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Verfasst: 02.06.2016, 18:53
von Black Guard
Update Rezeptzutaten

Knochensense
• Verseckter Händler in Akt 3
• Trogs, z. B. in der Höhle von Gollus und den Berghöhlen nach dem Riftgate Totenschlucht

Rolderathis Foliant
• Kann nur bei Rolderathis in der überfluteten Passage gefunden werden

Gugel des Mördes
• Zu finden bei Cronleys Gang

Verfasst: 05.06.2016, 17:54
von Black Guard
Update 12.5 Dalia´s Geheimnis [Dalia´s Secret]

Teil 4
<Spoiler (Zeilen markieren)> hat geschrieben:
Dravis zweiter Brief führt euch in die Chthonischen Rifts. Eines davon hatr ihr Zuhause verschlungen. Im Norosten der verlassenen Einöde werdet ihr fündig - der Ort fühlt sich seltsam an. Im nächsten Brief ihres Bruders wird es äußerst interessant. In was für Dinge war ihr Vater nur verstrickt. Die letzten Hinweise sind angeblich in der in der Stadt der Toten
Bild

weiter gehts mit Teil 5

Verfasst: 06.06.2016, 18:54
von Black Guard
update

13.3 Zutatenliste zum Download

Vala hat ihr Zutatenliste vollständig überarbeitet und auf den neuen Stand gebracht. Vielen lieben Dank :). Hier ist ihr tolles Werk zum download.
https://www.dropbox.com/s/7d24iitlm1tkf ... .xlsx?dl=0
Die Liste enthält alle verfügbaren Rezepte und ihre dazugehörenden Zutaten und ist sehr schön sortiert.

14.2 Gut "versteckte" Waffen im Startgebiet
Außerdem hat Vala eine weitere der immer vorhandenen Waffen im Startgebiet gefunden. In der Höhle im Nordwesten vom Wightmire Riftgate findet ihr eine Slithzunge, ein Messer ideal für alle Chars die auf Gift- und Säureschaden setzen wollen.

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Bild ist aus Ultimate

Verfasst: 07.06.2016, 18:12
von Black Guard
to do 1.0.0.4
- New Content: The Hidden Path. Venture down the elusive route taken by the followers of the Witch Gods and discover the secrets known only to their most loyal servants. Your journey begins near Lower Crossing, but requires some Dynamite.
- The Something for Nothing and Flesh and Iron quests have been redesigned
Something for Nothing: - slay "Farros", "Jillius" and "Neegan"... zu finden around wightmire
Flesh & Iron: slay "Balros" & "Hagra"... in einem haus in den Modering Fields
- Added a Blacksmith to Fort Ikon with the same bonuses as the Homestead smith - erledigt

Verfasst: 08.06.2016, 00:20
von Cete
Moin,

GD 1.0.0.4: "Hidden Path" absolviert!

Neugierige? Falls ja: !!Achtung Spoiler-Alarm!!
Ich empfehle jedem, sich zunächst selbst zu versuchen und hier gar nicht erst weiter zu lesen/gucken. Das Ausbaldovern der neuen Side-Quest macht Spaß, ein paar Goodies werden spendiert, und so gilt, wie immer: Selbst "Erspielen" macht immer noch am meisten Spaß. ;)

Für alle, die es unbedingt vorher wissen wollen, hier ein kleiner Erfahrungsbericht.
Die Bilder sind sicher nicht akkurat genug für den Guide, aber vielleicht eine erste Basis und für Neugierige als Fingerzeig ausreichend, so meine Hoffnung.

Los geht's in Lower Crossing - ab durch die Hütte, nachdem man den Schrank zertrümmert hat.
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Hat man den Wächter besiegt, gibt es einen Quest-Gegenstand und ein Schriftstück, das auf den nächsten Teil des Hidden Path hinweist.

Der führt in die Broken Hills:
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Wieder einen Wächter besiegen, einen weiteren Quest-Gegenstand einsacken und ein Hinweis-Schriftstück erhalten.

Schwupps geht's in den kalten Norden:
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Wer kennt das nicht aus seiner Jugend an der Rummelplatz-Losbude: "leider verloren". Immerhin gibt's ein Schriftstück, mal wieder...

Zurück Marsch, Marsch, zur nächsten Stelle mit Mini-Dungeon:
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Noch ein Questgegenstand und ein... äh, ne, wie jetzt, kein Hinweis-Schriftstück?
So ist es! Der Trick: Quest-Gegenstände begucken!

