Violos hat geschrieben:
Es stimmt, daß es noch immer überaus gute Skill/Item Kombinationen gibt. Sehr viel weniger als im normalen Spiel, aber vorhanden.

Naja, nicht wirklich. Du machst es eher noch einfacher. Du machst das Spiel schwerer, aber den Item- und Skillpool unverhältnismäßig besser.
Und denen kann man es auch irgendwo gönnen. Sprich: Wenn jemand sich durch all das durchkämpft, ein komplettes Set und letztendlich die Fackel sammelt, soll sein Charakter (dann endlich) auch stark sein dürfen, wo er vorher gelitten hat. Aber halt als eine Belohnung, für höchste Levels, und nicht aufgrund von ein, zwei billigen Tricks.
Wenn ich mit meiner Assassine nach einem vollen Set farme, habe ich aber irgendwann (aufgrund der gleichverteilten Zufälligkeit des Drops) wohl auch ein Zauberinnen- und Barbarenset.
Und die Torch kann man auch "schon" ab 66 nutzen, nicht erst, wenn man sie gebaut hat. Zumal man wohl meistens eh nicht den passenden Vervollständigungsbonus erwürfeln wird. Da muss das ja dann eh auf einen anderen Char.
Du gehst immer von einer reinen Selffounderei aus, aber wer macht das denn bitte? Wer außer den ganz Hartgesottenen farmt ein komplettes Set, wenn es schon auf dem Nebenchar rumliegt? Oder wer verzichtet drauf, wenn es schon da ist?
Früher oder später (eher früher) haben die Leute auch in Deiner Mod alles Spielzeug bei der Hand. Und dieses Spielzeug ist momentan einfach zu gut. Durch die Bank.
Zu 1)
Was die Sets angeht werde ich das mal prüfen.
30% ist einfach zu viel des Guten. In diesem Spiel kriegt man - zu recht - nie viel mehr als Häppchen mit 5-10%.
Zu 2)
Die Sache hier ist, daß diese Skills auch am Anfang (wo man sie levelt) passen müssen, und nicht erst später wenn man dicke +% auf Schäden hat.
Müssen sie das?
Dafür hast Du doch die "one Point Wonder", zB beim Barbar "Hieb" oder "Konzentrieren", die reichen mit einem Punkt locker aus, bis man 15-20 in den anderen hat.
Und zumindest Wirbelwind geht auch mit einem Punkt gut ab.
Auf der anderen Seite will man für 20 investierte Punkte auch was haben, und "etwa doppelter schaden" ist da der grobe Maßstab bei Nahkampfskills.
Ich habe aber nicht "doppelter Schaden", sondern "zehnfacher".
Beim Wirbelwind, weil ich mehrere Gegner treffe, beim Eifer, weil ich dann voll auf DMG gehen kann und die Ausrüstung rein darauf ausrichten kann, ohne mich groß um AS kümmern zu müssen.
Wie gesagt, +100% Schaden auf sowas, das ist vergleichbar mit der Situation, die beim Dreifachangriff aus dem Grundspiel, der eh schon völlig op ist, auftreten würde, wenn er am Cap nochmal +100% Schaden liefern würde... Statt berechtigter 0%.
Das ist einfach zu hart.
Zu 4)
Sets kann ich, wie gesagt, nochmal anschauen, aber letztendlich sollen sie wie gesagt solche "allgemeinen" Pakete sein. Sie belegen ja bereits 4 slots.
Ja, aber letztendlich sollte ein Set auch Nachteile bringen.
Fair ist: Ich verwende 4 mittelprächtige Teile, um einen schönen Setbonus abzugreifen.
Unfair ist: Ich verwende 4 Spitzenteile, und kriege dann nochmal satte Setboni obendrauf.
Du kannst die schon besser machen als die nutzlosen Sets in TQIT, aber das ist im Moment einfach zu abartig.
Und zuletzt hieß es von dir noch, selber zusammengestelltes wäre besser.
1. Ich hatte die Zeile mit dem Schadenswiderstand überlesen.
2. Vor Stufe 60 kann ich es besser. Auf jeden Fall.
Danach ist es ohne CM nicht mehr machbar, Deine "Resist all mit +150 VQ pro Stück, +3 Skills, satter Ausweichchance und 30% Schadenswiderstand" zu übertrumpfen.
Das einzige Item, das immer noch mithalten kann, sind Steinbinderstulpen, wenn man Skillstufe 26 bis 28 erreichen woll. Den Rest kriege ich zumindest nicht mehr hin.
Ich mische sogar die Sets (meine Paladinin trägt Paladinhut, Barbarentorso, Nekrofüße), weil die Boni an sich schon abartig sind. In Kombination wäre ich im Godmode.
Sagen wir ich reduziere den Schadenswiderstand... Was ist es dann?
Und schmeiß die VQ runter. Und die Suffixe und den Sockel (sprich: blau/lila).
Es ist unverschämt, nicht nur 3-5mal 50% Widerstand zu kriegen, sondern noch einen Sockel, 150 VQ, Walkspeed/AS, Setbonus, Suffix.
Und zu den Skills nehme ich immer Vorschläge an, aber bitte konkrete. Und vor dem Hintergrund, daß die bis zu 30 punkte Schlucken.
20 Punkte + Bonus.
1. Vorschlag (schonmal gemacht):
Nicht jeder Skill muss 20 Punkte brauchen.
2. Vorschlag:
Eifer und Wirbelwind, Schadensbonus erst ab Stufe 25-30, wenn überhaupt. Ich fände beide immer noch saustark und würde sie immer noch als Hauptangriff nutzen, wenn sie maximal -0% erreichen könnten und ich immer noch -30% hätte.
Wirklich alles auf 85% zu bringen ist jetzt nicht so einfach...
Du tust schon alles dafür, es einfach zu gestalten.

Wenn ich mir natürlich eine Kombo ohne Resistenzenskills suche und zu faul bin, mir ein Set zu besorgen, dann okay...
Aber sonst:
Skills: 50% oder mehr auf alles
Set: ca. 100% auf alles
(Höllenfeuerfackel: 50% auf alles, sind dann schon 200%)
Bleibt ein winziges Resthäufchen, um den Rest zu erreichen (und Du hast noch nichts gesockelt, nur die 4 Rüstungsteile an).
zB. Artefakt mit 25% Elementwiderstand, irgendwo ein reines Gefieder rein, ein Dämonenblut und ein Schild mit Außenpanzer/Hektor/Schildkröte (wenn er nicht selbst schon 40% DS-Widerstand hat)... Fertig.
Was ist daran jetzt bitte schwer?
