Sorry, will dir ungerne widersprechen Bill, aber ich mach' es trotzdem mal
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Der Druide ist IMO alles andere als stabil: Keine Sturmbö gecastet, schon kloppen mir die lieben Mobs meine 2.000 HP je Hit weg. Uncool, wenn ich per XmaX/Achilles unterwegs bin, und mir gleich 20 Gegner entgegenrennen. Außerdem bin ich faul: Sturmbö nur dann, wenn ich merke "aha, da kommt zuwenig Damage an".
Vergleichen wir doch einfach Standard-Druide mit meinem, und ziehen noch den Paladin mit ein (finde das äußerst interessant, und, so hoffe ich, dass Peter das nicht zusehr als OT empfindet):
Der Standard-Druide hat:
- Seine 2.000 INT (round about)
- Ca. um die +400% Elementarschaden
- 8.000 HP, oder auch mal 10.000
- BLOSS nicht mehr als 174 Geschick
- Dementsprechend 'ne VQ unter aller Sau (300?)
- Je Ausrüstungsteil (Torso, Helm, Arm- und Beinschienen) 300 Rüstung
- 100%ig genug Damage, um bis ca. Anfang Akt 4 L zu gelangen
- 100%ig hagelt es dauerhaft Crits
Zur Spielweise: Voll gebufft, sich an der HP erfreut, und los gehts. Als Mod nimmt er einfach XmaX, weil da ja soviele Gegner vor die Splitter laufen. ~Lalilu~ klappt alles wunderbar, doch wehe, die Satyren, Skelette und Co. kommen an den Druiden heran! Schon setzt es derbe Crits, und der Druide schaut sich im schlimmsten Fall die Radischen von unten an. Typisch Glass Cannon Build eben, der gut austeilt, aber nichts einsteckt. Für mich ist das Stress pur, 'ne nervige Spielweise halt
.
Mein Druide hat (Level 56):
- Momentan 1.730 INT
- Glatte +350% Elementarschaden mehr
- 6.500 HP, wobei noch die Quest im Hades dazukommt
- 220 Geschick
- 'Ne klasse VQ von 900
- Je Ausrüstungsteil eine Rüstung von 450 (der Helm ok, 410)
- 99,99%ig genug Damage, um bis ca. Anfang Akt 4 L zu gelangen
- Crits, was das?
Zur Spielweise: Voll gebufft, ein Blick auf die HP geworfen (njoah, passt scho), und los gehts. Ist mir langweilig, nehm' ich Achilles, soll es schnell gehen, XmaX. ~Lalilu~ fetz' die Gegner weg, aber 20 davon verirren sich direkt vor mir. Kein Problem, denn erstens hauen die lächerliche 150-300 Damage weg, zweitens werden die (so kommt das auch vernünftig zum tragen) durch Frostherz um 50% verlangsamt, und drittens leeche ich je ankommenden Treffer nebenbei HP/Energie rein. Und sollte ich, nachdem ich 5 Minuten AFK war oder so, sehen dass die HP niedrig geworden ist, schmeiß ich kurz Lebensgewinn an, ohne dabei in Bedrängnis zu sein.
Für mich ist das eine viel ausgewogenere Spielweise. Kein Stress, keine Hektik, und 'n bisschen anders
.
Apropo, so btw... Hecke, Seuche? Noch mehr Knöpfe, die gedrückt werden wollen? Och...nee, lass mal. Vielleicht wenn ich im Hades bin. Oder vor Hades himself stehe.
Der Paladin hat:
- 1.160 INT, bissle wenig
- Etwa +450% Elementarschaden
- 5.800 HP, was ausreichend ist
- 230 Geschick
- Supergeile 1.000 VQ
- Teilweise gute Rüstung je Ausrüstungspart, teilweise schlechte (dafür Rüssiabsorption)
- Zumindest genug Damage für Akt II und teilweise III (schätze ich mal)
- ...Crits, kann man das essen?
Spielweise: Alles dazu im Guide
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Ich denke, der Vergleich zeigt gut, wie wenig
sinnig der Standard-Druidenbuild ist. Denn viel weiter, als die anderen beiden, kommt er als Splitterwerfer nicht
. Und obs das wert ist, die hektische Spielweise + immer die Angst im Nacken ("oweia, ein Gegner kommt auf mich zu, MEINE HP!"), in Kauf zu nehmen? Hmm...
Soweit meine Meinung dazu.