Die führen uns in die East-Marsh:
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Zum guten Schluss ein Dungeon (och, wie kann das denn):
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An dessen Ende geht's ins Sanctum und man wird, wie üblich, mit einem End-Gegner eingesperrt.
An dem wäre ich fast verzweifelt, mein HC-Battlemage (ja, ich war so bescheuert) hält für'n Stoffi zwar 'ne Menge aus, ist aber 'ne DPS-Vollwurst. Nach (mindestens) einer hektischen Viertelstunde(!) fruchtlosem (nein, ich bin kein Vegetarier) Gekloppe und Geskille hatte ich 20-30 Tränke jeder Sorte weniger und der Mistkerl immer noch einen vollen Lebensbalken (zum x-ten Mal aufgefüllt). Jaja, ein alter Mann schaltet langsamer, aber irgendwann schnallt er dann doch, was abgeht: neben diversen anderen Skills zaubert der Feigling immer wieder "grüne Steine" auf den Boden (optisch wie die roten Dinger der Kultisten), die ihn heilen. Der Trick: sobald er "grüne Steine" platziert hat, lockt man ihn in eine ausreichend entfernte Ecke, dann klappt's auch mit dem "Viderporst". Beim Weg-Locken aufpassen, dass in der Weg-Lock-Ecke nicht noch "alte, grüne" Steinchen stehen.

Das soll's gewesen sein, schon mal meinen Dank an Black Guard, der das garantiert deutlich besser in den Guide einfügen wird (sobald das RL ihm Zeit dafür hergibt). :good:
Bis dahin begnügt Euch mit meiner Einer Dingens. ;)
Und, für alle, die den Post "grundlos" bis hierher durchgehalten haben: Selbst Schuld! ;)
Hehe, nix für ungut! :mrgreen:


Gruß
Cete

Verfasst: 08.06.2016, 18:08
von Black Guard
Hallo Cete,

da hat wohl jemand auf das Update gewartet ;). Ist ja der pure Wahnsinn. vielen vielen Dank, Weltklasse :!: :D

@all:
Packt man das jetzt am besten zu den Secrets in den ersten Akt oder wo ist es am besten aufgehoben?

Gruß
BG

Verfasst: 08.06.2016, 23:41
von Cete
Moin Black Guard,

Danke, danke! :oops:
Hehe, war eher Zufall. Na, nicht ganz, wer hier im GD-Bereich fleißig mitliest, bekommt die Update-Infos und Ankündigungen auf dem Silbertablett serviert. ;) Dafür an dieser Stelle ein dickes Danke Schön an FOE und alle anderen, aufmerksamen Mitstreiter.

Insgesamt würde ich den Hidden Path als zusammenhängende Secrets in verschiedenen Akten einordnen. Für den ersten Zugang benötigt man zwei Dynamit-Stangen, die East Marsh (letzter Zugang) selbst ist ebenfalls als Secret im Guide enthalten (3.10) und: hat man den Hidden Path noch nicht begonnen, sind die folgenden Zugänge für den Spieler gar nicht erkennbar. Lediglich die "Rummelplatz-Niete" ist für jeden frei zugänglich, die "echten" Zugänge sind jeweils durch einen Felsen versperrt, der nur anklickbar angezeigt wird, wenn man ihn auch anklicken kann, was voraussetzt, dass man den/die entsprechenden Questgegenstände im Inventar hat.
Vorstellen könnte ich mir das in etwa so:
Secret in Akt 1 Lower Crossing 3.11: Erster Zugang (2 Dynamit werden benötigt)
Secret in Akt 1 East Marsh 3.12: Letzter Zugang (Voraussetzung: vorherige Hidden-Path-Aufgaben erfüllt, Questgegenstände im Inventar)
Secret in Akt 2 Broken Hills 6.5: Zweiter Zugang (Voraussetzung: Hidden Path in 3.11 erledigt, Questgegenstand im Inventar)
Secret in Akt 4 Asterkarn Valley 12.6: "Rummelplatz-Niete" (keine Voraussetzung)
Secret in Akt 4 Asterkarn Road 12.7: Dritter Zugang (Voraussetzung: Hidden Path in 6.5 erledigt, Questgegenstände im Inventar)

Was ich noch nicht ausprobiert habe, ist, ob man den dritten Zugang auch ohne die "Rummelplatz-Niete" betreten kann, die notwendigen Questgegenstände hat man bereits aus "3.11" und "6.5". Von daher könnten 12.6 und 12.7 auch "vertauscht nummeriert" werden.

