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Verfasst: 18.05.2013, 11:21
von Mausi
Ich hab ja die palazon jetzt druchgespielt und versuche mal zu erklären, wie das so läuft...
Ich würde mindestens ein Drittel dieser Skills von der Eigenschaft "Aura - nur eine geht" befreien.
Das würde, wie Undead schon sagte, zu einem völlig überpowerten Char führen, der praktisch unsterblich wäre. Meine Palazon ist mittlerweile um die 65, durch, und weiss nicht mehr, wohin mit den Skillpunkten...
Von dem her ist die Aussage:
Thermometerpunkte vielleicht wieder auf 32 runter?
Muss wirklich jeder Skill 20 Stufen haben, bloß weil das D2I ist?
nachher überflüssig, denn der Char hat später soviele Punkte über, das du problemlos zwei, drei Auren ausbauen kannst und so für verschiedene Situationen die passende Aura hast. Bei Zuflucht reicht z.B. 1 Punkt plus aaF völlig aus, das muss man nicht maxen...Du levelst, auch wenn dein Eindruck anders ist, auch im späten Spielverlauf wesentlich schneller, Level 70 ist da kein Problem...
Ich kann die Amazonen-Angriffsskills auf der linken Seite benutzen. Ist das so gewollt?
Natürlich, denn so kannst du ja auch Hybriden bauen...Natürlich muss man beachten, das man auch die passende Waffe für die Amaskills dazu hat...
Mich nervt, dass der Elementarangriff des Paladins alle drei Elemente verleiht. Ich will reinen Schaden, ich will bei reiner Blitzausrüstung nicht bei jeder Attacke die Feueranimation sehen. Schmeckt mir nicht, ich bin da Purist.
Ist ja auch klar, schliesslich ist das eine D2-Mod und in D2 hat Rache afaik eben schon genauso funktioniert (hab dort nie nen Rächer gespielt)...
Ich habe als Angriffsskill "Eifer" gewählt, der sieht am effektivsten aus, aber das Spielgefühl ist ähnlich, wie wenn man einem Nobody eine "Homados" anzieht.
Klar komm ich durch, der Skill ist völlig OP und die Schadensreduktion (vermutlich nicht multiplikativ, sondern additiv zu normalen Boni von Skills und Items) macht sich nicht bemerkbar, aber es ist scheihsenlangweilig.
Spiel mal weiter als den ersten Schwierigkeitsakt...

Verfasst: 18.05.2013, 11:45
von Peterlerock
Undead hat geschrieben:Du bist wohl der erste und einzige, der sich über den Paladin beschwert.
Ich beschwere mich nicht über den Härtegrad des Paladins, ich beschwere mich nur darüber, dass ich eine komplette Meisterschaft gewählt habe, und dann effektiv immer nur einen Skill davon haben kann.
Das erscheint mir seltsam.
Das ist nämlich, als würde man im Originalspiel "Erde" dazunehmen und dürfte nur "Steinform" nutzen... oder so. ;)
Sollte der D2i Pala wirklich jede Aura aktiv haben können, wäre er die "supermegahammerfettkrassgeile" Überklasse (200%Runspeed, immun gegen Lebens-/Energieentzug, festhalten, Lähmung, +60% Rüstung, +Schaden, usw...).
Und?
So funktioniert TQ:

Nur mal so als Beispiel ein Gebeinmeister (Jagd/Geist) aus dem Vanilla TQ:

Ich erhalte dauerhaft:
+haufenweise Walkspeed, Geschossen ausweichen, Durchschlagsschaden, Blutungsschaden, Angriffsgeschwindigkeit, Verteidigungsqualität, Giftwiderstand, keine Gefangenschaft
Dazu erhalte ich temporär:
Haufenweise Schaden, noch mehr Durchschlagsschaden, Lebenskraftschaden, Elementarschaden, Energie, noch mehr Walkspeed, noch mehr Laufgeschwindigkeit.
Die Gegner kriegen:
Reduzierten Schaden, reduzierte Gesamtgeschwindigkeit, dreifach reduzierte Resistenzen, dazu temporär reduzierte VQ und nochmal reduzierte Resistenzen

...auch ne nette Liste, oder?
Dennoch ist ein Gebeinmeister wohl kaum als der "OP Char schlechthin" verschrien... ;)

Es geht mir nur darum, dass ich es schade finde, dass ich eine Meisterschaft gewählt habe, aus der ich effektiv nur einen Skill nutzen darf.

