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Verfasst: 19.10.2015, 03:26
von LightningYu
Ich muss aber sagen, in diesem Fall würde ich mir aber wünschen, wenn das dafür der "letzte" Große Patch ist, wo dann auch Akt IV, Legendarys etc dabei sind...

Verfasst: 19.10.2015, 07:47
von FOE
Tja, schauen wir mal ... wäre u.U. vielleicht wirklich besser!?

Verfasst: 27.10.2015, 15:12
von FOE
Im GD-Forum habe ich wieder eine interessantes Thema entdeckt! :)

» Nemesis spawn locations - Grim Dawn Forums

Wie der Name schon andeutet, findet man hier Infos wo die einzelnen Nemesis-Gegner erscheinen können.

Verfasst: 27.10.2015, 19:47
von Black Guard
Das Thema habe ich auch schon gesehen. Für Fabius habe ich noch deutlich mehr Punkte gefunden, wo er auftauchen kann. Auch wird mein einer Char regelrecht von Nemesisgegnern verfolgt, während ein anderer keinen zu Gesicht bekommt.

Vielleicht wird man noch ein Muster erkennen. Aktuell vermute ich, dass der Nemesis Gegner an allen Stellen wo Helden auftauchen können auch erscheinen kann.

Verfasst: 28.11.2015, 14:12
von FOE
Hallo,

Ich möchte mal zur Sicherheit auf eine Neuerung hinweisen, die vielleicht etwas untergeht, durch die Tatsache mit dem Devotion-System und Akt-4, aber IMO nicht Unbedeutend ist:
[u]v0.3.6.3(b28)[/u] hat geschrieben:[Tech]

The Always Show Loot Filter is now stored on a per-character basis. You can change the loot filter set for your character by pressing the new button on the left side of the HUD.
D.h.: Der Items-Filter wir nun nicht mehr Global eingestellt, sondern kann für einen jeden Char extra eingestellt werden!
(Ein Feature, welches ich mir eh auch schon gewünscht habe.)

Und zwar hier:
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Diese Einstellungen sind Möglich:
Bild

Mit der Taste "X" (Standard) kann man weiterhin aber den eingestellten Items-Filter deaktivieren.

Verfasst: 28.11.2015, 16:03
von Lumareco
danke für den Tip :)

Verfasst: 28.11.2015, 19:45
von FOE
Gern geschehen!

Bin ja selber darüber gestolpert und erst via Übersetzung und dem GD- Forum dahinter gekommen ... ;)

Verfasst: 28.11.2015, 20:05
von damien235
Ich hab dafür ca 10min gebraucht...als ich es in den Optionen nicht gefunden hab, hab ich alles abgesucht...da ich mir nicht vorstellen konnte das es entfernt wurde.
Ich finde das neu System dafür aber wirklich klasse, da man jetzt für jeden Char den Itemfilter festlegen kann. Kein Option mehr öffnen, wenn man von nem neuen Char zu nem Farmchar wechselt.

Verfasst: 28.11.2015, 20:39
von Dreamer
hi, hatte auch schon danach gesucht und nicht gefunden.....dieser post hatt mich gerettet ^^

wart jetzt nurnoch auf die überstezung,sonst versteh ich net allzuviel :-)

muss auch sagen das ich mit allem grad ein bissel überfordert bin, da ich net weiss was ich skillen, und wo ich die punkte reinstecken soll.

Auch versteh ich noch net das devotion system ^^

bis denn

Verfasst: 28.11.2015, 23:12
von LightningYu
Ich habe nicht danach gesucht, sondern rein zufällig gefunden.

@Dreamer: Ja das Devotion System ist der absolute Mind-Fuck(im Positiven Sinne). Ein weiterer Schritt seinen Charakter persönlicher zu gestalten, ein weiterer Schritt das Spiel noch komplexer zu machen, aber man muss auch wesentlich mehr Zeit und Geduld investieren.

Ich feier aber Grim Dawn richtig und wird definitiv auf meiner Top 3 meiner Favo-HackNSlays landen...

Verfasst: 29.11.2015, 19:31
von FOE
damien235 hat geschrieben:Ich hab dafür ca 10min gebraucht...als ich es in den Optionen nicht gefunden hab, hab ich alles abgesucht...da ich mir nicht vorstellen konnte das es entfernt wurde.
Erging mir da ähnlich ... :roll:
damien235 hat geschrieben:Ich finde das neu System dafür aber wirklich klasse, da man jetzt für jeden Char den Itemfilter festlegen kann. Kein Option mehr öffnen, wenn man von nem neuen Char zu nem Farmchar wechselt.
Sehe ich auch so! :)
_____
Dreamer hat geschrieben:... dieser post hatt mich gerettet
Freud' mich! :)

Habe mir gedacht, dass es da mehreren so geht wie mir und darum den Beitrag auch gleich erstellt. ;)
Dreamer hat geschrieben:muss auch sagen das ich mit allem grad ein bissel überfordert bin, da ich net weiss was ich skillen, und wo ich die punkte reinstecken soll.