Schick wären auch Bilder von den Felsen, die durch die Questgegenstände beiseite geräumt werden können/müssen - geht nur mit "unwissenden" Charakteren, einmal erledigt, sind die Felsen weg. Dazu Bilder von den drei Wächtern (Guardians) und dem Endgegner (Sentinel, wenn ich mich recht entsinne). Eben genau in dem Stil, wie Du es im Guide so spitzenmäßig umgesetzt hast - da ist man ja quasi schon verwöhnt! ;)

Anmerkung: Durch die Suche nach dem "Tempel der Drei" in der East Marsh ist mir aufgefallen, dass dort viele Ecken "außerhalb der regulären Map" erreichbar sind, in denen es Truhen zu plündern gibt. Die Wege sind in aller Regel nicht weit "außerhalb", aber in meinen bisherigen Runs hatte ich dort bestimmt zwei Drittel verpennt, die mir durch die Suche nach dem Hidden Path erst aufgefallen sind.


Gruß
Cete

Verfasst: 09.06.2016, 20:47
von Black Guard
Danke für deine Antwort.

So in der Art werde ich das wohl machen. Die benötigten Bilder habe ich schon (fast?) alle geschossen. Baue ich am Wochenende mit ein und kombiniere das dann mit deiner schönen Beschreibung.

Die Belohnung von je einem Attribut- und Skillpunkt je Schwierigkeitsgrad finde ich auch sehr gut. Mit solchen Questbelohnungen sind sie ja sonst eher sparsam unterwegs gewesen.

Verfasst: 10.06.2016, 14:58
von Black Guard
Im englischen Forum habe ich etwas von "The Mad Queen" gelesen, von der ich noch nichts gehört hatte. Mit ein paar weiteren Infos bin ich im Hidden Path auf einen weiteren geheimen Gang gestoßen, der mir vorher entgangen war. Wer weiß, was es noch so alles an Verstecken gibt, wenn Cete in East Marsch auch schon so viel Neues gefunden hat.

Bild

Gefunden habe ich bei ihr noch nichts. Bislang war ich nur in Normal und Elite bei ihr. In Elite konnte sie an mir überraschend viel Schaden machen. In Ultimate soll sie ein richtig harter Brocken sein. Hier ein paar weitere Infos die ich gefunden habe: http://www.grimdawn.com/forums/showthre ... post396630


@ Cete: Deinen Post habe ich erstmal verlinkt. Der Rest folgt wie gesagt später

Gruß
BG

Verfasst: 11.06.2016, 00:32
von Cete
Moin Black Guard,

upps, "den Stein" hatte ich tatsächlich übersehen - vielen Dank für den Tipp! :oops:
Hab' sie heute mit meinem HC-Battlemage besucht (normal, Char-Level 64): keine Chance. Endloses Gekloppe (über eine halbe Stunde), egal ob Melee oder Range, das Vieh heilt sich einfach zu schnell für den Schaden, den mein, auf Überleben gepimpter, Schwachmat austeilen kann. Wenn das, wie man liest, in höheren Schwierigkeitsgraden noch heftiger wird, strecke ich die Gräten. Das Vieh ist "imba", wenn man keinen "imba"-Charakter am Start hat.

Mag sein, dass ich meinen HC-Vorkämpfer zu sehr auf Überleben ausgelegt habe, aber dass dadurch Gegner, selbst in normal, nicht besiegbar sind (und mit 64 renne ich na klar eigentlich in Elite rum), darf nicht so sein, da steckt der Bug im Design. Es darf ja gerne mal länger dauern, aber ein Sieg sollte mit jedem Char möglich sein, zumindest, wenn er "Level-technisch" schon wesentlich weiter ist. Wie soll das in Ultimate funzen (siehe Rückmeldungen im offiziellen GD-Forum).:roll:


Gruß
Cete

Verfasst: 11.06.2016, 13:53
von Cairn
Muss man für den Hidden Path Part in den Broken Hills vorher noch etwas erledigen? Bei mir ist an der Stelle ein größerer Felsen, der den Weg versperrt, sodass ich da nicht durchkomme.

Verfasst: 11.06.2016, 14:31
von FOE
Hallo Cairn,

Siehe Beitrag von Cete hier ... :roll: :wink:

Verfasst: 11.06.2016, 14:39
von Cairn
Den Questgegenstand habe ich im Inventar. Habe das Secret in Lowers Crossing auch noch ein zweites mal absolviert und konnte den Gegenstand nich nochmal aufheben.

Könnte es an der fehlenden Lokalisierung liegen? Der Questgegenstand wird mir als "Tags not found" angezeigt.

Verfasst: 11.06.2016, 14:57
von FOE
Aha, ok, ich bin mal mit keinen Char momentan schon so weit!?

@Lokalisierung
Möglich, keine Ahnung ... aber siehe halt mal hier!? ;)

Verfasst: 11.06.2016, 18:13
von Black Guard
Komisch. Also ich habe immer den Questgegenstand aufgehoben und die Notiz gelesen. Wenn ich dann in der Nähe der richtigen Absperrung war, ist sie im Boden versunken. Die Notiz hast du auch gelesen? Bin mir aber nicht sicher, ob das notwendig ist?