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@mausi

Meinung geändert? ;)
Mausi hat geschrieben: Gestern mal ein wenig weitergespielt und meine Meinung bestätigt sich: es ist sehr mühsam zu leveln, insbesondere wenn ich mir anschaue, dass ich in jeden Tree 40 statt der üblichen 32 Punkte investieren muss, ausserdem in die Fähigkeiten auch nochmal afaik je 20. So braucht man mindestens Level 25, bis die Thermos voll sind, da hab ich aber dann noch keinen einzigen Punkt in eine Fähigkeit gesteckt...:?

(...)

Diese Aussicht trübt meinen Eindruck etwas, da ich nicht absehen kann, wann wenigstens ein Skill mal ausgeskillt ist. Wäre es nicht möglich, daher einen zusätzlichen Fähigkeitenpunkt pro Levelaufstieg zu bekommen?
@trigen
Ich hatte nur einen Punkt in "Eifer". Durch die Schadensberechnung (Minusprozente+Plusprozente=kaum Abzug) ist das egal, und ich kriege einfach gratis maximalen Attackspeed.
Jetzt ist es auf 25, und ich kriege verdoppelten Schaden. Holladibolla...
:twisted:

Verfasst: 18.05.2013, 13:03
von Mausi
Ja natürlich habe ich meine Meinung jetzt geändert... :roll: Das war ganz am Anfang, mittlerweile habe ich festgestellt, das meine Befürchtungen sich in Luft aufgelöst haben... von dem her ist es keine Schande, auch mal seine Meinung zu ändern...Ist nicht nur bei der Palazon so, das ich nicht weiss, wohin mit den Punkten, sondern das hatte ich schon bei der Speermeisterin und auch bei der Amazone war ich schon sehr gut ausgebaut...

Verfasst: 18.05.2013, 13:48
von Peterlerock
Ich mach mir ja auch keine Sorgen ums Lategame... Dass ich da dann alles wichtige ausbauen kann, keine Frage. Das wird schon gehen.

Aber es ist schon extrem nervig am Anfang, dass man nur müllige Skills zur Verfügung hat, und vor sich die Mammutaufgabe von 80 Thermometerpunkten...

Und dabei bleibe ich. Das stört.
Ich will nicht 20 Punkte investieren und dann sehen, dass mein heiliger Hammer "2 Feuerschaden, 10 kinetischer Schaden" macht oder sowas... ;)

Verfasst: 18.05.2013, 14:14
von zeckie
Jetzt übertreibst du schon 'ein wenig' :lol:

Mich haben am Anfang die 80 Thermopunkte auch etwas abgeschreckt. Wenn man nicht den Fehler macht alle Punkte in die Leisten zu stecken und die Skills überhaupt nicht auszubauen dauert es nur etwas länger wie in vanilla.
Fehler deshalb weil man so ganz ohne Fähigkeiten ein paar kleinere Problemchen kriegt.
Wobei, bei deinem Vault eher nicht. Denk dran deine gefundenen items separat zu lagern ;)

Verfasst: 18.05.2013, 14:51
von Mausi

Verfasst: 18.05.2013, 16:28
von Peterlerock
Normal durch, und auch auf die Gefahr hin, dass alles schon genannt wurde:

*Wenn ich ingame auf den "Inventar aufräumen"-Button klicke, nehmen die D2I-Gegenstände nur ein Feld ein und überlappen dann mit umliegenden Gegenständen.

*man kann lila Tränke nicht stapeln (hab mal ein paar gebaut).

*Ich hatte sehr sehr viele Blackscreens, während ich Treppen runtergelaufen bin, also man sieht halt nichts mehr (für ein paar Sekunden). Ärgerlich, wenn unten 4 Meister-Machae stehen. ;)

*Warum brauchen die veränderten Relikte so irre hohe Level?
Ist ein epischer Zeus neuerdings besser als ein legendärer Herakles?

*Wo ist denn Diablo? Dieses Mephisto-Ding kann ja wohl kaum der Endgegner sein, oder? ;)

Verfasst: 18.05.2013, 16:36
von Undead
Peterlerock hat geschrieben:*Wo ist denn Diablo? Dieses Mephisto-Ding kann ja wohl kaum der Endgegner sein, oder? ;)
Einfach weiterspielen und überraschen lassen ^^

Verfasst: 18.05.2013, 17:05
von Peterlerock
Ach ja, und Mausi umbringen gibt 4606 XP... :lol:

