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Verfasst: 05.01.2015, 18:01
von Shadowflare85
Ich hätte da eine Frage zum Kombinieren von verschiedenen Mods.

Kann ich die Underlord Mod mit der Diablo 2 Immortal EE Mod benutzen oder bekomme ich dann Bugs ohne Ende ?

Wie sieht es mit der Soulvizier Mod aus ?

Könnte ich die auch noch miteinbauen ?

Also sprich Titan Quest: Immortal Throne gemoddet mit Underlord + Soulvizier + Diablo 2 Immortal EE ?

Wenn das gehen würde, würde ich TQ:IT wieder installieren.^^

Grüße und frohes neues noch !!!

Verfasst: 05.01.2015, 19:30
von Mausi
Also nach meiner eigenen Erfahrung würde ich UL und D2I nicht kombinieren, denn ich hatte damals das Problem mit der Tegea-Questspinne (ist in UL ab 2. Schwierigkeitsgrad eine große, fette Spinne), die zwar da war, aber sich nicht bewegt hat und sich nicht töten ließ...Somit konnte man diesen Quest nicht erfüllen...
Ich hab das dann sein lassen und genieße beide Mods, aber jede für sich...

Verfasst: 06.01.2015, 01:21
von Violos
Die Frage ist: Wofür willst du SV?

D2I verändert -und überschreibt damit beim Laden- ca. 13.000 Dateien, wo dann fast alle Veränderungen von SV wieder verschwinden.

Die einzigen Änderungen, die bleiben, sind Dinge, die SV verändert, aber D2I nicht.
Und das ist nicht viel, afaik... außer der einen neuen Höhle in der Map, und gewissen Grundwerten, die man nur per Hard-Modding ändern kann.

Diese geschützten Werte (z.B. Resistenzboni, Schaden und Leben in höheren Schwierigkeitsgraden) werden in D2I stattdessen durch zusätzliche passive Skills der Gegner geregelt - meist erhöht, um das Spiel anspruchsvoller zu machen.

Wenn du da beides hast, könnten unangenehm hohe Werte und viele Immunitäten bei herauskommen.

Also auch wenn das Spiel sonst problemlos laufen sollte, ist das vielleicht nicht die beste Idee.

Verfasst: 09.01.2015, 18:53
von Shadowflare85
Ach so.

Wenn das so ist, dann gebe ich trotzdem der Diablo 2 Immortal Mod eine Chance.^^

Danke für die Antworten.

Verfasst: 15.01.2015, 18:12
von Darth Ironwulf
Hi Violos

Hab mit gestern die Mod gezogen und angespielt. Ich bin begeistert. Da
werden Erinnerungen wach. :lol:

Habe zwar im normalen TITQ noch ne'n Char im 4 Akt den ich noch ganz
durchbringen will, das war's aber dann im Normal.

Meine Frage. Wenn man die Daten aus dem Custom Map Ordner nach IT
kopiert bekommt man dann ne Hardmod oder schrottet man das Game ?

mfg Darth Ironwulf

Verfasst: 16.01.2015, 02:04
von Violos
Dann schrottest du das Game.

Ist sozusagen auch ne Hardmod, aber keine besonders gute. ;)

Verfasst: 16.01.2015, 14:39
von Darth Ironwulf
Ist sozusagen auch ne Hardmod, aber keine besonders gute. Wink
Alles klar. Danke für die Info. So ne Hardmod brauch ich dann nicht
wirlich. :D

Hast du dich bei den Charaktereigenschaften ( Stärken/Schwächen ) an
Diablo LoD orientiert oder sind es eigene Kreationen ? Zwecks Auswahl. :wink:

mfg Darth Ironwulf

Verfasst: 16.01.2015, 16:47
von zeckie
Du kannst dich - wenn du etwas Zeit mitbringst - etwas durch die threads klicken, da steht immer was zu den einzelnen Klassen.

Im Prinzip stimmen mMn die Schwerpunkte der Klassen, jedoch sind Exotenbuilds noch schwieriger zu verwirklichen. Dafür gibts es durch die 2 Meisterschaften 4 Thermos und so auch 4 Skillwege, was lustige Hybride ermöglicht.

Am Besten du startest mit einer reinen Klasse (deiner liebsten aus LoD) und boxt dich mal etwas durch.

Wichtig: Das Tutorial lesen. Das erklärt schonmal viele Neuerungen.

