Warum muß ein + vor einem Schaden stehen damit er stackt? Demzufolge dürfte es ja auch nicht stacken wenn ich eine Waffe mit Giftschaden und zusätzlich noch nen Giftsack hineinsockeln würde, es steht ja kein "+" davorVal hat geschrieben:Ein gutes Argument, dummerweise spricht es nur gegen dich. Wie gesagt, was ich behaupte ist ja genau das Lifeleach nicht stackt und es steht eben kein "+" davor, deswegen stackt es ja auch überhaupt nicht. Damit verhält es sich sinnigerweise genau wie eine relative Resistenzsenkung die ebenfalls kein "+" Zeichen davor hat und ebenfalls nicht stackt. Eine absolute Resistenzsenkung hingegen hat ein "+" davor und diese stackt.Beowulff hat geschrieben:So so. Zu Schade nur, dass da nicht"+xx% Schaden in Leben umgewandelt" steht, sondern "xx% Schaden in Leben umgewandelt", also ohne Pluszeichen davor. Daher verhält sich "xx% Schaden in Leben umgewandelt" nicht wie z.B. "+xx% Schaden". Du darfst dich von dem Prozentzeichen nicht foppen lassen. Deiner Argumentation zur Folge dürfte dann nämlich "xx% Schaden in Leben umgewandelt" nur den schon vorhandenen Lifeleech erhöhen, was aber völliger Unsinn ist.Damit ist schlüssig bewiesen dass jegliche prozentuale Schadenserhöhung beim Einsatz von zwei Waffen für beide gilt.

Joffix, vom Zauberbrecher Thread hat geschrieben:Lifeleech stackt nicht, fertig aus sieh es ein. Das hat rein gar nichts mit Resistenzen oder dergleichen zu tun, es ist einfach einprogrammiert. (Wenn es stacken würde, könnte man locker auf 2*30+2*12+17 also auf 101% kommen)
Es wird der höchste Wert gewertet.
Ich lese diese Diskusion auch schon gespannt seit ein paar Tagen, weil ich mir nen Zauberbrecher mit 2 Phonois, Amulett der Harmonia und Handschuhe des Nekromanten basteln möchte (ist jetzt erst 39) und da ist s natürlich gut zu wissen ob Angriffsschaden in Leben nun stackt oder nicht.Val hat geschrieben: Na dann sind wir ja schon einer Meinung, Lifeleach auf zwei Waffen stackt nicht UND genauso wenig stackt es mit anderen Lifeleachbonussen, das ist alles warum es in dieser Diskussion ging.
Habe nun endlich wieder zeit gehabt und mit meinem Behüter auf legendär nen Test gemacht. Dazu habe ich ihn mit einem Opferheiligen Amulett + Ankh er isis ausgestattet um eine Lebensreg von 0 zu bekommen.
Danach bin ich ab nach Helos und hab mich von Bogies verletzen lassen.
Zu besseren testzwecken habe ich nur Satyr-Späher geonehittet.
Nun das Ergebnis bei mir:
Nur mit Speer und leg Anubis Zorn (12%) bekam ich 123-229 leben dazu
zusätzlich mit Seelenzittern (13%) waren es 323-485 leben
dann noch mit Amulett der Harmonia (16%): 676-882 leben
Nach dem Ergebnis behaupte ich mal das sich die Werte von Angriffsschaden in Leben wandeln doch addieren und nicht der höchste Wert genommen wird.
PS: bevor wieder ne Diskusion ausbricht weil ich mich unklar ausdrücken sollte: Die Werte von 2 Waffen addieren sich nicht, es zählt nur der Wert der auf der Waffe liegt mit der man zuschlägt.