mit todesstrahlung kannst du skelette auch schön zum bluten bringen
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich nehme an, dass diese monster 100% der Wiederstände von Haus aus haben aber sie können durch Resistenzsenkung trotzdem verwundbar gegenüber der Schadensart gemacht werden.
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Das spiel ist eben nicht realistisch!Mr Brett hat geschrieben: Wenn ihr Realistisch denkt,so ein kleines bisschen,dann werdet ihr wissen müssen das Knochen ja nicht bluten (und auch nicht giftanfällig sind)![]()
Also lässt es sich ganz leicht erklären warum Untote nicht bluten.
Ja das hast du!Mr Brett hat geschrieben: Oder hab ich jetzt irgentetwas missverstanden?
Würde auch gerne zu der hierauf erfolgten Diskussion noch etwas beitragen, aber leider hat sich mein Rechner gestern komplett verabschiedet. Nach unrühmlichen Jahren mangelnder Funktionsweise ein typischer Abgang. Ich hoffe, dass ich wenigstens die Festplatte noch retten kann, sonst sind die meisten TQ-Daten weg (das letzte externe Backup ist zwei Jahre alt - selbst Schuld!).Peterlerock hat geschrieben:Was mir bei Bandari aufgefallen ist:
Kann es sein, dass der Knabe immun gegen Feuer ist?
Natürlich: Korrekturen und Verbesserungen erwünscht.Krog der Zahnlose - Urnenwächter
Kurze Beschreibung:
Auf dem Weg zum Turm des Gerichts überqueren wir in Akt 4 die Weiten Ebenen. Ein wenig abseits des Weges befindet sich eine kleine Höhle, die von Formiciden bevölkert ist. Über eine kurze Treppe gelangen wir in einen Raum, wo uns der Urnenwächter erwartet, der seinem Namen alle Ehre macht, und eine Urne bewacht.
Bild:
Typ:
Nahkampf-Bestie
Wohnort:
Akt 4, Höhle in den Weiten Ebenen
Letzter Brunnen: Die Weiten Ebenen
Letztes Portal: Ebenen des Gerichts
Besondere Fähigkeiten und was dagegen zu tun ist:
Odontotyrannus-Steinform (passiv): 100% Schadensabsorption für 6 Sekunden
Nahkampfangriff: Kopfstoß oder Prankenhieb mit physischem Schaden
Gegenwehr: Keine besondere
Kinetische Welle: Eine Welle breitet sich kreisförmig vom Monster aus und verursacht physischen Schaden, sowie Elektrobrandschaden für ein paar Sekunden.
Gegenwehr: Blitzwiderstand, Verteidigungsqualität, Ausweichen oder Fernkampf
Weitere Tricks:
Durch eine Reihe passiver Skills und Buffs ist dieser Gegner recht zäh, aber nicht übermäßig schwer zu besiegen. Flüchtet man auf die Treppe, bricht die Bestie die Verfolgung ab.
Die kinetische Welle wird ausgelöst, wenn Krog mit beiden Pranken gleichzeitig auf den Boden stößt. Wer schnell und reaktionsschnell genug ist, hat also noch eine Chance ihr auszuweichen.
Das Vieh hat eine erbärmliche Manaregeneration, ist sein blauer Saft aufgebraucht, bleibt die gefährliche Welle daher für lange Zeit aus.
Dringend benötigte Resistenzen:
Blitzwiderstand, Rüstung, Leben, Verteidigungsqualität
Besondere Beute:
Der Talismann Dämonenblut ist möglich, in der bewachten Urne befindet sich der Gegenstand für die Nebenquest "Die Asche eines Titanen". Zum Farmen eignet sich der Urnenwächter also nicht.
Nicht umsonst ist die Grafik von TQ eines seiner Markenzeichen.Cete hat geschrieben:PS: Huch, wie schön TQIT daher kommt, wenn man nicht mehr mit den niedrigsten, sondern den höchsten Video-Einstellungen spielt...
