3aaF angestrebt, wenn ich endlich Plutos Armbänder finde und dazu dann Plutos Gewand trage.
An dieser Stelle noch eine Anmerkung, die die nicht maximalen Werte bei +aaF und Angriffsgeschwindigkeit betrifft: Ich kann es absolut nicht leiden, wenn ich einen Schrein finde und dieser mir nichts bringt. Daher ist die Freude bei einem Kampfschrein (+%AS) und Schrein der Meisterschaft (+4aaF) umso größer. Und wie gesagt: Ich vermisse in beiden Punkten nicht wirklich etwas.
- Peterlerock
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Zum Untote vermoppen:
Dauerhaft Geisterschutz/schicksal anwerfen, macht irgendwann energietechnisch den Kohl auch nicht mehr fett, und dann nehmen die eh tonnenweise Schaden... Meine LKS-Tussi macht auch außerhalb der Nekrose mehr Schaden gegen Untote als gegen lebende Gegner, weil die "Schaden gegen Untote"-Prozente multiplikativ zu allem anderen sind.
Dauerhaft Geisterschutz/schicksal anwerfen, macht irgendwann energietechnisch den Kohl auch nicht mehr fett, und dann nehmen die eh tonnenweise Schaden... Meine LKS-Tussi macht auch außerhalb der Nekrose mehr Schaden gegen Untote als gegen lebende Gegner, weil die "Schaden gegen Untote"-Prozente multiplikativ zu allem anderen sind.
Weil der Dreifachangriff den Elementarschaden reduziert, den LKS nicht. Ist aber eigentlich auch egal.Handballfreak hat geschrieben:Update
Und was ich noch fragen wollte:Inwiefern? Das verstehe ich nicht ganz. Was hat das mit LKS zu tun?Peterlerock hat geschrieben:Zumal Du nur mit +2aaF spielst, da sollte es doch erst recht sinnvoll sein, auf LKS zu setzen...
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Das mit dem dauerhaften Geisterschutz/schicksal bez. Resistenz/Schaden gegen Untote (auch außerhalb der Nekrose) hatte ich außer Acht gelassen. Ansonsten nimmt sich aber beides - LKS-Ausrichtung oder nicht - vermutlich nicht viel und bleibt Geschmackssache bzw. hängt von den ausrüstungstechnischen Möglichkeiten ab. Ein LKS-Stabschwinger würde ich bspw. eher als Göttliche(n) spielen.
- Peterlerock
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Orakel - höchster DMG-Output, da Kälte- UND LKS vervielfacht werden.Handballfreak hat geschrieben:Ein LKS-Stabschwinger würde ich bspw. eher als Göttliche(n) spielen.
Göttlicher - höchstmöglicher LKS und Relaitätsstörung für imbaness deluxe
Natur - imho noch besser als LKSler, da Du dann zigtausend Leben hast, was einfach nur bequem zu spielen ist.
Ist völlige Geschmackssache, ich find Natur am stärksten, Traum und Sturm schenken sich nicht viel.
*hrübelt* ...
^^ Mir scheint, die Diskussion um den Guide verläuft im Sande.
*hrm* was mir nicht gefällt, ist die minus Giftwiderstand-Resistenz. Da Deine Ausrüstung aber auf sich aufbaut, und Du sie sicher nicht komplett über den Haufen schmeißen möchtest (:mrgreen:), fielen mir höchstens andere Armschienen (teilweise auch der Torso) ein: Zeremonienarmschienen.
Ob nun undurchdringlich, säubernd, unsterblich, des Eifers blablabla... ist egal, der Rest kommt über die Sockelung.
Apropo..: Dann vielleicht noch einen Raptorenzahn ins Amulett sockeln..?
Edith schlägt als alternativen Torso die altbekannte Wollmilchsau vor.
*hrm* was mir nicht gefällt, ist die minus Giftwiderstand-Resistenz. Da Deine Ausrüstung aber auf sich aufbaut, und Du sie sicher nicht komplett über den Haufen schmeißen möchtest (:mrgreen:), fielen mir höchstens andere Armschienen (teilweise auch der Torso) ein: Zeremonienarmschienen.
Ob nun undurchdringlich, säubernd, unsterblich, des Eifers blablabla... ist egal, der Rest kommt über die Sockelung.
Apropo..: Dann vielleicht noch einen Raptorenzahn ins Amulett sockeln..?
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Re: *hrübelt* ...
Wenn man welche hätte. Bei mir scheinen die in etwa so selten zu sein wie bspw. Bai Hus Klamotten. Von denen habe ich noch nicht ein einziges legendäres Exemplar ... gut, ich habe sie auch noch nicht gefarmt, aber mittlerweile hätte schon mal eines droppen können.Belicia hat geschrieben:fielen mir höchstens andere Armschienen (teilweise auch der Torso) ein: Zeremonienarmschienen.
Wegen dem bisschen Angriffsgeschwindigkeit? Nein, dann eher Ikone von Zeus als Artefakt.Belicia hat geschrieben:Apropo..: Dann vielleicht noch einen Raptorenzahn ins Amulett sockeln..?
Wäre möglich. Habe ich auch irgendwo im Vault. VQ und Resis sind mir aber nicht ganz so wichtig wie Intelligenz oder +aaF. Zumal viele Resis im normalen Spiel kaum eine Rolle spielen, bspw. Gift-, Blutungs- oder Lebensentzugwiderstand ... insbesondere wenn man leechen kann.Belicia hat geschrieben:Edith schlägt als alternativen Torso die altbekannte Wollmilchsau vor.
- Peterlerock
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