Seite 3 von 18

Verfasst: 23.10.2009, 15:59
von Ritualist
So, durch meinen Denkanstoss habe ich zusammen mit Draeziel eine Übersetzung des Destinymods ins Deutsche ausgearbeitet.

Es gibt nun ein deutsches Sprachpaket, welches man downloaden:
Hier und hier gibts Downloadlinks dazu.

Anleitung ist in der Readme.
Viel Spaß damit. :wink:

Verfasst: 23.10.2009, 17:16
von Slayerll
ich finde ein Boss sollte Draeziel heißen :wink:

Verfasst: 23.10.2009, 17:22
von Krieger der Ahnen
Und einer Ritualist ;)

Vielleicht macht ihr auch so ein Turtle-lvl wie in Akt 4.

Verfasst: 23.10.2009, 17:22
von Draeziel
Slayerll hat geschrieben:ich finde ein Boss sollte Draeziel heißen :wink:
:x
Was wär das denn für ein Boss?
Muss ich noch überlegen.....
Krieger der Ahnen hat geschrieben:Und einer Ritualist ;)

Vielleicht macht ihr auch so ein Turtle-lvl wie in Akt 4.
Eigentlich sollten die neuen Bosse was ernsteres werden.
Mehr als ein Funboss ist wahrscheinlich nicht drinnen.

Aber da ich mit den Viechern noch nicht angefangen hab, ist noch alles möglich.

Verfasst: 23.10.2009, 17:23
von Krieger der Ahnen
Der Endboss?

Verfasst: 24.10.2009, 10:36
von Omega-mk-XII
Uh äh ja ich hab ne frage.

Kann man überhaupt neue Gegner irgendwo plazieren???Oder machst du zum beispiel Hades zu einen anderen???

Verfasst: 24.10.2009, 11:57
von Draeziel
Darüber hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen.
Es ist klar, dass ich, wenn ich die 'bounceback'-Methode nehme (man lädt den Mod und kommt ins Hauptmenü), keine neuen Proxies einfügen kann.

Also muss ich die neuen Bosse in existerende Proxies einfügen, sprich die Bosse spawnen mit anderen Gegnern die schon existieren.

Weil ich weder Bosse entfernen will, noch Bosse im Doppelpack machen will, werden die neuen Bosse alle zusammen mit Questgegnern spawnen.

Verfasst: 25.10.2009, 17:25
von Arantir
Draeziel hat geschrieben:
Slayerll hat geschrieben:ich finde ein Boss sollte Draeziel heißen :wink:
:x
Was wär das denn für ein Boss?
Muss ich noch überlegen.....
Ein Fanatiker? xD nein ernsthaft mal ein menschlicher boss wäre mal nicht schlecht .

Verfasst: 25.10.2009, 18:15
von Draeziel
Vielen dank Arantir, die Idee hat es in sich.
Ein 'abgefallener Held', den es zu besiegen gilt. Das ich da nicht auch schon draufgekommen bin.
Auf jeden Fall muss dieser 'böse' Held rein, ich mach mich sofort an die Arbeit. Natürlich benutzt der dann auch Spielerskills, vermutlich von allen Masteries was.
Ich poste dann einen Screenshot, wenn ich fertig bin.

Edit: soll der böse Held männlich oder weiblich sein?
Bitte um baldige Antwort, sonst muss ich nachher wieder was ändern

Edit2: Wenn er groß sein sollte, kann man einfach die Modellgröße ändern, aber der wird ganz bewusst Menschengroß

Verfasst: 25.10.2009, 18:16
von Slayerll
Gib ihm kolosform damit er auch wie ein Boss aussieht :D

Verfasst: 25.10.2009, 19:12
von Draeziel
Hier sind Bilder vom bösen Held:

Bild
Bild

Im zweiten Screenshot benutzt er Chaos, aber ich hab gemerkt dass er dann zu mächtig ist, deswegen kann er statt Chaos den Zauberblocker.
Er ist trotzdem ein echt schwerer Boss, aber man wird auch reich belohnt:
Er trägt durchweg lilane Items, die er alle beim Tod droppt :P


Ach ja, und der böse Held kann, anders als Spieler auch z.b einen Bogen und einen Hammer tragen, oder einen Speer und ein Schwert, so wie die 'Frau auf der Packung'

Verfasst: 25.10.2009, 20:11
von Handballfreak
Ersetz doch damit einen der NQ-Skelett-Helden. Bspw. in Fayum oder Knossos.

Verfasst: 25.10.2009, 20:33
von Draeziel
Ich habe mir gerade die Questdatei für den Untoter-Tyrann-Quest angesehen und festgestellt, dass dort kein Monster spezifiziert ist, sondern 'alle monster von Proxy XY'.
Es bietet sich also geradezu an, alle neuen Bosse anstelle von Questgegnern einzubinden.
Vielen Dank für die Idee, Handballfreak, das ist insofern genial, dass die neuen Bosse so problemlos in die Titanquest-Welt eingebunden werden.

Wie gefällt euch der abtrünnige Held soweit?
Seine Ausrüstung ist übrigens zufällig, man kann also von ihm jede Menge lilanes Zeug aller Art (auch Magezeug) bekommen.
Ich werde ihn die Knochengeißel (Nekromanteion) im legendären Schwierigkeitsgrad ersetzten lassen, was haltet ihr davon?

Und meine Frage hat noch keiner beantwortet: soll der Abtrünnige männlich oder weiblich sein?

Und nochmal: Er ist so groß wie ein Mensch, und dabei bleibts :!:
Er kriegt weder Kolossform, noch wird er großgemacht, sonst wäre er ja kein 'echter' Menschenheld*

Schönen Abend noch,
Draeziel

*Da ich immer noch nicht raushab, wie man eigene Rassen erstellt, ist er wohl entweder Untot, Dämon oder Magische Kreatur. Im moment ist er Dämon, und wenn keiner eine bessere Idee hat, bleibts dabei

Verfasst: 26.10.2009, 18:19
von Arantir
Geht nicht männlich oder weibl also zufallsgeneriert?

Größe sollte auch wie ein mensch sein und nich 50m groß,..sonst isses ja kein mensch mehr ;-)
Find die idee mit von allen masteries was ziemlich geil und auch das mit nur leg. Equip da wird wettgemacht wenn man nur dähmliche Questbelohnungen kriegt (obwohl bei mir im moment das Quest-drop-glück ziehml. geil is).

Also nochma zum Mod:Viel glück beim lustigem Modden und auf ,dass die macht mit dir sei.

Welchen namen wird der held tragen?

edit:nee streich die letzte frage er heisst ja Draeziel ;-) xD

Verfasst: 29.10.2009, 11:15
von Draeziel
*Spam*

Weil mir langweilig ist erzähl ich der Welt einfach mal, was ich so gemacht habe:
Zunächst die neuen Bosse, das sind insgesamt 6 Stück, wobei 3 ein Trio bilden (so ähnlich wie die Grogonen), und alle Monster wurden ein (klein) wenig stärker gemacht.
Dann hab ich gerade noch ein neues Set generiert, und das ist echt gelungen 8)
Außerdem hab ich Pläne, Allskins in den Mod einzubauen, lufe hat gesagt, dass demnächst eine Version 0.8d erscheinen wird (nächste Woche oder so).
Ansonsten warte ich jetzt auf das, was Kir4 (:bye2: ) so an Balancingverbesserungen einbringt bevor ich mich auf diesen Aspekt stürze.

Ich freu michschon mordsmäßig auf das Release von 1.03...