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Verfasst: 04.06.2012, 13:48
von FOE
Keine Ahnung ... schön Langsam ... was da bei Dir schief läuft?! :?

Spielst Du jetzt mit oder ohne "maps.arc"?!

Wenn Du auf "eigenes Spiel" gehst, die Mod wählst und Start klickst, lädt er dann kurz und bietet er Dir dann wieder an einen Char zu wählen?!

Verfasst: 04.06.2012, 13:56
von zeckie
Mit der map.arc
Ich habe eine neue 1.44 geladen und nachgeschaut.

Genau so wie von dir geschildert schaut es aus.

Verfasst: 04.06.2012, 14:11
von FOE
Ok ... und mir ist jetzt auch wieder was Eingefallen! :roll:

In der Mod ist ja noch immer ein Bug drinnen!

Aus einen - noch immer unbekannten Grund - werden die höheren Spielstufen nicht autom. Freigeschaltet :!:

Siehe "Known Issues" - "Grim (Epic) difficulty does not unlock on first occasion."!

Man muss da derzeit noch immer auf das *Cheattool* zurück greifen, um die höheren Spielstufen auch spielen zu können! :roll:

Verfasst: 04.06.2012, 14:20
von zeckie
Aaahh, das macht dann natürlich Sinn...

€: Hab einen Charditor gefunden.

Danke FOE und Handballfreak für die Hilfestellung, mittlerweile hab ich alles außer ein paar Erfahrungspunkten wieder und spiele auf schwer.

Verfasst: 04.06.2012, 16:33
von FOE
zeckie hat geschrieben:Danke FOE und Handballfreak für die Hilfestellung, mittlerweile hab ich alles außer ein paar Erfahrungspunkten wieder und spiele auf schwer.
Null Problemo! 8)

Leider habe ich nicht gleich geschaltet, was den Schwierigkeitsgrad betrifft, dass mit dem "Bug" dabei ist mir erst später wieder eingefallen! :roll:

Aber Hauptsache es läuft nun wieder und viel Spaß beim Spielen! :)

Verfasst: 04.06.2012, 16:47
von zeckie
Ich hätte auch selbst drauf kommen können mal zu schauen was es für bekannte fehler gibt, und angefangen hat es ja mit den verlorenen fähigkeitspunkten.
jetzt gehzs erstmal aufs konzert :-)

Verfasst: 04.06.2012, 17:00
von Violos
Servus!

Bin wieder im Lande und habe das gerade gesehen. Tut mir leid daß es wegen der fehlenden Map so viel Verwirrung gibt - vor allem auch für Leute die nicht so ein hilfreiches Forum zur Hand haben.

Der Standard ist momentan immernoch, daß D2I (im Gegensatz zu Lilith und D2 Lilith) mit "Main Chars" arbeitet. Und wenn du die alte Map dank Drüberkopieren noch hattest, zeckie, war das bei dir auch nie anders.



Ich denke angesichts des doch recht häufig auftretenden Schwierigkeitsgrads-Bugs darüber nach, auch D2I absichtlich zu einer direkt startenden Map zu machen. Die Freischaltung war ursprünglich ein Pluspunkt des jetztigen Systems, aber wie es scheint ist sie eher ein Problem.

Nur eben diese ganze Verwirrung bei einer Umstellung - und die Tatsache, daß man sich Chars dann durch vergessen Triple-Load und falsches Mod-laden zerstören kann - hatte mich bisher davon abgehalten.

Ein weiterer Nachteil vom direkten Start ist, daß man die Frisuren und andere items nicht am Menü-Char sieht.

Und die "Trennung" von D2Lilith sorgt bisher dafür, daß man nicht aus versehen die Chars mit D2I mischt.
Es könnte sein, daß die kompatibel sind (:arrow: Testen), aber wahrscheinlicher zerschiesst man sich damit Wegpunkte etc.

Verfasst: 05.06.2012, 06:57
von FOE
Violos hat geschrieben:Tut mir leid daß es wegen der fehlenden Map so viel Verwirrung gibt - vor allem auch für Leute die nicht so ein hilfreiches Forum zur Hand haben.
Danke für die Blumen! :)
Violos hat geschrieben:Ich denke angesichts des doch recht häufig auftretenden Schwierigkeitsgrads-Bugs darüber nach, auch D2I absichtlich zu einer direkt startenden Map zu machen.
Recht häufig Auftretend?! Es scheint fast so, als wäre es Standard? :roll:

Oder gibt es Jemanden, bei den es schon mal "Normal" funktioniert hat?!

