Seite 1 von 1
Boni auf 2 Waffen
Verfasst: 15.10.2011, 17:53
von UnLimiTeD
Ich hätte eine Frage zur Funktionsweise von Stats auf Waffen, die den Gegner beeinflussen.
Wenn ich mit 2 Waffen spiele, die beide einen Widerstand reduzieren, wirken dann beide mofikatoren, sobald ich einmal treffe, oder muss ich den Gegner mit beiden Waffen hintereinander treffen?
Ich bin mir sicher, das das schon irgendwo steht, aber ich wusste nicht genau wonach ich suchen muss.
Danke im Vorraus
mfg
UnLimiTeD
Verfasst: 15.10.2011, 20:06
von Peterlerock
Ich denke, es müssen beide Waffen treffen, damit der Effekt kommt. Steht aber bestimmt im Wertelexikon.
Verfasst: 15.10.2011, 23:15
von Kobra331
Es kommt auf die art der Widerstandsreduktion an.
Ist es eine Absolute oder eine relative Reduktion?
Sind auf beide Waffen Relative Reduktionen wird sowieso nur die hoehere der beiden. Wird erst mit der niedrigeren Reduktion der Waffe zugeschlagen wirkt die niedrige Reduktion natuerlich auch, aber nur solange bis mit der Waffe zugeschlagen wurde die die hoehere Reduktion hat..
Hat eine Waffe Relative Reduktion und eine Waffe Absolute Reduktion (Shen nongs z.B.) dann wirkt die Absolute Reduktion zuerst und anschließend wird die Relative von dem bereits gesenken werd abgezogen. Aber auch hier muessen beide Waffen einmal getroffen haben sonst wirkt Logischerweise nur eine der beiden Reduktionen.
Wie das ist wenn beide Waffen Absolute Reduktion haben... Nun da kann ich nicht helfen ^^
Idr werden alle absolute Widerstandsdsenkungen auf dem equip addiert, aber Waffen werden sonst auch immer getrennt behandelt es sei denn es handelt sich dabei um %uale Schadensteigerungen..
Tq logik

