Erfahrungsbericht " Schaden in Leben umwandeln "

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Doombringer
Schamanenleger

Beitrag von Doombringer » 06.06.2008, 16:13

Val hat geschrieben:
Beowulff hat geschrieben:
Damit ist schlüssig bewiesen dass jegliche prozentuale Schadenserhöhung beim Einsatz von zwei Waffen für beide gilt.
So so. Zu Schade nur, dass da nicht"+xx% Schaden in Leben umgewandelt" steht, sondern "xx% Schaden in Leben umgewandelt", also ohne Pluszeichen davor. Daher verhält sich "xx% Schaden in Leben umgewandelt" nicht wie z.B. "+xx% Schaden". Du darfst dich von dem Prozentzeichen nicht foppen lassen. Deiner Argumentation zur Folge dürfte dann nämlich "xx% Schaden in Leben umgewandelt" nur den schon vorhandenen Lifeleech erhöhen, was aber völliger Unsinn ist.
Ein gutes Argument, dummerweise spricht es nur gegen dich. Wie gesagt, was ich behaupte ist ja genau das Lifeleach nicht stackt und es steht eben kein "+" davor, deswegen stackt es ja auch überhaupt nicht. Damit verhält es sich sinnigerweise genau wie eine relative Resistenzsenkung die ebenfalls kein "+" Zeichen davor hat und ebenfalls nicht stackt. Eine absolute Resistenzsenkung hingegen hat ein "+" davor und diese stackt.
Warum muß ein + vor einem Schaden stehen damit er stackt? Demzufolge dürfte es ja auch nicht stacken wenn ich eine Waffe mit Giftschaden und zusätzlich noch nen Giftsack hineinsockeln würde, es steht ja kein "+" davor ;)
Joffix, vom Zauberbrecher Thread hat geschrieben:Lifeleech stackt nicht, fertig aus sieh es ein. Das hat rein gar nichts mit Resistenzen oder dergleichen zu tun, es ist einfach einprogrammiert. (Wenn es stacken würde, könnte man locker auf 2*30+2*12+17 also auf 101% kommen)
Es wird der höchste Wert gewertet.
Val hat geschrieben: Na dann sind wir ja schon einer Meinung, Lifeleach auf zwei Waffen stackt nicht UND genauso wenig stackt es mit anderen Lifeleachbonussen, das ist alles warum es in dieser Diskussion ging.
Ich lese diese Diskusion auch schon gespannt seit ein paar Tagen, weil ich mir nen Zauberbrecher mit 2 Phonois, Amulett der Harmonia und Handschuhe des Nekromanten basteln möchte (ist jetzt erst 39) und da ist s natürlich gut zu wissen ob Angriffsschaden in Leben nun stackt oder nicht.

Habe nun endlich wieder zeit gehabt und mit meinem Behüter auf legendär nen Test gemacht. Dazu habe ich ihn mit einem Opferheiligen Amulett + Ankh er isis ausgestattet um eine Lebensreg von 0 zu bekommen.

Danach bin ich ab nach Helos und hab mich von Bogies verletzen lassen.

Zu besseren testzwecken habe ich nur Satyr-Späher geonehittet.

Nun das Ergebnis bei mir:

Nur mit Speer und leg Anubis Zorn (12%) bekam ich 123-229 leben dazu

zusätzlich mit Seelenzittern (13%) waren es 323-485 leben

dann noch mit Amulett der Harmonia (16%): 676-882 leben

Nach dem Ergebnis behaupte ich mal das sich die Werte von Angriffsschaden in Leben wandeln doch addieren und nicht der höchste Wert genommen wird.

PS: bevor wieder ne Diskusion ausbricht weil ich mich unklar ausdrücken sollte: Die Werte von 2 Waffen addieren sich nicht, es zählt nur der Wert der auf der Waffe liegt mit der man zuschlägt.
Zuletzt geändert von Doombringer am 07.06.2008, 11:42, insgesamt 6-mal geändert.
Server: Ger NoCheat Team heroic

Raiden
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Raiden » 06.06.2008, 22:21

Nun,soweit ich das hier verstanden habe,geht es darum ob sich die %schaden in leben umgewandelt von den 2 waffen bei einem DW addieren.
Und bisher sind wir zu dem entschluss gekommen dass es sich nicht addiert (falls ich das richtig verstanden habe)

Aber da hast du bei deinem Experiement etwas falsch gemacht,du hattest nur eine Waffe und hast Seelenzittern genommen.