Ist mir auch nicht wirklich aufgefallen, es stand halt im Arti - ist auch nicht der "normale" Steinform-Skill, heißt im Arti "Odontotyrannus_StoneForm.dbr". Habe bei den Runs mal versucht darauf zu achten, wirklich bemerkbar war das (für mich) aber auch in legendär nicht. Laut Arti hat der Skill einen CD von 24 Sekunden, bis dahin ist er nun wirklich meistens hopps. Hatte auch schon überlegt den Hinweis weg zu lassen, andererseits lügt der Arti in der Regel nicht. Könnte man aber auch rausnehmen, soo wichtig ist der Hinweis tatsächlich nicht...Handballfreak hat geschrieben:Macht der echt die Steinform?
Bei meinen Recherchen hat mich der Arti dieses Mal böse im Stich gelassen, bis auf die Säure-Angriffe ließ sich keine "Kerberos.dbr" öffnen. Ich musste mich also weitestgehend auf die Erfahrungen der Runs beschränken. Im Grunde bin ich mit dem Ergebnis trotzdem einigermaßen zufrieden, wichtig wäre aber noch, zu wissen ob das Spalten-Feuer außer Giftschaden noch andere Gemeinheiten mit sich bringt. Wäre schön, wenn das auch noch jemand wüsste.Kerberos - Wächter des Hades
Kurze Beschreibung:
Auf der Suche nach den Richtern kämpfen wir uns Etage um Etage im Turm des Gerichts nach unten. Am Ende der ersten Etage geraten wir in die Fänge des Wächters: Kerberos, ein riesiger dreiköpfiger Hund.
Bild:
Typ:
Nahkampf-Bestie
Wohnort:
Akt 4, Turm des Gerichts, Erste Etage
Letzter Brunnen: Turm des Gerichts, Erste Etage
Letztes Portal: Turm des Gerichts
Besondere Fähigkeiten und was dagegen zu tun ist:
Nahkampfschaden: Hieb mit einem der seitlichen Köpfe
Gegenwehr: Keine Besondere
Säure-Biss: Alle drei Köpfe beißen gleichzeitig zu und verursachen Giftschaden
Gegenwehr: Giftwiderstand
Säure-Atem: Aus den Mäulern strömt Säure, die die Lebenskraft reduziert und hohen Giftschaden verursacht
Gegenwehr: Ausweichen, Giftwiderstand, Lebenskraftschadenwiderstand
Säure-Pfütze: Eine kleine Säure-Blase wird gegen den Held geschleudert und bildet beim Auftreffen eine große Säure-Pfütze, welche die Lebenskraft reduziert und hohen Giftschaden verursacht
Gegenwehr: Ausweichen, Giftwiderstand, Lebenskraftschadenwiderstand
Spalten-Feuer: Aus den Spalten am Boden schießt Säure in die Höhe und verursacht hohen Giftschaden
Gegenwehr: Ausweichen, Giftwiderstand
Weitere Tricks:
Kerberos ist Das Giftmonster. Wer bis hierhin über Giftschaden gelacht und seinen Giftwiderstand vernachlässigt hat, dem wird das Lachen jetzt vergehen.
Die Arena ist klein und es gibt kein Entkommen. Ein Problem ist, dass man häufig gleich zwei Angriff-Skills abwehren muss - wer etwa der Säure-Pfütze ausweicht, landet gegebenenfalls gleich im Spalten-Feuer, oder umgekehrt. Lockt man den Dreiköpfigen in den schmalen Gang, entgeht man immerhin dem Spalten-Feuer, kann aber den Säure-Angriffen nur noch bedingt ausweichen. Das Spalten-Feuer kündigt der Höllen-Hund an, indem er sich auf seinen Hinterbeinen aufrichtet - viel Zeit bleibt dann aber nicht mehr, die Spalten zu meiden.
Auch wenn der eigene Giftwiderstand nicht negativ ist, er sollte so hoch wie möglich sein. Häufig lohnt es sich den Helden für diesen Kampf umzurüsten, auch wenn er danach z.B. weniger Schaden macht. Der Giftwiderstand ist bei Kerberos der Unterschied zwischen Sieg und Grabstein.
