Wächter [Natur+Verteidigung],Der Weisse Ritter (Folge26)

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten

Gefällt Euch die Art meiner Erfahrungsberichte?

Ja, gutes Verhälltnis von Bild und Text
62
78%
Nein, zu viele Bilder und zu wenig Text
1
1%
Nein, zu viel Text und zu wenig Bilder
7
9%
Nein, ist überflüssig
10
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Wächter [Natur+Verteidigung],Der Weisse Ritter (Folge26)

Beitrag von WeisserRitter » 13.04.2009, 00:11

Der Weisse Ritter

Hallo allerseits,
ich spiel schon von Anfang an TQ Und TQIT. Ich hab schon viele Chars durchgespielt und einige auch ohne zu sterben. Nun hab ich als Herausforderung eine andere Spielweise angefangen. Weil es blöd ist, ewig nach den passenden legendären Rüstungsteilen zu suchen, hab ich mir überlegt darauf zu verzichten. Dies hier wird erstmal ein Erfahrungsbericht, aus dem (später) ein richtiger Guide für einen Wächter zum Nachspielen gemacht wird. Ich werde mit LVL 21 in Normal beginnend in regelmässigen Abständen Bericht erstatten und den Guide erweitern, natürlich mit Screenshots der Ausrüstung und Skillung. Wie ich das mache, kann man hier nachlesen.

Regeln:
TQIT bis LVL 65 nur mit weissen Items durchzuspielen (bis Hades in Legendär) > möglichst ohne den Löffel abzugeben. Lediglich beliebige Ringe, Amulette, Artefakte und Schriftrollen sind erlaubt, da es diese ja nich in weiss gibt. Sockeln mit Relikten etc. ist ebenfalls erlaubt. Das Benutzen von Tränken, Schreinen etc. ist natürlich auch erlaubt. Welche Klassenkombination ist am besten dafür geeignet? >> natürlich Selffoundchar !

Ehrenkodex der weissen Rittergilde
– Das Streben nach der Reinheit des Geistes:


>> Weisse Rüstungsteile und Waffen symbolisieren die Reinheit des Geistes.
>> Relikte symbolisieren die Erfahrung, welche man im laufe seines Lebens erhält (und können daher eingesetzt werden)
>> Beliebiger Schmuck symbolisiert die Vielfältigkeit der Welt
>>Artefakte symbolisieren den unerschütterlichen Glauben eines Ritters
>> Schriftrollen symbolisieren die magischen Geheimnisse dieser Welt


Wer is der erste, welcher LVL 65 mit 0 Tode erreicht

Ich habe mich für einen Wächter entschieden, weil es nach meiner Meinung der einzige Char is, mit dem man das machen kann – aber ich kann mich ja irren. Bild Wächter mit Level 8

HINWEIS: Das Laden der Bildcollagen kann aufgrund der grossen Anzahl in dieser Seite etwas länger dauern.
Die Vergrösserungen der Minibildchen in guter Qualität dauern je nach Downloadgeschwindigkeit 1-10 sec.
Die Erfahrungsberichte von Normal und den Bericht über den TurtleRun in Normal sowie nun auch den Bericht Episch Akt 1+2+3 kann man als *.doc oder *.pdf vor den epischen Erfahrungsberichten Akt 4 herunterladen.
Die aktuellen epischen Erfahrungsberichte gehen ab der ersten Antwort weiter.


Die Farben im Text beziehen sich weitestgehend auf Items, Fähigkeiten oder Gegnergruppen
rotfett = Bosse, Helden und Questgegner
rotkursiv = Leben (Tränke, Fähigkeiten, Attribute)
gelbfett = gelbe ItemNamen
gelbnormal = Nahkampfgegner
gelbkursiv = Schriftrollen sowie deren Pets
cyanfett = Artefakte & Formeln sowie deren Pets
cyannormal = Fluggegner
cyankursiv = Verteidigungs-Fähigkeiten
grünfett = grüne ItemNamen
grünkursiv = Gift ((Fähigkeiten, Attribute)
blaufett = Epische ItemNamen
blaukursiv = Energie (Tränke, Fähigkeiten, Attribute)
violettfett = Legendäre ItemNamen
violettnormal = Fernkampfgegner
gelbgrünkursiv = Natur-Fähigkeiten
weissfett = weisse Rüstungsteile
weissfettkursiv = Relikte ect. Zum Sockeln
orangekursiv = besondere Orte oder Ereignisse

Die Fähigkeiten muss man natürlich entsprechend einsetzen und als Attribute steigert man Anfangs nur Stärke und später Gesundheit (wenn man mit Items 605 Stärke erreicht hat). Die Rüstung sollte mit LVL 65 ca. 2500 betragen. Sockeln muss man eigentlich nur Gift- und Durchschlagresis, evtl. noch Energie und Reduzierung der Energiekosten zum Anfang. Man sollte versuchen die möglichen Max +4 zu allen wichtigen Fertigkeiten zu erreichen (Amulett +2, Sockelungen +2 [Erebuskristall], Artefakt +1).

Also, da das Interesse besteht werde ich über meinen Fortschritt berichten und würde mich freuen wenn auch andere Gamer diese Variante von TQIT spielen, vielleicht mit einer anderen Klassenkombination. Aber: Es macht keinen Sinn sich selbst zu bescheissen – nur wenn man diese Variante als Herausforderung spielt und ehrlich zu sich selbst ist, macht es Sinn und Spass!!!

