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Verfasst: 10.03.2016, 22:45
von Dreamer
oh man, dachte schon ich wäre der einzigste....bild friert ein, beim task manager aufrufen ist dan schwarz und nix geht mehr.
versucht mal den neusten geforce treiber runterzuladen. hab mir schon den beta treiber gesaugt. vieleicht hilfts.
hoffe das wird bald behoben....
bitte mal verschieben in den richtigen bereich ^^
Verfasst: 11.03.2016, 08:49
von FOE
Hallo,
@hapeen
@Quaxarakam
@Vala
@Dreamer
Komisch, hatte schon lange keine Probleme mit GD mehr!?
@Dreamer/Geforce Treiber
Neue Treiber, gerade bei GrKa's, sind immer eine Möglichkeit, wobei man sich damit auch manchmal neue Probleme ins Boot holen kann!
@Dreamer/Verschieben
Würde ich gerne, ist aber leider von der Foren-Software (dieser Version!) her nicht vorgesehen.
Ganz Falsch sind aber solche Dinge hier zwar nicht, aber eigentlich hätten wir ja hierfür auch das Thema
Fehler / Fehlerbehebung / Lösung / Hilfestellung zu GD!
Dieses Thema ist ja mehr für Spiel-inhaltliche Frage angedacht, wie halt das Andere für solche Hard-/Software Probleme.
Verfasst: 11.03.2016, 11:21
von Quaxarakam
Ich sehe einen solchen Programmabsturz nicht als Problem an. Ist bei mir bislang erst 2x passiert. Beide Male musste der Rechner neu gestartet werden. Und tatsächlich war es auch bei mir so, dass nach dem Neustart erstmal ein Update von Steam kam. Ob es da tatsächlich einen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht.
Jedes Programm stürzt ab und zu ab. Das ist ganz normal bei der Größe, die ein Programmcode heutzutage hat. Einzig die Auswirkung des Absturzes ist bei Grim Dawn... nun... zumindest recht interessant.
Verfasst: 12.03.2016, 11:29
von hapeen
Nun ja, TQ ist grafisch nicht weniger gut als GD, aber stürzt bei mir nie ab!
Also, warum soll ich mich damit rumärgern?
Übrigens, die letzten Treiber sind bei mir immer drauf, daran liegt es gewiss nicht. Auch nicht an einer schwachen Grafikkarte, eine GTX 960 reicht für Full HD mehr als aus.
Verfasst: 12.03.2016, 19:08
von Gaianer
Gibt es Ressistenzen die pro Act mehr gepusht werden sollten als in den anderen?
Verfasst: 12.03.2016, 19:56
von FOE
hapeen hat geschrieben:Nun ja, TQ ist grafisch nicht weniger gut als GD, aber stürzt bei mir nie ab!
Also, warum soll ich mich damit rumärgern?
Aber irgendeinen Grund habe nun mal die Abstürze, den sollte man eigentlich schon auf den Grund gehen, IMO.
Ich hatte mit GD vielleicht 5 Abstürze insgesamt und in letzte Zeit eigentlich keine mehr!?
hapeen hat geschrieben:Übrigens, die letzten Treiber sind bei mir immer drauf, daran liegt es gewiss nicht. Auch nicht an einer schwachen Grafikkarte, eine GTX 960 reicht für Full HD mehr als aus.
Manchmal kann aber aber auch an neuen Treibern liegen!?
Und zu hohe Einstellungen können auch Probleme verursachen!?
Da es aber halt beim PC sehr viele Möglichkeiten gibt, durch die vielen Hard- und Softwaren, kann man halt da und dort nie ganz Fehler ausschließen.
Z.B. soll ja Win10 in Verbindung mit der GeForce mitunter Probleme bereiten, was man so lesen tut!?
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Gaianer hat geschrieben:Gibt es Resistenzen die pro Act mehr gepusht werden sollten als in den anderen?
Kann man so sagen, Auf Elite gibt es ja einen Malus auf die Haupt-Resistenzen (Feuer, Kälte, Blitz, Durchschlag, Gift/Säure) und auf Ultimativ gibt es nochmals eine Malus, dann auf alle.
