7 Methoden mit Zerberos klarzukommen ohne ihn zu töten

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Tartaros (Tiffi´s Dad)
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 249
Registriert: 21.11.2011, 18:06
Wohnort: Bist du mein Waffenschmied? Nein? Dann brauchst du das nicht zu wissen!

7 Methoden mit Zerberos klarzukommen ohne ihn zu töten

Beitrag von Tartaros (Tiffi´s Dad) » 05.01.2012, 22:03

1.Psyches Methode:
Wirft man ihm drei Honigkuchen hin ,ist er dein bester Freund.

2.Orpheus Methode:
Wer ihm ein Ständchen trällert und auch jeden Ton trifft,
hat man gute Karten. Merke: Z. steht auf Blues!

3.Herakles Methode:
Im Schwitzkasten ist Z. ein besserer Schmusehund.

4.Annabeths Methode :
Z. liebt Ballspiel. Merke: Je haltbarer der Ball, desto sicherer bist du.

5.Nico di Angelos Methode:
Wenn du mit Hades verwandt bist, riechst du wie Hades, und Z. lässt dich vorbei. Wenn du das nicht bist , seine Toilette ist in einem Geheimgang hinterm Thron.

6.Percy Jacksons Methode:
Bring eine schöne, stattliche Höllenhunddame mit, und Z. liegt ihr zu Füßen, und achtet nicht mehr auf dich. Merke: Narben, Warzen und Mundgeruch gelten bei mehrköpfigen Hunden als sexy.

7. TQ Methode:
Wirft man ihm seinen Knochen vor die Füße, streiten seine Köpfe sich drum, und man kann vorbei.Siehe:
http://titanquest.4fansites.de/items_1035.html
Zuletzt geändert von Tartaros (Tiffi´s Dad) am 07.01.2012, 12:09, insgesamt 2-mal geändert.
I want to become a bloddy staek, waiter!

Kleiner Tipp gefällig? http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11003

Benutzeravatar
Levuthan
Reliktesammler
Beiträge: 138
Registriert: 09.12.2011, 18:48

Beitrag von Levuthan » 05.01.2012, 22:07

Haha, das ist gut. :D
Titan Quest rockt! 8)

Benutzeravatar
Tartaros (Tiffi´s Dad)
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 249
Registriert: 21.11.2011, 18:06
Wohnort: Bist du mein Waffenschmied? Nein? Dann brauchst du das nicht zu wissen!

Qellennachweise

Beitrag von Tartaros (Tiffi´s Dad) » 05.01.2012, 22:23

Danke fürs Lob!
Hier die Quellen:
1.-3.Gustav Schwab , die schönsten Sagen des klassischen Altertums
4.Rick Riordan, Percy Jackson, Diebe im Olymp
5.Rick Riordan, Percy Jackson, Die letzte Göttin
6.Rick Riordan, Percy Jackson, Die letzte Göttin
7.selbst ausprobiert. ( hat nicht geklappt, bin gestorben)
Nicht dass ich sie danach durchsucht hätte, aber da könnt ihr es nachgucken. :wink:
I want to become a bloddy staek, waiter!

Kleiner Tipp gefällig? http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11003

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 05.01.2012, 22:56

8. Opferungs Methode:
Du gehst mit mehren Leuten los, einer oder mehrere Opfern sich. Während sie von Cerberus zerfleischt werden und er dadurch abgelenkt ist und dir/euch eventuell den Rücken zu kehrt (je nach dem wie weit es die Opferungs Leute geschaft haben, bevor sie gefasst wurden) nehmmt ihr die Beine in die Hand und lauft an ihm vorbei.
mfg Lupus

Edit1: Ich glaube 3. ist nur als Halbgott oder höher machbar, denn normale Sterbliche haben ohne Göttliche Hilfe wohl kaum ein Chance gegen Cerberus, auch wenn sie voll bewaffnet wären,sofern es keine göttlichen Waffen sind. (TQ Charaktere zählen nicht).
Zuletzt geändert von Lupus am 05.01.2012, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7566
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.01.2012, 23:11

Sehr amüsant. :)

Aber ich habe es mal nach "Allgemeines zu Immortal Throne" verschoben, da C/Z/Kerberos ausschließlich in der Erweiterung vorkommt.
Bild

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 05.01.2012, 23:48

9. Göttliche Hilfe:
Man könnte die Götter um hilfe bitten und vllt helfen sie einem ja, wenn sie darum bittet. Denn ein Gott wird Cerberus wohl kaum aufhalten können.

10. Um Eintritt bitten:
Man könnte Persephone (Gattin des Hades) darum bitten einen vorbei zulassen. Denn da sie ja die Königin der Unterwelt ist hört Cerberus sehr wahrscheinlich auf sie um nicht am Ende ärger mit Hades zubekommen.

