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Verfasst: 14.08.2008, 17:27
von SaberRider52
Hallo zusammen! Ich spiele jetzt seit einiger Zeit Titan Quest, wollte mir einen Hexenmeister skillen, so wie er hier im Guide beschrieben ist. Aber irgendwie komme ich damit nicht so wirklich klar. Ich bin jetzt Level 47, stehe im Turm des Gerichts im hades und sterbe beinahe in jedem Raum. Mein Kerni tankt nicht annähernd so gut, wie er sollte und mein Char geht nach 3 Treffern down. Ich bin jetzt bei über 20 Deaths. Was hab ich falsch gemacht? Würde eigentlich sagen, dass ich mich nicht verskillt habe. Denke vielmehr, dass es an der Ausrüstung hapert. Da das aber mein erster Char und mein erstes Spiel dieser Art ist, kann ich das ganz schlecht einschätzen. Hab mal ein Bild von meinem Char gemacht:
http://img230.imageshack.us/my.php?imag ... t00sb8.jpg
Verfasst: 14.08.2008, 17:35
von kargl
Wahrscheinlich liegt es an der Rüstung, z.B. bei den Beinschienen gibt es bestimmt bessere!
Und vorallem den Stab würde ich gegen einen
Feuerstab austauschen.
Das ist doch ein Muss bei so einem char, denn mit Erdzauber kannst du ja dne Feuerschaden pushen.
Anderes Artefakt aber sonst kann ich jetzt nicht viel sagen. Stell mal auch die Skillung rein.
Verfasst: 14.08.2008, 17:50
von SaberRider52
Hier noch meine aktuelle Skillung Erde:
http://img55.imageshack.us/my.php?image ... t02mq3.jpg
Und Geist:
http://img106.imageshack.us/my.php?imag ... t03nj1.jpg
Für mich wäre auch mal wichtig zu wissen, auf was ich bei der Ausrüstung achten muss, welche Werte und Boni für mich wichtig sind. Hab da keinen Peil, vl hab ich deshalb schon manch anderes Equipment verscherbelt, was ich noch hätte gebrauchen können...

Verfasst: 14.08.2008, 18:22
von Tiffiss
Die erste Mod von der Todesstrahlung kannst du wegskillen, da sie verbuggt ist und keine Wirkung zeigt. Auch den Kernbewohner würde ich komplett wegskillen, der Leichenkönig ist in jeder Hinsicht deutlich stärker. Zusammen mit dem Außenseiter (Stufe 1 reicht da) kann er Bosse im Alleingang umlegen.
Ganz wichtig(!): Du solltest Angriffsschaden in Leben umwandeln können. Verstärkt wird dieser Effekt durch Nekrose. Zwar nur im Nahkampf, aber dadurch wird dein Hexenmeister eben zu einem Nahkämpfer und muss sich nicht mehr vor Gegnern fürchten, die ihm zu nahe kommen. Um deinen Manahaushalt besser in den Griff zu bekommen, solltest du Dunkles Bündnis (+Mod) skillen. Das Leben, das du verlierst, holst du durch Leech locker wieder rein.
Sehr gut ist schonmal, dass du deine Resistenzen nicht vernachlässigt hast. Weiter so.

Ich persönlich verzichte sogar lieber auf den Rüstungswert selbst, wenn die Rüstung sehr gute Resis hat.
Dein Schaden kommt mir allerdings ein wenig gering vor. Vielleicht postets du mal deine Ausrüstung.
Imho war es aber ein Fehler, als ersten Char einen Magier zu spielen, da die sich imho mit Abstand am schwersten spielen.
Verfasst: 14.08.2008, 18:42
von SaberRider52
Also, mit Mana hab ich eigentlich kein Problem, nur mit Leben. Habs gerade nochmal probiert naja und nicht mal mein Kerni hält die Gegner von mir ab bzw. segnet eh sehr schnell das Zeitliche. Wenn ich jetzt noch dunkles Bündnis skille, sterb ich doch noch schneller... Oder?! Wie krieg ich das mit "Nekrose" hin?
Mich frustriert es gerade, das ich wegen mangelhafter Ausrüstung permanent sterbe oder Unmengen an Heiltränken schlucken muss. Auch die Eruption regeneiert nicht so schnell, dass jeder Feindgruppe eine vorsetzen könnte. Und der Tipp mit dem Feuerstab: Gerne, aber ich find zum Verrecken keine guten Items, dabei hab ich schon stellenweise wirklich intensiv gefarmt und hab Passagen mehrmals gespielt. Find immer nur Zeugs für Krieger!!! Argh...