Wer die Mütze des Weihnachtsmannes im Sack hat, könnte sie an dieser Stelle schätzen lernen.
Dringend benötigte Resistenzen:
Giftwiderstand, Giftwiderstand, Giftwiderstand, Lebenskraftschadenwiderstand
Besondere Beute:
Findet man möglicher Weise in einer königlichen Truhe und ein paar Kisten.
Wie immmer: Verbesserungen und Korrekturen erwünscht.Typhon - Untoter Titan
Kurze Beschreibung:
Odysseus und seine Männer haben einen Geheimgang in Hades Palast geöffnet. Als wir ihn betreten, erschallt ein grauenhaftes Lachen, das wir schon einmal gehört haben: auf dem Olymp. Und tatsächlich, hinter der nächsten Tür stehen wir erneut Typhon gegenüber, dieses Mal in seiner untoten Gestalt.
Bild:
Typ:
Nahkampf-Untoter
Wohnort:
Akt 4, Hades Palast
Letzter Brunnen: Argolis
Letztes Portal: Elysion
Besondere Fähigkeiten und was dagegen zu tun ist:
Nahkampfschaden: Schlag mit einer der vier Hände
Gegenwehr: Keine Besondere
Knochen-Scherben: In einer geraden Linie schneiden sich Knochen-Scherben von unten durch den Boden, die physischen und Durchschlagschaden verursachen, ab dem epischen Schwierigkeitsgrad wird auch noch die Lebenskraft um ein paar Prozent reduziert
Gegenwehr: Ausweichen, Durchschlagwiderstand, ab episch Lebenskraftschadenwiderstand
Knochen-Spitzen: Kleine Knochenspeere werden fächerförmig auf den Held geschleudert. Sie verursachen physischen und Durchschlagschaden und reduzieren die Lebenskraft um mehrere Prozent. Außerdem haben sie 100% Durchschlagswahrscheinlichkeit.
Gegenwehr: Ausweichen, Durchschlagwiderstand, Lebenskraftschadenwiderstand
Knochen-Falle: Ein kleiner Klumpen wird auf den Held geworfen, befindet sich dieser in der Nähe des Auftreff-Punktes, wird er in einem Knochen-Käfig gefangen. Der Käfig verursacht etwas Durchschlagschaden und reduziert die Verteidigungsqualität.
Gegenwehr: Ausweichen, Durchschlagwiderstand, Reduktion der Gefangenschaftsdauer
Seelen-Atem: Der Untote speit einen Strom von Seelen aus, welcher Leben entzieht und die Lebenskraft prozentual senkt. Auch dieser Skill hat 100% Durchschlagswahrscheinlichkeit.
Gegenwehr: Lebensentzugswiderstand, Lebenskraftschadenwiderstand
Weitere Tricks:
Ausweichen und Bewegung sind hier der Schlüssel zum Sieg, die Arena ist dafür groß genug. Durch die 100% Durchschlagwahrscheinlichkeit bei Knochen-Spitzen und Seelen-Atem, taugen Pets gegen diese Skills nicht als "Kugel-Fänger".
Wenn Typhon aufhört mit den Händen zuzuschlagen und sich nach vorne beugt oder den Oberkörper aufrichtet, wird er kurz darauf einen seiner Skills einsetzen.
Der Knochen-Käfig selbst ist zwar nicht gefährlich, verhindert aber das Ausweichen vor den anderen Skills. Er lässt sich auch zerstören, aber ihm auszuweichen ist effektiver, und zudem nicht sehr schwer.
Insgesamt schon ein zäher Brocken, aber bei Weitem nicht so gefährlich wie die "lebende" Variante.
Dringend benötigte Resistenzen:
Durchschlagwiderstand, Lebenskraftschadenwiderstand
Besondere Beute:
...in einer königlichen Truhe und ein paar Kisten.