Auch versteh ich noch net das devotion system ^^
JA, kann ich mir auch gut vorstellen ... das System muss man auch erst einmal durchblicken. :roll:

Meinen ersten Punkt habe ich da auch gleich "Falsch" gesetzt".

Mittlerweile habe ich das System aber durchschaut ... glaube ich ... und auch schon meinen ersten Devotion-Skill an eine Fähigkeit gebunden, sowie auch schon "passive" Sterne aktiviert.

Und die Aussage von LightningYu zu Devotion kann ich nur bestätigen! Ist keine Sache, die man schnell skillt ... skillen sollte!

Da muss man sich schon in Ruhe die ganzen Sternbilder ansehen und dann die Punkte gezielt vergeben.

Hier mal eine kleine Hilfe dazu:

- Als erstes muss man ja mal einen Punkte in der Mitte (5-eckige Sternrose!) vergeben, um die Grundausrichtung (Affinität) zu wählen.
- Ein jedes Sternbild (Aktiv oder Passiv) hat ja eine bestimmte Affinität zu einer "Farbe" oder auch Mehreren!
- Um ein Sternbild "skillen" zu können, muss man einmal einen Punkte in eine "Affinität" (Farbe) vergeben (siehe Punkt 1)
- Jetzt kann man dann mit den Devotionpunkte einen Stern "aktivieren", hierbei unterscheidet man aktive und passive Stern.
- Bei "aktiven Sternbildern" muss man zuerst alle Sterne mit Devotionpunkte aktivieren, damit man dann den Skill mit einer Fähigkeit verbinden kann!
Man sollte vorher auch schauen, mit welchen Fähigkeiten sich der Skill des Sternbildes auch verknüpfen lässt, nicht alle Skills lassen sich auch mit allen Fähigkeiten verknüpfen, was ich so mal gesehen habe
- Dann gibt es noch "passive Sternbilder", wo ein jeder aktivierte Stern einen Bonus gibt, wie z.B. "+x% auf Blitzschaden" usw.

Das Problem dabei ist halt wieder nur, dass die Punkte fix vergeben sind, sobald man das Devotion-Fenster wieder schließt!
(Ob man ggf. die Punkte auch zurück kaufen kann, wie bei den Fähigkeiten, habe ich noch nicht überprüft!?)

Verfasst: 29.11.2015, 20:00
von Black Guard
Die Devotion Punkte kannst du bei dem gleichen NPC in Devils Crossing wieder zurück kaufen, bei dem man auch die Skillpunkte ändern kann. Im Gegensatz zu zu den Skillpunkten kostet das ändern von Devotion Punkten neben dem Geld auch einen Ätherkristall pro Devotion-Punkt. Man kann also ruhig einmal ein wenig probieren.

Das werde ich noch bei allgemeine Infos zu Devotion im Guide aufnehmen


Auf den ersten Blick sieht es, auch wegen der riesigen Karte, erstmal recht unübersichtlich aus. Einmal ausprobiert wird es aber ziemlich schnell richtig gut :)

Verfasst: 29.11.2015, 20:05
von FOE
Black Guard hat geschrieben:Die Devotion Punkte kannst du bei dem gleichen NPC in Devils Crossing wieder zurück kaufen, bei dem man auch die Skillpunkte ändern kann. Im Gegensatz zu zu den Skillpunkten kostet das ändern von Devotion Punkten neben dem Geld auch einen Ätherkristall pro Devotion-Punkt. Man kann also ruhig einmal ein wenig probieren.
Sehr gut, danke für die Info! :)

Verfasst: 04.12.2015, 19:53
von Solitaire
LightningYu hat geschrieben:@Dreamer: Ja das Devotion System ist der absolute Mind-Fuck(im Positiven Sinne). Ein weiterer Schritt seinen Charakter persönlicher zu gestalten, ein weiterer Schritt das Spiel noch komplexer zu machen, aber man muss auch wesentlich mehr Zeit und Geduld investieren.

Ich feier aber Grim Dawn richtig und wird definitiv auf meiner Top 3 meiner Favo-HackNSlays landen...
Genau so sehe ich das auch. Ich hab jetzt seit 3 Monaten mal wieder GD angemacht und vorher gab es das Devotion System noch nicht. Ihr hättet mein Gesicht sehen sollen. :shock: Ich war (und bin immernoch) total von den Socken. Ich muss mich zwar auch erstmal da reinwurschteln, aber das wird schon werden. Finde ich jedenfalls total super, je größer das Skillsystem desto individueller jeder Char. Einfach TOP!

Verfasst: 05.12.2015, 13:49
von FOE
Hallo Solitaire,

Dem kann man nur Zustimmen! :)