Verfasst: 18.05.2013, 17:48
von Mausi
Wenn ich ingame auf den "Inventar aufräumen"-Button klicke, nehmen die D2I-Gegenstände nur ein Feld ein und überlappen dann mit umliegenden Gegenständen.
Das Problem hab ich nicht? Komisch...
Ich hatte sehr sehr viele Blackscreens, während ich Treppen runtergelaufen bin, also man sieht halt nichts mehr (für ein paar Sekunden). Ärgerlich, wenn unten 4 Meister-Machae stehen. Wink
Hab ich auch nicht, afaik nur an einer Stelle immer (im Palast von Athen), kommt aber vom Camera Mod...
Wo ist denn Diablo? Dieses Mephisto-Ding kann ja wohl kaum der Endgegner sein, oder?
Jop, weiterspielen, wie schon gesagt... :D
Ach ja, und Mausi umbringen gibt 4606 XP... Laughing
Immerhon ist sie jetzt nicht mehr nackig... :lol:

Verfasst: 18.05.2013, 19:42
von Peterlerock
Fühlt sich so an, als wären die Räume nicht richtig aneinander getackert. ;)

Verfasst: 19.05.2013, 12:13
von zeckie
Wuhuu!!!

Erstes D2I Elite-item gefunden!! Und zwar ne windmacht, jetzt muss ich wohl echt die Ama weiterspielen, auch wenn 'eigentlich' erst der Barb und dann der nec-assa Gifter dran wären :)

Verfasst: 20.05.2013, 02:21
von Violos
Glückwunsch dazu. Wer hat sie denn fallenlassen?



@Peter
Erstmal schön, daß es dir doch so gut gefällt.

Mir fällt gerade auf, daß das die selbe Paladine ist... aber ich geh mal durch. Immer wieder lustig zu sehen, wie jemand "neues" das alles erfährt.

Peterlerock hat geschrieben:*Es ist lustig, was die Gegner alles so an neuen Fähigkeiten auffahren.
Ja. Das ist, fand ich, was Akt 4 schon immer interessanter gemacht hat als die anderen, und den anderen irgendwo fehlte. Außerdem macht es sie diverser und garantiert, daß jede Klasse so ihre Hassgegner hat. ;)

*Ich mag Deine Animationen und Deine Items total.
Ach das freut mich. Denn in die hab ich teilweise viel zu viel Zeit für Details gesteckt. ;)

*Ich habe mit diesem Paddel angefangen, und konnte damit nicht attackieren.
Dann hast du natürlich sofort das Tutorial weggeklickt, obwohl gleich am Anfang steht, daß man die orangenen Kapitel bitte lesen soll. ;)

*Dass die Krähen und co. gegen Nahkampfattacken immun sind, nervt anfangs wie Sau.
Daran ist unter anderem die KI schuld, die sie mehr umherflattern lässt. Muss man sich darauf einstellen, d.h. gezielt verletzte wieder angreifen, damit man nicht von einem Schwarm halbtoter Krähen zerhackt wird.
Feuerpfeile/Bälle gehen am besten.

Daß Eifer besser trifft stimmt nicht, das war Zufall. Die Ausweichchance ist auf Normal nur 30% oder so.
Nur der Stabangriff (Magie! :)) und bestimmte Skills treffen immer.

Ich hab keine Lust, zwischen den Mobs zu warten und Heiltränke/Proviant zu fressen.
Manche Klassen haben es früher leichter, andere später. Der Proviant macht das ganze mMn schon sehr erträglich.

Ich habe 80 Thermometerpunkte zu füllen, muss unnötige Skills mit einem Punkt versehen,...
Gewöhnungssache. Dafür levelst du auch jenseits der 50 noch annehmbar schnell, kriegst doppelte und dreifache Questboni etc.
Das habe ich schon überlegt. Es sind mehr Punkte für Fähigkeiten über als in D2.

Daß die Skills schwach anfangen, liegt daran, daß ich mit u.a. mit +aaF rechne. Und "One Point Wonder" versuche ich zu vermeiden.

(Gedeihen wurde inzwischen übrigens insofern geändert, daß die Resistenzen bei 25% anfangen und erst stufenweise die 100 erreichen. Und Mausi: Die +2000% bei Zuflucht dienen, wie es da steht, nur der Aura selbst. Das ist der Grund, warum nicht-untote sie praktisch nicht spüren, währen bei denen aus "0.0 sekunden" Lähmung fühlbare Störungen werden.)

Ich kann nur eine Aura haben, und alles sind Auren.
Willkommen beim Paladin. ;)
Wobei du es da schon sehr gut hast, da du mit den 3 passiven und Doppel-Auren schon mal mindestens 5 Fähigkeiten verwenden kannst!
In D2 war es wirklich eine von zwanzig.