(Ist jetzt nicht böse gemeint Violos! Solche Bug's können sich nun mal Einschleichen!)
Violos hat geschrieben:Die Freischaltung war ursprünglich ein Pluspunkt des jetztigen Systems, aber wie es scheint ist sie eher ein Problem.
Leider ... vor Allem da man es AFAIK nur mit dem *Cheattool* umgehen kann!?
Violos hat geschrieben:Nur eben diese ganze Verwirrung bei einer Umstellung - und die Tatsache, daß man sich Chars dann durch vergessen Triple-Load und falsches Mod-laden zerstören kann - hatte mich bisher davon abgehalten.
Tja ... ist halt so dann auch nicht besser/schlechter. :?
Violos hat geschrieben:Und die "Trennung" von D2Lilith sorgt bisher dafür, daß man nicht aus versehen die Chars mit D2I mischt.
Es könnte sein, daß die kompatibel sind (:arrow: Testen), aber wahrscheinlicher zerschiesst man sich damit Wegpunkte etc.
Da ist auch war dran! Sollte aber eigentlich keine Probleme machen, AFAIK!? Zumind. was jetzt die Meisterschaften mal betrifft, was jetzt Lilith und/oder die Kampagene betrifft, so sollte es auch ohne Nachteile gehen.

Es wird ja je Mod ein eigenes Verzeichnis beim Char angelegt, wo der Verlauf der Mod gespeichert wird.

Wenn man jetzt eine D2I/L-Char falsch startet, dann sollte es reichen, dass man zur Sicherheit nur TQIT neu startet (!) und dann mit der richtigen Mod lädt, ohne weitere Konsequenzen!?

Verfasst: 05.06.2012, 10:39
von Violos
FOE hat geschrieben:was jetzt Lilith und/oder die Kampagene betrifft, so sollte es auch ohne Nachteile gehen.

Es wird ja je Mod ein eigenes Verzeichnis beim Char angelegt, wo der Verlauf der Mod gespeichert wird.
Wenn das so wäre, und wirklich sicher ist, wäre das natürlich eine tolle Sache.
Dank des von Anfang an kompatiblen Aufbaus sollte es funktionieren. Vor allem weil auch die Quest-Belohnungs-Skills etc. erhalten bleiben, da ich auch diese Listen verbunden habe anstatt daß sich Teile beim "mergen" überschreiben.

Aber man weiß nie, ob das dann wirklich so klappt, vor allem in höheren Schwierigkeitsgraden. Gerade Lilith ist ja bekannt dafür, schon von sich aus Dinge durcheinander zu bringen...

Muss man einfach testen.
- Das könnt ihr mit euren chars gerne auch mal machen (einfach die maps.arc wieder wegschieben/umbenennen und Main-D2I-Char nach Custommaps imkopieren), dann haben wir mehr Daten dazu.

Verfasst: 16.06.2012, 22:34
von Mausi
was zum Teufel ist das denn?

Bild

Hab mir so gedacht, wenn der Untote Drache jetzt die Bestie in den Wäldern ersetzt, muss ja an seinem ursprünglichen Ort was anderes sein...
Nun findet sich dort der "Nichteuklidische Monolith"...Die rote Grenze kann ich nicht übertreten, da es mich sonst sofort dahinrafft (Giftschaden?). Ich habe eine positive Giftresi von 35%, alle anderen Resis sind auch im positiven Bereich...Was tun? Jemand ne Idee, was das Ganze soll?

LG
Mausi

Verfasst: 17.06.2012, 15:59
von FOE
Nö ... :?

Auf welcher Schwierigkeit? Hölle?

Verfasst: 17.06.2012, 16:12
von Violos
Das ist was großes.

Ich sage mal nur so viel dazu:
Auf schwer kann man es noch mit konventionellen Methoden überleben.

Verfasst: 17.06.2012, 16:27
von Mausi
Ja, FOE, ist auf Schwer...Und nein, ich habs nicht überlebt, trotz positiver Resis, vielleicht ein Tipp dazu, Vio? :(

Verfasst: 17.06.2012, 16:36
von Violos
Ist auch nicht so einfach! ;)

Auf Normal gibt es eine schwächere Version. Alles weitere solltet ihr selber entdecken.

Verfasst: 17.06.2012, 16:49
von INSANEF0R3V3R
Moin,

meld ich mich halt auch mal wieder, auch wenn ich zur Zeit überhaupt nicht zock, weil mein Laptop andauernd schlapp macht. :(

Ich bin dem Ding mit meiner Ama in Alptraum auch begegnet, und bin zwei Mal gestorben. Beim dritten Mal bin ich einfach drauf losgerannt und hab draufgehalten, dann wars kaputt, dafür ich gleichzeitig auch. Danach waren noch weitere komische Biester dort, auch recht startk aber nicht so unfair. Gelohnt hat es sich jedenfalls nicht, denn die Erfahrung vom Monolith war gerade genug um mir meine Tode wieder reinzuholen und die der anderen Biester war geradezu lachhaft. Und gedroppt wurde AFAIR auch nichts besonderes.

Auf Hölle hab ichs noch garnicht versucht, ich könnte ja bei gelegenheit mal mit meinem Barbaren einen Besuch abstatten.

Gruß
INSANE