Mein Skillplan sieht vor, alle beide 32-iger linken Leisten zu maxen – erst Verteidigung und später Natur.

Die vorläufige Skillung bei LVL 65 sollte dann so aussehen: <klick>

Hab mehrere Hinweise bei der Skillung bis LVL 65 aufgegriffen und Erschütterungshieb sowie einige andre Punkte zurückgenommen zu Gunsten von Schnelle Erholung aufgrund der Bogenschützenattacken (Machae), welche jedoch erst später gemaxt wird. Dornenhecke hab ich wieder verworfen, da man eigentlich immer in Bewegung sein muß...
Jedoch kann Zuflucht ganz nützlich sein, da sie nachwirkt, auch wenn die Dornenhecke zerstört ist (siehe Klassenlexikon Natur v. Handballfreak).
Lebensgewinn könnte mann auch anstelle von Auffrischen maxen, hab aber die Erfahrung gemacht das in Legendär Neuer Mut immer aktiv sein sollte! Mann muss einen Mittelweg zwischen Auffrischen und Neuer Mut bezüglich der Aufladezeit finden, damit das Nachcasten möglichst ununterbrochen möglich ist.
Weitere Erfahrungen gegen Ende Episch und Hinweise von anderen Spielern haben mich veranlasst, den Skillplan erneut anzupassen. Erschöpfung, Inspiration, Entspannung & Konzentration werden gemaxt. Dafür werden Punkte von Auffrischen & Umgang mit Rüstungen weggenommen.

Erfahrungsberichte von Normal und Episch Akt 1+2+3 zum Download als *.doc >>hier<<


Erfahrungsberichte von Normal und Episch Akt 1+2+3 zum Download als *.pdf >>hier<<

Jetzt geht’s ab nach EPISCH Akt 4

*************************************************

Hier nun der Erfahrungsbericht vom Olymp (Typhon) (LVL 52):
Folge 24


Nun endlich geht’s den Unteren Olymp hinauf… Gut gewappnet und mit einer vollen Packung Tränke steige ich die Stufen empor. Da werde ich von Vergoldeter Toter-Mörder angegriffen. Doch ich erledige sie kurzer Hand mit ein paar Schildkombinationen. Schon kommen Ihnen 3 Altlimos-Seelendiebe entgegen. Die belege ich als erstes mit Seuche, um sie dann mit Schildramme kurz zu stunnen. Dann zerkloppe ich sie einzeln. Ein Stück weiter kommen mir wieder die Vergoldeter Toter-Mörder mit 5 Altlimos-Seelendieb & –Lebensfresser unter. Unterstüzt werden sie von Vergoldeter Toter-Frostleiche. Die Gruppe ist viel stärker und ich habe zu tun, mir die –Lebensfresser vom Hals zu schaffen… Mit vollem Einsatz und Schildramme auf die abseits stehende –Frostleiche fliehe ich aus der Umzingelung, erledige die –Frostleiche und greife die beiden –Lebensfresser an. Seuche hab ich vorher auf alle gelegt, sodaß ich mit 3 gezielten Schildkombinationen die Brut erledige. Löwengebrüll hat mir dabei natürlich auch geholfen. Ich finde in der Truhe ein Verlassener Talismann der Intelligenz.
An der nächsten Ecke treffe ich auf Automatoi-Meisterstück – Meister, einer Belebten Konstruktion. Sie haben ein Schutzschild und erzeugen mit Ihren Feuerschwertern beim Ableben einen Vulkankegel – machen also beträchtlichen Feuerschaden. Auch hier hilft mir Seuche bei der schnelleren Beseitigung. Dann jedoch wird’s eng, als mir 4 Stammesältester Minotaurenfürst mit seinen 6 –Minotaurus angreifen und umzingeln. Gottseidank ist einer zu langsam und ich katapultiere mich mittels Schildramme aus der Umzingelung. Die Gruppe trennt sich und ein paar verfolgen mich. Sie sind schnell erledigt und den Rest belege ich mit Seuche und kloppe sie dann der Reihe nach in die Bodenplatten…
Nun kommen noch die gefährlichen Zyklopen drann. Es sind durchweg Zyklop-Stammesältester. Ich greife sie an, fliehe bis zu einem bestimmten Punkt, wo sie umkehren (kurz nach dem Goldenen Tor) und greife erneut an. Dabei versuche ich möglichst nicht in den Wirkungsbereich Ihrer Lähmschreie zu kommen. Das wäre unter Umständen tödlich… Die Bodenwellen sind diesmal nicht so schlimm und ich besiege die erste Gruppe einzeln. Die letzten Drei sind stärker, aber auch langsamer und ich kann sie nach einer Minute Kampfgeplänkel erledigen. Ich mache ein Portal, um mich aufzufüllen und bereite mich auf den Endboss vor.