Viel Spaß dabei, und uch kann Mausis Angebot nur wiederholen. Wir führen dich auch gerne im Multiplayer in die Mod ein.

Verfasst: 16.01.2015, 17:00
von Darth Ironwulf
@ zeckie

Danke für das Angebot. Ich bin allerdings in dem Genre nicht unerfahren.
Wollte nur wissen, ob die Charaktere an das Original LoD angelehnt sind.

Die Mischklassen werde ich mir auch noch zu Gemüte führen. Hab mir zum
Anfang mal ne Schwarzmagierin gebaut um die Mod kennzulernen. Die
Zauberin war mein Lieblingschar in Diablo II, diese gepaart mit Nekromant
ist genau mein Ding.

Alles weitere findet sich. Hochinteressant ist die Mod auf jeden Fall.

Verfasst: 16.01.2015, 17:36
von Violos
Die Stärken und schwächen stehen ja teils in den Beschreibungen:
Barbar ist effektiv gegen Gruppen, Paladin vor allem stark gegen einzelne. Necro arbeitet mit Kontrolle, Assa tötet lieber schnell bevor die anderen sich wehren.

Allgemein natürlich angelehnt an die D2 klassen, mit etwas Freiheit bezüglich der Möglichkeiten (positiv wie negativ) von TQ.

Schwarzmagier ist auf jeden Fall eine gute Klasse - ich würde sagen eine der besten. Sowohl als Magier, als auch als Petmaster.

Verfasst: 16.01.2015, 20:20
von zeckie
@ ironwulf

Ich hab mitbekommen dass du ein "alter Hase" bist :lol:

Ganz unbedarft bin ich auch nicht in die Mod, hatte am Anfang jedoch arge Probleme (hab nie TQ vanilla gespielt).

Schwarzmagier war auch mein erster Charakter, jedoch in Lilith ich dapp, jedoch :ontopic:

Hast du Lust uns an deinen Erfahrungen teil haben zu lassen? Ich lese Eindrücke immer gerne, vor allem wenn der schreibende der dt. Grammatik mächtig ist.

Karawane/Vault Problem

Verfasst: 17.01.2015, 12:32
von Darth Ironwulf
Hi Freunde

Ich habe ein kleines Problem mit der Karawane und dem Vault Ordner.

Wenn ich den Stauraum erweitere werden die Items welche in dem
erweiterten Teil gelagert werden im normalen Vault nicht dargestellt nur
die Teile von der linken Seite. Modspezifische Items erscheinen nur als
kleines Karo mit Fragezeichen.

Wenn ich im Vault dann die Mod aktiviere, kommt die Meldung das der
Stauraum nicht dargestellt werden könne und ich im Spiel eine Karawane
aufsuchen solle um den Stauraum aktivieren ???

Was läuft da falsch ? Bitte um Hilfestellung aber bitte keine englische
dessen bin ich leider nicht mächtig. :oops:

mfg Darth Ironwulf

Verfasst: 17.01.2015, 13:06
von zeckie
Das "?" ist so, damit müssen alle leben. Aber irgendwann lernt man die Namen zuzuordnen.

Das mit der Karawane kommt daher dass der vault -mit aktivierter mod- auch nur auf custom chars zugreift während D2I mit mainchars arbeitet. Und da wirst du einfach noch keinen haben.
Daraus folgt dann der Umweg dass du alle "?" items entweder auf mule-chars lagerst (blöde idee, das sind viele) oder in einem einzelnen vault.
Ich ärgere ich da auch immer drüber dass ich mir den Karawaneninhalt nicht schön anschauen kann.

Verfasst: 17.01.2015, 15:07
von Darth Ironwulf
@ zeckie

Danke für die Info. Dann werd ich wohl damit leben müssen.

Verfasst: 17.01.2015, 16:53
von FOE
Hallo Darth Ironwulf,

Kann ich Aussagen von zeckie leider nur bestätigen!

Dies ist leider bei allen "Meisterschafts-Modifikationen" so, die auch neue Items ins Spiel bringen.

Damit kommt die TQVault leider nicht klar.

Der Programmierer wollte sich zwar mal dieses Problem vornehmen, aber leider macht er scheinbar nichts mehr in dieser Richtung. :(

Ich verfahre dabei so, wie zeckie es u.A. auch vorgeschlagen hat: habe für die Mod's jeweils eine eigene Vault-Datei, wo mal alles einfach hinein verschoben wird und ich dann mal zum Vergleichen die Mod-Unterstützung aktiviere.