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Verfasst: 20.05.2013, 12:02
von INSANEF0R3V3R
Moin alle zusammen,

ich melde mich mal aus meiner mehrmonatigen TQ Abstinenz zurück.
Peterlerock hat geschrieben:Und da ich "Eifer" im Lategame nicht mehr brauchen kann (max Attackspeed gibbet da eh geschenkt, wa?)
Aber Eifer erhöht doch nicht direkt den Attackspeed, sondern ändert die Animation, so dass man über den max Attackspeed sogar noch hinaus kommt.
Peterlerock hat geschrieben:Gibt es eigentlich Gegner, die gegen physischen Schaden resistent sind?
Oh ja, die gibt es! :roll: Ich erinnere mich nur ungern, wie mein damals noch rein physischer Barb im ersten epischen Akt absolut null Chance gegen jegliche Geister hatte. Musste dann erstmal kräftig umskillen.

Zur Zeit spiel ich mit nem Kommilitonen zusammen ne Kobraschlag/Phönixangriff Assa und er eine elementar Ama. Auf Geister hau ich mal gefühlt 100 mal drauf, bis die umfallen, während er mit Feuerpfeil alle onehittet. :lol:
Dafür sind so ziemlich alle Bosse ohne Energie ziemlich Machtlos gegen mich! 8)

Allerdings sind mir noch ein paar Skillanomalitäten (Bugs?) aufgefallen:
Phönixangriff braucht einen Punkt in Eisklingen und Kralle des Drachen, obwohl dort keine verbindung besteht. Dafür kann man Schattenkrieger (und damit auch Klauenmeisterschaft) skillen ohne einen Punkt in Schattenmantel, Waffenblock oder Psychohammer haben zu müssen.

Außerdem hab ich nach der Disskussion hier mal darauf geachtet und ich hatte zum Beispiel im Turm des Gerichts gefühlt mehr Phonoi gefunden als gelbe Gegenstände. Es kam mir wirklich so vor, als ob die Gegner nur noch graue, weiße und grüne Gegenstände tragen. Kann es sein, dass dort etwas in den Loottabellen durcheinander gekommen ist?!

Gruß
INSANE

Verfasst: 20.05.2013, 12:04
von Violos
Peterlerock hat geschrieben:Ich bin halt auch immer ziemlich geil auf intelligente Nahkämpfer-Hybriden... ;)
Da bist du mit der Assa gut beraten, die wurde als ein solcher designed.

Der Nachteil an der Paladin-Hybrid-Variante ist halt, daß du weder den Heiligen Schild des Palas hast, noch den Waffenblock der Assa. Und damit wenig Verteidigung gegen physische Angriffe.

Und da ich "Eifer" im Lategame nicht mehr brauchen kann (max Attackspeed gibbet da eh geschenkt, wa?
Eben nicht. Genau deshalb gibt das nicht bloß +% Attackspeed, sondern die Grundanimation ist schneller. Das lässt sich noch erweitern. ;)

Gibt es eigentlich Gegner, die gegen physischen Schaden resistent sind?
Oder fährt man damit so stumpf gut wie im Normalspiel?
Es gibt Gegner und mindestens 2 Bosse (alle Geister), die dagegen später völlig immun sind. Dann gibt es sehr resistente, wie Schleim, und toughere mit Resis, wie Troglodyten. Ähnlich beim Durchschlag. Aber evtl. wären ein paar mehr nicht falsch.

Das heißt, gerade da, wo ich die 100% Reduktion haben will, kriege ich sie nicht mehr?
-100% eh nicht, so einen OP Mist gibt es in D2I nicht mehr. Wie du siehst sind praktisch alle Reduktionen jetzt absolut.

Und ja, die -100 sind auf Hölle nurnoch -50. Aber eben ähnlich wirksam. Das gleicht die Verscheibung im normalen Spiel aus, wegen der jeder mit Sapros (deine Keule @Zeckie) etc. rumrennt. Da wird dieser Effekt mit steigender Schwierigkeit immer stärker.