Bild Auf dem Weg zum Olymp

Ich aktiviere alles, was ich habe und entscheide mich für die Sturmhexen. Dann greife ich an, indem ich Seuche auf Typhon-Fluch der Götter lege. Doch er ist unbeeindruckt davon und saugt meinen Sturmhexen mit seinem Atem das all zu kurze Leben aus. Ich schaffe es noch mich an Ihn vorbeizumogeln und einen Meisterschrein sowie einen Dornenschrein anzutippen, da greift er mich schon mit seinem Feueratem an. Außerdem saugt er mir Energie ab und ich schrumpfe, bevor ich Ihn richtig getroffen hab. Dann hebt er seine Hände und es prasseln schon die tödlichen Feuermeteore auf mich herab. Ich kann gerade noch entwischen und mein Herzschlag klopft. Ich renne immer im Kreis um Typhon herum und heile mich, verfluche ihn mit Seuche und weiche seinen Feuermeteoren aus. Zwischenzeitlich greife ich immer mit Schildramme an – vorzugsweise nach Seuche und Löwengebrüll oder Adrenalin. Da mache ich den meister Schaden. Das geht einige Minuten so und ich höre regelmäßig meinen Herzschlag, wenn ein Feuermeteor mich getroffen hat. Typhon wendet zwischendurch immer wieder Giftschaden, Kältestrahlen und Energieabsaugung an – gepaart mit sehr vielen Meteorschauern. Doch er erwischt mich nicht, da ich ein dickes Lebenspolster habe. Da ich Ihn immer öfter treffe, und Seuche + Schnelle Erholung sein übriges tut, kann ich Typhon immer mehr Schaden zufügen. Doch selbst mit wenig Leben versucht er mich mit seinen Fäusten zu zermalmen, mit seinem Atem zu vergiften oder das Leben auszusaugen – ganz zu schweigen vom geplanten Feuertod. Ich nutze dabei alle restlichen umliegenden Schreine. Es gelingt mir schließlich nach erneuter Aktivierung von Kolloßform und dem Herbeirufen der Sturmhexen, seine Aufmerksamkeit abzulenken und ein paar schwere Schläge anzubringen. Dann aktiviert sich Löwengebrüll und Adrenalin und ich versetze Ihm den Todesschlag. Gerade noch seinen Feuermeteoren ausweichend, welche die Sturmhexen sofort auslöschen. Ich werde wieder kleiner. Eine lila Seele entweicht aus Typhon und gibt die begehrte Kugel frei.
Ich finde darin neben dem legendären Athlon auch Sokrates Schleifenring der Unsterblichkeit und Des Transzendenten Gehärteter Brustpanzer der Erneuerung. Auch sind wieder 3 Reliktsplitter dabei. Nachdem ich mich noch einmal aufgefüllt hab, durchschreite ich das Portal der Götter und befinde mich im Tempel des Apollon – bereit für neue Abenteuer.

Bild Kampf gegen Typhon

Meine Ausrüstung hat sich seit letztesmal nicht geändert.
Hier ein Screenshot von meinem Weissen Ritter mit Level 52:

Bild

Nun gehts weiter in Richtung Rhodos (Akt 4)

***************************************

Hier nun der Erfahrungsbericht bis Medeas Hain (LVL 52): Folge 25

Ich ging die Treppe runter in Richtung Rhodos und sprach mit Tiresias. In Rhodos angekommen redete ich mit allen Leuten und besorgte mir eine neue Ausrüstung, wobei ich einen Teil meines Geldes für’s Entsockeln der alten Ausrüstung verbrauchte.

Bild Bild

Dann ging es eine Treppe runter in Richtung Asomata. Dabei ging ich erst unten den Strand entlang am alten Segelschiff vorbei bis zu den Kamirusklippen und säuberte die Gegend. Neben vielen Karkinos - Sandläufern begegneten mir auch die größeren –Wellenbrecher sowie am Schiff eine Horde Spuk-Ertrunkener Seemann, welche ich jedoch mit meinem Schild problemlos beseitigen konnte. Nachdem ich den Strand gesäubert hatte, holte ich mir von Abderus den Leuchtturmquest und ging mit seinem Gesellen die Klippen hoch. Da er lebend ankommen musste, stellte ich mich auf die obere Treppe und versuchte, keinen der Spuk – Ertrunkener Seemann durchzulassen. Dabei musste ich die Bogenschützen von Ihnen immer wieder angreifen. Als ich die 3. Angriffswelle überstanden habe, war der Quest erfüllt und ich bekam als Belohnung von Abderus die Arkane Formel Smaragdfeder.

Bild Leuchtturmquest

Nun konnte ich den Rest des Asomatagebietes erkunden und stieß immer wieder auf Anura - Gegner. Meist waren es Gruppen, bestehend aus mehreren Anura - Pygmäen, -Jäger und –Ochsenfrosch sowie –Stammesmitglied. Angeführt wurden sie entweder vom Anura - Hexendoktor oder vom Anura - Mächtiger Ochsenfrosch. Dabei waren die Bogenschützen (-Jäger) noch am gefährlichsten, da sie einen hohen Durchschlagschaden verursachten. Leider erhielt ich auch hier keine Weissen Batrachosbeinschienen
Am vorderen Tor, welches noch verschlossen war, bekam ich von einem Anura-Stammesmitglied als Trophäe Batrachosarmschienen mit guten Stats. Weiter rechts kam ich ganz schön ins Schwitzen, als mir ein Anura-Jäger mit seiner Gang mächtig einheizte.
Ich verlohr auf einen Schlag im Pfeilhagel die Hälfte meines Lebens und aktivierte gerade noch rechtzeitig Schnelle Erholung, belegte Ihn mit Seuche und preschte mit Schildramme vor um Ihn und seine Meute mit einer Schildkombination zu erledigen. Als Trophäe bekam ich hier einen Dornenholzbogen. Noch ein paar Karkinos-Wellenbrecher zerkloppen und ich stand vor einer Höhle…

