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*** Update ***
Verfasst: 19.06.2012, 07:23
von FOE
- Startbeitrag aktualisiert, mit v1.45!
Verfasst: 19.06.2012, 10:21
von Violos
Mann, da war er wieder schneller als ich.
Hatte das gestern nicht mehr verkündet, aber natürlich kommt mit
dem neuen D2 Lilith auch das Update fürs original:
Diablo 2 Immortal v1.45
- Nochmal verbesserter Stabkampf
- Waffenblock-Bug gefixt
- Magieresistenz an Untoten gefixt
- Mehr original D2 Items
Vergleichsweise wenige Änderungen, da diesmal alles um Lilith ging, aber merkliche.
Vor allem natürlich mehr Gegenstände aus dem
Konvertierungsprojekt, das ich jetzt zunehmend umsetze.
Windmacht und Blauzorn sind wie versprochen mit dabei, und damit zwei der mächtigsten Waffen im Spiel. Wer letzteres auf Hölle findet kann sich damit bereits als einer der ersten Paladine fühlen, und Untote exorzieren gehen...

Verfasst: 19.06.2012, 12:47
von Mausi
Hey,
Vor allem natürlich mehr Gegenstände aus dem Konvertierungsprojekt, das ich jetzt zunehmend umsetze.
Windmacht und Blauzorn sind wie versprochen mit dabei, und damit zwei der mächtigsten Waffen im Spiel. Wer letzteres auf Hölle findet kann sich damit bereits als einer der ersten Paladine fühlen, und Untote exorzieren gehen...
saucool!
Kann man die Windforce auch nur in Hölle finden? Oder schon in Akt 4 Schwer? Da tummelt sich meine Ama grade rum...btw. Den Quest mit dem Fackelträger schaffe ich einfach nicht, obwohl ich schon umgeskillt habe und durch den Feuerpfeil viel Extraschaden an Gespenstern anrichte...Was hast du dir dabei gedacht, Vio? Ich trag eig. auch gutes Equip (Teucers Kriegsbogen, Jagdharnisch des Khans, und gute Greens) und schaff das nicht?!?!
Naja, heut Abend dann erstmal neue Version ziehen und den Quest auslassen...
LG
Mausi
Verfasst: 19.06.2012, 12:57
von Handballfreak
Ich habe da mal ein paar modding-bezogene Fragen zu den ersten drei Punkten deines Updates.
1) Was gibt es am normalen Stabkampf (nochmal) zu verbessern oder meinst du damit eine nur in deiner Mod auftretende Angriffsform?
2) Was ist denn ein/der Waffenblock-Bug? Tritt der allgemein auf oder nur in deiner Mod?
3) Magieresistenz an Untoten ... hört sich auch irgendwie eher nach einer deiner Anpassungen an oder gibt es die auch im normalen Spiel schon?
Unterm Strich müsste ich solche Fixes wohl auch machen, wenn es sich dabei um Anpassungen von originalen Inhalten/Fehlern handelt. Oder sind die Effekte eher marginal?
Verfasst: 19.06.2012, 13:39
von Violos
@HBF
Das sind alles Dinge meiner Mod. Stabkampf gibt es ja sonst nirgends afaik, die Resistenzen passen nicht mehr zur geänderten Schadensart, und der Waffenblock ist eine Fähigkeit der Assassine (mit dem einzigen - dafür sehr deutlichen - Bug von v1.44).
Wo wir gerade von peinlichen Bugs sprechen -
HIER ist der aktuelle Fix für den Pala/Assa hintergrund.
@Mausi
Die gibt es erst auf Hölle (bei den Werten...) wobei zwei bestimmte Bosse eine leicht höhere Wahrscheinlichkeit haben, je eins davon zu tragen.
Gedacht habe ich mir bei der Quest nichts speziell