Stell dir vor du machst 800 Schaden, und hast einen -50 Resi debuff...

Monster auf Normal, 0 Resistenz:
-> Erst 800 Schaden, mit (-50) Debuff 1200 -> 50% mehr

Monster auf Hölle, 50 Resistenz:
-> Erst 400 Schaden, mit (-25) Debuff 600 -> 50% mehr (statt 100%)

Dann kann ich es auch lassen und die Resistenzenaura nehmen.
Deine Entscheidung. Das macht es ja interessant - echte Entscheidungen.

Im Klartext: Ich kann es vergessen, von Untoten abzusaugen?
Ja. Ebenso daß sie je bluten, vergiftet werden oder Angst haben. Sind halt Untote.

Und kannst Du mir mal erklären, was mein Hauptangriff/Sekundärangriff wirklich tun?
Letztendlich das, was hier steht.

Daß der halbe Lvl1-Schaden in der automatischen Anzeige unten nochmal auftaucht, ist technisch nicht zu vermeiden, da alle Effekte bei der Skillform immer auf Aura UND Angriff sind. Letztendlich ergibt es aber die Werte, die oben stehen. Plus einem konstanten Effekt (-VQ/Slow/Stun) und eben der aufadenden Aura, die wie du richtig sagst den Finisher verstärkt.

Der Finisher reicht aber völlig aus, um auch ohne Aufladung 5 Gegner umzuhauen
Das liegt an deiner Ausrüstung. ;)

Einen DoT (EBS) habe ich bei ihm aber noch nie bemerkt.
Das liegt daran, daß die Zeiten 0.1 Sekunden sind. Und das widerum ist nötig, weil die finisher aus bis zu 3 Schlägen bestehen, deren Schaden sich sonst überschneiden würde.


@Undead: Darum sind die (3x) 70 Schaden vom Schwanz auch nicht viel schwächer als die (2x) 120 von der Klaue. Und ersterer trifft beliebig viele Ziele.

Der epische Zeus macht ca. 10-40 Extrablitz in der Vervollständigung, der legendäre nur ca. 10-20.
Die Vervos habe ich nicht verändert. Mal prüfen, ob das ein Bug ist.

Was mach ich mit dem Protoplasma
Kochen. ;)

Verfasst: 20.05.2013, 15:13
von Undead
So... Meine Assa ist mittlerweile Level 60 in Fayum (Hölle). Werde jetzt wohl wieder ein wenig Zeit investieren müssen und "Sai des Verschlingens" farmen.

Verfasst: 20.05.2013, 16:56
von Peterlerock
Violos hat geschrieben: Der Nachteil an der Paladin-Hybrid-Variante ist halt, daß du weder den Heiligen Schild des Palas hast, noch den Waffenblock der Assa. Und damit wenig Verteidigung gegen physische Angriffe.
Jo, ich muss gerade einstecken wie Sau.
Bin dann doch erstmal auf den Schild umgestiegen.
Wenn ich passende D2I-Items finde, will ich aber eigentlich wieder zurück zum Dualwield. Der Killspeed ist nämlich schon wesentlich höher.
Und da ich "Eifer" im Lategame nicht mehr brauchen kann (max Attackspeed gibbet da eh geschenkt, wa?
Eben nicht. Genau deshalb gibt das nicht bloß +% Attackspeed, sondern die Grundanimation ist schneller. Das lässt sich noch erweitern. ;)
Ich verstehe, was Du meinst, aber Du nicht, was ich meine:
Sowas wie 200% Attackspeed krieg ich halt auch ohne Fähigkeiten locker mit Items hin, und das ist für mich völlig ausreichend... ;)
Daher brauche ich keinen "Eifer".
Da nehme ich lieber was, das mir satten Schaden auf die 200% AS draufpackt.
Sapros-Aura
Bei mir steht -75% Reduktion auf Hölle, und das deckt sich auch mit den Zahlen...
Ich brauche für einen Popel-Satyr 4-5 Schläge ohne Aura, aber nur 1,1 Schläge mit Aura.
Das ist wohl wesentlich besser als "+50% Schaden". :lol:

Die ganzen Bosse und Monster, die dummerweise "widerständige Klamotten" mit Blitzwiderstand tragen, sind auf Hölle eh ohne die Aura quasi unschaffbar für mich. Mit sind sie völlig billig.

