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Verfasst: 19.05.2012, 09:26
von moeldtchen
D1 hab ich zB selber nie gespielt, nur zugeschaut wenn meine Mum es gezockt hat :wink: D2 habe ich gespielt, aber lange her. Die Grafik/Auflösung geht (für mich) einfach gar nicht mehr^^

Zum "Speichern": Die Checkpoints "speichern" lediglich den Ort an dem du dich das nächste Mal vorfindest wenn du das Spiel verlässt. Normalerweise kann man das Spiel jederzeit verlassen und Items, Skills etc sind gespeichert (wie bei einem MMORPG), da alles Serverweitig gespeichert ist. Bisher hatte ich es einmal, dass bei einem DC die Items der ca letzten 3 Minuten verschwunden waren (aber nur in den Taschen, die angelegten sind komischerweise geblieben). Das war natürlich ärgerlich und sollte so nicht vorkommen. Ich hoffe, da bessern sie nach!

Zum Thema Fanboys: Dass ich es mag ist ja schon durchgekommen und habe es oft genug geschrieben. Ob er/sie das Spiel spielen will ist natürlich absolut jedem selbst überlassen. Ich schreib hier nur, wenn mMn einige Sachen nicht richtig, unkomplett etc geschrieben wurden oder wenn etwas nachgefragt wird :wink: Und auch ich find nicht alles toll was Blizz (allgemein) so treibt und (spezifisch) aus D3 gemacht hat. Aber ich hab auch noch nie ein Spiel gehabt in dem ich alles bis ins kleinste Detail optimal fand.

PS Bestes Hack&Slay ever -> Divine Divinty! :P

Verfasst: 19.05.2012, 09:59
von Devil's Girlfriend
Checkpoints
Okay, danke für die Richtigstellung :).
...Fanboys...
Ach I-Wo, da war niemand von hier gemeint :mrgreen:.
PS Bestes Hack&Slay ever -> Divine Divinty! :P
Und du schreibst über D2 "Die Grafik/Auflösung geht (für mich) einfach gar nicht mehr" ... ^^
Düster, dreckig - mag ich auch :D. Ewig her, dass ich das mal gespielt habe...und kann mich nur noch an dicke Orks in Rüstungen auf einem...ähh...Zeltplatz...erinnern. Und ein Untotendorf direkt daneben.

Verfasst: 19.05.2012, 10:26
von moeldtchen
Naja D2 geht in 800x600.. das ist schon sehr hart *g* Finde das macht nen riesen Unterschied :wink:

Bild Bild

Und was einem bei Divine Divinity unbedingt im Kopf bleiben sollte ist das Bett welches man mit rumschleppen konnte - sofern man es gefunden hat. 0 Gewicht (Taschen nach Gewicht ftw! Imho viel besseres System als diese "Slots") und überall pennen können *lach* Leider waren sowohl offizieller Nachfolger (Divinity II) als auch inofizieller Nachfolger (Beyond Divinity) nicht so die Bringer :x

Verfasst: 19.05.2012, 10:48
von Devil's Girlfriend
Offen gestanden sieht beides besch...eiden aus :lol:. An ein HnS ohne Zoomfunktion würde ich mich eh nichtmehr herantrauen, weil es IMO entweder zu nah dran, oder zu weit entfernt ist (je Spielsituation). Aber DivDiv war cool, stimmt schon 8).

Apropo Bett ...
.
..
...
BEEEEEEEEEEETT, ICH KOMME!

Verfasst: 19.05.2012, 19:31
von Malgardian
Der zweite Screen erinnert mich irgendwie an Sacred 1 :mrgreen: Das war mein Diablo :!: :wink:

Verfasst: 20.05.2012, 21:13
von Kobra331
beim expansion pack wurde auch die aufloesung von d2 erhoeht ;)

zudem gibts im singleplayer nochn aufloesungspatch. was aber relativ unfair wird da man dann viel weiter teleportieren kann und auch aus groeßerer entfernung casten kann aehnlich wie der cameramod bei TQ.

