Verfasst: 15.08.2008, 15:51
Man braucht doch mindestens 800VQ, damit man kaum noch Crits kassiert, oder? Das ist imho praktisch nicht schaffbar.
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Der Lifeleech-Skill taugt nichts, da hast du wohl was falsch verstanden. Gemeint war, dass du mit deinem normalen Stabangriff leechst. Wie schon erwähnt, geht das z.B. mit dem Artefakt Seelenzittern. Oder du sockelst deinen Stab mit Anubis Zorn. Oder, oder, oder... Am besten schaust du dir mal Datenbanken an. Amulette gibt es auch, die dir leech ermöglichen.SaberRider52 hat geschrieben:Die Punkte hab ich in den Skilltree Geist gesteckt und hab dunkles Bündnis und Lifeleech auf Stufe 1 geskillt. Spielweise ist jetzt rein in den Raum, Erruption, Felsgestalt und der Leichenkönig haut von hinten drein. Leider stirbt dieser mir oft weg, weil "nur" Level 11. Und seine Todesaura scheint er irgendwie nicht zu nutzen...
Hat den wer nen Tipp für nen Einsteiger-Char? Überlege, nochmal mit nem Krieger anzufangen, aber auf den klassischen Barbaren, was hier ja glaub ich der Erobere wäre, hab ich keine Lust. Was magisches sollte schon dabei sein. Dabei sollte meine zweite Kombo eigentlich Natur/Jagd oder Natur/Sturm werden.
Damit lehnst du dich jetzt aber recht weit aus dem Fenster. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass Intelligenz sich nachweislich doch auf den LKS auswirkt (was mit genau diesem Skill getestet wurde), kommt Lebensentzug eine neue Bedeutung zu. Ich würd ihn eher nicht als "untauglich" abtun...Tiffiss hat geschrieben:Der Lifeleech-Skill taugt nichts, da hast du wohl was falsch verstanden.
Das setzt aber wieder voraus, dass man Nekrose auch geskillt hat, was bei einem Fernkämpfer wenig Sinn macht...Tiffiss hat geschrieben:Das mit dem Lich wird noch. Pets werden mit jedem Schwierigkeitsgrad stärker und voll ausgebaut (die letzte Mod nicht skillen) ist er ein Killer. Die Todesaura setzt er leider nur selten ein, ändern kannst du daran nichts. Damit sie aber richtig wirkt, brauchst du sowieso Nekrose. Dann kannst du den Lich bei Bossen vorschicken (direkt vor den Boss) und hoffen, dass er sie benutzt. Wenn, dann fetzt das dank Nekrose richtig.
Mhhh... Vielleicht sollte ich dem Skill eine Chance geben und nochmal ausführlich testen.Perturabo hat geschrieben:Damit lehnst du dich jetzt aber recht weit aus dem Fenster. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass Intelligenz sich nachweislich doch auf den LKS auswirkt (was mit genau diesem Skill getestet wurde), kommt Lebensentzug eine neue Bedeutung zu. Ich würd ihn eher nicht als "untauglich" abtun...
Ich habe selbst einen Hexenmeister, bei dem Nekrose sehr nützlich ist, da Gegner oft sehr nahe kommen (obwohl er viel Schaden macht). Sogar bei Bossgegnern, die mich nicht onehitten, gehe ich gerne in den "Nahkampf".Perturabo hat geschrieben:Das setzt aber wieder voraus, dass man Nekrose auch geskillt hat, was bei einem Fernkämpfer wenig Sinn macht...
Kauf einfach irgendeinen Feuerstab beim Händler!Nen guten Feuerstab hab ich leider nicht.
War es das was du wolltest? Ich bin immer noch der Überzeugung, dass ein Kerni als Blocker ziemlich nützlich ist... und die Aura deswegen relativ wertlos. Dein Magier hat wenig Leben, Rüstung und Verteidigungsqualität. Es wäre IMHO sinnvoller, auf Distanz zu gehen und Gegenstände mit Bewegungs- und Angriffsverlangsamung zu benutzen. Dann hält auch der Kerni länger durch.Gebe da Tiffiss Recht. Mir kommen gerade ohne Kerni die Gegner auch Recht nahe, da bringt die Aura schon was.
Das hört sich nach einer interessanten Taktik gegen Endgegner an. Nur finde ich, dass Aussenseiter und Lich diese schon zügig genug töten.Dann hat man ja noch Steinform, um die Vorteile von Nekrose voll ausspielen zu können.
Ich finde schon. Die Robe der Elementengewalt allein bietet ja schon +95 VQ. Alternativ könnte man eine grüne Torsorüstung mit Guan-Yus Anmut sockeln, da sind auch bis zu 120 VQ drin... und 12% Ausweichwahrscheinlichkeit. Die Aalhaut, die man auch an anderen Rüstungsteilen befestigen kann, bietet Durchschlagswiderstand und bis zu 65 VQ. Damit wären allein schon durch die Rüstungssockelungen über 300VQ drin. Hinzu kommen die Ringe und Amulette, die man mit der Gaunerei des Affenkönigs verzieren kann.Man braucht doch mindestens 800VQ, damit man kaum noch Crits kassiert, oder? Das ist imho praktisch nicht schaffbar.
Das ist schon klar, aber trotzdem muss er sich entscheiden wie er spielen will?!Raiden hat geschrieben:Meine Taktik is ja auch nur für die Orte gedacht, wo er sonst mit Stab und leech nicht weiterkommt. Auf Normal haut die Eruption noch alles weg.
Echt? Intelligenz wirkt auf LKS? Gibts irgendwo einen Thread speziell darüber?Perturabo hat geschrieben:Damit lehnst du dich jetzt aber recht weit aus dem Fenster. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass Intelligenz sich nachweislich doch auf den LKS auswirkt (was mit genau diesem Skill getestet wurde), kommt Lebensentzug eine neue Bedeutung zu. Ich würd ihn eher nicht als "untauglich" abtun...Tiffiss hat geschrieben:Der Lifeleech-Skill taugt nichts, da hast du wohl was falsch verstanden.
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Ruhig Brauner - erst mal ist es nicht dein Guide und zum anderen passt das Thema Intelligenz + LKS + Lebensentzug durchaus in diesen thread mit rein, da auch ein Hexenmeister i.d.R. viel Intelligenz skillt und Zugriff auf den Skill Lebensentzug hat...
auch nicht weniger, als die Steigerung des Elementarschaden durch Intelligenz. Wenn ich das Beispiel aus dem verlinkten thread richtig durch gerechnet habe, dann sogar stärker, weil der LKS alle 50 Intelligenzpunkte um 10% steigt - Elementarschaden dagegen erst alle 65 Punkte um 10%.Joffix hat geschrieben:Jo, Int erhöht LKS, aber nur wenig, also lang nicht so gut wie Elementarschaden. Es bringt daher mehr speziell auf LKS zu skillen und nicht den Int Wert hochzutreiben. Als Beigabe sicherlich sehr gut, aber explizit würde ich nicht Int mit einem Göttlichen Skillen.