Bild Asomataland

Die Höhle von Ortha war eigentlich nur ein kleiner Durchgang. Dort griffen mich einige Anura-Jäger und –Stammesmitglied sowie ein –Mächtiger Ochsenfrosch an. Nachdem ich sie erledigt hatte, kam ich zum Durchgang nach Damatria. Ich sprach mit Protheas, dem Oberfischer und erhielt einen Quest. Am Strand kämpfte ich gegen Karkinos-Sandläufer und –Wellenbrecher. Doch dann erschien plötzlich vor mir aus dem Sandboden die Bestie Riesenkarkinos und fügte mir mit seinen Scheren mächtig Schaden zu. Doch dann belegte ich Ihn mit Seuche und mit 2 Schildkombinationen und einer Salve von Hammerschlägen kloppte ich Ihn schliesslich in den Boden. Sein lebensverlängernder Vorteil war, daß er zwischenzeitlich immer wieder verschwand und vor mir aus dem Sand wieder erschien. Irgend eine Art von Teleportation oder so – hat Ihm auch nichts genutzt … Ich latschte wieder zurück nach Asomata und fand einen Brunnen.

Bild Kampf gegen den Riesenkarkinos

Vom Brunnen aus ging es in den Ixischen Wald. Hier lag das Reich der schrecklichen Nachtwandler und der Antiochen. Auf dem Weg durch den Wald wurde ich von zahlreichen Nachtwandler-Bogenschützen, -Soldaten und –Unterlingen angegriffen. Doch dank Schneller Erholung und Seuche hatte ich meist keine Probleme mit der Beseitigung – naja, manchmal musste ich auch erst wegrennen um dann mit einem gewaltigen Schildschlag reinen Tisch zu machen. Zuviele Gegner auf einmal sind nie gut…
Doch dann traf ich auf einen Schattenwerfer, welcher mich mit Schlafschadenattacken bedeckte. Das war komisch, denn ich verlohr schnell Leben und konnte mich einen Moment nicht bewegen. Mit Schildramme und einem kräftigen Schlag meines Hammers putzte ich Ihn dann von der Bildfläche. In Zukunft muß ich die Schattenwerfer zuerst bekämpfen. Aber es sollte noch schlimmer kommen…
Als ich in der Mitte des Ixischen Waldes war griff mich ein Nachtwandler-Schattenfürst an und der hatte es in sich. Er machte eine Art Schattenwoge – eine Welle aus lähmenden Schlafschaden, welche mich sehr schädigte. Dann bearbeitete er mich mit seinen 2 Schwertern und ich hörte meinen Herzschlag. Glücklicherweise stand ein Nachtwandler-Bogenschütze in der Nähe und ich katapultierte mich mit Schildramme aus der Gefahrenzone des -Schattenfürsten. Schnell noch ein Trank zur Erholung und mit Seuche und Schildkombinationen wieder auf den -Schattenfürsten, bis er erledigt war. Na die Typen hab ich gefressen… Da sollte man erstma das Weite suchen und sie einzeln erledigen. Der nächste Schock kam gleich darauf, als ein Antioch-Waldfürst mich mit seiner Axt platt machen wollte und kurz darauf ein Antioch-Archon mich mit giftigen Wurfpfeilattacken ins Jenseits schicken wollte. Doch ich besiegte sie alle. Schliesslich bat mich der Späher Chrysis um Hilfe und ich besiegte ein paar Nachtwandlergestalten in seinem Kriegslager. Der Feldwebel Teisias dankte es mir und schickte mich los, den Anführer der Bande zu eleminieren.
Auf dem Weg zu der Höhle traf ich noch auf einige Nachtwandlergruppen, unterstützt von Antiochen – doch ich erledigte sie alle.

Bild Kampf gegen den Schattenfürst

Rechterhand im Ixischen Wald kam ich an einen Wasserfall wo mich mehrere Hydradron-Versenger und eine –Schwarzzunge attackierten, aber dank meiner guten Feuerresi (Neuer Mut)waren die auch kein Problem. Man sollte sich nur nicht genau vor sie stellen und grillen lassen… Ich kam endlich an die Höhle der Antiochen, wo ich nur noch einen Nachtwandler-Soldat beseitigen musste. Die Höhle selbst war recht groß und von zahlreichen Nachtwandlergruppen bevölkert. Anfangs waren die Nachtwandler-Unterlinge und –Bogenschützen noch weiter verteilt und relativ leicht zu besiegen, dank Schneller Erholung, aber in der Haupthalle waren alle beisammen einschliesslich mehrerer –Schattenwerfer und leider auch 2 –Schattenfürsten. Ich aktivierte alles was ich hatte und stürmte mit Schildramme auf den vorderen der beiden –Schattenfürsten. Adrenalin und Löwengebrüll aktivierten sich, nachdem ich von der Schattenwoge getroffen wurde und ich konnte dadurch mit 3 Schildkombinationen alle beide erledigen. Als Trophäe liess der eine die Arkane Formel Nexus des Wahnsinns fallen. Danach verließ ich schnell die Halle, um mich zu regenerieren. Dann griff ich erneut an und erledigte die 3 –-Schattenwerfer.
Der Rest war einfach. Dann jedoch ging es eine Treppe hoch zum Hauptraum, wo sich Surryln der Kampfeslustige Antiochische Held befand. Mit seinen 2 Äxten griff er mich an, nachdem Surryln mich mit einer Giftwurfmesserattacke überrascht hatte und ich fast die Hälfte meines Lebens verlohr. Aber er war nicht der Schnellste und so konnte ich die Treppe runterrennen und mich erholen. Dann griff ich erneut an und besiegte Ihn nach einem Schlagabtausch. In der Kiste fand ich ein Lästerliches verziertes Gewand und den Ring Schmelzender Kuklos.