Hab inner letzten woche tatsaechlich mal wieder ein bisschen Diablo 2 gespielt. Seltsamerweise finde ich immer beim ersten run nach langer zeit eine Vex rune.. Ich weiss nicht warum ^^ schon 3 mal passiert und ansonsten waren es aehnlich seltene Items.. Nunja auf jedenfall wird heut Abend noch mein Moloch durch den legendaeren Hades gebracht und dann gibts ne Charvorstellung zu erstellen ^^

D3 kann mir mal die Fuesse kuessen :P

Verfasst: 20.05.2012, 22:37
von moeldtchen
Ich hab die Expansion für D2 und konnte maximal 800x600 (der Screen oben ist aber in der kleineren Auflösung), das war vorletzte Woche wo ichs getestet hatte. Singleplayer Patches sind für mich keine Alternative, da ich solche Spiele bevorzugt im Coop angehe (mit Freunden, nicht offener Coop). Wobei ich bei D2 damals sogar gern unter aktuellem Patchstand im SP (oder vie LAN) gezockt hab um noch viele der Mods spielen zu können (*an enorm riesige mega mob packs zurückdenk*). Ich musste es aber - leider - nach ~1 Std ausmachen weil ich die Auflösung echt nimmer sehn konnte.. Schade, war damals nen super geniales Game! :)

Verfasst: 21.05.2012, 00:39
von NIGHTMARE_GER94
Hm habe jetz n bisschen D3 aufm Account von meinem Cousin gezockt ... ( der Sack hat das kostenlos bekommen ) und muss sagen das macht tatsächlich ganz gut Spaß xD Bin jetzt grade mit Akt 1 fertig geworden ^^ . Aber die Laggs sind teilweise unerträglich und haben mir schon meinen ersten Tod verbucht -.- .

Verfasst: 21.05.2012, 07:33
von FOE
Kobra331 hat geschrieben:beim expansion pack wurde auch die aufloesung von d2 erhoeht ;)
Ha ... Stimmt, von "640x480" auf "800x600"! :crazy:

Wobei damals aber "Sacred 1" schon höhere Auflösungen fahren konnte.
Kobra331 hat geschrieben:zudem gibts im singleplayer nochn aufloesungspatch.
Stimmt, der ist aber nicht "Offiziell" abgesegnet und er erweitert nur den Sichtbereich, änder aber sonst nichts an der Grafik, bringt also ergo nix.
Kobra331 hat geschrieben:D3 kann mir mal die Fuesse kuessen :P
:lol: ;)

Da fangen jetzt also schon wieder mal die Grabenkämpfe an ... :mrgreen:


@Checkpoints & Speicher

Hier noch eine Anmerkung dazu von mir:

Es ist so wie von moeldtchen beschrieben, d.h. des ist mit TQIT und den Brunnen zu vergleichen, man verliert nichts und fängt ein Spiel dann halt nur beim letzten Checkpoint wieder an!

Dass man nichts verliert habe ich - Glück im Unglück - schon selber mal erfahren dürfen, da ich schon mal einen kompletten PC-Absturz hatte und nach dem Neu-Boot war anschließen noch alle da - Char-Daten/Werte und Items.


Am ärgerlichsten ist halt noch immer der Onlinezwang für's SP! :?

Gestern waren z.B. mal wieder die "europäischen" Server fast den ganzen Tag down! :ranting:

(Man kann da zwar auf "Amerika" oder "Asien" umstellen - die waren Online -, aber dann hat man nicht seine Char-Daten zur Verfügung!)

Verfasst: 21.05.2012, 07:54
von moeldtchen
FOE hat geschrieben: Am ärgerlichsten ist halt noch immer der Onlinezwang für's SP! :?