Verfasst: 14.08.2008, 18:44
von fatzke
ich hab da mal ne frage zur todesstrahlung (mag dafür nicht extra nen thread aufmachen).
kann es sein das nicht nur die erste mod verbugged ist, sondern auch die verlangsamung?
mein hexenmeister hat die todesstrahlung gemaxt (was einer verlangsamung von 25% entsprechen sollte) aber irgendwie bemerke ich keinen unterschied wenn mir die viecher zu nah kommen.
wahrnehmungsstörung (

) oder wirklich n bug?
Verfasst: 14.08.2008, 20:32
von kargl
Würde mal so umskillen:
Skillung
Später Punkte in den Leichenkönig und Nekrose (2.Mod von Todesstrahlung)!
Hab Vulkankugel geskillt, weil du so die Gegner lähmen kannst und sie poroblemlos abschießen kannst.
Bei Stäben schaust du am besten auf viel Feuerschaden!
Kannst du dir das Artefakt Seelenzittern machen, denn dann brauchst du keinen Angriffsschaden in Leben gewandelt mehr???
Anosnten versuch mit einer Waffe einen zu kriegen.
Also such dir einen Stab mit AiLg und dann noch mit viel Feuerschaden.
Ein Affix wäre z.b. des Verzehrens...
Bei den Armschienen würde ich (nur) auf Angriffgeschwindigkeit gehen, am besten "des Greifen" denn dann bekommst du auch noch Elementarschaden!
Bei den Beisnchienen wären welche "des Pegasus" nicht schlecht.
Attribute:
Alles in Intelligenz
Bei Energieprobs einfach einen Trank schlucken, denn das sollte mit der zeit vergehen.
Wenn das alles noch nicht hilft, kann ich auch mal mit dir spielen, wird für mich ein Vergnügen sein?!
Kann dir auch dann was geben...
Verfasst: 14.08.2008, 20:52
von Raiden
Nee Kargl, nicht gut.
Falls du Probleme mit dem Hexenmeister haben solltest, dann mach die Kombo:
Lauf in die Mitte von dem Raum, warte bis alle Gegner um dich sind, zauber eine Eruption vor dich auf dem Boden und geh in die Steinform.Das haut auf Normal alles weg.
Die Kombination hab ich im Turm des Gerichts immer benutzt.
Verfasst: 14.08.2008, 20:57
von kargl
Kann sein, bei mir hats aber auch so bestens geklappt, hatte aber auch sehr viel Glück und war auch mein erster Char!
0 Tode bis Episch Asien (ohne Addon natürlich

) Erst bei den Dragonern bin ich zweimal gestorben und auf dem Olymp auch nochmal und schon war ich mit 3 Toden in Legendär.
Außerdem finde ich die Taktik langweilig!

Verfasst: 14.08.2008, 21:13
von Tiffiss
In meinem Posting weiter oben war ein Fehler. Statt Lich muss dort Außenseiter stehen. Habs mal korrigiert.
SaberRider52 hat geschrieben:Also, mit Mana hab ich eigentlich kein Problem, nur mit Leben. Habs gerade nochmal probiert naja und nicht mal mein Kerni hält die Gegner von mir ab bzw. segnet eh sehr schnell das Zeitliche. Wenn ich jetzt noch dunkles Bündnis skille, sterb ich doch noch schneller... Oder?! Wie krieg ich das mit "Nekrose" hin?
Du solltest, wenn möglich, dauerhaft Dreifachschuss anwenden und dann hast du mit Sicherheit Manaprobleme.
Wie schon erwähnt, solltest du lieber den Leichenkönig skillen, der Kerni ist nicht so gut.
Dunkles Bündnis gleichst du durch Lifeleech locker aus.
Nekrose ist die zweite Mod von Todesstrahlung.
Ich kann dir auch gerne im Multiplayer weiterhelfen, wenn du willst.
Verfasst: 14.08.2008, 21:15
von kargl
Tiffiss hat geschrieben:Ich kann dir auch gerne im Multiplayer weiterhelfen, wenn du willst.
Etwas spät aber zu dritt ist es sicher lustiger.
Aber ich glaub ich ich hab gerade keinen char im Turm oder umgebung.

