Seite 44 von 71

Verfasst: 11.05.2012, 08:54
von FOE
Hi! :)
leonidas300 hat geschrieben:Nun habe ich mir eine Vault Datei heruntergeladen, komme aber nicht so recht damit klar.
Welche Version? ;)
leonidas300 hat geschrieben:Wie kann ich denn dort die User Chars von Lilith aufrufen?
Bisher habe ich nur die Main Chars sehen können.
Welcher Download ist denn nun der aktuellste?
Kann mir da mal bitte jemand einen Link empfehlen?
Einfach im Startbeitrag unter "TQVault Changelogs" das letzte <klick> (v2.3.1.4!) drücken und dann dort im Startbeitrag den DL-Link (Installer version!) downloaden!

Da kann man in den Optionen - Modifikationen - eine Mod einstellen und Aktivieren, nach einem autom. Neustart greift man dann auf die User-Cahr's zu.

Verfasst: 11.05.2012, 16:59
von leonidas300
OK, danke.
Das werde ich gleich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.
Schönes Wochenende und liebe Grüße nach Österreich.
Biba :wink: :)

Verfasst: 12.05.2012, 13:56
von FOE
leonidas300 hat geschrieben:OK, danke.
Das werde ich gleich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.
OK, falls sich noch Frage dann ergeben: Einfach stellen!
leonidas300 hat geschrieben:Schönes Wochenende und liebe Grüße nach Österreich.
Danke und auch Retour.

Verfasst: 12.05.2012, 18:15
von leonidas300
Ich kann nur noch mal Danke sagen.
Jetzt klappt es endlich mit dem Vault.
Bisher habe ich den noch nie so recht nutzen können.
Nachdem ich nun alles installiert habe bin ich einfach begeistert von den Erleichterungen dadurch.
Endlich kann ich auch mal Items von TQIT nach Lilith übergeben.
Und nun muss ich auch nicht mehr jeden Lagerchar aufrufen um den Übergabebereich zu leeren.
Also, noch mal herzlichen Dank für die Infos.
Jetzt muss ich nur noch lernen mit dem Forum hier richtig umzugehen. :?
Finde oft nicht das was ich suche. :roll:
Aber.................., kommt Zeit kommen Infos zum besseren Verständnis. :)
Bye dann.

Verfasst: 13.05.2012, 16:09
von FOE
leonidas300 hat geschrieben:Ich kann nur noch mal Danke sagen.
Jetzt klappt es endlich mit dem Vault.
[...]
Null Problemo und schön zu Lesen! 8) ;)
leonidas300 hat geschrieben:Jetzt muss ich nur noch lernen mit dem Forum hier richtig umzugehen. :?
Finde oft nicht das was ich suche. :roll:
Aber.................., kommt Zeit kommen Infos zum besseren Verständnis. :)
Tja, dass mit der ForumSuche ist halt so eine Sache, ohne die richtigen Begriffe steht man sehr im Wald ... also öfters auch mal andere Begriffe probieren!

Verfasst: 14.05.2012, 07:42
von leonidas300
OK, dann weiß ich bescheid.
Bye und danke.

Verfasst: 25.05.2012, 10:39
von Antikfreak
Hi,

Ich habe mir die Version 2.3.1.4 runtergeladen und den Installer laufen lassen (über v.2.3.0.4). Das dauert zwei Sekunden, dann sagt er, dass die Installation abgeschlossen ist, ein neues TQVault-Icon erscheint auf meinem Desktop, aber wenn ich dann starten will, bekomme ich die Meldung:"TQVault.exe funktioniert nicht mehr" (diese klassische Windows-Fehlermeldung, wenn sich irgendwas aufhängt). Die geht nach 'ner Sekunde wieder weg und dann ist Schluss. Kein Aufpoppen irgendeiner anderen Meldung, sondern einfach nichts mehr. Lässt sich einfach nicht starten.
Wenn ich dann auf 2.3.0.4 zurückgehe, funktioniert es wieder einwandfrei... :roll:

