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Textur passt nicht!
Verfasst: 30.03.2011, 12:37
von Tarim
Hey Leute

Ich habe mal ein neues Thema aufgemacht, da dieses Problem wirklich nicht in die Mastery-Abteilung meines anderen Themas passt

Ich habe mal wieder ein neues Textur für einen Satyr entworfen. Habe aus der Database eine vorhande Textur importiert und diese mit GIMP bearbeitet. Dann wir immer in den AM importiert usw. Dann habe ich sie dem Satyr "angezogen" jetzt sind aber die Augen am Hinterkopf das Fell irgendwie auch am Kopf und manchmal sind schwarze stellen da. Ich dachte vielleicht habe ich ja die falsche Textur vorlage genommen, aber das passiert jetzt bei allen Texturen die ich bearbeite

was ist los? Früher gings doch auch!!
Verfasst: 30.03.2011, 17:04
von Handballfreak
So aus dem Stehgreif lässt sich das schwer sagen. Evt. postest du mal besagte Texturen (Original(verweis) und deine Version).
Verfasst: 30.03.2011, 20:02
von Tarim
Aaaalso die Textur die nicht funktioniert sieht so aus:
Die Vorlage ist das hier:
Und man findet sie in der Database Creatures/Monster/Satyr/satyr01. Das ist die standart Textur für normale Satyre am Anfang von Griechenland.
Und dem Satyr übergestülpt sieht das dann so aus:

Verfasst: 30.03.2011, 20:15
von MrX
Hast du die Bilder auch als Textur importiert?
Also im ArtManager:
Import
Auto-Create-Asset
TEXTURE nicht Bitmap
Dann müßt's eig. gehen
Lg MrX
Verfasst: 31.03.2011, 14:09
von Tarim
Verfasst: 31.03.2011, 21:59
von Handballfreak
Lad doch mal deine bearbeitete tga(?)-Datei hoch. Dann können wir schauen, ob es bei uns funktioniert, oder evt. am Bild liegt.
Verfasst: 01.04.2011, 21:52
von Tarim
Hier ist der Link zur Textur
http://www.file-upload.net/download-332 ... r.rar.html
Viel Spaß mit meiner Arbeit

Verfasst: 01.04.2011, 22:06
von MrX
Ähm keine Ahnung woran das liegt aber bei mir ist der ArtManager gecrasht, nachdem ich auf Auto Create Asset gedrückt hab.
habs 4 mal oder so versucht... ohne erfolg
sry kann dir da net helfen...
Verfasst: 02.04.2011, 21:44
von Handballfreak
Hmm, also bei mir ging's ohne Probleme im AM zu laden, allerdings kam das selbe Ergebnis wie bei dir raus:
Anscheinend liegt's nur bedingt an der Textur, denn rechts ist die Originaltextur zu sehen. Afaik sollte man beim Asset erstellen "texture" und "DXT 1 (no alpha)" auswählen. Zumindest die Satyr-Textur hatte keinen Alpha-Part.
Evt. ist die Textur auch einfach nicht für den Mesh geeignet. Probiere doch mal mit anderen Monstern bzw. Meshes.
Verfasst: 01.05.2011, 11:36
von Tamschi
Die satyr01.tex ist unbenutzt und passt nicht auf das Satyr-Mesh, das im Spiel verwendet wird. Die richtige Textur ist satyrnew01.tex.
Verfasst: 01.05.2011, 19:09
von Tarim
Ohh vielen Dank
