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Verfasst: 17.03.2014, 18:27
von PetCha
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Verfasst: 17.03.2014, 18:31
von Placeberus
Sorry, das war schon im lustige Bilder Thread, wie auch hundert mal Monster die im Feuer liegen.

Verfasst: 17.03.2014, 18:54
von PetCha
Ich wollte die erste Begegnung einer meiner Chars mit der *unsterblichen, friedlichen Hyäne* - nur für mich - dokumentieren, deshalb habe ich es hier in meinem Eckchen gepostet und nicht im Lustige Bilder Fred. Und Monster die im Feuer liegen, sehe und kommentiere ich oft auch anders als meine Vorgänger. Ist klar, dass ich das Rad (im Lustige Bilder Thema) nicht neu erfinde, aber mir macht es Spaß und wie einige Kommentare zeigen, dem ein oder anderen, der dort vorbei schaut, auch. Schade, dass du nichts Komisches mehr daran findest, aber dann schau doch einfach drüber hinweg.

Verfasst: 18.03.2014, 00:13
von Placeberus
PetCha hat geschrieben:Ich wollte die erste Begegnung einer meiner Chars mit der *unsterblichen, friedlichen Hyäne* - nur für mich - dokumentieren, ... aber dann schau doch einfach drüber hinweg
Ach so. Wenn Du ein solches Esteregg als erster gefunden hättest, hätte man schon Begeisterungsstürme erwarten können, deshalb das "Sorry, ...".

Nur das mit den Monstern im Feuer war ein kleiner Seitenhieb.

Verfasst: 25.03.2014, 13:26
von PetCha
Noch mal ne Frage zu meinem Dual Wielder: Ich habe gerade eine hübsche Axt für meinen Charonimo gefunden. Grundsätzlich ist es ja möglich ihn mit Schwert und Axt auszurüsten, aber macht das auch Sinn? Wenn ich ihm in die eine Hand das schnellere Schwert lege und in die andere die stärkere, aber langsamere Axt bringt mir das auch wirklich die erhofften Vorteile oder bleibe ich besser bei einer Waffenart - also 2 Schwerter oder 2 Äxte?

Verfasst: 25.03.2014, 16:42
von Handballfreak
Das kommt darauf an, was in Summe herauskommt. Schwerter sind halt schneller als Äxte und Äxte wiederum machen i.d.R. mehr Schaden. Wenn du mit der Angriffsgeschwindigkeit auskommst, würde ich das Mehr an Schaden nehmen.

Verfasst: 25.03.2014, 17:43
von Devil's Girlfriend
Da kann ich HBF nur zustimmen: Das kannst du bunt mischen. Hauptsache, deine %AS passt.
Du solltest nur berücksichtigen, dass du Waffen mit DoTs/LifeLeech/etc. pp in die Mainhand nimmst.

Verfasst: 25.03.2014, 18:06
von PetCha
Allesk Klärchen. Danke. :)

Verfasst: 26.03.2014, 08:50
von Lacya
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Da kann ich HBF nur zustimmen: Das kannst du bunt mischen. Hauptsache, deine %AS passt.
Du solltest nur berücksichtigen, dass du Waffen mit DoTs/LifeLeech/etc. pp in die Mainhand nimmst.
Was bedeutet "Mainhand"? Ich bin der Meinung, dass sie mit beiden Händen gleich oft zuhaut oder irre ich mich da?. Wäre auch für meinen Attentäter und Vorboten interessant zu wissen.

Verfasst: 26.03.2014, 09:41
von Devil's Girlfriend
Es geht um den ersten Schlag. Dieser wird immer (wenn kein Skill procct) mit der Mainhand (die linke Hand aus Inventarsicht) ausgeführt. Das bietet sich an, Waffen mit DoTs, LifeLeech etc. da hinzupacken. :)

Verfasst: 26.03.2014, 09:54
von Lacya
Aha. Das ist die rechte Hand des Charakters? Also sozusagen "Rechtshänder"?

Verfasst: 26.03.2014, 09:56
von Devil's Girlfriend
Yup.

Verfasst: 28.03.2014, 12:09
von Peterlerock
Da Du aber mit 75% der Attacken beide zugleich Waffen benutzt und zumindest im Endgame sehr leicht auf 200% Attackspeed kommst, ist es eigentlich völlig wurscht, in welche Hand Du was packst. ;)

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Zu den Waffen:

Angenommen, Du hast Zugriff auf verschiedene "gute" Waffen aus einem ähnlichen Akt des Spiels, zB ein "Veteranen-Khthonionschaber", ein "Veteranen-Phonoi" und ein "Veteranen-Rumms".
Dann kommt es, dank leider etwas einseitiger DpS-Berechnung in TQIT (vor allem der AS-Cap) und dank der absurd hohen AS Boni auf Endgame-Items (gefühlt überall 35-40%), zu folgendem Ranking:

Platz 3: Axt - mittelschnell, mittlerer Schaden
Macht eigentlich nie Sinn. Weniger Schaden als die Keule, fast unmerklich mehr Angriffsgeschwindigkeit.

Platz 2: Schwert - schnell und wenig Schaden
Macht eigentlich nur Sinn mit "Klingenschärfen" aus Gaunerei. Und dann eigentlich auch nur wegen der Zweitwaffe, die dann kein Schwert sein sollte. Oder wenn Du Sekundärschäden "transportieren" willst (DoTs, Elemente) und der Grundschaden egal ist.

Platz 1: Keule - "langsam", hoher Schaden
So gut wie immer die sinnvollste Waffenoption, weil das "langsam" egal ist, der Schaden aber fast doppelt so hoch.

(Das ist jetzt ohne jeden Anspruch auf "Style" und unter den Voraussetzungen, dass Du keinen legendären (lila) Waffeneffekt brauchst und dass entsprechend "äquivalente" Waffen vorhanden sind.
Wenn Du eine "Erbarmungslose Axt der Verheerung" hast, aber nur eine "Flackernde Keule der Nekromantie", dann nimmst Du natürlich schon die Axt... ;) )

Verfasst: 28.03.2014, 23:32
von Placeberus
Zumindest bei Gegnern bei denen man einige male zuschlagen muß, würde ich DoT-Waffen oder Reduktion u.ä. über Zeit immer in die linke Hand nehmen. Es bringt ja nichts extra, wenn die mit jedem Schlag trifft. Außer es spricht was Konkretes dagegen.

Verfasst: 29.03.2014, 10:46
von PetCha
Danke für die ausführlichen Erklärungen.

Also ganz ehrlich? Den Wumms finde ich schon extrem hässlich und ich bin gar nicht glücklich damit, dass der die stärkste Waffe des Spiels ist. Abgesehen davon ist mir bisher auch noch kein Wumms untergekommen, der Leben saugen mitbringt. Schwerter/Äxte die +% Schaden in Leben bringen finde ich dagegen in Hülle und Fülle; damit kann ich mir den Anubis sparen und einen netten Achilles auf die Schwerter packen und dann machen die auch 'ordentlich' Schaden. Sicher nicht so viel wie Wumms und Rumms und Co aber dafür sieht das bei einem Dual Wielder sehr viel besser aus. 8) Außerdem passt der Soundeffekt besser, denn auch wenn man Keulen benutzt, hört es sich dennoch so an (metallisches Klirren), als würden Schwerter/Äxte geschwungen. Keine Ahnung, ob ich den letzten Akt mit Schwertern überhaupt packen kann, aber so lange mein Char überlebensfähig bleibt, wird er mit Schwertern (und/oder Äxten) ausgerüstet.