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3. Frage
Verfasst: 03.10.2010, 19:07
von Tarim
Hey Leute ich habe mal wieder eine Frage, wie bringt man NPC zum laufen?
Dass sie die Laufanimation haben müssen etc. weiß ich...aber wie macht man das dann?
Verfasst: 04.10.2010, 06:08
von Sonny
Guck dir mal
hier das Kapitel 7.2 an

Dort werden Gruppen und somit auch Wegpunkte erklärt beschrieben.
Verfasst: 04.10.2010, 16:58
von Tarim
ohh -.- xD bis vor 3 Minuten dachte ich ich kann alles aus der Anleitung xD
Verfasst: 07.10.2010, 19:36
von Tarim
Sorry wegen Doppelpost, aber da es jetzt was komplett neues angeht und ich kein neues Thema aufmachen möchte mach ich halt ein Doppelpost.

Ehm ich möchte meinen eigenen Händler erstellen, d.h. ein Händler der verkauft was ich möchte.
Ich habe jetzt mein Händler importiert, dann habe ich mir jeweils ein Records\Item\Merchants\ für Normal eins für Episch und ein für Legendär importiert. So nun habe ich mir eigene Items erstellt und dann habe ich diese Records\Item\Merchants\ aufgemacht und dann diese Loottabels die da drin sind für jeweils Waffe Rüstung etc. mit meinen Item ersetzt. Nun ist das Problem dass mein Händler nichts mehr verkauft nur noch die Tränke, was mache ich Falsch?
P.S. mein Händler ist schon bearbeitet auf die neuen Items.
Verfasst: 07.10.2010, 20:16
von Toa Norik
Ein ICQ-Bekannter (der schon seit Wochen nicht mehr On ist...) hatte mal das selbe Problem und hats gelöst. Ich weiß nicht genau wie, aber er sagte irgendwas von Leveln fürs Verkaufen... Wenn dir das nicht weiterhilft, könnte ich nochmal den Verlauf durchsuchen...
Verfasst: 07.10.2010, 22:05
von Handballfreak
Ich habe mit den Händler zwar noch nicht gearbeitet, aber nach deiner Beschreibung vermute ich, dass folgendes reichen könnte (wie gesagt, nur eine Vermutung):
Händler, Loottable und Item-dbrs kopiert und nach deinen Wünschen angepasst.
Beim Händler musst du dann natürlich auf deine eigene Loottable verweisen
und in der Loottable wiederum auf deine neuen Items.
Wenn du das bereits probiert hast und es trotzdem nicht geht, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Sry.
Verfasst: 08.10.2010, 08:51
von Tarim
@Toa Norik wäre ne super Sache
@Handballfreak muss ich extra ein Loottabel machen? Auf den ich verweisen muss? Ich hab statt dem Loottabel einfach meine Item rein. Bei den Monster geht das auch, wenn man denen den Rüstung geben will, gibt man denen einfach ein Loottabel oder halt ein Item.
Verfasst: 08.10.2010, 09:43
von Toa Norik
die habn mehrere verschiedene "märkte" an den händler gekoppelt ich versuch mal immer den gleichen zu machen (aber ich glaub das steht normal, episch und legendär)
Ich glaub das ist es[/quote]
Verfasst: 08.10.2010, 10:40
von Handballfreak
Tarim hat geschrieben:muss ich extra ein Loottabel machen? Auf den ich verweisen muss? Ich hab statt dem Loottabel einfach meine Item rein.
Kommt darauf an, was das Spiel erwartet. Bei manchen Verweisen funktioniert es nur, wenn man die korrekte dbr-Klasse hat. Die dürfte bei Loottable und Item vermutlich nicht die gleiche sein, oder? Kann aber auch sein, dass das Spiel hier mit beiden - Loottable und Item-Verweis - klar kommt. Im Zweifelsfall würde ich immer so wenig wie möglich im Vergleich zum funktionierenden Code ändern, d.h. erst einmal Beispiele verwenden, die sehr nah an den Umsetzungen sind, die bspw. im Originalspiel funktionieren. Danach kannst du immer noch eigene Änderungen machen.
Verfasst: 08.10.2010, 12:20
von Sonny
Ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit einer Kiste.
Dürfte aber so in etwa das selbe sein:
Du kannst nicht einfach die Items in die Spalte der loottable schreiben, sondern musst, wie du schon geschrieben hast, extra eine loottable machen und auf diese verweisen

Verfasst: 09.10.2010, 13:20
von Tarim

ich hab die Idee mit dem Händler verworfen, aber danke für die Idee mit der Truhe xD ich hab jetzt ne Truhe und die geht so wie ich sie will!
Verfasst: 14.10.2010, 19:59
von Tarim
Hey Leute ich hab nochmal ne Frage. Ich habe mir eine eigene Banditenklasse erstellt. D.h. ich habe mir einen Satyr genommen und hab die .msh geändert und die Animationen. Die Typen greifen normal an und gehen auch

nur es gibt ein Problem die greifen erst an sobald man unmittelbar neben denen steht...woran liegt das? Bitte helft mir xD das nervt
Verfasst: 15.10.2010, 10:45
von Handballfreak
Liegt vielleicht am Controller (s. Monster Parameters). Afaik müsste man dort einstellen können, ab wann bspw. Gegner wahrgenommen bzw. angegriffen werden.
Verfasst: 15.10.2010, 11:58
von Tarim
Danke Leute

es hat geklappt

ihr seit wie immer super!!
Verfasst: 14.11.2010, 12:57
von Tarim
Hey Leute

nochmal wegen der Truhe...
Ich möchte jetzt eine Truhe machen, wo genau EIN Gegenstand rausfällt!
Ich hab in dem Loottabel die jetzt reingestellt..aber die Truhe droppt den Gegenstand jetzt manchmal 2 oder 3 mal. Ich hab einen neuen Trank erstellt und der ist ziemlich stark..und wenn dann da 5 rausfallen ist es irgendwie ehm blöd
P.S. ich hab nochmal eine Frage an euch, wegen den Doppelpost.
Es heißt ja kein Doppelpost, wenn die Frage erst ein paar Stunden zurück ist.
Aber ich habe ja jetzt einen neue Frage. Und es ist ja nicht erst 3 Stunden her und außerdem bekommt es niemand mit wenn man einfach "Edit" macht

ich hab erst bei der Frage hier gemacht, aber ich hab 5 Tage oder so keine antwort bekommen.
Ist das dann in dem Falle okay?