...die Geister haben an sich bloß ähnliche Werte wie ihre Kollegen. Vielleicht benötigt es an der stelle weitere Balance, weil sie besseres Equipment tragen.
Ich werde mir die Werte nochmal ansehen. - Questmonster fallen gelegentlich aus dem Raster.
Wo genau liegt denn das Problem? Zu wenig Schaden?
Mehr gegen Geister macht beim Feuerpfeil übrigens nur der
Grundskill.
EDIT -
NEUE D2I 1.45 DOWNLOADS MIT RICHTIGEM BILD:
Sendspace
Filesmelt
(ModDB behält den Link)
Verfasst: 19.06.2012, 14:57
von Mausi
Gedacht habe ich mir bei der Quest nichts speziell Wink ...die Geister haben an sich bloß ähnliche Werte wie ihre Kollegen. Vielleicht benötigt es an der stelle weitere Balance, weil sie besseres Equipment tragen
...definitiv, denn wenn man mit gutem Equip da nicht klar kommt, stimmt an der Balance was nicht, aber vielleicht melden sich andere noch, wie sie klarkommen, vielleicht bin ich auch nur zu blöd? Vom besseren Equipment seitens der Monster merkt man aber nix, denn die droppen fast nur weiss...
Ich werde mir die Werte nochmal ansehen. - Questmonster fallen gelegentlich aus dem Raster.
Ja bitte, tu das...Und wenn du schon dabei bist, kannst du vielleicht die legendäre Bestie überarbeiten? Ist ja die ursprüngliche Manticora, ich find sie def. viel zu stark für Schwer, gegen die hab ich auch keine Chance (auch nicht mit umskillen) und das ist aber ein Quest, den ich eig. gerne erfüllen würde, gibt ja zwei Skillpunkte dafür...
Wo genau liegt denn das Problem? Zu wenig Schaden?
Mehr gegen Geister macht beim Feuerpfeil übrigens nur der Grundskill.
Jop, ich hab den Grundskill gemaxt, zusätzlich noch weitere Punkte in die Mods, so komm ich afaik auf +180% Extradam an Gespenstern?!? Das sollte doch genügen? Der Fackelträger kann das Ding entzünden, ich halte ihm die erste Welle vom Hals, aber die zweite Welle pack ich nicht, irgendein Vieh schafft es immer, ihn abzuschießen, habs auch mit Schriftrollen und dem Lockvogel versucht, Walli hab ich sowieso, aber ich kriegs nicht gebacken...
Verfasst: 20.06.2012, 12:33
von Violos
Ich habe die Geister mal überprüft - und das sind auch wirklich die, die die Quest benutzt. Aber die hatten die Werte, die sie haben sollten. Wie in Akt 1.
Das heisst halt hohe physische und durchschlagresis, genau um Amas und Barbaren Probleme zu machen. Dazu ein wenig Kälte.
Was in der Quest besonders ist, ist natürlich, daß ein paar davon Bögen haben statt nur langsam rumzuschlurfen...
Ich denke sie ist dennoch lösbar.
-> Ein schneller Bogen mit Furienherz/Zeus/Prometheus, und dazu Persephones Tränen, sollten ein prima "Ghostbuster"-Equipment für deine Ama sein. Mit Feuerpfeil, der dann auch diese Effekte nochmal verstärkt, oder einfach Multi/Schnellschuss.
Wenn das nicht klappt werd ich's nerfen.
Was die Manticora angeht, ist sie an sich sogar etwas schwächer als die echte.
Das wird wahrscheinlich durch die Schwierigkeitsboni von D2I ausgeglichen... dennoch denke ich auch hier daß das an sich in Ordnung ist.
Sie SOLL ein harter Brocken sein, den man evtl. erst später macht - schließlich gibt sie mal eben 4 Skillpunkte. Und D2I schwer = TQ legendär.
Aber auch hier lässt sich mit Equipment denke ich was reissen: Blut- und Giftresi, verlangsamen, ausweichen. Damit solltest du sie klein kriegen.
Verfasst: 20.06.2012, 13:06
von Mausi
Ich hatte mit diesem Quest noch nie mit irgendeinem Char Schwierigkeiten, egal auf welcher Schwierigkeitsstufe und meistens spiele ich auch noch selffound. Das Problem ist auch, das das Ding schnell entzündet ist in Vanilla, in D2I aber der das Ding entzündet, aber die Quest noch nicht abgeschlossen wird und dafür aber die zweite, für mich unschaffbare Welle kommt...Und Bögen haben die in Vanilla doch teilweise auch afaik?
-> Ein schneller Bogen mit Furienherz/Zeus/Prometheus, und dazu Persephones Tränen, sollten ein prima "Ghostbuster"-Equipment für deine Ama sein. Mit Feuerpfeil, der dann auch diese Effekte nochmal verstärkt, oder einfach Multi/Schnellschuss.
Wie gesagt, ich habe Feuerpfeil gemaxt, frier die Dinger noch mit dem Kältepfeil ein, trage übrigens passend den Bogen Helios Furie, und dennoch wird entweder der Fackelträger geplättet (durch einen Nahkämpfer, der durchkommt oder durch einen Bogenschützen) oder ich, weil ich nicht auf alle Gegner aufpassen kann...Schnellschuss ist ja meine Standardskillung, damit und mit dem Kältepfeil klappts definitiv nicht...Sind aber auch ne Menge Gegner bei der zweite Welle, zusätzlich sind die ja schneller und da liegt vermutlich der Hund begraben, diese ganzen Faktoren summieren sich und dann wirds für mich unschaffbar...
Keine Ahnung, wie andere klarkommen, aber mit gutem Equip und mit der richtigen Skillung sollte es eig. schaffbar sein, ich würde ja nix sagen, wenns dann erst beim zweiten oder dritten Mal klappt, aber so gehts iwie überhaupt nicht...Hast du den Quest selbst schon mal gespielt? Meine Ama hat ja sonst wirklich mit nix Probleme, aber bei dieser Quest seh ich kein Land...Eventuell würde es schon reichen, einfach nicht so viele Gegner spawnen zu lassen oder die Quest "abzukürzen" wie in Vanilla...Aber im Endeffekt ist es deine Mod, wenn du denkst, das ist gut so...ich hab die Quest halt jetzt ausgelassen, aber das nervt mich dann halt auch, denn ein Nebenquest sollte eig. schaffbar sein ohne X Anläufe oder X verschiedene Skillungen auszuprobieren oder das komplette Equip zu tauschen...und denk auch dran, ich spiele nicht in einer Gruppe, sondern muss mich alleine durchkämpfen...