Gestern waren z.B. mal wieder die "europäischen" Server fast den ganzen Tag down! :ranting:

(Man kann da zwar auf "Amerika" oder "Asien" umstellen - die waren Online -, aber dann hat man nicht seine Char-Daten zur Verfügung!)
Das online würde nicht so stören wenn die Server denn besser laufen würden. Ich hoffe aber einfach, dass sich dieser Hype recht schnell ein bisschen legt und dann läufts auch. Die offiziellen Foren sind ja schon voll mit Heulthreads bzgl des (angeblich) schlechten Itemdrops etc und zu schwer ab Hell und bla :roll: Ganzen WoW-Kiddies die Maxlevel und super Gear innerhalb von 3-7 Tagen haben wollen :evil:

Verfasst: 21.05.2012, 08:21
von FOE
moeldtchen hat geschrieben:Das online würde nicht so stören wenn die Server denn besser laufen würden.
Klar! ;)

Trotzdem wäre IMO noch immer eine "richtiger" SP-Mode am Schönsten! Bild
moeldtchen hat geschrieben:Ich hoffe aber einfach, dass sich dieser Hype recht schnell ein bisschen legt und dann läufts auch. Die offiziellen Foren sind ja schon voll mit Heulthreads bzgl des (angeblich) schlechten Itemdrops etc und zu schwer ab Hell und bla :roll: Ganzen WoW-Kiddies die Maxlevel und super Gear innerhalb von 3-7 Tagen haben wollen :evil:
Dass war ja vorauszusehen, bei den Hype! :twisted:

Verfasst: 12.06.2012, 23:08
von Kobra331
So nun denn, ich bin von meinem Ausflug ins Blizzard Universum zurueck. Ich habe naemlich ploetzlich die Moeglichkeit erhalten Diablo 3 umsonst zu Spielen und da ich bereits 1 und 2 gespielt hab hat mich die Story brennend interressiert Natuerlich hab ichs auf Hardcore (einmal tot=Char geloescht) versucht. In TQ war ich natuerlich nicht untaetig ;) vielmehr hab ich mir die Spielzeit aufgeteilt :)

Hier mal mein Persoenliches Fazit:
zuersteinmal die Story:
Sehr gute Story spannend gemacht und wert angehoert zu werden. Wuerdige Fortsetzung zu den vorrigen Teilen. Noch ein positiver Aspekt ist das jeder der begleiter eine eigene Story hat, z.B. der Templer der nach und nach erkennt das sein Orden ihn nur missbraucht hat oder die verzauberin die den wahren Grund ihres Daseins entdeckt.
Skills: Ich muss sagen aeusserst innovative Skills und wirklich bisher noch nie dagewesene skills die mich sehr ueberrascht haben. Z.B hat die Zauberin nicht die standart Sachen wie Feuerball und Vulkane o.ä. sondern sehr unterschiedliche sachen die sich nciht mehr in Feuer/eis/blitz aufteilen wie laseraehnliche hitzestrahlen, Blizzards, eine verwandlungsform in ein Energiewesen welches weitere 5 neue faehigkeiten hat, Diamanthaut (quasi Steinform nur das man sich noch bewegen kann).
Die Daemonenjaegerin (mein Hauptchar) hat z.B. Chakrams die je nach Rune unterschiedliche Bahnen fliegen, Geschwindigkeiten annehmen und Schadensarten machen. Dazu viele Taktische Ausweichskills.
Ein Starker Nachteil ist dabei natuerlich die extreme Eingeschränktheit der Charbuilds. Dadurch das die Attributpunkte automatisch Perfekt verteilt werden, kann man nciht Abstriche im Schaden machen um mehr leben zu bekommen oder umgekehrt. Einzige Moeglichkeit waehre ueber das Sockeln und die Auswahl der Items die sich groesstenteils auf Magische und rare Items einschränkt, da Legendaere so gut wie nie droppen (hab in normal 1 Legendaeren Ring gefunden)
Insgesamt ist die Skillung sehr eintoenig pro lvl schaut man nach obs was besseres gibt was meistens ncith der Fall ist, und dann gehts einfach weiter. Letztendlich spielt alles auf 1 - 3 moegliche Build shin alle anderen sidn in den hoeheren Schwierigkeitsgrad (noch) nicht moeglich zu Spielen.
Dort vermisse ich die Freiheit von tq wo selbst 2 Magier Klassen immernoch einen Aktzeptablen Nahkaempfer ergaben wenn man die richtige Skillung hatte.
Die Grafik ist fuer ein Spiel aus 2012 einfach nur Peinlich. Tq hat trotz seines alters eine um laengen bessere Grafik.
Noch eine Besonderheit: Diablo 2 und 1 waren ja schon Blutig aber Diablo 3 erinnert teilweise an einen echt ueblen Splatterfilm. Ich bin 21 Jahre alt und habe keine Scheu davor wenn da mal ne Leiche platzt oder vor Horror/Splatterfilmen, aber was sich dort teilweise abspielt ist wirklich widerwaertig wo selbst mir ein mulmiges Gefuehl aufkommt. Als beispiel waere da in einer Folterkammer wo Koerbe mit "Opferkoepfen" rumstehen die bei Beschuss inne luft fliegen und echt eklige Geraeusche von sich geben die an Kopfnuesse erinnern. Ein weiteres Beispiel waere das auf einmal eine Stachelwalze anfaengt sich zu drehen und langsam eine leiche zerfetzt und Meterweit das Blut ueber den Boden spritzt...