Verfasst: 12.03.2016, 21:21
von Gaianer
FOE hat geschrieben:Kann man so sagen, Auf Elite gibt es ja einen Malus auf die Haupt-Resistenzen (Feuer, Kälte, Blitz, Durchschlag, Gift/Säure) und auf Ultimativ gibt es nochmals eine Malus, dann auf alle.
Ich meinte eher auf den Act bezogen. In Act 1 fährt man ja mit Giftressi ganz gut.
Act 2 Feuer?
Oder gibt es eine Seite wo die Gegner mit Schadenstyp aufgelistet sind?
Verfasst: 13.03.2016, 17:34
von FOE
Gaianer hat geschrieben:Ich meinte eher auf den Act bezogen. In Act 1 fährt man ja mit Giftressi ganz gut.
Oh ... Ok, dann leider falsch verstanden ...
Gaianer hat geschrieben:Oder gibt es eine Seite wo die Gegner mit Schadenstyp aufgelistet sind?
Da wäre mir nicht bekannt momentan, auf der Seite von "GDCalc" gibt es zwar auch einen Sektion, die sich mit den Monstern befasst, aber eher mit deren Werten.
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Grim Calc - Grim Dawn Skill Calculator: Monsters
Verfasst: 13.03.2016, 19:40
von Black Guard
@ Abstütze und Neustart des PC´s: Das habe ich auch immer mal wieder. Nachdem ich die Grafik etwas runtergeschraubt habe, wurde es deutlich weniger.
@ Resistenzen:
- Akt 1 besonders Gift, kann später an vielen Stellen auch etwas vernachlässigt werden, ohne das man gleich bestraft wird
- Akt 4 Chaos und Lebenskraft(?) sind wegen den vielen Chthonischen Gegnern besonders wichtig
Verfasst: 13.03.2016, 20:51
von Horstilein
Zu den Abstürzen: Ich zocke regelmäßig mit einigen Leuten, und bisher ist das Spiel bei keinem von uns abgestürzt oder ähnliches...
Ich hab aber zwei ganz andere Fragen zum Spiel:
1. Ich spiele eine Schattenklinge. Die obere Reihe Skills (Zwei Klingen, Belgothians Scheren usw) sind ja Passivskills. Bekomme ich irgendwie im Spiel eine visuelle Rückmeldung, wann diese Skills gewirkt werden? Abgesehen von Belgothians Scheren bekommt man das ja irgendwie gar nicht mit. Was ich etwas schade finde. Zb auch Wirbelnder Tod, angeblich ist der für mehrere Gegner gedacht, 360 Grad Angriffswinkel und maximal 6 Feinde. Aber ich sehe nichts davon. Bin ich irgendwie blind?
2. und die zweite Frage ist ähnlich. Ich habe unter Devotion den Falken geskillt. Am Ende kann ich dort einen Skill anbinden. Ich hab einfach mal Belgothians Scheren genommen. Leider wird nicht erklärt, wie diese Bindung gemeint ist. Aber es passiert im Kampf irgendwie nichts. Angeblich sollte da ein Schwarm Falken auf die Gegner stürzen, ich seh aber nichts.
Belgothians Scheren hab ich auf Stufe 4, also 18% Benutzungswahrscheinlichkeit. Beim Falkensturzflug steht "15 % Chance auf Angriff".
Was heißt das jetzt genau? Falkensturzflug wird mit einer Chance von 15 % ausgelöst, wenn Belgothians Scheren ausgeführt wird?
Leider wird sowas irgendwie gar nicht erklärt. Keiner bei uns im Team konnte mir die Frage beantworten.
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen! Danke!
Verfasst: 13.03.2016, 23:08
von Cete
Moin Horstilein,
die erste Frage kann ich Dir leider nicht wirklich beantworten, bei aktiver Schadensanzeige, sollte ein Treffer bei mehreren Feinden aber sichtbar sein.
Den Falken-Skill würde ich auf Deinen Hauptangriff (linke Maustaste) packen, denn:
Die Antwort hast Du schon selbst gegeben:
Die Scheren lösen etwa bei jedem fünften Angriff aus (18%), werden sie ausgelöst, besteht eine 15%-ige Chance auf die Falken, also etwa jedes siebte Mal. Im Mittel lösen die Falken demnach rechnerisch etwa jedes 35te Mal aus.
