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Verfasst: 25.05.2013, 21:49
von Violos
Baal schmeisst immer noch 2 Essenzen...
Der Hund... :)
Stimmt, da hatte ich noch nicht überprüft, ob die Änderung auch was gebracht hat. Offenbar nicht.

Bei mir stand er gerade neben seinen Wächtern, statt erst seinen Schild hochzufahren. Passiert euch das auch manchmal?


Und Gedeihen ist gibt viel speed, ja... ist aber sonst auch für nix gut. Jetzt wo man mehr Motivation hat, weitere Punkte reinzutun, kann ich's wohl etwas senken.


@trigen
Da hab ich bewusst gar nix gemacht. :) Kann man denke ich auch nicht. - Das ist ein Problem von TQ, was besonders in eigenen Spielen auftaucht.
Aber schön wenn es weniger ist.

Verfasst: 25.05.2013, 22:39
von marby
Weist du zufällig, warum die dunkle Jägerin (Questgegner bei Cheiron) keinen Skin hat, Violos?
Bild

Verfasst: 25.05.2013, 23:47
von Violos
Weil du den Fanpatch nicht hast.

Offenbar hatte ich ihre (einzigartige) Skin noch nicht mit denen der anderen Jägerinnen in D2I selbst eingebaut. Wurde nachgeholt.


Und ich habe endlich den Baaldrop repariert! Er dropt jetzt offiziell nicht mehr nur eine Kugel, sondern gar keine mehr. Trotzdem erscheint eine... Aber fragt mich nicht, wo die herkommt. ;)
Wahrscheinlich aus nem Script. Sehr seltsam. Aber hey...

Nebenbei gefixt, daß seine Wächter nicht erscheinen. Das passierte denke ich wenn im Gang davor einer stand, der die anderen noch in den Radius seines Spawnlimits (1x) brachte.


P.S.
Lade mal die ausgebesserte Version hoch bzw. update die Datei. Selber Link und Name.

Itemcosts

Verfasst: 26.05.2013, 00:03
von Handballfreak
Violos hat geschrieben:So, habe mir jetzt mal die Levelanforderungen vorgenommen.
Die Formel dafür war etwas umständlich, mit einer Variable drin die offenbar nix tat... jetzt nutzt sie bloß die "itemlevels".
Auf welche Itemcosts hast du denn verwiesen?
Meinst du "totalAttCount"? Das ist ein Zähler für die Anzahl an Eigenschaften, die der Gegenstand insgesamt hat. Damit haben Gegenstände mit langer Eigenschaftenliste höhere (Stufen/Stärke/etc./Preis) Anforderungen als Gegenstände (mit dem gleichen Itemlevel, weil das auch meistens in der Formel ist) mit de facto weniger Eigenschaften. Beispielsweise ist der Wert bei Aionios gleich 7, bei Priams Tor hingegen gleich 13.

Verfasst: 26.05.2013, 00:11
von Violos
Ach so. Das heisst also "Attribute".

Ich hatte es beim Shikigami aber mal auf req=totalAttCount gesetzt, und heraus kam 0...

Wäre bei MIs mit Affixen wohl ganz interessant. Ist anhand von Dingen wie "Elementresistenz" und generell verschiedener Nützlichkeit von Attributen aber eh sehr vage.

Hab jetzt einfach in allen itemcost-Dateien durch die Bank "itemlevel-5". Das garantiert, daß es bei niedrigen Items nicht zu hoch ist, und bei den hohen ordentlich mitwächst.

Verfasst: 26.05.2013, 05:58
von Mausi
Nebenbei gefixt, daß seine Wächter nicht erscheinen. Das passierte denke ich wenn im Gang davor einer stand, der die anderen noch in den Radius seines Spawnlimits (1x) brachte.
Sollten die jedesmal spawnen? Ich habe gestern abend nur Baalruns gemacht und die Wächter spawnten etwa alle 2-3 Runs...

Bei mir stand er gerade neben seinen Wächtern, statt erst seinen Schild hochzufahren. Passiert euch das auch manchmal?
Nein? Er steht in seinem Schild, sobald die Arena betreten wird und die Wächter mich registrieren...
Und Gedeihen ist gibt viel speed, ja... ist aber sonst auch für nix gut. Jetzt wo man mehr Motivation hat, weitere Punkte reinzutun, kann ich's wohl etwas senken.
Wieso für nix sonst gut? Meine Palazon läuft jetzt so gut wie immer mit Gedeihen rum, da die Resis ausreichend sind. Und Punkte hab ich eh übrig...Für mich eine der sehr nützlichen Auren....

Verfasst: 26.05.2013, 11:10
von Handballfreak
Violos hat geschrieben:Ich hatte es beim Shikigami aber mal auf req=totalAttCount gesetzt, und heraus kam 0...
Ja, leider scheinen die Formeln intern nochmal überprüft zu werden oder der dahintersteckende Algorithmus funkt dazwischen. Ich hatte es wie gesagt bei der Preiskalkulation auch beobachtet, dass selbst einfache Variablen oder auch nur "+1234"-Ergänzungen manchmal verarbeitet wurden und beim nächsten Mal wieder nicht. Aber solange wie du eine funktionierende Formel gefunden hast, ist ja alles okay.

