Hab mal die ersten 2 Akte als Paladin gespielt...
(die Klassenauswahl habe ich nach dem Töten des Satyrschamanen getroffen, das war das einzige, was ich von der Mod wusste, dass da so ein klassenspezifischer Hut dropt. Der bringt mir zwar nicht wirklich was, aber er ist das einzige halbwegs gute modspezifische Item, das bisher kam)

(nicht selffound, aber auch absolut nicht OP ausgerüstet, ich wollte nur diesen Rüstungs-Style haben...)
Positiv:
*Ich LIEBE die ganzen lustigen Zwischengegner! Ich weiss zwar nicht, ob ich alle gefunden habe, aber die, die ich umhauen durfte, fand ich alle voll niedlich!

*Es ist lustig, was die Gegner alles so an neuen Fähigkeiten auffahren.
*Ich mag Deine Animationen und Deine Items total.
Das Positive wiegt die Nachteile locker auf, aber ich gehe dennoch ausführlicher drauf ein, weil das Negative Dir wohl mehr bringt...
Negativ/Kritik:
*Ich habe mit diesem Paddel angefangen, und konnte damit nicht attackieren.
Habe dann die ersten Gegner mit der Faust umhauen müssen und mir dann Nahkampfwaffen gegriffen, mir ist erst nach einer geraumen Zeit aufgefallen, dass es einen Skill namens "Stabangriff" gibt, den man wohl dafür braucht.
Find ich etwas unglücklich, auch wenn ich vielleicht der einzige blöde bin.
*Dass die Krähen und co. gegen Nahkampfattacken immun sind, nervt anfangs wie Sau. Ist kein Ding, auf einen Wurfspeer oder so zu wechseln, aber es nervt einfach, insbesondere wenn man gerade von melee-immunen und normalen Gegner gleichzeitig umringt ist.
Später sind melee-immune ja egal, weil Skills wie "Eifer" die trotzdem mit jedem Schlag treffen (ist das Absicht??? Kann ich mir nicht vorstellen... Wo ist denn dann die Melee-Immunität?).
*erhöhter Trankcooldown und Schwierigkeit (ich stecke wesentlich mehr ein), gepaart mit der Tatsache, dass Tränke Dich sehr schnell nur noch zur Hälfte heilen, ist auch etwas unbefriedigend.
Mit den drei Rebengewächsen kann ich jetzt weitestgehend heiltrankfrei spielen, vorher war es keine sehr schöne Spielerfahrung.
Ich hab keine Lust, zwischen den Mobs zu warten und Heiltränke/Proviant zu fressen.
Das erhöht nicht die Schwierigkeit, sondern stört einfach nur den Spielfluß.
*Das Leveln ist
extrem unbefriedigend. Ich habe Diablo 2 nur mal kurz angespielt, da fand ich es schon lästig, aber hier ist es noch schlimmer.
Ich habe 80 Thermometerpunkte zu füllen, muss unnötige Skills mit einem Punkt versehen, um den nächsten wählen zu dürfen, und fast alle meine Skills sind mit nur einem Punkt drin überhaupt nicht zu gebrauchen. Im Gegenteil muss ich 20 (!!!) Punkte reinstopfen. Bestimmt skalieren die voll toll, aber erstmal ist es einfach nur besch...eiden.
ZB mit dem Hammer, den ich rumwerfen kann. Da bin ich endlich so weit, den skillen zu können, und dann macht der grandiose 2 Schaden... Tadaa! -.-
"Toll, ein Level... Naja, egal... mal wieder 3 ins Thermometer, müssen nur noch 72..."
Thermometerpunkte vielleicht wieder auf 32 runter?
Muss wirklich jeder Skill 20 Stufen haben, bloß weil das D2I ist?
*Der reine Paladinbaum (also das untere Paladinsymbol) ist ebenfalls sehr unbefriedigend.
90% der Skills schließen sich gegenseitig aus. Ich kann nur eine Aura haben, und alles sind Auren. Toll. Gnä.
In TQ bin ich es gewohnt, 3-4 aktivierte Auren und dazu noch 5-6 passive Gratisauren (wie Holzlehre oder Klarer Traum oder so) laufen zu haben.
Das einzige, was ich "geschenkt" kriege, ist Elementwiderstand und Elementarschaden (daher hab ich auch auf Int gesetzt).
Da ich eh keine Skillpunkte über habe, sind fast alle Auren eher madig in ihrer Wirkung.
Die einzig interessante für mich ist daher die ganz rechts unten, die mit einem Punkt quasi gemaxtes "Eiserner Wille" und etwas Walkspeed verschafft.
(Ganz oben lauert Widerstandsreduktion, das ist bestimmt auch hübsch, das dauert aber wohl noch, bis ich das ausbauen kann)
Ich vermisse völlig eine
vernünftige Nahkampfunterstützung: passive Boni auf Gesamtgeschwindigkeit, Qualitäten, Resistenzen, Ausweichchancen, erhöhte Rüstung... Das will ich in TQ alles
gratis, das soll keine alleinige Aura sein.
Ich fühle mich nicht, als hätte ich eine Nahkampfmeisterschaft gewählt. Da ist überhaupt kein Support.
Ich würde mindestens ein Drittel dieser Skills von der Eigenschaft "Aura - nur eine geht" befreien.
*Ich habe als Angriffsskill "Eifer" gewählt, der sieht am effektivsten aus, aber
das Spielgefühl ist ähnlich, wie wenn man einem Nobody eine "Homados" anzieht.
Klar komm ich durch, der Skill ist völlig OP und die Schadensreduktion (vermutlich nicht multiplikativ, sondern additiv zu normalen Boni von Skills und Items) macht sich nicht bemerkbar, aber es ist
scheihsenlangweilig.
Die Energiekosten sind nicht spürbar, waren sie nie, auch, als ich noch keine Intelligenz hatte. Mach das auf
5-10 pro Schlag hoch, meine Energieleiste hat sich noch nie bewegt.
*Mich nervt, dass der Elementarangriff des Paladins alle drei Elemente verleiht. Ich will reinen Schaden, ich will bei reiner Blitzausrüstung nicht bei jeder Attacke die Feueranimation sehen. Schmeckt mir nicht, ich bin da Purist.
*Dass mindestens die Hälfte aller Speerträger diese Dinger jetzt durch die Gegend wirft, ist ebenfalls lästig als Nahkämpfer. TQ hat schon genug Schützen!
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Sachen, die nicht funktionieren (?)
*Ich kann die Amazonen-Angriffsskills auf der linken Seite benutzen. Ist das so gewollt?
Ich verstehe zwar auch nach Testen und zehnmaligem Durchlesen nicht, was ihr Blitzangriff überhaupt macht, aber ich kann zwei Schwerter anlegen (eins reicht übrigens auch, man braucht keine zwei), und dann haue ich damit um mich und kriege irgendeine Blitzanimation.
*Eifer und andere Melee-Attacken treffen meleeresistente Gegner ganz normal. Kann doch nicht gewollt sein, oder?
*Eifer funktioniert nicht mit zwei Waffen. Das Angriffstempo wird zumindest nicht sooo sehr erhöht wie mit einer. Gewollt?
*Die optische Animation von "Eifer" ist sehr unbefriedigend. Die wackelt nur mit dem Hintern, zuhauen tut die nicht wirklich.
*Die Hälfte der Schleim-Gegner (diese komischen magischen Kreaturen in Ägypten und Asien) steht regungslos als wehrlose "Vogelscheuche" herum.
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Hoffe, Du kannst was damit anfangen. Nichts davon ist böse gemeint, ich wollte es nur sehr deutlich schreiben...