Bei einem Arkanisten habe ich die Falken auf dem Panetti-Skill und die Auslöse-Wahrscheinlichkeit passt auch optisch. Das sieht dann so aus (die gelben Falken links):

Lässt sich an den Dummies am Eingang zu Devils Crossing gut austesten.
Gruß
Cete
Verfasst: 14.03.2016, 08:39
von FOE
Hallo,
Horstilein hat geschrieben:1. Ich spiele eine Schattenklinge. Die obere Reihe Skills (Zwei Klingen, Belgothians Scheren usw) sind ja Passivskills. Bekomme ich irgendwie im Spiel eine visuelle Rückmeldung, wann diese Skills gewirkt werden? Abgesehen von Belgothians Scheren bekommt man das ja irgendwie gar nicht mit. Was ich etwas schade finde. Zb auch Wirbelnder Tod, angeblich ist der für mehrere Gegner gedacht, 360 Grad Angriffswinkel und maximal 6 Feinde. Aber ich sehe nichts davon. Bin ich irgendwie blind?
Du bist sicher nicht blind und es wird wohl auch eine visuelle Rückmeldung geben, für jeden Skill, aber durch die Wahrscheinlichkeit wird man diese nicht immer gut sehen, da man ja ansonsten immer mit den Standardangriff (oder was man halt auf der LMT hat) zuschlägt.
Um es besser zu sehen, müsste man immer nur eine der passiven Skills möglichst hoch ausbauen und ggf. gegen den Dummy verklopfen, um dann die visuelle Rückmeldung gut zu erkennen.
Horstilein hat geschrieben:2. und die zweite Frage ist ähnlich. Ich habe unter Devotion den Falken geskillt. Am Ende kann ich dort einen Skill anbinden. Ich hab einfach mal Belgothians Scheren genommen. Leider wird nicht erklärt, wie diese Bindung gemeint ist. Aber es passiert im Kampf irgendwie nichts. Angeblich sollte da ein Schwarm Falken auf die Gegner stürzen, ich seh aber nichts.
Da passiet schon was, wie schon
Cete beschrieben hat.
Es ist halt nicht ganz optimal, wenn wenn so einen Skill, der schon eine Auslösewahrscheinlichkeit hat, wiederum an einen Skill mit Auslösewahrscheinlichkeit zu binden, dadurch sinkt ja die Chance auf Aktivierung.
Horstilein hat geschrieben:Belgothians Scheren hab ich auf Stufe 4, also 18% Benutzungswahrscheinlichkeit. Beim Falkensturzflug steht "15 % Chance auf Angriff".
Was heißt das jetzt genau? Falkensturzflug wird mit einer Chance von 15 % ausgelöst, wenn Belgothians Scheren ausgeführt wird?
Genau, wie es halt
Cete schön erklärt hat.
Verfasst: 14.03.2016, 17:45
von Horstilein
Ok ich danke euch beiden! Dann hab ich das ja im Grunde richtig verstanden.
"Den Falken-Skill würde ich auf Deinen Hauptangriff (linke Maustaste) packen"
Wie mache ich das denn? Der Skill taucht bei mir gar nicht auf, wenn ich mit rechts auf einen leeren Platz in der Skillleiste klicke.
Finde es übrigens toll, hier immer so tolle Hilfe zu bekommen!

Verfasst: 14.03.2016, 18:35
von Vala
Wie mache ich das denn? Der Skill taucht bei mir gar nicht auf, wenn ich mit rechts auf einen leeren Platz in der Skillleiste klicke.
Das machst du in dem Fall auch nicht über die Skillleiste sondern über das Devotion-System. Klicke dort noch mal den Falken-Skill an und wähle dort dann aus den vorgeschlagenen Skills den aus, den du auf deiner linken Maustaste hast.
Verfasst: 14.03.2016, 19:07
von Horstilein
Das ist ja das Problem: Dort habe ich Belgothians Scheren ausgewählt. Aber das ist ja ein komplett passiver Skill. ANsonsten hab ich nur "Schattenschlag" als aktiven Skill, den ich zuordnen könnte.