Dafür ist es jetzt extrem eklig, dass die Aura alle Gegner aus allen Richtungen anlockt, ich vertrage das Echo nämlich nicht, zumindest bei Untoten und Fliegeviechern. ;)

Verfasst: 20.05.2013, 20:36
von Undead
Gegen Untote und Fliegeviecher benutzt man den max. gesegneten Hammer zusammen mit der Überzeugungsaura.

Verfasst: 20.05.2013, 22:35
von Peterlerock
Bin wieder auf Eifer und Schild umgestiegen, mit haufenweise Kälteschaden (Wumme, Tartaros, 2mal Arktischer Ring, Ätherischer Schleier) damit ist es jetzt aber schon fast nicht mehr fordernd.
Das einzig spannende war, genug Stärke für meine Myrmidonenbeinschienen zusammenzubekommen. ;)

@Violos
Mir ist aufgefallen, dass der "Heilige Schild" 100% Schildreg, 100% Block ermöglicht. Alles, was es zusätzlich braucht, ist ein Schildkrötenpanzer.
Das ist auch in Deiner Mod eine Art "weitestgehend im God Mode spielen".
Ich dachte, Du wolltest von sowas weg???
Undead hat geschrieben:Gegen Untote und Fliegeviecher benutzt man den max. gesegneten Hammer zusammen mit der Überzeugungsaura.
Macht man das so?
Ich kann die inzwischen auch einfach im Nahkampf wegklicken.
Undead hat geschrieben:Werde jetzt wohl wieder ein wenig Zeit investieren müssen und "Sai des Verschlingens" farmen.
Hehe, hab ich sogar einfach so auf dem Weg gefunden.

Verfasst: 20.05.2013, 23:43
von Undead
In 1 Stunde ca. 15 Sai gefarmt. Darunter 2 Sai d. Verschlingens. Leider ohne Fe/Kä/Bl-Schadensbonus :(. Cobra wird nochmal verstärkt durch +%Lebensentzug ;)
Aber... Weiter geht's.
Stehe jetzt mit Level 65 vor leg. Tiffy.

Verfasst: 21.05.2013, 15:15
von trigen
Mal ein niederes DI2I-Item:

Bild

Verfasst: 21.05.2013, 16:15
von Peterlerock
Wird es eigentlich eine hard mod geben?

Hab mir gerade den Charakter und den schönen Torso zersägt, weil ich dann doch mal falsch geladen habe... :shock:

Verfasst: 22.05.2013, 00:12
von zeckie
Ist das himmlische Gewand kein Set-item?!? Frevel!!!!!!

@Peter
Sowas ist extrem ärgerlich, gerade wenn man schöne mod-items gefunden hat... Hat's den char auch zerrupft?
Letztes mal hatte ich das Glück dass nur die Ausrüstung weg war. Und ich ein fast gutes Backup hatte.

Wie sehe ich denn die allgemeine/komplette Schildblockregenerationszeit? Meine Paladinese (ich mag neue Wortkreationen) musste einige Punkte aus hl. Schild hergeben da die 100% Blockchance erreicht waren. Jedoch scheint dies nicht zu reichen dass 100% der Angriffe geblockt werden. Ich bitte um Aufklärung.