Die Serverprobleme die das Spiel lange Zeit lang hatte habens ich mitlerweile gelegt. Hatte schon lange diesen Fehler 37 nicht mehr und die Server liefen aeusserst Stabil.
Eastereggs: Diablo 3 hat diesmal wirklich einige sehr schoene eastereggs eingebaut. Sowohl der "Ponylevel" als auch SEHR viele bezuege zu den vorgaengern, als auch ein Raetsel um die Fernsehserie "Lost" welches bisher noch nicht geloest ist sind sehr unterhaltsam und gut gemacht.
Die Quests sind ebenfalls sehr schoen gemacht, trotz mehrmaligem durchspielen ist der erste Akt imemrnoch teilweise neu da es zufallsgenerierte nebenquests gibt mit Belohnungen.
Wirklich Farmen kann man dort nicht da man nur Magisches und Rares findet und ich als Selffound SPieler mit Gold nicht allzuviel anfangen konnte ohne dem AH.
Ein meiner Meinung nach SEHR großer Vorteil ist die Tatsache das selbst die Skills von magiern auf dem Waffenschaden basieren. So koennen selbst Magierden Schaden durch eine besser Waffe erhoehen und nicht nur durch Intelligenz und +% wie in Tq

Gesamtfazit: Ich bin froh das ich keine 60 Euro fuer dieses Spiel ausgeben musste um es zu testen. Das beste an dem Spiel war/ist die Story. Langzeitmotivation kam nicht so wirklich auf was auch nicht mein Ziel war, da ich diese bereits seit 1.5 Jahren in TQ gefunden habe und das fuer nur 10 Euro ;). Durch die unglaubliche vielfalt von TQ hat man auch immernoch builds die man noch nicht ausprobiert hat waehrend man bei D3 mit einmaligem Durchspielen des Chars saemtliche builds hat und zur not ebend umskillen kann.

Verfasst: 13.06.2012, 07:59
von FOE
Kobra331 hat geschrieben:zuersteinmal die Story: [...]
Finde ich auch!
Kobra331 hat geschrieben:Skills: [...]
Sehe ich auch so.
Kobra331 hat geschrieben:Ein Starker Nachteil ist dabei natuerlich die extreme Eingeschränktheit der Charbuilds. Dadurch das die Attributpunkte automatisch Perfekt verteilt werden, kann man nciht Abstriche im Schaden machen um mehr leben zu bekommen oder umgekehrt. Einzige Moeglichkeit waehre ueber das Sockeln und die Auswahl der Items die sich groesstenteils auf Magische und rare Items einschränkt, ...
Ja ...
Kobra331 hat geschrieben:... da Legendaere so gut wie nie droppen (hab in normal 1 Legendaeren Ring gefunden)
Du hast auf "Normal" ein "legendäres Item" (Farbe: Orange/Gold) gefunden?! :?
Kobra331 hat geschrieben:Insgesamt ist die Skillung sehr eintoenig pro lvl schaut man nach obs was besseres gibt was meistens ncith der Fall ist, und dann gehts einfach weiter. Letztendlich spielt alles auf 1 - 3 moegliche Build shin alle anderen sidn in den hoeheren Schwierigkeitsgrad (noch) nicht moeglich zu Spielen.
Ja ... wobei ich es nicht ganz so "Schwarz" sehe! ;)

