Font Wirrwarr blockiert TQVault [Erledigt]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Judge
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 358
Registriert: 20.08.2010, 16:52
Wohnort: Loch hinter'm Haus

Font Wirrwarr blockiert TQVault [Erledigt]

Beitrag von Judge » 24.04.2011, 21:22

Moin Leute,

Seit kurzem verarscht mich windoof mit den Fonts in Browsern. Mit Opera ist die google-seite und viele andere in kursiv, gamefaqs.com-guides in "fett", die Seite hier aber noch normal (zum Glück) und bei Firefox auch einige in "Fett"-Font. IE pack ich nicht mal mit 'ner Kneifzange an :x, nicht mal zum testen...
Nun zum Thema Vault ... müsste die 2. neueste Version sein (letztes update ausgelasssen).

Bild

Mich dünkt, da gibt es Zusammenhänge. Systemeingriffe, die solche Ausmaße annehmen können, hab ich nicht begangen (XP SP3) und Schriftartumstellung (Opera 11.10) bringt auch nichts.

Kennt jemand dieses Phänomen, bzw dessen Behebung. Vault würd ich schon gern noch benützen und auch wenn das letzte System-neu-aufsetzen schon etwas her ist, fehlt mir dazu grad absolut die Zeit, falls jemand der tolle Einfall kam. Opera neuinstalliert (und ältere Version) brachte übrigens auch nichts.

Edit:
Nach etwas Suchen + Testen kam zu Tage, das Arial wohl ein Ding weg hat... Unter Office 2003 (das ich benutze) ist bei Word Arial immer Fett und in Ecxel immer kursiv.
Zuletzt geändert von Judge am 24.04.2011, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt Nahkampfelementarist: Stand - Lvl 54, ep. Gefängnis der Seelen

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 24.04.2011, 22:12

Müsste relativ einfach zu beheben sein, siehe die Beiträge #246 und insbesondere #251 von hier:

http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... 0.x/page25

Benutzeravatar
Judge
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 358
Registriert: 20.08.2010, 16:52
Wohnort: Loch hinter'm Haus

Beitrag von Judge » 24.04.2011, 22:24

Ich bin begeistert und dankbar :D. Hatte mich schon auf die suche nach Arial Regular (true type) gemacht. Alles paletti
Projekt Nahkampfelementarist: Stand - Lvl 54, ep. Gefängnis der Seelen

Antworten