11. Magie verwenden:
a)
Man könnte Magie benutzen um Cerberus zu versiegeln, sodass man gefahrenlos vorbei kommt, allerdings ist die Frage wie lange das Siegel hält und welches überhaupt wirkung zeigt.
b)
Man könnte auch versuchen ein Trugbild zu erschaffen um so Cerberus vorzugaukeln man sei Hades. Allerdings würd man dann eventuell für diese Dreistigkeit von Hades selbst zerschmettert werden oder er (Hades) lässt einen nichtmehr in die Welt der Lebenden.

12. Ein Netz verwenden:
Man bittet die Alben ein Netz zu erschaffen mit den gleichen Eigenschaften, wie der Faden Gleipnir. Dann fängt man Cerberus damit und kann ebenfalls ganz in Ruhe weitergehen.

Das wars fürs erste.
mfg Lupus

Benutzeravatar
Tartaros (Tiffi´s Dad)
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 249
Registriert: 21.11.2011, 18:06
Wohnort: Bist du mein Waffenschmied? Nein? Dann brauchst du das nicht zu wissen!

Beitrag von Tartaros (Tiffi´s Dad) » 06.01.2012, 10:36

Lupus hat geschrieben:Ich glaube 3. ist nur als Halbgott oder höher machbar, denn normale Sterbliche haben ohne Göttliche Hilfe wohl kaum ein Chance gegen Cerberus, auch wenn sie voll bewaffnet wären,sofern es keine göttlichen Waffen sind. (TQ Charaktere zählen nicht).
Also , ich denke, dass ein TQ- char ein Halbgott ist.Welcher olympische Elternteil es ist kann man sich aussuchen.
Z.B.:
Jagd=Artemis
Gaunerei=Hermes
Kriegskunst=Ares
Richtertum=Justitia
Bogenschiesen=Apollon
Konstruktion=Athene
Runenmagie=Poseidon
Natur=Pan
Sonne=Re
Finsternis=Hades
Berserker=Thor
Dokkaebi=Quetzalcoatl
Schwarze Magie=Hekate
Sturm=Zeus
Mond=Chons
...
Zuletzt geändert von Tartaros (Tiffi´s Dad) am 07.01.2012, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
I want to become a bloddy staek, waiter!

Kleiner Tipp gefällig? http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11003

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 06.01.2012, 16:48

Tartaros (Tiffi´s Dad) hat geschrieben:Also , ich denke, dass ein TQ- char ein Halbgott ist.Welcher olympische Elternteil es ist kann man sich aussuchen.
Z.B.:
Jagd=Artemis
Gaunerei=Hermes
Kriegskunst=Ares
...
tolle idee^^.
Was haltet ihr eigl. von meinen hinzugefügten Methoden?
mfg Lupus
Ps: Schreibe mal wieder von smartphone aus, da ich zu faul bin aufzustehen xD
Zuletzt geändert von Lupus am 06.01.2012, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2473
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 06.01.2012, 18:02

Ich find die Opferungsmethode sehr schön. Man muss nur einen "freiwilligen" finden. dem man einen Schubs gibt ;)

Nur wie soll ich ihm seinen eigenen Knochen vor die Füße werfen? ;)
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1585
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 06.01.2012, 23:45

Hmm, deine Logik hat ein paar Schönheitsfehler, Tartaros :wink:

Zwei Elternteile (da 2 Meisterschaften) die beide Götter sind....würde ja auf einen "Voll"-Gott als Kind hinauslaufen, oder?? Abgesehen davon, bräuchtest du für jede Meisterschaft einen männlichen und einen weiblichen Vertreter 8)

Außerdem wird der Held im Spiel ja immer als Mensch tituliert, oder?

Aber die Idee gefällt mir prinzipiell :mrgreen:

Benutzeravatar
Tartaros (Tiffi´s Dad)
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 249
Registriert: 21.11.2011, 18:06
Wohnort: Bist du mein Waffenschmied? Nein? Dann brauchst du das nicht zu wissen!

Beitrag von Tartaros (Tiffi´s Dad) » 07.01.2012, 08:36

Also, ich dachte mir das so: Die erste Meisterschaft kommt vom olymp. Elternteil, die zweite vom olymp. Elternteil des menschl. Elternteils.
Ein Heros ist ein Mensch.
So gesehen gibt es zwei Menschenarten:Heroen und Sterbliche.
Wobei auch Heroen sterblich sind...
Wenn man sich die Kane-Chroniken ansieht,
gibt es noch ne Sorte, nämlich Gottlinge,
also sterb. Magier oder Pharaonen, die einen
ägyptischen oder aztekischen Gott beherbergen.
Kompliziert?
Egal...

Und der knochen des Zerberus ist nicht der Oberschenkelknochen des Z. oder so was, sondern sein Hundeknochen!
Den hat er wohl verloren, als er aus dem Hades entführt wurde.

