Peterlerock hat geschrieben:Warum kriegt "Thanatos Klinge" nun eine andere Angriffsgeschwindigkeit? Vielleicht war es den Entwicklern ja auch wichtig, dass etwas so Mächtiges (Gesamtschaden) mit weniger AS daherkommt...

Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Ich muss zugeben, ich hatte neulich auch daran gedacht, die AS von 8% auf Episch und Legendär zu erhöhen (als ich wegen Bellerophon in meiner Lost Treasures Mod nochmal über die verschiedenen AS-Vervos geschaut habe), weil es afaik auf
allen anderen Waffen-Relikten/Talismanen AS-Vervos mit 25% oder gar 35% auf Legendär gibt. Letztlich habe ich mir aber auch gedacht, dass es neben dem +%Gesamtschaden nicht noch einen guten AS-Bonus unbedingt braucht. Zudem kann man hier imho nur spekulieren, ob die durchgehenden 8% beabsichtigt sind oder vergessen wurde, das zu skalieren.
Auf der anderen Seite habe ich das Relikt iirc noch nie genutzt, weil mir "nur" die 15% Gesamtschaden ohne brauchbaren Vervo einfach zu wenig war. Man findet es außerdem erst im letzten Akt, daher kann es imho auch einen brauchbaren AS-Vervo haben und somit besser/vergleichbar als Akt1-3-Relikte sein.
Fazit: Imho kein deutlicher Bug. Mit der Änderung kann ich aber leben.
Peterlerock hat geschrieben:Warum kriegen die normalen/epischen Zeremonien- und Rattenarme nun auch AS? Kann das nicht Absicht sein, dass das nur bei der legendären Variante kommt?
Es ist nur die normale Variante, die den Bonus noch bekommen hat. Warum? Vielleicht weil es keine/kaum anderen MIs gibt, wo plötzlich auf Episch/Legendär neue Werte hinzukommen.
Imho ein offensichtlicher Bug.
Peterlerock hat geschrieben:Ich würd mir einfach eine "clean"-Version wünschen, wo nur tatsächliche offensichtliche Bugs gefixt sind (fehlende Geräusche/Animationen/fehlerhafte Einträge, die zu über-/unter- oder garnichtfunktionieren führen), und alles, was darüber hinausgeht, wo ihr nur durch "Interpretieren" weiterkommt, und dann eigenmächtige Entscheidungen trefft, um Werte zu entfernen, anzupassen und hinzuzufügen, das kann doch in eine "non clean" Version.
Die Bezeichnung "clean" oder "non clean" halte ich für irreführend. Es gibt nur eine "saubere" Version, wenn man sauber mit "unmodifiziert" gleichsetzt, und das ist das Originalspiel. Man könnte sicherlich unterschiedliche Versionen erstellen, wo mal Änderung X und mal zusätzlich Änderung Y drin sind. Aber du brauchst dir nur mal überlegen, wie viele unterschiedliche Meinungen es zu einzelnen Änderungen gibt. Und je mehr Änderungen drin sind, umso größer sind die Meinungsunterschiede. Am Ende müsste man beinahe endlose Varianten des Bugfixes erstellen, damit jeder seine als sauber betrachteten Änderungen drin hat.
Malgardian hat geschrieben:- Das Präfix "Stattlich" hat nun einen Jitter von 100 statt 110 (max. 20% Bonus, statt 21%)
- Angriffsgeschwindigkeitsbonus von Thanatos Klinge (Relikt) gefixt
Die genannten Sachen empfinde ich nicht als Fehler. Oder mir fehlt die Begründung, warum es ein Fehler sein sollte. Dennoch kann ich mit beiden Änderungen leben. Da brauche ich keine Extra-Version, wo das nicht drin ist.
Peterlerock hat geschrieben:Warum kriegen die Minos auf dem Olymp "Kinslay"?
Irgendwo muss er droppen und es ist imho nicht erkennbar, dass er nur beim Minotaurenlord im Labyrinth droppen sollte. Die Minotaurenfürsten auf dem Olymp können bereits die anderen Minotaurus-MIs droppen, daher ist es imho vertretbar/logisch, dass sie auch die Axt droppen können.
Edit: Leider Quatsch! Ich habe in den falschen Dateien geschaut. Die Minotauren auf dem Olymp droppen normalerweise
keine MIs.
Malgardian hat geschrieben:- Ätherischer Panzer: Energieentzugsvergeltung auf 10 für jede Schwierigkeitsstufe geändert.
- Normaler Reiterschild hat keine Geschickanforderung mehr
Hier würde ich es evt. günstiger formulieren, damit der Grund evt. erkennbar ist. Bspw.:
- Normaler Ätherischer Panzer: Energieentzugsvergeltung nun genauso wie in Episch und Legendär (10 in 1s).
- Normaler Reiterschild: keine eigenen Anforderung mehr, wird nun vom Spiel berechnet wie in Episch und Legendär