Bild Kampf gegen Surryln & Karte

Wieder aus der Höhle gekommen ging ich zurück zum Feldwebel und kassierte meine Belohnung. Ich bewegte mich durch den Ixischen Wald in Richtung Medeas Hain. Die üblichen Gruppen von Nachtwandlergesindel traf ich an jeder Ecke des Waldes. Doch auch die nun immer paarweise auftretenden Nachtwandler–Schattenfürsten mit den verschiedensten Waffen machten mir das Leben mehr als einmal schwer. Die Schattenwoge machte immer gewaltigen Schlafschaden und lähmte mich für kurze Zeit. Weglocken und Angreifen wenn sie am Umdrehen waren, ist die sicherste Möglichkeit sie zu erledigen. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Als ich an der Eingangsschneise zu Medeas Hain war, griffen mich 2 Askakophus-Torwächter an. Das waren keine harmlosen Pflanzen, sondern welche die auf den Boden stampften und mich für einen Moment unbeweglich machten. Zuguter letzt kloppten sie dann immer abwechselnd auf mich ein. Ich kam kaum dazu, einen vernünftigen Schlag anzubringen. Ich rannte weg und machte ein Portal. In Rhodos füllte ich meine Tränke auf und versuchte es erneut. Nachdem es mir gelang einen der Askopholus-Torwächter zu besiegen, war der andere kein allzugrosses Problem mehr. Dann kam ich auch schon an den Brunnen und sprach mit der Akolytin Hebe und mit Medea selbst. Sie öffnete mir das Kleine Tor und ich konnte mit allen anderen sprechen, bekam den Stein des Erwachens und machte erstmal ne Pause.

Bild Medeas Hain

bis hierher mit 0 Tode

Nun gehts weiter in Richtung Epirius
Zuletzt geändert von WeisserRitter am 06.08.2012, 09:34, insgesamt 214-mal geändert.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Wächter [Natur+Verteidigung],Der Weisse Ritter (Fortsetzung)

Beitrag von WeisserRitter » 13.04.2009, 00:29

Hier nun der Erfahrungsbericht bis Propontis (LVL 52): Folge 26

Frisch aufgetankt geht es weiter ins Ixische Land, wo ich gleich zu Anfang von einem Antioch-Archon und einer Meute Nachtwandler angegriffen werde. Doch die sind schnell erledigt. Bis zu den Höhlen traf ich noch auf Nachtwandler-Bogenschützen, -Unterling, -Soldat & -Schattenwerfer. Letzterer wurde nach kurzem Kampfgeplänkel aus dem Weg geräumt. Schliesslich stand ich vor dem Eingang zur Ampelischen Höhle. Die Insektoiden in Ihr sollen ja wahre Meisterkämpfer sein…
Als ich die Treppe runterging, griffen mich auch gleich 3 Formiciden-Kämpferinnen und eine Formiciden-Pristerin an. Die –Pristerin lähmte mich mit Ihren Blitzangriffen und die –Kriegerinnen kloppten mit Ihren Äxten auf mich ein. Mein Lebensbalken schwand dahin, aber dann konnte ich mich wieder bewegen, erledigte mit Schildramme die –Pristerin und dann den Rest. Je weiter ich in die Höhle vordrang, um so öfter traf ich auf 3-5 Formiciden, meist –Kämpferinnen, -Unteroffiziere oder –Drohnen, welche von –Pristerinnen oder -Hohepriesterinnen begleitet wurden. Anfangs hatte ich immer Schwierigkeiten bis ich die -Pristerinnen erledigen konnte. Dann war es relativ einfach. Aber in der Mitte der Höhle traf ich auf eine -Hohepristerin und die beharkte mich in sehr hoher Schussfrequenz mit Ihren magischen lähmenden Elektroblitzen. Ich konnte kaum was machen und zwei andere –Pristerinnen bombardierten mich ebenfalls mit Blitzen. Zu allem Übel griffen mich noch –Kriegerinnen an… Ich machte ein Portal auf und rettete mich nach Rakotis. Dort erholte ich mich erstmal, füllte meine Tränke auf und aktivierte alles, bevor ich wieder runter ging. Dann griff ich die –Hohepristerin direkt an und erledigte danach den Rest der Meute. Als ich schliesslich in den letzten Raum kam, lockte ich mit Scheinangriffen die Brut einzeln hervor und erledigte sie dann. Nur so konnte ich gegen die Formicidenheldin Königin Ycht’ssk’l antreten. Sie war eine echte Herausforderung, denn ständig lähmte sie mich und Ihre Kälteangriffe verlangsamten mich immer mehr. Jedesmal, wenn ein kleiner Wirbel über Ihrem Kopf entstand, machten Ihre Angriffe mehr Schaden gepaart mit kurzen Lähmattacken. Doch nach ca. 3 Minuten hatte ich sie dann soweit und gab ihr den Gnadenschlag. In der Kiste fand ich Chirons Ring und das Amulett Schützender Hormus des Verzehrens. Aus der Höhle raus kam ich an einen Brunnen.

