Wahrsager als Pet-Nahkämpfer??
Moderatoren: Handballfreak, FOE
- Peterlerock
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Geräte sind immun gegen LKS, wenn der Leichenkönig mit seiner globalen Resisenkung (oder die Trance des Zorns bei einem Göttlichen) nicht mitspielen.
Ich mache ca. 100 Schaden an Fallen, wenn ich sie linksklicke, da hilft auch die Nekrose nichts (gegen andere Gegner mache ich 3-4000 pro Schlag).
Und das nicht erst ab Legendär, das war schon in Normal so.
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Und die Wölfe sind andauernd nicht in Nekrosereichweite.
Immerhin ist der ganze Bildschirm voller Gegner, wenn ich mit Mods spiele, und ich hab neben dem Hauen nicht wirklich die Muße, die Wölfe manuell zu steuern... Die rennen rum wie die Bekloppten und suchen sich überall Gegner zum Fressen...
Ich mache ca. 100 Schaden an Fallen, wenn ich sie linksklicke, da hilft auch die Nekrose nichts (gegen andere Gegner mache ich 3-4000 pro Schlag).
Und das nicht erst ab Legendär, das war schon in Normal so.
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Und die Wölfe sind andauernd nicht in Nekrosereichweite.
Immerhin ist der ganze Bildschirm voller Gegner, wenn ich mit Mods spiele, und ich hab neben dem Hauen nicht wirklich die Muße, die Wölfe manuell zu steuern... Die rennen rum wie die Bekloppten und suchen sich überall Gegner zum Fressen...
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- Peterlerock
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Also nekrose macht sogar -129 d.H. die muessen mindestens 229 Haben und dazu dnan noch seelenfaeule vom Leichenkoenig nochmal mehr als 60% weg. Ich bezweifle das die so hohe resistenzen haben, zumal belebte statuen wie die Automatoi auch damit angreifbar sind
edit: habs getestet: Die Belagerungslaeufer bekommen in Normal durch Nekrose + Todesstrahlung Schaden d.H. Resistenz ist kleiner als 229
Schaden war auch deutlich sichtbar also denk ich ist es weniger als 99 rest widerstand
edit: habs getestet: Die Belagerungslaeufer bekommen in Normal durch Nekrose + Todesstrahlung Schaden d.H. Resistenz ist kleiner als 229
Schaden war auch deutlich sichtbar also denk ich ist es weniger als 99 rest widerstand
- Devil's Girlfriend
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Belagerungsläufer sind das falsche Ziel, bei denen klappt es.
Probier es an stationären Fallen, an den popligen Dingern, die überall rumstehen.
Ich bild mir das doch nicht ein, dass ich da nur einen Bruchteil an Schaden haue und 20 Schläge brauche, während es überall sonst nur 1-2 sind...
Das ist einfach so.
Fallen sind immun, bis der Leichenkönig seinen Spell drauf macht.
Probier es an stationären Fallen, an den popligen Dingern, die überall rumstehen.
Ich bild mir das doch nicht ein, dass ich da nur einen Bruchteil an Schaden haue und 20 Schläge brauche, während es überall sonst nur 1-2 sind...
Das ist einfach so.
Fallen sind immun, bis der Leichenkönig seinen Spell drauf macht.
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Laut AM gibt es einen Fallen-Defense-Skill, der folgende Widerstände zu 100% abdeckt:
- Gift, LKS, Fähigkeitsstörung, Blutung, Energieentzug, Lebensentzug
- Konfusion, Anlockung, Angst, Konvertierung, Gefangennahme, Lähmung
- und unseren hübschen Monster-eigenen Widerstand gegen Reduzierung der Lebenskraft ("defensivePercentCurrentLife")
Wahrscheinlich wirkt gegen LKS also sowohl der LKS- als auch der PercentCurrentLife-Widerstand. Damit wäre der Widerstand auf Normal bei 200% und auf Legendär bei 230%.
btw: Untote haben zwar den 100%-LKS-Widerstand, aber nicht den PercentCurrentLife-Widerstand.
- Gift, LKS, Fähigkeitsstörung, Blutung, Energieentzug, Lebensentzug
- Konfusion, Anlockung, Angst, Konvertierung, Gefangennahme, Lähmung
- und unseren hübschen Monster-eigenen Widerstand gegen Reduzierung der Lebenskraft ("defensivePercentCurrentLife")
Wahrscheinlich wirkt gegen LKS also sowohl der LKS- als auch der PercentCurrentLife-Widerstand. Damit wäre der Widerstand auf Normal bei 200% und auf Legendär bei 230%.
btw: Untote haben zwar den 100%-LKS-Widerstand, aber nicht den PercentCurrentLife-Widerstand.
Wuerde dennoch LKS nehmen. Wegen EINER Monsterart sowas zu beruecksichtigen ist mMn unnoetig. Man kann auch an einem Gegner bissel laenger rumpruegeln als 1-2 Schlaege und ansonsten einfach stehen lassen die verfolgen einen ja nicht. Fallen kommen ja meistens eh nur in Akt 1 vor und verschwinden pro akt immer mehr bis letztendlich in akt 5 garkeine mehr da sind...
btw war oben noch die rede von Geraeten, darunter fallen auch die Dunklen Obeliske und die Belagerungslaeufer und beide sind nicht Immun.
btw war oben noch die rede von Geraeten, darunter fallen auch die Dunklen Obeliske und die Belagerungslaeufer und beide sind nicht Immun.
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Also wenn du mit Akt 5 den Hades meinst, muss ich da wiedersprechen. Erst vorgestern durfte ich mich durch das Dämonenläger kämpfen (da, wo die erste Empusa-Stein-Heldin und dieser Dämonenbriefträger auftauchen). Dort gibt es einige Fallen.Kobra331 hat geschrieben:Fallen kommen ja meistens eh nur in Akt 1 vor und verschwinden pro akt immer mehr bis letztendlich in akt 5 garkeine mehr da sind...
Also ich habe mal nur exemplarisch je einen der beiden angeschaut: Der dunkle Obelisk hatte diese Fallen-Widerstände, der Belagerungsläufer hingegen nicht (dafür hatte letzterer andere Sachen wie Rüstung, Elementwiderstand, ..)Kobra331 hat geschrieben:btw war oben noch die rede von Geraeten, darunter fallen auch die Dunklen Obeliske und die Belagerungslaeufer und beide sind nicht Immun.
- Peterlerock
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Gegen Untote, Geräte, Insektoiden und noch ein paar einzelne Gegner ist LKS quasi egal.Kobra331 hat geschrieben:Wuerde dennoch LKS nehmen. Wegen EINER Monsterart sowas zu beruecksichtigen ist mMn unnoetig.
Das ist mehr als EINE Gegnerart. Das ist sogar recht häufig.
Untote kriegt man dank Nekrose und Geisterschutz/schicksal noch klein, aber gegen Talos zB war es schon mehr als lästig.
Hab dann die Ausüstung gewechselt auf rein physischen Schaden, um ihn totzubekommen.