Die 13% schaden in leben gewandelt von Seelenzittern addiert sich zu jedem schlag da es ein Artefakt ist,wie Val schon geschrieben hat.

Ich denke du solltest das bei deinem Zauberbrecher mal probieren.

Tut mir leid falls ich etwas falsch interpretiert habe,das ist wirklich eine hitzige debatte
TQ und IT komplett durch:

-Druide ~ 68
-Haruspex ~ 71
-Paladin~70
-Schlächter ~ 64
-Behüter ~ 73

Beowulff
Nymphenbändiger

Beitrag von Beowulff » 07.06.2008, 23:25

Endlich bekomme ich mal Unterstützung! ;)
Die 13% schaden in leben gewandelt von Seelenzittern addiert sich zu jedem schlag da es ein Artefakt ist,wie Val schon geschrieben hat.
Nein, Val hat behauptet, dass sich die Lifeleech-Boni überhaupt nicht addieren, egal wo sie herkommen.

Die Erhöhung des Schadens durch Seelenzittern erklärt nicht die Verdopplung des Lifeleechs, und mit dem Amulett ist es schon das Vierfache, obwohl es den Lebensentzug lediglich um 30% anhebt.

Selbiges passiert auch bei mir: Nur mit Seelenzittern sind es im Schnitt 14 Lifeleech, zusätzlich mit Äon (welches überhaupt keinen Schadensbonus gibt) sind es 28.

Ich jedenfalls bin froh, dass es hier im Forum auch Leute gibt, die Dinge selbst ausprobieren und hinterfragen, und nicht einfach alles nachplappern, was Leute wie Val anderen mit ihrer impertinenten Art und Weise aufdrängen wollen.
Etwas Eigenengagement ist auch nicht fehl am Platz und wie man Sachen in den Artmanager importiert, sollte wohl auch verständlich sein!
Etwas mehr Engagement von dir wäre nicht fehl am Platz. Oder legst du etwa keinen Wert darauf, dass die anderen hier deine Äusserungen nachvollziehen können? Ich bin schon längst selber auf die Idee gekommen, die Datensätze zu importieren, nur konnte ich dort nicht die Resistenzentwicklung von Normal zu Legendär nicht entdecken, auch die Lebenspunkte und die Rüstung nicht, liegt vielleicht daran, dass alles englisch ist. Ich habe aber eine Resistenzentwicklung im Spiel beobachtet, z.B. konnte ich die Eisfeen in Normal mit Eisschaden schädigen, in Legendär aber nicht mehr.

Aber das ist mir mittlerweile alles auch egal. Das Spiel wurde mehrmal gepatcht, und ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass den Monstern noch nachträglich (oder auch von vornherein) auf Episch und Legendär zusätzliche Resistenzen verpasst wurden, so wie z.B. in Diablo2 alle Monster im letzten Schwierigkeitsgrad 50% Schadensresistenz bekommen haben. Dies muss sich nicht unbedingt in den Datenbanken wiederspiegeln.

Damit ist die Diskussion für mich beendet. Ich wünsche allen viel Spaß beim Leechen! ;)

Joffix
Legende mit Beinen

Beitrag von Joffix » 08.06.2008, 02:33

Schadenswiderstand ist etwas sehr seltenes in TQ, da man anstelle von Schadenswiderstand auch hohe Rüstungswerte verwenden kann (Vergleich net TQ und D2, Dialo2 stinkt! :D ). Schwierige Gegner wie Daktylus etc, haben 10-15% Schadenswiderstand und dann sehr hohe Rüstungswerte.
Der Resistenzenzuwachs ist auch nicht so einfach festzustellen. Jedes Monster verfügt über gewisse Grundresistenzen und zusätzlich Skills. Je nach Schwierigkeitsstufe haben die Skills ein anderes Level. bzw es werden andere Skills verwendet. Ein Gigantenheld hat z.B. die Skills:

Records\Skills\Monster Skills\GlobalProperties_Normal01.dbr
Records\Skills\Monster Skills\GlobalProperties_Epic01.dbr
Records\Skills\Monster Skills\GlobalProperties_Legendary01.dbr

Records\XPack\Skills\MonsterSkills\Passive\ElementalResistance_10xLevel.dbr

Was das bedeutet, ist ja wohl selbsterklärend. Somit wirst du in der Monster dbr selbst keinen Resistenzzuwachs sehen, sondern du musst dir den Skill genauer angucken, da die Monster je nach Schwierigkeitsgrad einen anderen Bonus bekommen.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Beowulff
Nymphenbändiger

