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Verfasst: 10.04.2014, 15:49
von Nala
Ist nicht die erste stattliche mit solch niedrigen Werten. Das stimmt.
Aber das beste ist ja, das ich ( oder besser gesagt meine Charin^^ ) sich so abgemüht haben, um dann letzlich so'n Popelteil aufzuheben.

Verfasst: 10.04.2014, 16:23
von Erebos
Jetzt bin ich richtig froh über meinen stattlichen Helm mit 20% Stärke und 18% Geschicklichkeit

Verfasst: 10.04.2014, 17:16
von Lacya
Kannste auch sein

Verfasst: 10.04.2014, 20:09
von Mausi
Frisch beim Händler eingekauft...Diese Kombo hatte ich auch noch nicht!
Aufsetzen oder nicht? Das ist hier die Frage...+50% Zaubergeschwindigkeit kann ich bei meinem Build halt wirklich gebrauchen...Aber +15% Erfahrung wären auch geilo...

Verfasst: 10.04.2014, 22:28
von Placeberus
Ein paar +% Erfahrung bringen relativ wenig. Ich habe mal für dauerhaft getragene +8% ausgerechnet, daß man im Verlauf des Spiels 0,5 bis eine Char-Stufe Vorsprung hat. Und da ist noch nicht berücksichtigt, daß man mit höherer Stufe von den selben Gegnern weniger Erfahrung bekommt.
Sonata hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, warum gefühlt jede zweite MI-Waffe, die ich finde, Energieentzug aufweist?
Ich werfe noch mal eine banalere Antwort nach, weil es ein häufiger Affix ist.
PetCha hat geschrieben:Ist das denn die Regel bei den *Stattlichen ...* Items, dass die auf so hoher Stufe so mickerige Werte drauf haben? Oder ist das eine Besonderheit der Barbarenkappen? Klärt mich doch bitte mal auf.
Ich bin mir sehr sicher, daß es bei allen stattlichen gleich ist. Und es ist etwa eine Gleichverteilung der Werte um 10 +-100% (effektiv, nicht wenn man es genau nimmt).
Wenn es dich interessiert:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... ung#207048
Verfasst: 10.04.2014, 22:40
von Handballfreak
Solch einen Fund - zwei XP-Affixe - hatte ich neulich auch.
Allerdings "Zeremoniell ... der Bekanntheit" und leider nur 14% Erfahrung.
Und als Stärke-Helm bringt die %-Int natürlich wenig.
Lustigerweise hatte ich auch einen stattlichen Helm zum Vergleich.
Allerdings mit durchweg zweistelligen Prozenten.

Verfasst: 10.04.2014, 22:47
von Sonata
Placeberus hat geschrieben:Sonata hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, warum gefühlt jede zweite MI-Waffe, die ich finde, Energieentzug aufweist?
Ich werfe noch mal eine banalere Antwort nach, weil es ein häufiger Affix ist.
Aber ich kann doch beim allerbesten Willen nicht innerhalb von zwei Stunden drei Stäbe der Herrin der Nacht mit Energienentzugspräfix finden!
(ich sollte endlich aufhören, mich dauernd über das Dropverhalten in TQ aufzuregen und akzeptieren, dass es mich trollt. Ich weiß ja, dass der Zufall die kränkesten Facetten hat. Aber es macht so viel Spaß, sich aufzuregen..)
Bzgl Stattliche Helme: Ich habe es oft, dass zwei der Werte zweistellig und einer so 2% sind. Meist haben die STR-Helme dann 18% auf Intelligenz und einstellige Werte auf STR und GES >: (
Verfasst: 11.04.2014, 08:32
von Peterlerock
Mausi hat geschrieben:
Aufsetzen oder nicht?

Mach einen Erebus mit 8% Erfahrung rein, und: Profitiere!
Wenn das einer Deiner üblichen Selffound-Charaktere ist, wird sich das nicht so mega auswirken, spannend sind XP-Prozente vor allem dann, wenn man schnell in höherstufige Kleidung reinwachsen will.
...zum Beispiel, wenn man so schnell wie möglich Apollons Wille oder einen legendären Wumms tragen will.
Wovon Placeberus spricht, dass sich das aufs ganze Spiel gesehen nicht lohnt, das stimmt imho nur insoweit, dass Du mit solchem Equip Deine Gegner schnell "überlevelst" (sprich: die aktuellen Monster sind zu klein, um noch sinnvoll XP zu geben).
Aber um einfach nur die Stufenbarrieren für die coolen Items zu erreichen, ist das perfekt.
Ich hatte mit meinem XP-Equip zB irgendwann den Punkt erreicht, beim normalen Bandari schon Stufe 40+ zu sein, was mir schon Zugriff auf ziemliche op Gegenstände ermöglichte.
Verfasst: 11.04.2014, 18:38
von Violos
Peterlerock hat geschrieben:Wovon Placeberus spricht, dass sich das aufs ganze Spiel gesehen nicht lohnt, das stimmt imho nur insoweit, dass Du mit solchem Equip Deine Gegner schnell "überlevelst" (sprich: die aktuellen Monster sind zu klein, um noch sinnvoll XP zu geben).
Die "Strafen" dafür sind in TQ allerdings relativ milde im vergelich zu z.B. Diablo 2. Ein Monster 10 Levels unter dir, was da genau nichts gäbe, gibt in TQ immernoch ~75% der XP (oder so) die man bekäme, wenn man es auf gleichem Level töten würde.
Die höheren Monster geben halt mehr, und die Levels brauchen immer mehr (ziemlich drastisch gegen Schluss). Aber die Leveldifferenz an sich fällt nicht so ins Gewicht.
Verfasst: 11.04.2014, 19:21
von Placeberus
Peterlerock hat geschrieben:Aber um einfach nur die Stufenbarrieren für die coolen Items zu erreichen, ist das perfekt.
Das ist ein Argument, daß oder man braucht eine Fähigkeit, die man gerade noch nicht hat oder Attributpunkte. Wenn man XP farmt, das hatte ich auch schon nötig, gilt meine Aussage auch nur eingeschränkt.
Verfasst: 13.04.2014, 18:34
von Lacya
Frisch aus Ägypten? auf den Tisch des Hauses...
"Drachenkönig" schon im zweiten Akt?...
Verfasst: 13.04.2014, 19:09
von Peterlerock
War ein Mod involviert?
Heroisch und Achilles zaubern zB gerne (Helden-)Monster aus den falschen Akten herbei, und die droppen dann auch ihren Krempel.
Verfasst: 14.04.2014, 06:49
von Lacya
Xmax war an

Die Reste der Monster liegen noch `rum: Skelette und diese komischen "Gespenster".
Verfasst: 14.04.2014, 14:43
von Erebos
Gibt es nicht Helden oder auch normale Monster(z.B. Goldene Skelette) die in mehreren Akten spawnen und dann auch aus beiden Akten droppen?Ich meine mich zu erinnern in Akt 2 auch Relikte aus Akt 3 gedroppt zu haben.Bin mir allerdings nicht sicher ob ein Mod involviert war.
Verfasst: 14.04.2014, 23:28
von Violos
Ja, gibt es.
Von den goldenen Skeletten gibt es allerdings ziemlich viele - für all die Orte, wo sie auftauchen. Vielleicht hat da wer was verwechselt, sowas kommt in den TQ Dateien ständig vor.