Verfasst: 26.05.2013, 11:39
von Peterlerock
Was dann noch fehlt, ist eine Levelgrenze für die normalen Waffen.

Damit man nicht mit Stufe 11 in Normal schon mit einer "Veteranen-Keule der verwegenen Macht" aus Legendär rumlaufen kann. Solche Waffen sind eh besser als fast jedes MI, brauchen aber kaum Level.

Im Idealfall hat zB eine Turanit stygische Gleve (oder wie die Dinger heißen) von Haus aus Stufenanforderung 50.

Denn wenn man das nur bei den MIs macht, ist es ja auch nicht fair. ;)

Verfasst: 26.05.2013, 11:42
von Violos
Mausi hat geschrieben:Ich habe gestern abend nur Baalruns gemacht und die Wächter spawnten etwa alle 2-3 Runs...
Hmmm. Mit der zweiten, upgedateten Testversion?

Wieso für nix sonst gut?
Für mich eine der sehr nützlichen Auren....
Natürlich nützlich. Ich meinte, sie gibt ja nix ausser speed, was man sonst steigern könnte. ;)

Momentan 4/5/6 pro Punkt, was als relative Steigerung trotzdem immer weniger wird. Oder meinst du 4/Punkt und Resis würden Fernkämpfern als Anreiz reichen?

Peterlerock hat geschrieben:Was dann noch fehlt, ist eine Levelgrenze für die normalen Waffen. Damit man nicht mit Stufe 11 in Normal schon mit einer "Veteranen-Keule der verwegenen Macht" aus Legendär rumlaufen kann.
Stimmt. Wobei es nach dem, was ich bisher gesehen habe, sein kann, daß die Formel bei normalen Gegenständen gar nicht ausgeführt wird (nur über Affixe)... oder aber die "Standardkosten" sind per Soft-Mod nicht änderbar.

Die Levels kommen da nur von den Affixen. Die könnte ich hochsetzen, aber gerade z.B. "des Veteranen" ist das gleiche Affix von Normal bis Hölle. Das käme auch irgendwie blöd, wenn das auf ner Akt 1 Waffe fällt, die dann ab lvl 40 ist...

Ich schaue mal, ob sich da was machen lässt. Idealerweise ohne daß ich jede Waffe im Spiel in die Mod einbauen und einzeln mit Levels versehen muss.

Denn wenn man das nur bei den MIs macht, ist es ja auch nicht fair. ;)
Aber es ist ein Anfang. ;)

Verfasst: 26.05.2013, 12:10
von Mausi
Hmmm. Mit der zweiten, upgedateten Testversion?
nein, mit der ersten Version...Aber ich wusste ja nicht, das die immer spawnen sollen...Deswegen hab ich es erwähnt...Ich zieh mal die neue Version...

Verfasst: 26.05.2013, 12:18
von trigen
Mit der neuen Version war Baal eben auch wieder allleine... dropt aber nur noch eine Kugel.

Verfasst: 26.05.2013, 12:23
von Mausi
Mit der neuen Version war Baal eben auch wieder allleine... dropt aber nur noch eine Kugel.
Kann ich bestätigen...Allerdings war einer der Wächter in der letzten Mobgruppe vor Baal...

Verfasst: 26.05.2013, 12:23
von Violos
Immernoch? Hrm. Dann zählten die davor wohl in das Spawnlimit der Baal-Gruppe. :D
Dann werde aus den "rumlaufenden" einfach Kopien mit unterscheidlichen Namen machen. Hätte ich eh tun sollen.


Das Level-Problem hat sich übrigens soeben gelöst. Stellt sich heraus, daß man die normale itemcost.dbr doch editieren kann - denn wenn ich von Hand drauf verwiesen habe, erscheinen die neuen Voraussetzungen.

Nun hatte ich aber in der gameengine.dbr als Standardpfad auf eine exakte Kopie davon verweisen... was dazu führte, daß die alte nicht mehr berücksichtigt wurde - die neue aber auch nicht! :P

Blöde gameengine.dbr... in der Datei macht auch sonst die Hälfte der einträge was (in dern Soft-Mod), und die andere nicht.

Einfach mit veränderter Standard-Itemcost geht es!

Das bedeutet nur, daß ich jetzt all die Xpack-Gegenstände einbauen muss, die kein Itemlevel haben.
EDIT: Und die aus dem normalen Spiel, wo einfach mal welche fehlen... (z.b. Armband c10 & c11)

Verfasst: 26.05.2013, 13:04
von Undead
Der Schrein auf Hölle ist zwar jetzt immun gegen seinen eigenen Schaden. Aber irgendwie fehlt es ihm noch ein wenig daran. Mein Pala läuft immer noch bis nach oben und das kostet mich nur einen Heiltrank...

Verfasst: 26.05.2013, 13:09
von Mausi
Diesmal waren weder vor noch bei Baal Wächter vorhanden...