Beitrag von Beowulff » 08.06.2008, 13:24

Joffix hat geschrieben:(Vergleich net TQ und D2, Dialo2 stinkt! :D )
Hast ja Recht! ;)

Wärst du so nett, und schreibst den Inhalt der von dir erwähnten Datentabellen hier rein? Ich komme zur Zeit leider nicht dazu. Wenn du möchtest, kannste ja einen extra Thread dafür aufmachen. Die anderen hier würden sich bestimmt auch darüber freuen, eine kleine Übersicht zu bekommen! :)

Val
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Val » 08.06.2008, 18:09

Beowulff hat geschrieben:Ich jedenfalls bin froh, dass es hier im Forum auch Leute gibt, die Dinge selbst ausprobieren und hinterfragen, und nicht einfach alles nachplappern, was Leute wie Val anderen mit ihrer impertinenten Art und Weise aufdrängen wollen.
Beowulff hat geschrieben:Joffix, du lügst. Weder entsprechen deine Behauptungen meinen Beobachtungen, noch kennst du den Quellcode von Titanquest.
Das ist also deine Art und Weise mit Leute umzugehen die eine andere Meinung vertreten als du. Ich hab dir damals schon gesagt du solltest dich bei Joffix entschuldigen, was du nicht getan hast. Das Joffix überhaupt noch mit dir redet wundert mich, für mich aber stehst du ab sofort auf der "Ignoreliste". Wenn du mit deinen Argumenten am Ende bist auf Beleidigungen zurückzugreifen ist ein Niveau auf das ich mich nicht hinab begeben werde.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels

Beitrag von Citara » 08.06.2008, 18:17

Unnötig diesen Streit wieder hervorzukramen, oder selbst aggressiv zu werden!

Wenn zwischen Beowulff und Joffix wieder ein normales Sprechen möglich ist, sollte man es dabei belassen, anstatt weiter darauf herumzureiten.

Etwaige Streitigkeiten sollten per PM o.ä. geklärt werden.

Das Ganze hat in dieser Diskussion nichts zu suchen.

Bitte sachlich wieder :ontopic:
Bild

Beowulff
Nymphenbändiger

Beitrag von Beowulff » 08.06.2008, 21:50

Das ist also deine Art und Weise mit Leute umzugehen die eine andere Meinung vertreten als du.
Ja, da war ich wohl etwas harsch, das tut mir Leid. :oops: Obwohl ich sagen muss, dass du das ganze etwas aus dem Zusammenhang gerissen hast.

@Doombringer: Hast du es auch mal nur mit Seelenzittern und dann mit Äon probiert, so wie ich? Wenn sich dein Leech dann auch verdoppelt, dürfte das wohl endgültig der Beweis sein, dass ich kein Spinner bin, der von der Spielmechanik nichts versteht! ;)

Hasbro
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Hasbro » 09.06.2008, 08:21

Ich hab mit meiner Erde/Geist-Combo damals auch beobachtet das Schaden in Leben umwandeln stackt !!

Es ist aber gut möglich - dass sich das nicht von 2 Waffen sagen lässt.

Warum könnt Ihr nicht richtig differenzieren ?
Es stackt eindeutig , Schmuck , Rüssis , Artefakte , skills , Waffe ... das alles addiert sich ...

.....nur eben nicht bei den 2 Einhandwaffen.

Is eben so ne komische , unlogische Tatsache ... bei DW gibts ja auch das Problem mit der SPS-Anzeige - die verwirrend ist.

Doombringer
Schamanenleger

Beitrag von Doombringer » 09.06.2008, 10:23

@Hasbro: Bin genau deiner Meinung :good:

@Beowulff: Mit Seelenzittern und Äon verhält s sich so wie bei meinem letzten Test mit Seelenzittern und Harmonia.

Haruspex auf leg gegen Krabben im Styx:
Nur Seelenzittern: 259-380 Leben bekommen
zusätzlich Äon: 470-630

Hatte nur kurz Zeit, deshalb hab ich den test nicht sooo ausführlich gemacht, aber auch das Ergebnis ist ja schon eindeutig ;)

@Val: Jemanden auf die Ignoreliste zu setzen, nur um nicht zugeben zu müssen das man Unrecht hatte und es doch stackt, ausser die boni bei Waffen, ist aber auch nicht fein :tease:

Beowulff
Nymphenbändiger

Beitrag von Beowulff » 09.06.2008, 11:46

@Doombringer: Vielen Dank für deine Testergebnisse! :)

@Hasbro: Unlogisch würde ich es nicht nennen. Ich setze lediglich die beiden Arten des Lebensentzugs gleich, womit sich das alles genau so berechnet wie die anderen Schadensarten! :) Es schien mir einfach unlogisch, dass -100% Castdelay möglich sind, aber nicht 100% Schaden in Leben umgewandelt... schliesslich macht letzteres ja keinen zusätzlichen Schaden beim Monster.

