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Verfasst: 22.05.2011, 11:18
von Handballfreak
Ritualist hat geschrieben:Aber mal noch ne Frage, weiß zufällig jemand, wie man über einen Spawnskill verschiedene Pets gleichzeitig beschwören kann?
Diese Kombination ist nicht möglich. Du kannst gleichzeitig (mit einem Skill) mehrere gleiche Pets beschwören (s. Ahnenkrieger). Für alles weitere müsstest du entweder das erste Pet weitere Pets beschwören lassen (afaik sind die aber dann nicht durch den Spieler steuerbar). Oder du variierst die Spawns entsprechend der Skillstufe, was natürlich auch suboptimal ist, weil man nicht ständig die Skillstufe erhöht oder senkt.
Verfasst: 22.05.2011, 11:43
von Monsterschlächter
Handballfreak hat geschrieben:Ritualist hat geschrieben:Aber mal noch ne Frage, weiß zufällig jemand, wie man über einen Spawnskill verschiedene Pets gleichzeitig beschwören kann?
Diese Kombination ist nicht möglich. Du kannst gleichzeitig (mit einem Skill) mehrere gleiche Pets beschwören (s. Ahnenkrieger).
Also mir ist da was eingefallen, wie man das machen könnte.
Die Ahnenkrieger z.B. Haben ja verschiedene Meshes, also Aussehen.
Man nehme einfach andere Animationen Texturen und Meshes und man hat "verschiedene" Monster.
Verfasst: 22.05.2011, 12:27
von Ritualist
ok danke euch beiden.
Also wird da wohl nichts zu machen sein.
@moschl
Nun, es sollen ja auch skilltechnisch andere sein, also komplett verschiedene.
Da würde nur sowas nichts bringen.
Werde ich mir was anderes als Ersatz überlegen müssen.
Verfasst: 24.05.2011, 12:42
von Sacred
Nun, mit ein bischen Tricksen geht das schon.
1) Man macht ein Pet, das sofort bei der Beschwörung stirbt, und dann lässt man über einen "Quest" andere Monster bei Tod spawnen. Diese werden nur leider nicht steuerbar sein, und nicht als Pet gewertet, heißt das keine PetBoni wirken und man selber auch keine (oder weniger bin grad nicht sicher) Erfahrung bekommt.
2) Oder wie Oben schon genannt, du machst ein Unsichtbares Pet, gibst diesen die Eigenschaft "invincible" unter "character", und diesem Pet dann die anderen Pets als Skills zum beschwören. Dank invincible kann dieses Pet dann auch nicht sterben (außer durch zb Beschwörungsdauer), und beschwört fleißig die anderen Pets. Nachteil ist natürlich, das diese anderen Pets nicht steuerbar sind, und man müßte ausprobieren, wie sich PetBoni auf PetPets verhalten.
Verfasst: 24.05.2011, 13:15
von MrX
Es würde schon gehen
Ich hab sowas mal gemacht. Bei mir hatts geklappt, da ich feindliche bosse haben wollte.
Die Vieher, die man dann beschwört sind feindlich!
LgMrX
Verfasst: 24.05.2011, 17:44
von Handballfreak
zu 1.) Wie MrX schon schrieb, sind Pets die von anderen Pets bei Tod spawnen feindlich, d.h. man kann sie angreifen und afaik attackieren sie auch den Spieler/Verbündete. Für das gewünschte Ziel also nicht geeignet.
zu 2.) Der wohl einzige Weg, es über einen Spieler-Skill zu lösen. Ich würde aber vermuten, dass Petboni in diesem Fall nicht wirken, bspw. Buffs wirken aber problemlos auch auf PetPets.
Verfasst: 15.06.2011, 09:27
von Ritualist
Ich hab den Skill erstmal hinten angestellt und andere gemacht.
Nach den Betatests zu Runenmagie, hab ich nun Bugs in der Meisterschaft beseitigt.
Mir persönlich gefällt die Meisterschaft am besten, grad weil ich ne große Zauberauswahl und so bunte Effekte in der Landschaft liebe.
Momentan hab ich hauptsächlich die Effekte für die Schadensarten aufgepeppt.
Hier mal ein Beispielbild für Blitzschaden, links ist mein eigenes, rechts das "alte". Denke das macht es etwas interessanter anzuschauen.
Werde ich für jede Schadensart machen. Auch die ganzen Stabprojektile im Flight und beim Auftreffen werd ich modifizieren, Blitz ist schon fertig.
Finsternis ist auch wieder weiter, fehlt nicht mehr viel.
lg
Verfasst: 15.06.2011, 13:26
von Sirportalez
Wirst du die Mod mit xmax erweitern?
Verfasst: 15.06.2011, 13:35
von Ritualist
Jap. Xmax, mit mehr Helden.
Zudem sind die meisten Monster auch einiges stärker, da mehr Leben, Resis und Skills. Manche auch eine verbesserte KI.
Aber vermutlich mache ich auch eine ohne xmax.
Verfasst: 15.06.2011, 13:45
von KillerofKings
Ich Kann es kaum erwarten als Tigerman Herrscher über die RunenMagie zu werden

Verfasst: 16.06.2011, 16:49
von HellHound
Der Blitzschadeneffekt sieht bombig aus

Sehr gut.
Darf ich mal fragen wie der Zeitplan aussieht ? Besonders nach der Schwangerschaft.
Gruß
HellHound
Verfasst: 16.06.2011, 17:32
von Ritualist
@HellHound
Hm, ich kann noch so 2 Monate modden in etwa, ab dann werd ich erstmal bestimmt nen Jahr, schätzungsweise mehr kaum bis nicht zum modden kommen.
Aber ich schau mal, ob das modden jemand übernehmen kann.
PS: Wenn das ein Mod liest, ist es möglich, die Umfrage hiervon zu entfernen?
Ist ja mittlerweile abgehakt das Thema. Danke.
Verfasst: 17.06.2011, 18:17
von Ritualist
Ich hatte mal wieder eine meiner Ideen, die mir keine Ruhe ließen...
War von nem anderen Spiel von einem Stab so begeistert, dass ich das hier mal versuchen wollte.
Herraus kam damit der Seelenstab. Verschießt kein Projektil beim Angreifen, (nur nen unsichtbares, das sofort da ist), welches dann eine Explosion auslöst, wie auf folgendem Bild zu sehen.
Hoffe es gefällt.

Diese Linie saust vom Himmel auf den Boden und löst schlagartig ne Explosion aus.
Denke das ist mal etwas anderes, als wie mit Stäben immer Projektile zu verschießen.
Verfasst: 17.06.2011, 21:34
von KillerofKings
Hey cool danke projektiele sind LANGWEILIG aber das vom himmel als ob hier ein meteor auf uns zu kommt finde ich cool mach weiter so
Grüße
Dein Killer der Könige
Verfasst: 18.06.2011, 10:28
von Ritualist
Ich hätte mal ne Frage zu einem Skill.
Wollte nämlich einen machen, Provokation beschwören.
Und zwar soll der innerhalb eines Radius etwas Aggro ziehen, genau wie Provozieren vom Kerni. Aber der Charakter soll den Skill auf ein Pet zaubern können. Provozieren geht leider nur direkt auf den Char, da der sofort auslöst beim anklicken.
Soll man aber nur auf Pets zaubern können.
Hat jemand ne Idee, wie man das lösen könnte?