Ausserdem habe ich vor kurzem wegen Neuaufsetzen meines PCs frisch angefangen und daher nur wenige Relikte und Talismane zur Verfügung und ich bin ja immer auch der Meineung, auch eine Mod sollte für einen Selffounder schaffbar sein...
just my 2 cents
Verfasst: 20.06.2012, 15:29
von Violos
Es könnte dran liegen daß die schützen "champions" sind (eigenltich 1 von 4) und deshalb entsprechend mehr spawnen.
Auf jeden Fall sollte nach der 2. Welle schluss sein - sonst ist die Quest kaputt.
Insane hatte sie nicht erwähnt (wobei der hatte auch Persephones Tränen...). Ich werds mal testspielen.
Oder könnte es einfach sein daß dein Underlord es mal wieder verbockt hat?
Ich gebe mir Mühe in meiner Mod alles fair zu halten, aber sage ja schon immer daß ich für solche eigenen Experimente nichts garantieren kann.
Verfasst: 20.06.2012, 15:37
von Mausi
Mmhmm UL...
Ich werd mal schauen, wie sich die(der?) Quest in UL spielt...Aber aufgefallen ist mir dabei bisher noch nix...Aber ich werds mal testen, könnte womöglich daran liegen, das habe ich bisher gar nicht bedacht...
Auf jeden Fall sollte nach der 2. Welle schluss sein - sonst ist die Quest kaputt.
Bei der zweiten Welle sterb ich oder der Fackelträger ja immer...Was danach kommt, kA