Verfasst: 14.08.2008, 23:01
von Beowulff
@SaberRider52: Deine Skillung/Ausrüstung enthält IMHO folgende "Fehler":
1) Todesvision fehlt. Dabei reicht schon ein Punkt, um ganze Monstergruppen in Angst und Schrecken zu versetzen!
2) Der Leichenkönig braucht keine Todesnova, da der Kerni blockt.
3) Die Todesstrahlung ist für einen Fernkämpfer eher unnütz. Skill die weg und steck die Punkte in den Kerni (erster und dritter Mod, die sind sehr wichtig wenn der Kerni was aushalten soll).
4) Bitte einen Feuerstab benutzen!
5) Artefakte benutzen, die den Feuerschaden erhöhen. Z.B. Geschmolzene Sphäre: Die gibts schon ab Level 5 ist für dich wohl weitaus nützlicher als der Druidenwickel den du trägst.
6) Auch die restliche Rüstung muss auf Elementarschaden/Feuerschaden getrimmt sein.
7) Viel Intelligenz ist ja bezüglich des Schadens ganz nett, aber wenn du oft Probleme mit dem Leben hast, wären ein paar Punkte in Geschick nicht verkehrt... und/oder du trägst mehr Gegenstände, die die Verteidigungsqualität erhöhen. Denn nur mit 200 Verteidigungsqualität bekommt man sehr viele Kritische Treffer ab.
Verfasst: 15.08.2008, 01:17
von Perturabo
Beowulff hat geschrieben:7) Viel Intelligenz ist ja bezüglich des Schadens ganz nett, aber wenn du oft Probleme mit dem Leben hast, wären ein paar Punkte in Geschick nicht verkehrt... und/oder du trägst mehr Gegenstände, die die Verteidigungsqualität erhöhen. Denn nur mit 200 Verteidigungsqualität bekommt man sehr viele Kritische Treffer ab.
Intelligenz wird dabei eh überbewertet - satte prozentuale Boni auf den Schaden haben oft einen wesentlich besseren Effekt...
Verfasst: 15.08.2008, 02:46
von Tiffiss
Beowulff hat geschrieben:7) Viel Intelligenz ist ja bezüglich des Schadens ganz nett, aber wenn du oft Probleme mit dem Leben hast, wären ein paar Punkte in Geschick nicht verkehrt... und/oder du trägst mehr Gegenstände, die die Verteidigungsqualität erhöhen. Denn nur mit 200 Verteidigungsqualität bekommt man sehr viele Kritische Treffer ab.
Mit einem reinen Magier bekommt man die Verteidigungsqualität unter normalen Umständen nicht so hoch, dass es sich lohnt, zu versuchen, sie zu steigern. Ich würde auch sagen, dass man alles in Intelligenz steckt und nur so viel in Geschick, wie nötig ist, um alle Items zu tragen. IIRC sind das am Ende 174 Geschick.
Verfasst: 15.08.2008, 13:56
von Beowulff
Tiffiss, da bin ich anderer Meinung. Man bekommt vielleicht nie so viel VQ, dass man nicht mehr von Nahkämpfern getroffen wird, aber um Kritische Treffer grösstenteils zu vermeiden wird es wohl reichen.
Übrigens: Da ja ein Hexenmeister mit dem Stab angreift, profitiert man von Ausrüstungsgegenständen mit Angriffs- und Bewegungsverlangsamung. Auch manche Talismane/Relikte/Artefakte bieten diese Boni!
