Nachdem ich erste sehr positive Erfahrungen mit dem Devotion-System sammeln konnte, möchte ich etwas mehr Licht in die auf den ersten Blick nicht so helle Sternenkarte bringen. Bedingt durch die schiere Größe der Sternenkarte und noch(?) spärlicher Erklärung wirkt die Devotion-Welt zu Beginn recht unübersichtlich. Die Auflistung der Schrein, die ich im englischen Forum bereits verlinkt habe, kommt dann die Tage so nach und nach auch auf deutsch.
UPDATE
16 Devotion System
Special thanks @ Nine from
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16.1 Allgemeine Informationen
Indem ihr in Buriall Hill , siehe Hauptquest 1.1 Das Elend beginnt, den ersten Schrein erfolgreich reinigt, erhaltet ihr euren ersten Devotion Punkt. Diesen ersten Punkt müsst ihr in der Mitte der Sternenkarte in einen der fünf Sterne des markierten Sternbildes investieren.
Durch jeden der fünf möglichen Sterne erhaltet ihr einen Punkt in die fünf unterschiedlichen Affinitäten (Ausrichtungen). Mit dem erhalten dieses einen Punktes werden diejenigen Sternbilder hervorgehoben, die einen Punkt in dieser Affinität als Grundvoraussetzung benötigen. Mit euren nächsten Devotion-Punkten könnt ihr nun eines dieser Sternbilder vervollständigen. Mit der Vervollständigung erhaltet ihr weitere Punkte zu den Affinitäten, sodass ihr weitere Sternbilder freischaltet. Wenn ihr mit der Maus auf eines der linken Affinitätensymbole zeigt, werden die zugehörigen Sternbilder farblich hervorgehoben. Auf diese Art und Weise erhält man mit etwas Geduld einen guten Überblick über die Sternbilder und die benötigten Anforderungen.
Wie bei den Skillpunkten, die in den Fähigkeiten investiert sind, kannst du auch Devotion-Punkte in Devils Crossing gegen ein Entgelt wieder entfernen lassen. Neben einem Geldbetrag wird hierbei allerdings auch ein Aetherkristall benötigt. Es ist also nicht schlimm, wenn du irgendwann feststellst, dass du ein paar Devotion-Punkte nicht optimal investiert hast.
Die meisten Sterne haben passive Effekte, die z. B. einen Bonus auf deine Resistenzen, Leben, Angriffs- oder Verteidigungsqualität etc. geben. Alternativ dazu kannst du auch aktive Effekte erhalten, die einen bestimmten Skill verbessern und diesem zugeordnet werden müssen.
Wird dieser Skill ausgeführt, erhöht sich die Erfahrung dieses Devotion-Skills. So erhöht ihr im Laufe der Zeit das Level für des Devotion-Skills bei der zugeordneten Fähigkeit. Ordnet ihr dem Devotion Skill eine andere Fähigkeit zu, beginnt die Erfahrung erneut bei null.
16.2 Die Schreine
Mit der aktuellen Version B28 sind 25 Schreine verfügbar. Die Schreine lassen sich die drei Klassen:
- Zerstört
- Entweiht
- Quest (ist nur durch eine Quest verfügbar)
unterschieden.
Die zerstörten sind am leichtesten, denn oft ist die Aufgabe bereits mit einem Aetherkristall getan.
Die entweihten Schrein können dagegen schon recht anspruchsvoll sein, wenn mehrere Helden auftauchen, was aber nach dem allgegenwärtigen Zufallsprinzip geschieht.
Habt ihr noch Ergänzungen/Anmerkungen? FOE´s Beitrag habe aus einem anderen Thema habe ich gleich mit verarbeitet. Wie sind eure Erfahrungen mit aktiven Skills?