Bei bestimmten Gegnern (Gruppen) skille ich auch gerne mal um, oder bei/vor Endgegner.
Kobra331 hat geschrieben:Die Grafik ist fuer ein Spiel aus 2012 einfach nur Peinlich. Tq hat trotz seines alters eine um laengen bessere Grafik.
Dass finde ich nicht! Mir gefällt die Grafik eine Spur besser als von TQIT!

Sie ist zwar nicht Up-to-Date, aber schon etwas "frischer" als TQIT, IMO.
Kobra331 hat geschrieben:Noch eine Besonderheit: [...]
Ja ... ist schon recht "nett"! Bild
Kobra331 hat geschrieben:Die Quests sind ebenfalls sehr schoen gemacht, trotz mehrmaligem durchspielen ist der erste Akt imemrnoch teilweise neu da es zufallsgenerierte nebenquests gibt mit Belohnungen.
Stimmt!

Wobei halt nur die Nebenquests (Ereignisse) etwas rar sind, da ist man halt von TQIT z.B. mehr gewöhnt.
Kobra331 hat geschrieben:Wirklich Farmen kann man dort nicht da man nur Magisches und Rares findet und ich als Selffound SPieler mit Gold nicht allzuviel anfangen konnte ohne dem AH.
Stimmt so nicht ganz! Man kann (muss) sein Gold ja in den Schmied und Juwelier stecken!

Wobei der Schmied halt nur IMO etwas ausgewogen ist, was die Items betrifft, teilweise sind sie Anfangs gut/besser als das Gefundene, aber andererseits auch wiederum nur bedingt brauchbar ...
Kobra331 hat geschrieben:Ein meiner Meinung nach SEHR großer Vorteil ist die Tatsache das selbst die Skills von magiern auf dem Waffenschaden basieren. So koennen selbst Magierden Schaden durch eine besser Waffe erhoehen und nicht nur durch Intelligenz und +% wie in Tq
Wird wohl auch daraus Resultieren, weil halt die Attribute autom. vergeben werden!?
Kobra331 hat geschrieben:Gesamtfazit: Ich bin froh das ich keine 60 Euro fuer dieses Spiel ausgeben musste um es zu testen.
Woher kommen bloß immer die €60,-?! Das Game kosten nicht so viel, nur rund €50,-!? ;)
Kobra331 hat geschrieben:Das beste an dem Spiel war/ist die Story. Langzeitmotivation kam nicht so wirklich auf was auch nicht mein Ziel war, da ich diese bereits seit 1.5 Jahren in TQ gefunden habe und das fuer nur 10 Euro ;).
:lol:

Wie's mal mit der "Langzeitmotivation" aussieht, kann ich noch nicht sagen, mein Mönch ist erst Level 40 (Akt 2, Alptraum) und meine Daemonenjaegerin gar erst Level 10 ... die Zwei will ich mal auf jeden Fall durch die "Hölle" bringen und mir dann noch Inferno ansehen.
Kobra331 hat geschrieben:Durch die unglaubliche vielfalt von TQ hat man auch immernoch builds die man noch nicht ausprobiert hat waehrend man bei D3 mit einmaligem Durchspielen des Chars saemtliche builds hat und zur not ebend umskillen kann.
Hmm, was siehst Du als "einmaligem Durchspielen" an?! Nur Normal oder bis Hölle?! IMO darf man da die Runen pro Skill nicht außer Acht lassen, damit kann man einen Skill auch teilweise stark (ab)ändern! Und die letzten Runen bekommt man erst zw. Level 55-60.