Dietlaib
Orakelsucher

Beitrag von Dietlaib » 09.06.2008, 12:33

Hasbro hat geschrieben: Es stackt eindeutig (...) das alles addiert sich ...

Is eben so ne komische , unlogische Tatsache ...
Schon bei Diablo 2 wirkte LifeLeech auf der Waffe nur, wenn die jeweilige Waffe auch benutzt wurde. Die LL-Boni der restlichen Ausrüstung wurden dazu addiert. Also genau so, wie es wohl auch bei TQ ist. Mir erscheint es eher logisch, dass die LL-Boni der passiven Waffe nicht auf die aktive Waffe wirken. Bei TQ kann der Char ja sogar mit beiden Waffen gleichzeitig zuschlagen. Würde der Bonus jeder Waffe nochmal auf die andere wirken, käme es bei diesem speziellen Angriff zu einer Vervierfachung, was ich dann schon eher unlogisch finden würde.

Gruss,
Dietlaib
Meister [55] / Eroberer [47] / Wächter [44] / Illusionist [34] / Hexenmeister [27] / Waldläufer [20] / Göttlicher [22] / Elementarist [15] / Attentäter [15]

Raiden
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Raiden » 11.06.2008, 17:57

Hasbro hat geschrieben:Warum könnt Ihr nicht richtig differenzieren ?
Es stackt eindeutig , Schmuck , Rüssis , Artefakte , skills , Waffe ... das alles addiert sich ...

:wall:
Is dir schon mal aufgefallen wie oft du dir wiedersprichst?
Warum sollte sich bloß der life leech von einer Waffe dazu addieren?

Und kann mir jetzt mal wer sinnvoll erklären warum die prozentuale ,schaden in leben gewandelt´ werte von der waffe in der linken hand sich nicht mit der von der waffe aus der rechten hand addieren?
Zuletzt geändert von Raiden am 11.06.2008, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
TQ und IT komplett durch:

-Druide ~ 68
-Haruspex ~ 71
-Paladin~70
-Schlächter ~ 64
-Behüter ~ 73

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 11.06.2008, 18:50

Raiden hat geschrieben:Und kann mir jetzt mal wer sinnvoll erklären warum der prozentuale life leech bonus von der waffe in der linken hand sich nicht mit dem life leech von der waffe aus der rechten hand addiert?
Es steht ja nicht umsonst ein +% vor dem life leech.
Der prozentuale elementarschaden von Waffen addiert sich ja auch mit dem von der anderen ausrüstung.
Ist doch aber genau der Punkt, den Hasbro angesprochen hat, denke ich. Da brauchst du dich nicht gleich an die Wand schmeißen :wink:. Ist halt nur etwas ungünstig formuliert worden.

Das "warum" hat er an diesem Punkt zwar nicht angesprochen, ihr beide meintet aber scheinbar den selben beobachteten Effekt. Muss sich jetzt nur noch jemand finden, der einen Grund dafür findet. Ich würde mal trivial behaupten: Ist eben so. Das es so ist, wurde ja nun ausführlich geklärt.

Doombringer
Schamanenleger

Beitrag von Doombringer » 11.06.2008, 22:30

Raiden hat geschrieben: Und kann mir jetzt mal wer sinnvoll erklären warum der prozentuale life leech bonus von der waffe in der linken hand sich nicht mit dem life leech von der waffe aus der rechten hand addiert?
Es steht ja nicht umsonst ein +% vor dem life leech.
Der prozentuale elementarschaden von Waffen addiert sich ja auch mit dem von der anderen ausrüstung.

Da hast du jetzt was falsch verstanden :roll:
Mit "Life Leech" ist hier Angriffsschaden in Leben wandeln gemeint und da steht definitiv kein "+" davor.
Bei "+ xy% Lebensentzug" addieren sich natürlich auch die Boni von beiden Waffen.

"Angriffsschaden in Leben wandeln" ist genauso zu behandeln wie z.B. eine prozentuale chance auf Verlangsamung oder Fähigkeitenstörung. Da kann man z.B. die Fähigkeit des Gegners auch nur mit der Waffe stören auf der der Bonus ist und nicht wenn man mit der anderen Waffe trifft.

Antworten