Verfasst: 25.05.2012, 11:23
von FOE
Hi,

Schon mal schön brav die alte Deinstalliert und die neue Installiert?! ;)

Verfasst: 25.05.2012, 13:13
von Antikfreak
Ja, hab ich. Sorry, vergessen zu erwähnen. :mrgreen:
Interessanterweise hat es auch nicht mehr funktioniert als es mit dem Autoupdate vor einem Monat oder so kam. Da gab's dann irgendeinen Fehler, an den ich mich nicht erinnere und hab es danach auch erstmal gelassen...
Wenn ich unter der Konfiguration nach Updates gucke ("Check-Now"), dann sagt er mir auch, dass sie aktuell ist. Normal?

Verfasst: 25.05.2012, 18:50
von FOE
Antikfreak hat geschrieben:Interessanterweise hat es auch nicht mehr funktioniert als es mit dem Autoupdate vor einem Monat oder so kam. Da gab's dann irgendeinen Fehler, an den ich mich nicht erinnere und hab es danach auch erstmal gelassen...
Von Auto-Update-Dingen halte ich nicht viel ... ich will da lieber selber die Kontrolle haben.
Antikfreak hat geschrieben:Wenn ich unter der Konfiguration nach Updates gucke ("Check-Now"), dann sagt er mir auch, dass sie aktuell ist. Normal?
Bei welcher Version jetzt?!? :?

Ich kann nur sagen: ich hatte keine Probleme! Alte Version runter, neue Version drauf, Läuft! Ich hatte auch mit den ganzen Test-Version nie Probleme, die ich bekam, wegen der Übersetzung!

Verfasst: 25.05.2012, 20:25
von Antikfreak
FOE hat geschrieben:Bei welcher Version jetzt?!? :?
Bei 2.3.0.4, Die andere funktioniert ja nicht. :lol:
FOE hat geschrieben:...wegen der Übersetzung!
Ach ja, dazu hätt' ich auch noch 'ne Frage, wo wir grad dabei sind: Im englischen Forum gibt's ja diese Sprachen.dll zum Runterladen. Ich hab die Datei runtergeladen, entpackt und die entsprechende .dll ins Installationsverzeichnis getan, konnte aber keine Veränderungen feststellen. Was genau an der Sprache soll die eigentlich verändern?

@Installation neue Version

Wie gesagt: Ich hab auch "Alte Version runter, neue Version drauf" gemacht, aber da kam nur die Fehlermeldung und es lief gar nichts.
FOE hat geschrieben:Von Auto-Update-Dingen halte ich nicht viel ... ich will da lieber selber die Kontrolle haben.
Ich ersetze eigentlich auch meistens nur die Dateien, die verändert werden, aber bei der Änderung sind es so viele, dass ich lieber die Finger davon gelassen habe...

Verfasst: 26.05.2012, 09:54
von FOE
Antikfreak hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:...wegen der Übersetzung!
Ach ja, dazu hätt' ich auch noch 'ne Frage, wo wir grad dabei sind: Im englischen Forum gibt's ja diese Sprachen.dll zum Runterladen. Ich hab die Datei runtergeladen, entpackt und die entsprechende .dll ins Installationsverzeichnis getan, konnte aber keine Veränderungen feststellen. Was genau an der Sprache soll die eigentlich verändern?
Die Datei muss im jeweiligen Ordner verbleiben um zu funktionieren!

Es sollte also so aussehen:

Ordner "TQVault" (wo die TQVault.exe entgalten ist) » dort gehört einfach der Ordner "DE" mit der Datei "TQVault.resources.dll" hinein, die dann autom. Erkannt wird.
Antikfreak hat geschrieben:Wie gesagt: Ich hab auch "Alte Version runter, neue Version drauf" gemacht, aber da kam nur die Fehlermeldung und es lief gar nichts.
Komisch, bei mir funktionierte es Anstandslos, auf mehreren PC's!?