Verfasst: 13.06.2012, 08:57
von moeldtchen
FOE hat geschrieben: Du hast auf "Normal" ein "legendäres Item" (Farbe: Orange/Gold) gefunden?! :?
Hab ich auch (direkt erste Quest in Akt 3). Aber die legendären Items sind - noch - eh schlechter im Vergleich zu einem perfekten Unique (soll aber wohl noch angepasst werden, angeblich mit dem PvP Patch, aber nicht rückwirkend auf bereits gedroppte Items).
FOE hat geschrieben: Wobei der Schmied halt nur IMO etwas ausgewogen ist, was die Items betrifft, teilweise sind sie Anfangs gut/besser als das Gefundene, aber andererseits auch wiederum nur bedingt brauchbar ...
Anfangs fand ich den Schmied noch hilfreich. Und man kann dort auch gut sein Gold lassen. Später finde ich die Preise leider zu extrem für seine angedachte Funktion. Wenn man bedenkt, dass er dafür da ist Equip-Lücken zu schließen und dann ein Item mal eben ~60000 kostet + mit hoher Wahrscheinlichkeit in den ersten Versuchen nichts brauchbares bei rumkommt.. Hab den Schmied zwar weitergeskillt, aber ab Ende Nightmare eigentlich nicht mehr genutzt.
FOE hat geschrieben: Ja ... wobei ich es nicht ganz so "Schwarz" sehe! Wink

Bei bestimmten Gegnern (Gruppen) skille ich auch gerne mal um, oder bei/vor Endgegner.
Was so ja nicht gewollt ist.. mitten im Spielfluss umzuskillen. Ab Level 60 sollte man es auch nicht mehr machen weil man mit dem Umskillen ja immer den Nephalem Buff verliert (mit dem sich farmen ja erst richtig lohnt).



Momentan ist meine Motivation recht gering (Monk, Level 60, Inferno Anfang Akt II und Sorc, Level 40, Nightmare Ende Akt II), allerdings betrifft das nicht nur Diablo, sondern irgendwie jedes Game :wink:

Verfasst: 13.06.2012, 09:11
von FOE
moeldtchen hat geschrieben:Hab ich auch (direkt erste Quest in Akt 3).
Hmm, dann hatte ich dahingehend noch kein Drop-Glück ... :|
moeldtchen hat geschrieben:Anfangs fand ich den Schmied noch hilfreich. Und man kann dort auch gut sein Gold lassen. Später finde ich die Preise leider zu extrem für seine angedachte Funktion. Wenn man bedenkt, dass er dafür da ist Equip-Lücken zu schließen und dann ein Item mal eben ~60000 kostet + mit hoher Wahrscheinlichkeit in den ersten Versuchen nichts brauchbares bei rumkommt.. Hab den Schmied zwar weitergeskillt, aber ab Ende Nightmare eigentlich nicht mehr genutzt.
Stimmt schon ... bzw. habe ich schon wo gelesen ... mal sehen, wenn ich in diese Regionen kommen! ;)
moeldtchen hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Bei bestimmten Gegnern (Gruppen) skille ich auch gerne mal um, oder bei/vor Endgegner.
Was so ja nicht gewollt ist.. mitten im Spielfluss umzuskillen.
Steht wo geschrieben?! ;)
moeldtchen hat geschrieben:Ab Level 60 sollte man es auch nicht mehr machen weil man mit dem Umskillen ja immer den Nephalem Buff verliert (mit dem sich farmen ja erst richtig lohnt).
Dass ist mir bekannt!

Aber bis dahin werde ich sicher immer wieder Umskillen!

Z.B. benutze ich beim Mönch "Lähmende Woge" standardmäßig auf der LMT, bei Endgegner wechsle ich aber lieber auf "Weg der Hundert Fäuste".
moeldtchen hat geschrieben:Momentan ist meine Motivation recht gering (Monk, Level 60, Inferno Anfang Akt II und Sorc, Level 40, Nightmare Ende Akt II) ...
Nadem ich davon noch weit Entfernt bin, ist bei mir die Motivation noch gegeben! ;)
moeldtchen hat geschrieben:... allerdings betrifft das nicht nur Diablo, sondern irgendwie jedes Game :wink:
Klar! Dies ist IMO Normal!

So lieb mir auch TQIT ist, aber ATM habe ich darauf keine Lust ( :roll: ), im Moment steht halt D3 an erster Stelle.