Bild Kampf gegen Königin Ycht’ssk’l

Nun erkundete ich das weitere Terrain und traf als erstes auf eine Lamia-Verwüsterin gefolgt von einer –Lanzenträgerin und einer –Clan Herrin mit Ihrem Hammer. Die –Lanzenträgerinnen waren sehr schnell und machten ziemlichen Schaden in kurzer Zeit. Jedoch half mir Seuche dabei, sie schnell zu erledigen und nicht soviel Schaden abzubekommen. Diese Gruppen kamen immer öfter vor und griffen mich meist aus dem Hinterhalt an. Meist umzingelten mich an den engsten Stellen der Umzäunungen plötzlich 5-6 Lamia und prügelten auf mich ein. Wenn dann noch die Lamia-Dunkle Waldläuferin mit Ihren Giftbögen aus der Ferne auf mich schossen, wurde es oft ganz schön eng…
Dabei erhielt ich von einer –Dunklen Waldläuferin den Bogen Geschenk des Kaisers. Als mich 5 –Lanzenträgerinnen umringten, und Löwengebrüll sich aktivierte, erledigte ich sie allesammt mit einem Schildschlag. In der nächsten Umzäunung griff mich ein Antioch-Beschützer mit seinen Messerattacken an. Ich hatte Ihn und seine Meute Lamia grade besiegt und verliess die Umzäunung, als plötzlich Feuermeteore auf mich niederprasselten und ich massig Leben verlohr. Ich hörte meinen Herzschlag und aktivierte Neuer Mut, wollte wegrennen – konnte aber nicht. Tränke schlürfen war die einzige Möglichkeit. Dann sah ich schon das Übel auf mich zukommen… begleitet von einigen –Dunklen Waldläuferinnen. Es war die Lamiaheldin Hilacra Steinläuferin, welche mich mit Ihrem Bogen und den Feuermeteoren ständig beharkte. Nachdem ich sie mit Seuche belegte, Neuer Mut+Schnelle Erholung+Auffrischen aktivierte und Schildramme einsetzte, konnte ich sie mal für einen Augenblick lähmen und vernichtete die umstehenden –Dunklen Waldläuferinnen. Nach ca. 1 Minute Kampf hatte ich schliesslich auch Hilacra bezwungen. Dann kam ich auf eine Steinplattform, wo ich prompt von 2 Verfaulender Zombie-Fäulnisbringer mit Ihren Giftbomben und einigen Sumpfskelett-Bogenschützen angegriffen wurde. Das Gift verlangsamte meine Heilung - trotzdem kämpfte ich mich bis zum nächsten Brunnen durch und hinterließ einen Haufen bleiche Knochen.

Bild Kampf gegen Hilacra Steinläuferin

Doch ich musste wieder zurück, denn ich hatte rechts hinten am Lager vorbei den schmalen Weg nach oben in ein kleines Moorgebiet übersehen. Ich kämpfte mich mit aktiviertem Neuer Mut durch mehrere Gruppen von Hydradon-Versenger und –Schwarzzungen, welche einen Höhleneingang bewachten. Als ich die Halle von Propontis betrat, bewegten sich langsam eine Unzahl von Verlorene Seelen-Krieger, -Bogenschützen und Sumpfskelett-Krieger auf mich zu. Aus der Ferne wurden sie von 2 Verlorene Seele-Zauberer unterstützt, welche Feuerschaden machten und eine Standarte zur Heilung Ihrer Verbündeten zauberten. Ich kämpfte mich durch die Reihen der Gegner und konzentrierte mich zuerst auf die –Zauberer. Wenn die erledigt sind, ist der Rest kein Problem mehr. In jedem neuen Raum der Halle traf ich immer wieder auf die gleichen Gegnerkombinationen. Doch im letzten hinteren Raum traf ich auch auf 2 Verfaulender Zombie-Fäulnisbringer, welche mich mit Ihren Giftattacken und Giftbomben zuballerten. Als ich sie erledigt hatte, traf ich um die Ecke auf einen weiteren Verlorene Seele –Zauberer, welchen mir nach dem Sieg über Ihn einen Verzauberten Kopfwickel der Intelligenz überließ. Ich merkte mir die Karte der Halle und ging zum Brunnen zurück.

Bild Karte der Halle von Propontis

Meine Ausrüstung hat sich seit letztesmal nicht geändert.
bis hierher mit 0 Tode

Nun gehts weiter in Richtung Kalixenia
Zuletzt geändert von WeisserRitter am 06.08.2012, 10:06, insgesamt 100-mal geändert.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Benutzeravatar
ShuyiN
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 11.03.2008, 06:29

Beitrag von ShuyiN » 13.04.2009, 00:44

coole idee, aber vllt solltest du den char erst posten, wenn er durch ist... naja nu is zu spät.
deine sig stimmt nicht ganz -> nur mit weißen items würde bedeuten keine artefakte, keine essenzen und relikte, keine schriftrollen & vor allem keine gelben, grünen und blauen items -> das sind alles nicht weiße items...
wollt ich nur mal anmerken

Gruß ShuyiN

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 13.04.2009, 00:59

Moin WeiserRitter,

ohauerha :shock:
Ich bin ja schon zu ungeduldig mit einem "normalen" Char Hades in legendär ohne eigenes Ableben zu legen (alles unter 10, wäre für mich schon eine Leistung).
Ist aber Mal ein "etwas anderer Ansatz". Hoffentlich stirbst Du nicht mit Lvl 64... :wink:
WeisserRitter hat geschrieben: Man sollte versuchen die möglichen +4 zu allen Fertigkeiten zu erreichen (Amulett, Sockelungen, Artefakt).
imho ist Max +5:
Amulett +2
Erebus-Kristall +2
Artefakt +1
oder?
WeisserRitter hat geschrieben: Aber: Es macht keinen Sinn sich selbst zu bescheissen – nur wenn man diese Variante als Herausforderung spielt und ehrlich zu sich selbst ist, macht es Sinn und Spass!!!
Habe mal gelesen, dass es Leute gibt, die quasi mit einer einzigen Schnelltaste spielen: Esc => jedes Mal, wenn's brenzlich wird, das Spiel abbrechen und beim letzten Brunnen wieder losrennen. Das wäre dann wohl "unehrlich". Ebenso, wie jahrelang in Helos rumzulaufen, d.h. zusätzlich zu Level 65 sollte auch Hades in legendär Geschichte sein, oder?