Ich vermisse [..] passive Boni auf Gesamtgeschwindigkeit, Qualitäten, Resistenzen, Ausweichchancen, erhöhte Rüstung...
Hört sich so an als wäre der Barbar eher dein Stil.

*Ich habe als Angriffsskill "Eifer" gewählt, der sieht am effektivsten aus, aber das Spielgefühl ist ähnlich, wie wenn man einem Nobody eine "Homados" anzieht.
Das ließ sich technisch leider nicht anders lösen. Ich könnte noch etwas an der Animation rumschnippeln, daß sie mit der Waffe weiter vorne anfängt und die Bewegung bei viel speed immernoch mehr einem Schlag gleicht.
Aber es gibt Grenzen, auch wenn D2I die an vielen Stellen schon ausgebeult hat.

der Skill ist völlig OP und die Schadensreduktion (vermutlich nicht multiplikativ, sondern additiv zu normalen Boni von Skills und Items) macht sich nicht bemerkbar
Der Paladin zwichnet sich dadurch aus, daß er die stärksten Duell-Fähigkeiten hat - das ist seine Stärke. Die Kehrseite davon ist, daß er schlecht mit Gruppen umgehen kann bzw. (im Gegensatz zum Barbaren) keinerlei Vorteil davon hat, gegen mehr als einen Gegner zu kämpfen.

Und ja, jemand wie du weiss natürlich, wie man mit den -% (technisch auch nicht besser möglich) optimal umgehen kann, wo andere Spieler einen Herzinfarkt kriegen. ;) Da musste ich einen Mittelweg finden.
Andererseits sollte man zumindest am Anfang i.d.R. noch gar nicht so viele +% haben.

*Mich nervt, dass der Elementarangriff des Paladins alle drei Elemente verleiht. [..] Schmeckt mir nicht, ich bin da Purist.
Das würden die "Puristen"-Monster, die gegen eins immun sind, wohl auch sagen. :D

*Dass mindestens die Hälfte aller Speerträger diese Dinger jetzt durch die Gegend wirft, ist ebenfalls lästig als Nahkämpfer.
Tel Aviv. ;) Dafür haben Fernkämpfer jetzt mit anderen Dingen zu kämpfen.

*Ich kann die Amazonen-Angriffsskills auf der linken Seite benutzen. Ist das so gewollt?
Ja und nein. Man kann einige verwenden, ja, aber ich habe dafür gesorgt daß das i.d.R. im weiteren Verlauf für die andere Klasse nicht lohnt. Darum ist z.B. Eifer mit zwei Waffen nicht ganz so gut, und Rache kostet Energie.
Der intelligente Paladin mit Assa-Angriffen ist da eine erwähnenswerte (aber ziemlich coole) Ausnahme, wo sowas doch geht... die du natürlich gleich wieder gesehen hast. ;)

Verfasst: 20.05.2013, 04:34
von zeckie
Das war ein schnuckliger kleiner Schinder Anfang Akt IV auf dem Weg zur großen Krabbe.
Mittlerweile kann meine fast großer Paladine(Stufe 71) mit der überzeugungsaura durch. Und eine leg Keule hab ich gefunden die von Haus aus 60 Widerstandsreduktion drauf hat. Braucht aber leider saumäßig Stärke, da müsste ich auf rüstige Ringe umsteigen, und 6800 Leben müssten reichen.

Verfasst: 20.05.2013, 10:01
von Peterlerock
Violos hat geschrieben: Der intelligente Paladin mit Assa-Angriffen ist da eine erwähnenswerte (aber ziemlich coole) Ausnahme, wo sowas doch geht... die du natürlich gleich wieder gesehen hast. ;)
Ich bin halt auch immer ziemlich geil auf intelligente Nahkämpfer-Hybriden... ;)

Und da ich "Eifer" im Lategame nicht mehr brauchen kann (max Attackspeed gibbet da eh geschenkt, wa?) und "Rache" mir irgendwie nicht gefiel, hab ich halt den Zweiwaffenangriff genommen... ;)

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Gibt es eigentlich Gegner, die gegen physischen Schaden resistent sind?
Mir sind bei 1,9-fachem Durchspielen bisher keine aufgefallen (ich mach aber auch wenig bis keinen physischen Schaden).
Oder fährt man damit so stumpf gut wie im Normalspiel?
Das fände ich schade, wenn ausgerechnet die beste Schadensart wieder mal ungestraft durchkommt.