Moloch...was mache ich nur falsch?
Verfasst: 29.09.2010, 17:40
Hallo zusammen.
Ich habe eben mal wieder geschaut, welche Charakter ich eigentlich noch so habe, die ich lange Zeit nicht mehr gespielt habe.
Da ist mir mein vielversprechend aussehender Moloch (Erde + Verteidigung) ins Auge gefallen.
Und gleich als ich das Spiel gestartet habe, ist es mir wieder eingefallen, wieso ich meinen Moloch eigentlich nicht mehr spielen wollte:
Hier also das Problem:
Ich bin zur Zeit vor Wusao und komme einfach nicht ohne 30 Mal zu sterben durch die Höhle durch.
Mein Equip:
Helm: Ein grüner mit %Sträke, Leben und Schaden (durch die Inkarnation von Herakles Macht)
Brustpanzer: Rüstung des Peleus
Armschienen: Armschienen des Eroberers
Beinschienen: Beinschienen des Barbaren (grün) mit %Stärke, Leben etc.
Schild: Aionios
Waffe: Pyrophorischer Hacker
Artefakt: Symbol des Polymath
Ring: Haphaestus' Siegelring (2x)
Amulett: Auge der Flammen
Zur Skillung:
Verteidigung bin ich mehr oder weniger Experte, da weiß ich wo ich die Punkte reinstecken muss.
Aber bei Erde sieht's anscheinend nicht so rosig aus:
Schwerpunkte liegen hier auf Erdzauber (gemaxt), Vulkankugel + Mods (mehr oder weniger gemaxt), Eruption (fast gemaxt) und Feuerverstärkung (auch fast gemaxt). Außerdem noch ein paar wenige Punkte in so Sachen wie Steinform oder in den ersten Mod von Erdzauber...
Eigentlich bin ich wegen meines nach %Feuerschaden ausgerichteten Equips (vor allem wegen des Hackers, der Ringe und des Amulettes) davon ausgegangen, dass gerade die Vulkankugel und die Eruption so richtig abgehen. Denn soweit ich das Werte-Lexikon richtig verstanden habe, wirkt sich ja bspw. %Feuerschaden auch auf Fähigkeiten wie die Vulkankugel aus.
Wenn ich aber nun die beiden Skills, von denen ich auf Normal und Episch so sehr überzeugt war, einsetze, ziehen sie allerhöchstens ein Viertel der Hitpoints des Gegners ab.
Was mache ich nur falsch? Ich habe mir zahlreiche Guides durchgelesen und meistens steht da, dass die Vulkankugel eine der besten Fähigkeiten der Erdmeisterschaften ist.
Ich bitte um Lösungen!

Ich habe eben mal wieder geschaut, welche Charakter ich eigentlich noch so habe, die ich lange Zeit nicht mehr gespielt habe.
Da ist mir mein vielversprechend aussehender Moloch (Erde + Verteidigung) ins Auge gefallen.
Und gleich als ich das Spiel gestartet habe, ist es mir wieder eingefallen, wieso ich meinen Moloch eigentlich nicht mehr spielen wollte:
Hier also das Problem:
Ich bin zur Zeit vor Wusao und komme einfach nicht ohne 30 Mal zu sterben durch die Höhle durch.
Mein Equip:
Helm: Ein grüner mit %Sträke, Leben und Schaden (durch die Inkarnation von Herakles Macht)
Brustpanzer: Rüstung des Peleus
Armschienen: Armschienen des Eroberers
Beinschienen: Beinschienen des Barbaren (grün) mit %Stärke, Leben etc.
Schild: Aionios
Waffe: Pyrophorischer Hacker
Artefakt: Symbol des Polymath
Ring: Haphaestus' Siegelring (2x)
Amulett: Auge der Flammen
Zur Skillung:
Verteidigung bin ich mehr oder weniger Experte, da weiß ich wo ich die Punkte reinstecken muss.
Aber bei Erde sieht's anscheinend nicht so rosig aus:
Schwerpunkte liegen hier auf Erdzauber (gemaxt), Vulkankugel + Mods (mehr oder weniger gemaxt), Eruption (fast gemaxt) und Feuerverstärkung (auch fast gemaxt). Außerdem noch ein paar wenige Punkte in so Sachen wie Steinform oder in den ersten Mod von Erdzauber...
Eigentlich bin ich wegen meines nach %Feuerschaden ausgerichteten Equips (vor allem wegen des Hackers, der Ringe und des Amulettes) davon ausgegangen, dass gerade die Vulkankugel und die Eruption so richtig abgehen. Denn soweit ich das Werte-Lexikon richtig verstanden habe, wirkt sich ja bspw. %Feuerschaden auch auf Fähigkeiten wie die Vulkankugel aus.
Wenn ich aber nun die beiden Skills, von denen ich auf Normal und Episch so sehr überzeugt war, einsetze, ziehen sie allerhöchstens ein Viertel der Hitpoints des Gegners ab.
Was mache ich nur falsch? Ich habe mir zahlreiche Guides durchgelesen und meistens steht da, dass die Vulkankugel eine der besten Fähigkeiten der Erdmeisterschaften ist.
Ich bitte um Lösungen!