Werde es lieber nicht ausprobieren, da ich sonst laufend einen neuen Tisch kaufen müsste, nachdem ich den alten zerbissen habe, weil mein Alter-Ego dies (schon wieder) mit dem Gras getan hat... :wall:

Bin aber trotzdem gespannt wie Dein Vorschlag aufgenommen wird, und welche Erfahrungsberichte dabei herauskommen. :D

Viel Erfolg
Cete

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

DerWeisseRitter

Beitrag von WeisserRitter » 13.04.2009, 01:14

Man kann soviele +Fertigkeiten auf Items benutzen, wie geht - trotzdem werden nur +4 zu den maximalen hinzugefügt. Aber mann braucht dann weniger Punkte in die Masteris zu setzen als zur Erreichung der maximalen notwendig. Dann hat man Punkte für andre frei.

Die Regeln besagen nur weisse Items, sofern es sie gibt. Also weisse Ringe und weisse Amus und weisse Artefakte gibts nich. Also kann man dort nehmen was man findet. Sonst würde es zu frustrierend sein in Legendär. Und sockeln von weissen Dingen is auch erlaubt. Sie sind ja dann trotzdem noch weiss.

Ich freu mich jedenfalls über die Resonanz. Das spornt an!
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: DerWeisseRitter

Beitrag von Cete » 13.04.2009, 01:22

Moin WeisserRitter,
WeisserRitter hat geschrieben:Man kann soviele +Fertigkeiten auf Items benutzen, wie geht - trotzdem werden nur +4 zu den maximalen hinzugefügt. Aber mann braucht dann weniger Punkte in die Masteris zu setzen als zur Erreichung der maximalen notwendig. Dann hat man Punkte für andre frei.
Cap +4 ist schon klar, mir ging es darum, dass mit den von Dir vorgegebenen Regeln maximal +5 zum "Einsparen von Skill-Punkten" möglich ist, wenn ich mich nicht irre.

Vielleicht greifst Du den Hinweis von ShuyiN noch auf und definierst ob Schriftrollen erlaubt sind - bevor es hinterher deswegen Gezeter gibt...

Gruß
Cete

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Der Weisse Ritter

Beitrag von WeisserRitter » 13.04.2009, 01:24

Achja, ich hab einen Wächter schon mal in Legendär durchgespielt und war bei LVL 64 inklusive Geheimer Schildkrötengang.
Sollte bis dahin also kein problem sein, hab alleine gespielt und bin nur 1x bei Nate gestorben.

Wenn man jedesmal ESC drückt wenns brenzlig wird, machts ja irgendwann keinen Spass mehr ...

~Edit~

Achja, danke für den Hinweis mit den Schriftrollen - wie man in meinem Screenshot unschwer erkennen kann hab ich die benutzt und sie sollten auch erlaubt sein.

Danke nochmal

~Edit^2~

Hmm, jetzt weis ich was du meinst cete - danke für den Hinweis...
Natürlich kann man 5 einsparen, aber man braucht idealerweise +4 zu max um die notwendigen Elementarresis zu erhalten in Legendär - denn dafür sollte man keine Sockelungen verschwenden.

Die braucht mann wirklich für Durchschlagwiderstand und Giftwiderstand.
Wenn man einen solchen Erebuskristall bekommt, sockelt man den in den Helm. Danne hat man noch Schild und Stiefel für Durchschlagwiderstand und Handschuh sowie Torso für Giftwiderstand. Amu geht für +2 weg und Hauptmannring wegen Stärke. Bleibt noch 1 Ring frei zur Auswahl und das sollte was mit Blutungswiederstand sein (Murong). Das Artefakt is wohl dann Löwenherz mit +1 zu Verteidigung und Resis ec.

Wiegesagt es kommt drauf an was man findet...
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 13.04.2009, 09:48

  • Hallo,
    mein Name ist Bild-Button.
    Mich kannst du nutzen, um deine Beiträge zu ändern.
    Ich freue mich schon, dass auch du mich benutzt.
    :)
Nette Idee. Warum aber nicht gleich mit kaputten Sachen ?! :twisted: Das wäre dann der rostige Krieger. :wink: War nur Spass.

Aber wenn du schon nur weiß spielen willst, und es Ringe und Co. nicht weiß gibt, dann kannst du die auch nicht benutzen. :roll: Wäre jetzt zumindest meine Schlussfolgerung. Aber auch so halte ich das Ganze schon für eine Herausforderung ... die mich allerdings jetzt (vllt. noch) nicht reizt. Aber wir sind gespannt zu hören, wie weit dein Weißer Ritter kommt.
Bild

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 13.04.2009, 09:59

Allgemein eine gute Idee, aber warum nimmst du einen Wächter.
Ich kann mir da schon bessere Kandidaten vorstellen unter anderem einen Templer der in Normal erstmal mit Realitätsstörung und Phantomschlag Schaden macht (eventuell noch Trance des Zorns) und später auf Reflektion umsteigt.

