@Busch:
Weil soweit ich weiß geht bei Untoten ohne Resistenzsenkung gar nichts weil die dagegen 100% Wiederstand haben
Dies stimmt nicht. Ich leeche auch bei Untoten, sowohl mit Lebensentzug (z.B. Blutring oder Fledermauszahn) als auch mit "Schaden in Leben umgewandelt". Aber nur wenn meine Aura aktiv ist. Das heisst, Untote haben zwar 100% Resistenz, diese ist jedoch senkbar.
EDIT: Ups, habe deinen Satz falsch verstanden, entschuldige.
@Val:
"Schaden in Leben umwandeln" ist abhängig von der gemachten Schadensart, hierbei ist es völlig bedeutungslos um welche Schadensart es sich handelt, es funktioniert mit jeder.
Richtig, Aber je nachdem was für Schaden ich mache, greifen andere Resistenzen. Daher habe ich mich in meinem Beispiel auf physischen Schaden beschränkt.
Alleine diese Aussage zeigt das du noch nicht über sehr viel Erfahrung mit TQ verfügst. Was die offensiven Fähigkeiten angeht, spielt der Bandit auf den vordersten Plätzen mit und dieser verfügt mit "Beutestudium" sehr wohl über eine resistenzmindernde Fähigkeit.
Spar dir deine abgedroschenen Floskeln. Beutestudium beeinflusst doch lediglich den physischen und Durchschlag-Schaden, nicht wahr? Der Lebensetzugwiderstand wird nicht beeinflusst, daher kann man überhaupt nicht vom im Charakterfenster berechneten Schaden auf den Lifeleech schliessen.
Wer und vor allem wann hat jemand etwas anderes behauptet.
Kai auf Seite 3 zum Beispiel.
"Schaden in Leben umwandeln" ist keine eigene Schadensart und fällt damit in keine Kategorie.
"Schaden in Leben umwandeln" ist überhaupt keine Schadensart, fällt aber definitiv in die Kategorie Lebensentzug, weil er direkt durch den Lebensentzugwiderstand beeinflusst wird.
WENN Lifeleach stacken würde, dann müssten auch die Prozentbonusse von zwei Waffen stacken, damit das Spiel logisch und programmtechnisch konsistent ist.
Nein, denn Lifeleech ist kein Prozentbonus wie die übrigen. Wenn z.B, eine Keule Giftschaden und ein Schwert Feuerschaden macht, dann macht man ja den Giftschaden nur, wenn man mit der Keule zuschlägt, und den Feuerschaden nur, wenn man mit dem Schwert zuschlägt. Trägt man noch ein Artefakt das Eisschaden macht, dann macht man ihn aber mit beiden Waffen.
Und genau so verhält es sich mit Lifeleech. Waffen stacken sich nicht gegenseitig, der Rest schon.
Das "fast alle Waffen" die beiden Eigenschaften verbinden, liegt simpler weise wohl daran das es bei den am weitest verbreiteten grünen Waffen nur eine Ausprägung mit qualitativ zwei verschieden Suffixen gibt
Nein, "..des Verzehrens" verbindet schon "Schaden in Leben umgewandelt", "+xx% Lebensentzug" und Lebenkraftschaden, da ist kein Prefix für nötig.
Oh, bitte, selbstverständlich ist so eine Rechnung erlaubt, aus Vereinfachungszwecken habe ich lediglich "Angriffsgeschwindigkeit = 100%" und "Resistenz = 0" angenommen, dann stimmt diese Rechnung nämlich sehr wohl.
Das stimmt, aber es ging doch um die Überprüfung in der Praxis, und da sind solche Rechnungen eben NICHT zulässig, sondern man muss sich an die tatsächlichen Gegebenheiten halten.
Abschließend will ich dich noch auf eines hinweisen, ich hab keine Ahnung wie lange du schon TQ spielst
Wenn du keine Ahnung hast, dann spar dir solche Kommentare.
Zauberbrecher ...... Ursprünglich als dual wield life leacher geplant erfüllt er seine Erwartungen nicht, Selbst mit 2 life leach Waffen je 16% mit life leach procs je 9% und einer 7% Halskette, zusammen immerhin 57% Angriffschaden in Leben gewandelt, regeneriert er nur ca. 200 Leben bei einem 1500 Treffer. Scheinbar stacken die procs nicht. ....
Wie ich schon vorher sagte, Stacken die Waffen sich nicht gegenseitig, das macht also nur 32% Lifeleech (16+9+7). 200 Leben sind kein Pappenstiel, zumal ich nicht weiss, wieviel Schaden die Monster wirklich genommen haben.