Verfasst: 16.10.2011, 10:41
von Handballfreak
Widerstandsreduktion für eine gewisse Zeit (egal ob absolut oder prozentual) ist auch nur ein "Schaden" über Zeit (engl. DoT). Wenn du den Schaden einer Waffe anrichten willst, musst du natürlich auch genau mit dieser Waffe zu schlagen. Wenn du dann mit der anderen Waffe auch auf den gleichen Gegner haust, kommen die absoluten und zeitlich begrenzten Schäden (Dots) der zweiten Waffe hinzu. Hierbei sind aber die Besonderheiten beim Addieren von Dots zu beachten, was Kobra331 schon angedeutet hat. Näheres zu Dots und Widerstandsreduktion findest du im Werte-Lexikon. Falls noch weitere Fragen sind, kannst du die aber auch hier stellen.
Verfasst: 16.10.2011, 12:39
von Kobra331
So wie ich deinen Text da verstanden habe solltest du das so meinen:
gehen wir von einem Fiktiven Char aus, der hat einmal affenkoenig im ring und 2 mal shen nongs, in jeder Waffe eine.
Schlaegt dieser char mit der rechten waffe zu wirkt das shen nong in der rechten waffe + der affenkoenig. Schlaegt er dann mit der linken Waffe zu wirkt auch noch das shen nong von der linken waffe zusaetzlich??
Da es sich um einen Dot handelt denke ich nicht das das geht. Einzige was ich mir vorstellen koennte ist wenn man einen Schlag mit BEIDEN waffen ausfuehrt das dann die senkung addiert wird-
Tauschen wir die resi senkung zu Giftschaden, 1 Giftiger Ring 1 Toedliche Waffe(Staerkere), 1 Toxische Waffe(Schwaechere).
Schlaegt man mit der Toxischen Wafe zuerst zu wirken der Giftige Ring + die Toxische Waffe, schlaegt man aber anschliessend mit der Toedlichen Waffe zu verschwindet der Schaden der Toxischen Waffe und wird ersetzt durch Toedliche Waffe + Ring inklusive neuer Timer von 6 Sekunden. Schlaegt man dann wieder mit der Toxischen Waffe zu wirkt lediglich der Physische/Durchschlagsschaden Schaden.
Selbst wenn beide Waffe Exakt den gleichen Giftschaden haben kann ich mir nicht Vorstellen das dann ploetzlich der Giftschaden von BEIDEN Waffen addiert wird.
Verfasst: 16.10.2011, 19:26
von Handballfreak
Kobra331 hat geschrieben:Schlaegt er dann mit der linken Waffe zu wirkt auch noch das shen nong von der linken waffe zusaetzlich??
Da es sich um einen Dot handelt denke ich nicht das das geht.
Da denkst du vollkommen richtig. Da gilt das gleiche wie bei deinem Gift-Beispiel.
Kobra331 hat geschrieben:Einzige was ich mir vorstellen koennte ist wenn man einen Schlag mit BEIDEN waffen ausfuehrt das dann die senkung addiert wird
Hierbei wird aber wohl nur optisch mit beiden Waffen angegriffen. Wie das Spiel hier genau rechnet, kann ich dir leider auch nicht sagen.
btw: Das Thema mal nach "Masteries/Klassen/Skills allgemein" verschoben, da dort i.d.R. auch spielmechanische Dinge diskutiert werden.
Verfasst: 17.10.2011, 14:14
von UnLimiTeD
Hmm, ich schätze ich habe keine Möglichkeit rauszufinden, ob ein Angriff mit zwei waffen als ein oder zwei angriffe gewertet werden. Mein char ist noch nicht hoch genug, um das wirklich rauszufinden; Sollte es nicht möglich sein, das mit Kriegskunst rauszufinden?
Ein doppelschlag müsste doch bei Berechnung als ein schlag einen erheblich höheren schaden anrichten, den man dann im log sähe, wenn man dafür einen test-char einrichtet?
Ich schätze, dann sollte ich die primärwaffe mit Widerstandsreduktion ausstatten und die zweitwaffe mit gutem Lebens-Entzug.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welches die Primärwaffe ist X-D
Verfasst: 17.10.2011, 15:49
von Kobra331
HBF meinte damit nicht das nur optisch mit 2 Waffen angegriffen wird, sondern nur das es Optisch Gleichzeitig aussieht. Mit 2 Waffen wird angegriffen das ist klar, aber in der Schadensberechnung wird eine der beiden Waffen fuer eine Millisekunde schneller Angreifen wie die andere, sodass nie beide Waffen gleichzeitig zuschlagen. Fuers Auge machts kein Unterschied aber fuer die Berechnungen der DoTs isses interressant.
Kriegwind ist uebrigens auch eine Attacke die mit beiden Waffen "gleichzeitig angreift", jeder Gegner bekommt 2 Schlaege ab. Selbst wenn du nur 1 Waffe in der Hand hast dann schlaegt der Char 2 mal mit derselben zu. Optisch auch irgendwie nicht sichtbar/schwer erkennbar?
Verfasst: 17.10.2011, 23:22
von Perturabo
Schaut doch einfach ins Wertelexikon, da steht doch eindeutig, wie es gehandhabt wird. TQ rechnet jeweils genau EINE Quelle an - eine absolute Reduktion von Gegenständen, eine absolute von Fähigkeiten, eine relative von Gegenständen und einen relative von Fähigkeiten. Heißt im Fall des ZWK - sitzt auf beiden Waffen die gleiche Reduktion, wird trotzdem nur eine gewertet. Sitzen auf beiden Waffen unterschiedliche Reduktionen und man haut mit der schwächeren zuerst zu, wird die durch die stärkere ersetzt, sobald man mit dieser angreift. Umgekehrt ersetzt die Schwächere die Stärkere eben nicht und wenn man mit beiden Waffen gleichzeitig zu schlägt, wird trotzdem nur eine Quelle genutzt - egal ob TQ da nu was eher oder später berechnet.
Ausnahme gibt es natürlich trotzdem - der Affenkönig stackt tatsächlich.
Verfasst: 17.10.2011, 23:35
von Kobra331

Perturabo,
zu diesem Ergebnis sind wir schon vor 2 Posts gekommen ^^
Seine Befuerchtung war nur das der Schaden beim angriff mit 2 Waffen gleichzeitig, von nur einer Waffe gezaehlt wird.
Der Affenkoenig ist keine Ausnahme sondern eine Regel, da saemtliche ABSOLUTE widerstandsreduktion von den Items zusammengezaehlt wird, ebend wie mit Giftschaden

Haette man noch die Erzmagierschnalle an und die chance auf Resisenkung wuerde ausloesen wuerde das auch noch draufgerechnet werden, wie z.B. die chance von Offene wunden bei Blutungschaeden(abgesehen davon das es eine Faehigkeit ist, ist die berechnung ist gleich).
Wenn 2 Resisenkungen auf der Waffe sind ist es die "Ausnahme" denn hier wirkt nur 1, Resisenkung und zwar so wie du sie beschrieben hast.
Mfg
René
Verfasst: 18.10.2011, 10:23
von Perturabo

Ich sollt mich wohl doch langsam zurück ziehen - klar werden alle absoluten reduktionen addiert, so steht's ja auch in meinem Beitrag im Werte-Lexikon. Hilfe, ich werd alt