Edit:
Spreng nicht das Forum (und nimm das Bild bei Gamona auch hier her)
Mit titancalc kannst du auch deine Skillung besser angeben. :wink:

Hütchen
Reliktesammler
Beiträge: 128
Registriert: 09.07.2008, 16:09

Beitrag von Hütchen » 13.04.2009, 12:32

Das mit dem Bild war nicht er selbst Kargl 8)
Ich bekomme bei sowas einfach Augenkrebs
Titancalc....jo

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 13.04.2009, 21:41

Handballfreak hat geschrieben:
  • Hallo,
    mein Name ist Bild-Button.
    Mich kannst du nutzen, um deine Beiträge zu ändern.
    Ich freue mich schon, dass auch du mich benutzt.
    :)
Mach bitte nicht soviele DoppelPost oder gar mehrfach posts.
Und nein, das Bild ist immernoch zugroß. Die Bilder-Upload Seiten bieten fast zu 100% immer einen "vorschau-Link" dann sieht man in Foren das Bild verkleinert und klickt drauf und man kriegt das "original Bild".

Und dazu ob das jemand bereits versucht etc.

Ich spiele momentan den UberMod aus dem englischem Forum. (mehr Monster, härtere Monster, mehr Helden , mehr Cahmpions , 6x Bosse etc.)
Und wenn man da stirbt ist sofort die ganze Erfahrung weg. Naja und ich spiele diesen Mod ohne Tränke zubenutzten, dazu noch selffound. Sprich nur Items die der Char auch selber gefunden hat. Das ist eine Herausforderung kann ich dir sagen. Musste mich erstmal bis Level 7 Leveln um den Satyr Schamenen (der 6 mal da war) vor Helos zubesiegen.

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

DerWeisseRitter 2. Teil

Beitrag von WeisserRitter » 13.04.2009, 22:29

Habs mit den Thumbnails ausprobiert, hoffe so isses jetzt ok!
Man mus nur erlauben die Bilder zu vergrössern, da sie bei ImageShack gespeichert sind.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: DerWeisseRitter 2. Teil

Beitrag von FOE » 14.04.2009, 11:48

Hallo WeisserRitter,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu diversen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___

Zuerst Einmal: Super Idee und auch gut Umgesetzt! :)

Mit welcher Klasse man "so" spielen kann, ist doch IMO egal ... ;)
WeisserRitter hat geschrieben:Habs mit den Thumbnails ausprobiert, hoffe so isses jetzt ok!
Ja, so passt es sicher besser ... siehe hierzu ev. auch noch unser Thema Wie poste ich Bilder im Forum?! :)
WeisserRitter hat geschrieben:Man mus nur erlauben die Bilder zu vergrössern, da sie bei ImageShack gespeichert sind.
Dabei gibt's aber auch einen kleinen Trick: Es gibt ja bei ImageShack immer auch den "Direct" Link, damit bekommt man das Bild ohne "Schnick-Schnack" angezeigt, man kann diesen Link auch in den "Forum" Link "einarbeiten", von Hand!

Dein Link zum Bild "Screenshot Lvl 21:" sollte dann so aussehen:

Code: Alles auswählen

&#91;URL=http&#58;//img9.imageshack.us/img9/7746/itemsdwr21.jpg&#93;&#91;img&#93;http&#58;//img9.imageshack.us/img9/7746/itemsdwr21.th.jpg&#91;/img&#93;&#91;/URL&#93;
= Bild!!! ;)

Original:

Code: Alles auswählen

&#91;URL=http&#58;//img9.imageshack.us/my.php?image=itemsdwr21.jpg&#93;&#91;img&#93;http&#58;//img9.imageshack.us/img9/7746/itemsdwr21.th.jpg&#91;/img&#93;&#91;/URL&#93;

Und eine große Bitte noch (die Du zwar eh schon 2 mal bekommen hast):

Bitte kein Doppelposting (oder gar Mehrfachpostings), dafür gibt's den Bild, damit kannst Du jederzeit deine "eigenen" Beiträge editieren/ergänzen/löschen!
Wenn ein Beitrag nicht wenigstens 1 Tag alt ist, dann bitte keinen neuen Beitrag erstellen, sonders dies in den schon vorhandenen alten Beitrag ergänzen (außer es gibt natürlich eine Antwort-Beitrag von jemand Anderen!)!!!


~Edit~

Ich habe Dir jetzt die "unnötigen" Beiträge gelöscht, das 3-fach Posting korrigiert und den "TitanCalc" Link "verschönert"! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 20.04.2009, 16:51

Moin WeisserRitter,

habe Deine "Selbst-Geißelung" mal im Auge behalten - ist ein paar Tage nichts passiert, ich hoffe Du bist noch nicht "gestorben"!?!

Laut dem aktuellen TitanCalc nutzt Du die Wölfe nicht. Wäre das nicht eine entspannendere Variante?

Werde weiter 'reinschauen...


Gruß
Cete

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Re: DerWeisseRitter (überarbeitet)

Beitrag von H3rm3z » 20.04.2009, 17:32

WeisserRitter hat geschrieben:Sockeln von Relikten etc. ist ebenfalls erlaubt.
Wie sockelt man Relikte? :? :wink:
Das solltest du noch ausbessern, ansonsten finde ich die Idee sehr gut und interessant. Endlich mal wieder ein neues Konzept! Freue mich schon auf weitere Erfahrungsberichte.

Antworten