Ev. auch mal nach der Deinstallation die Registry nach Einträgen von der TQVault untersucht und ggf. gelöscht, vor der Neuinstallation!?
Antikfreak hat geschrieben:Ich ersetze eigentlich auch meistens nur die Dateien, die verändert werden, aber bei der Änderung sind es so viele, dass ich lieber die Finger davon gelassen habe...
Dies Funktioniert leider auch nicht immer, da ja viele Progs auch Einträge in die Registry machen, ohne die sie dann ggf. nicht funktionieren. :?

Verfasst: 26.05.2012, 13:04
von Antikfreak
FOE hat geschrieben:Die Datei muss im jeweiligen Ordner verbleiben um zu funktionieren!
Achso, alles klar, na dann. ( :oops: )

Es sollte also so aussehen:

FOE hat geschrieben:Ev. auch mal nach der Deinstallation die Registry nach Einträgen von der TQVault untersucht und ggf. gelöscht, vor der Neuinstallation!?
Ich glaube eigentlich nicht, dass es daran liegt, da alle anderen Updates auch so klar gekommen sind.
Versuch kann ja nicht schaden. Ich bin mit der Registry allerdings nicht so vertraut. Was für Einträge muss ich denn da löschen? Nur die .exe, oder noch andere? Die Suchfunktion bei der regedit ist auch ein bisschen komisch...

Achja: Ich habe die TQVaultData von einem anderen PC übernommen und nach der Installation eingefügt. Hat zwar keine Schwierigkeiten gegeben, aber kann es irgendwie was damit zu tun haben?

Verfasst: 26.05.2012, 15:31
von FOE
Antikfreak hat geschrieben:Ich glaube eigentlich nicht, dass es daran liegt, da alle anderen Updates auch so klar gekommen sind.
Leider kann man da nie ganz sicher sein!

Es passieren immer wieder Dinge unter Windows, die sich einfach nicht erklären lassen, so als gebe es da ein Eigenleben. :? ;)
Antikfreak hat geschrieben:Versuch kann ja nicht schaden. Ich bin mit der Registry allerdings nicht so vertraut. Was für Einträge muss ich denn da löschen? Nur die .exe, oder noch andere? Die Suchfunktion bei der regedit ist auch ein bisschen komisch...
Schau' 'ma mal ...

Also ich würde mal einfach alles Löschen, was die Suchfunktion der Registry findet, mit dem Begriff "TQVault", zur Sicherheit!?

Oder Du benutzt mal das Tool "CCleaner" und dort die Registrybereinigung!?
Antikfreak hat geschrieben:Achja: Ich habe die TQVaultData von einem anderen PC übernommen und nach der Installation eingefügt. Hat zwar keine Schwierigkeiten gegeben, aber kann es irgendwie was damit zu tun haben?
Nö, mit Sicherheit nicht, da dies ja nur reine Daten sind.

BTW, 'ne blöde Frage noch: Windows-Updates lässt Du eh laufen, so dass dein System auf Letztstand ist?! Den Microsoft fixed ja auch des öfteren seine .NET Versionen, die die TQVault benötigt!?

Verfasst: 26.05.2012, 17:10
von Antikfreak
FOE hat geschrieben:Also ich würde mal einfach alles Löschen, was die Suchfunktion der Registry findet, mit dem Begriff "TQVault", zur Sicherheit!?
Jaah, aber wenn ich nach "TQVault" suche, dann zeigt er mir immer verschiedene Ergebnissse an, das meinte ich mit "komisch".
Tool könnte ich natürlich auch ausprobieren.
FOE hat geschrieben:BTW, 'ne blöde Frage noch: Windows-Updates lässt Du eh laufen, so dass dein System auf Letztstand ist?! Den Microsoft fixed ja auch des öfteren seine .NET Versionen, die die TQVault benötigt!?
Ja, die Updates hab ich immer.