Ich find die Netzmethode gut, weil die hat bei Fenris ja auch funktioniert.
Verliert man halt ne Hand, na und?
I want to become a bloddy staek, waiter!

Kleiner Tipp gefällig? http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11003

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 07.01.2012, 18:02

Tartaros (Tiffi´s Dad) hat geschrieben: Ich find die Netzmethode gut, weil die hat bei Fenris ja auch funktioniert.
Verliert man halt ne Hand, na und?
Nein verliert man nicht. Denn man will Cerbi ja nicht festbinden, sondern wirft aus der Ferne ein Netz über ihn welches er fürs erste nicht zerreißen kann. So wüde man wahrscheinlich kein Körperteil verlieren. Zum Thema Fenris/Fenrir gebe ich zu bedenken, dass Cerbi evenutell nicht so Intelligent wie Fenrir ist und man folglich nicht mit ihm reden bzw. verhandeln/wetten kann (zu mindest als Sterblicher nicht) und deswegen wird man ihn nicht so einfach festbinden können. Außerdem müsste man dann alle 3 Köpfe gleichzeitig festbinden, da wenn man sie nacheinander festbinden will, die beiden nicht gebunden Köpfe einen zerfetzen, wenn sie merken was mit dem dritten passiert ist. Deswegen hat ein Fangnetz die höhere Erfolgschance, meiner Ansicht nach.
mfg Lupus

Benutzeravatar
Tartaros (Tiffi´s Dad)
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 249
Registriert: 21.11.2011, 18:06
Wohnort: Bist du mein Waffenschmied? Nein? Dann brauchst du das nicht zu wissen!

Beitrag von Tartaros (Tiffi´s Dad) » 09.01.2012, 21:52

13.Enterbung
Man "bittet" seinen Vater Typhon, einen Brief zu schreiben,
in dem steht, dass er enterbt wird wenn er einen nicht vorbeilässt.

14.Hilfe!
Man sagt Z., seine süsse kleine Schwester Hydra brauche dringend Hilfe.
Er wollte sie schon immer mal retten, um ihr zu beweisen, das drei mal so viele Köpfe nicht drei mal so gut heißt.
I want to become a bloddy staek, waiter!

Kleiner Tipp gefällig? http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11003

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 09.01.2012, 22:52

Tartaros (Tiffi´s Dad) hat geschrieben:13.Enterbung
Man "bittet" seinen Vater Typhon, einen Brief zu schreiben,
in dem steht, dass Z. enterbt wird wenn er einen nicht vorbeilässt.
Nette Idee. Allerdings ist Typhon nicht gerade für seine Menschenfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft bekannt. Außerdem was sollte Typhon den Cerbi veerben? Außerdem wie schon im obigen Beitrag erwähnt gebe zu bedenken, dass wir nicht wissen wie intelligent Cerbi ist. Folglich könnte er göttliche Schrift eventuell nicht lesen. Außerdem ist noch die Frage auf wen Cerbi mehr hört. Auf gefallenen Titanen, der zwar sein Vater ist , sich aber wahrscheinlich nie um Ihn gekümmert hat, oder hört auf den Herrn der Unterwelt , der sein Herrchen ist und ihm einen "sinnvollen" Lebenssin gegeben hat ?
Aber Grundsätzlich ist die Idee von Prinzip her gut.
Tartaros (Tiffi´s Dad) hat geschrieben: 14.Hilfe!
Man sagt Z., seine süsse kleine Schwester Hydra brauche dringend Hilfe.
Er wollte sie schon immer mal retten, um ihr zu beweisen, das drei mal so viele Köpfe nicht drei mal so gut heißt.
Stammt das auch aus einem Percy Jackson Buch? Oder wie bist du auf diese Idee gekommen. Denn so ein Trick ist eigl. ebenfalls vom Prinzip her gut ^^
mfg Lupus
PS: Sollte Kritik meinerseits an Vorschlägen unangebracht sein, dann werde ich es in Zukunft unterlassen. Denn ich will dir ja nicht deine schönen Thread kaputt machen, sonder ich verweise lediglich auf die eventuellen Schwäächen eines Vorschlags. Meine Vorschläge dürfen selbstverständlich ebenfalls Kritisiert werden und ich werde auch zu jedem meiner Vorschläge Rede und Antwort stehen, was ich mir dabei gedacht habe usw.

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 352
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Beitrag von Boergie » 10.01.2012, 12:45

Moin, Moin ...

... Ich sage nur : Foltermethode ... :wink:

Wahlweise 1 Stunde "DSDS", "Wildecker Schmerzbuben" oder "Mutantenstadl" ... und Zerbi ist "fättich mit die Welt"

(Armes Vieh ... Tut doch nix ... Will doch nur spielen ... :twisted: )

LG / Wolfgang

Antworten