Verfasst: 20.06.2012, 15:42
von INSANEF0R3V3R
Also ich fand die Quest schon wesentlich härter als in Vanilla. Aber immernoch im Bereich des Machbaren, also D2I Standard!
Allerdings hatte ich den Eindruck, dass einfach mehr Gegner spawnen, kann es dort sich ähnlich wie mit der rießenkrabbe oder dem Antiochenanführer verhalten? Die wurden ja in ner recht frühen Version von D2I auch mehrfach gespawnt. AFAIR.
Gruß
INSANE
Verfasst: 20.06.2012, 16:38
von Mausi
Härter als Vanilla ists auf jedenfall, allerdings konnte ich auf Normal den Quest ohne Probs erledigen. Ich habe aber auch das Gefühl, das die zweite Welle aus mehr Gegnern besteht...
Gerade eben habe ich den Quest noch mit meiner Druidin gemacht, also in UL_Vanilla, aber allerdings auf Normal und hatte keinerlei Schwierigkeiten. Die Fackel war an und der Quest wurde dann auch gleich als erledigt angezeigt. In D2I brennt das Ding, aber der Quest wird nicht abgeschlossen, vermutlich muss man erst die zweite Welle komplett erledigen...An was das nun endgültig liegt, kann ich nicht sagen, vielleicht beisst sich D2I wirklich mit UL, bisher hatte ich aber keine Schwierigkeiten...
Verfasst: 21.06.2012, 21:20
von Violos
Mehr sind es auf jeden Fall. Wie gesagt, normal hat jeder 4er Grüppchen nur einen Bogie-"Champion", in D2I dann mindestens 2.
Ich habe einmal pauschal die Bogies etwas schwächer und vor allem langsamer gemacht, was sie als Zombies ja sein sollten. Probiere es einmal mit der Datenbank die ich dir schicke (und vielleicht ein paar Persephones tränen aus normal - Hades dropt die oft).
P.S.
Alpha-Tester für den Paladin gesucht! Wer möchte bitte bescheid sagen.
Verfasst: 21.06.2012, 22:00
von INSANEF0R3V3R
Violos hat geschrieben:P.S.
Alpha-Tester für den Paladin gesucht! Wer möchte bitte bescheid sagen.
Also dafür würd ichs glatt riskieren meinen Lap zu grillen!

Ne Schmarrn, so schlimm wirds scho net!

Aber beim Testen bin ich auf jeden Fall dabei!

Verfasst: 23.06.2012, 00:24
von INSANEF0R3V3R
Also, dann mal ein erster kurzer und sehr frustrierter Testbericht.
Frustriert allerdings allein deshalb, weil mein Lap tatsächlich bereits nach fünf Minuten abgestürzt ist und ich es nicht mal geschafft habe überhaupt Skillpunkte zu bekommen und das gleich zwei mal hintereinander. Deshalb hab ichs auf meinen zweit PC runtergeladen, auf welchem ich allerdings nicht sonderlich gerne spiele. Trotzdem bin ich mittlerweile immerhin nach Sparta gekommen und muss sagen, dass die Skills schonmal ganz nett scheinen.
Erstmal ein kleiner Bug: bei "Himmelsfaust" steht nicht wie bei allen anderen Skills "..." in der Beschreibung sondern TagNotFound.
Was ich mir allerdings vorstellen könnte, dass wirklich mal ein Problem darstellt, ist dass man auf höheren Stufen als Paladin geradezu einen Skillpunkte überschuss hat, selbst wenn man sich für die einzige Aura mit drei Mods entscheidet hat man mit maximal 100 Skillpunkten die gesamte Meisterschaft ausgeskillt, beziehungsweiße 120, wenn man das Thermometer dann noch voll macht. Und bei den Kampffertigkeiten wird man wohl auch maximal 3 stück verwenden und wäre dann auch schon mit spätestens 100 Skillpunkten komplett fertig.
Da man bei deinem Mod allerdings 279 (3*84+27) Skillpunkte bekommt hätte man ab ca. Stufe 60 keine Skills mehr. Beim original gabs halt zumindest ein paar mehr Synergien.
Allerdings fiele mir dazu auch keine richtige Lösung ein und vielleicht ist diese Abschätzung ja auch zu überspitzt.
So weit erstmal von mir, vielleicht teste ich morgen noch ein bischen weiter.
Gruß
INSANE