Desweiteren habe ich beschlossen so lange Tiffy zu farmen bis ich entweder ein grünes T-3 sorc Set oder Pala-set zusammen habe. Ein Rache des Titanic Bausatz ist ebenso Pflicht wie ein Säbelzahn des Verschlingens, irgendwo muss der ja hin gesockelt werden. Evtl Krieg ich beim Tiger verhauen auch den grünen Ninja kaputt. Kommt Zeit kommt Fortschritt oder so.

Verfasst: 22.05.2013, 05:54
von marby
Die Schildregenerationszeit nach einem geblockten Angriff liegt je nach Schild bei 2,5s bis 3s (meistens bei 3s). Während dieser Zeit kann das Schild nicht blocken, auch nicht bei 100% Schildblock.
Genaueres dazu steht hier unter Punkt 1.4.3.
Es werden erst alle Attaken geblockt, wenn du sowohl 100% Schildblock als auch -100% Schildregenerationszeit hast. Letzteres ist wohl wesentlich schwerer zu erreichen (zumindest permanent).
Ich hoffe das hat geholfen.

mfg marby

Verfasst: 22.05.2013, 06:23
von Mausi
Ist das himmlische Gewand kein Set-item?!? Frevel!!!!!!
Warum sollte es? Ist doch in D2 auch kein Setitem...

Verfasst: 22.05.2013, 06:51
von zeckie
Danke Mary, dann mach ich mich da mal schlau und such im Vault was sich da machen lässt.

Doch klar Mausi. Das gesamte himmlische Set mit Rüstung, Schwert, Amulet und Ring. Der primäre Nutzen des Sera war die sprichwörtliche 'himmlische Kombo' (Amu und 2 Ringe) um den Angriffswert zu erhöhen. Ich glaube das waren dann 5 pro Level oder so.

Verfasst: 22.05.2013, 07:38
von Violos
zeckie hat geschrieben:Ist das himmlische Gewand kein Set-item?!?
Du meinst den Ringpanzer aus den "Himmlischen Hüllen" (Angelic Mantle). Der heisst auf deutsch aber denke ich "Himmlischer Überwurf".

Das "Himmlische Gewand" (Heavenly Garb) ist wirklich ein Unique.

Peterlerock hat geschrieben:Wird es eigentlich eine hard mod geben?
War an sich nicht geplant, da ich große Mühen in Kauf genommen habe, um das ganze "soft" zu halten. Lässt sich aber "unter der Hand" mit der neuen Version sicher machen, ist kein großer Aufwand.

Hast du keine Backups? Auch keine automatischen vom Vault oder *Cheattool*?
Bzw. in der D2I Readme steht ja, wie man sowas rettet, sobald man den Fehler bemerkt... ansonsten wirklich schade um den schönen Torso.

Mir ist aufgefallen, dass der "Heilige Schild" 100% Schildreg, 100% Block ermöglicht. Alles, was es zusätzlich braucht, ist ein Schildkrötenpanzer.
Stimmt, das stieg jenseits der 20 noch etwas zu hoch. Wurde aber bereits generft.
Wobei man selbst mit 100/100 nur gegen Angriffe, die kleiner als der von dem sockelbaren Schild geblockte Schaden sind, geschützt wird (max 780 auf leg. Rache). Und allerlei Effekte kommen eh durch...
Das ist natürlich trotzdem super, aber auf Hölle nicht mehr unverwundbar.


P.S.
Der Schild des Captains, der die größte Menge von (bald nurnoch) 2000 Schaden blockt, hat übrigens im Gegenzug eine Abklingzeit von 5 Sekunden.

Verfasst: 22.05.2013, 08:49
von Peterlerock
Violos hat geschrieben: Hast du keine Backups? Auch keine automatischen vom Vault oder *Cheattool*?
Ah, der Vault macht auch Backups?
Mal kucken... :)

Ja, der Schildblock macht tatsächlich lange nicht unsterblich auf Hölle, das ist richtig, aber es ist schon extrem safe damit.