Moin,
GD 1.0.0.4: "Hidden Path" absolviert!
Neugierige? Falls ja: !!Achtung Spoiler-Alarm!!
Ich empfehle jedem, sich zunächst selbst zu versuchen und hier gar nicht erst weiter zu lesen/gucken. Das Ausbaldovern der neuen Side-Quest macht Spaß, ein paar Goodies werden spendiert, und so gilt, wie immer: Selbst "Erspielen" macht immer noch am meisten Spaß.
Für alle, die es unbedingt vorher wissen wollen, hier ein kleiner Erfahrungsbericht.
Die Bilder sind sicher nicht akkurat genug für den Guide, aber vielleicht eine erste Basis und für Neugierige als Fingerzeig ausreichend, so meine Hoffnung.
Los geht's in Lower Crossing - ab durch die Hütte, nachdem man
den Schrank zertrümmert hat.


Hat man den Wächter besiegt, gibt es einen Quest-Gegenstand und ein Schriftstück, das auf den nächsten Teil des Hidden Path hinweist.
Der führt in die Broken Hills:

Wieder einen Wächter besiegen, einen weiteren Quest-Gegenstand einsacken und ein Hinweis-Schriftstück erhalten.
Schwupps geht's in den kalten Norden:

Wer kennt das nicht aus seiner Jugend an der Rummelplatz-Losbude: "leider verloren". Immerhin gibt's ein Schriftstück, mal wieder...
Zurück Marsch, Marsch, zur nächsten Stelle mit Mini-Dungeon:


Noch ein Questgegenstand und ein... äh, ne, wie jetzt, kein Hinweis-Schriftstück?
So ist es! Der Trick: Quest-Gegenstände begucken!
Die führen uns in die East-Marsh:
Zum guten Schluss ein Dungeon (och, wie kann das denn):

An dessen Ende geht's ins Sanctum und man wird, wie üblich, mit einem End-Gegner eingesperrt.
An dem wäre ich fast verzweifelt, mein HC-Battlemage (ja, ich war so bescheuert) hält für'n Stoffi zwar 'ne Menge aus, ist aber 'ne DPS-Vollwurst. Nach (mindestens) einer hektischen Viertelstunde(!) fruchtlosem (nein, ich bin kein Vegetarier) Gekloppe und Geskille hatte ich 20-30 Tränke jeder Sorte weniger und der Mistkerl immer noch einen vollen Lebensbalken (zum x-ten Mal aufgefüllt). Jaja, ein alter Mann schaltet langsamer, aber irgendwann schnallt er dann doch, was abgeht: neben diversen anderen Skills zaubert der Feigling immer wieder "grüne Steine" auf den Boden (optisch wie die roten Dinger der Kultisten), die ihn heilen. Der Trick: sobald er "grüne Steine" platziert hat, lockt man ihn in eine ausreichend entfernte Ecke, dann klappt's auch mit dem "Viderporst". Beim Weg-Locken aufpassen, dass in der Weg-Lock-Ecke nicht noch "alte, grüne" Steinchen stehen.
Das soll's gewesen sein, schon mal meinen Dank an Black Guard, der das garantiert deutlich besser in den Guide einfügen wird (sobald das RL ihm Zeit dafür hergibt).

Bis dahin begnügt Euch mit meiner Einer Dingens.

Und, für alle, die den Post "grundlos" bis hierher durchgehalten haben: Selbst Schuld!

Hehe, nix für ungut!
Gruß
Cete