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Re: Starthilfe fürn Läuterer
Verfasst: 16.10.2019, 14:27
von FOE
SailormoonZX hat geschrieben: ↑16.10.2019, 13:01
Welche Schadensarten , außer Feuer , machen sonst noch Sinn ? Ab wann kommen die immunen Gegner ?
Da wäre halt ein aktueller Link vom Char interessant gewesen, um eine mögliche Aussage treffen zu können ...
Von den Meisterschaften her, wäre es wohl mal Blitz!?
Re: Starthilfe fürn Läuterer
Verfasst: 16.10.2019, 15:39
von SailormoonZX
Ich hab doch schon vor einigen Leveln meinen Läuterer gezeigt , da hat sich nicht viel verändert . Das skillen geht jetzt erst richtig los . Ich werde mich erstmal auf Schwefel konzentrieren . Der macht auch Chaosschaden , ich dachte das wäre so sinnvoll

Re: Starthilfe fürn Läuterer
Verfasst: 16.10.2019, 15:53
von FOE
SailormoonZX hat geschrieben: ↑16.10.2019, 15:39
Ich werde mich erstmal auf Schwefel konzentrieren . Der macht auch Chaosschaden , ich dachte das wäre so sinnvoll
Dazu ist aber der Schaden mMn zu gering.
Blitzschaden könnte man da besser ausbauen.
Re: Starthilfe fürn Läuterer
Verfasst: 16.10.2019, 18:57
von Killerschnitzel
Blitzschaden als 2. Schadensart würde sich auf jeden Fall anbieten. Aber du kannst auch nur bei Feuerschaden bleiben. Als Läuterer hast du genug Möglichkeiten den Feuerwiderstand zu senken, Thermitminen beim Sprengmeister und Aura der Zurechtweisung beim Inquisitor. Beide reduzieren auch den Blitzwiderstand, nur so nebenbei bemerkt. Mit Solaels Hexenfeuer, Viper, Elementarsturm (alle aus dem Devotionssystem), den Thermitminen und Aura der Zurechtweisung reduziert du den Feuerwiderstand der Gegner, selbst wenn er auf 100% ist, runter bis quasi 0%
Re: Starthilfe fürn Läuterer
Verfasst: 17.10.2019, 15:37
von SailormoonZX
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Thermitmine , Grenado , Kanisterbombe , Mörserfalle und so
Die Aura der Überzeugung ist überflüssig oder ?
Re: Starthilfe fürn Läuterer
Verfasst: 17.10.2019, 18:54
von Killerschnitzel
Grenado macht den meisten Schaden, gut gegen Bosse.
Kanisterbombe macht viel Flächenschaden und lähmt, gut gegen große Gruppen.
Mörserfalle macht weniger Schaden, greift aber permanent an, ist also sehr praktisch wenn man daran einen Effekt koppelt, da dieser dann öfters auslöst.
Wenn bei Grenado oder Kanisterbombe mal der Effekt nicht auslöst, dann musst du die Abklingzeit abwarten, die Mörserfalle greift permanent an, selbst wenn du vor Bossen wegrennst.
Die Thermitmine ist in erster Linie um die Widerstände der Gegner zu senken, nicht um Schaden zu machen. Auf Normal brauchst du die Minen eigentlich nicht, da ist der Rest besser. Aber zum Ende hin auf Ultimative ist die Widerstandsreduzierung sehr sehr nützlich.
Zu der Aura der Überzeugung. Das ist eine exklusive Fähigkeit. Man kann immer nur eine exklusive Fähigkeit nutzen, in deinem Fall wäre Aura der Zurechtweisung die bessere Wahl. Sie verbrennt alle Gegner im Umkreis, senkt deren Schaden und reduziert ihre Elementarwiderstände. Solange du auf Feuer oder sonstige Elementarschäden gehst, ist diese Aura am besten. Wenn du einen Petmaster oder auf Durchschlagsschaden gehst, wäre z.B. Aura der Überzeugung stärker.
Ich denke mit Schwefel als Fernkämpfer sollten die Standartmobs kein Problem für dich sein, daher würde ich dir den Grenado empfehlen. Aber das ist nur meine Meinung. Kannst am besten erst das eine, dann dass andere ausprobieren. DIe Punkte zurückzukaufen kostet ja quasi nichts.
Re: Starthilfe fürn Läuterer
Verfasst: 18.10.2019, 06:43
von FOE
SailormoonZX hat geschrieben: ↑17.10.2019, 15:37
Die Aura der Überzeugung ist überflüssig oder ?
Killerschnitzel hat geschrieben: ↑17.10.2019, 18:54
Zu der Aura der Überzeugung. Das ist eine exklusive Fähigkeit. Man kann immer nur eine exklusive Fähigkeit nutzen, in deinem Fall wäre Aura der Zurechtweisung die bessere Wahl. Sie verbrennt alle Gegner im Umkreis, senkt deren Schaden und reduziert ihre Elementarwiderstände. Solange du auf Feuer oder sonstige Elementarschäden gehst, ist diese Aura am besten. Wenn du einen Petmaster oder auf Durchschlagsschaden gehst, wäre z.B. Aura der Überzeugung stärker.
Über die Aura kann man aber streiten!
@Zurechtweisung
Wie
Killerschnitzel geschrieben hat, greift diese Aura die Gegner direkt an, wenn sich an den Char ran kommen.
Als "Fernkämpfer" sollte dies aber mal gar nicht passieren ... mMn!
(Klar, es lässt sich kaum vermeiden, aber sollte so wenig wie möglich passieren.)
@Überzeugung
Verstärkt (mMn) den Char direkt, also auch seinen Angriffswert!
Somit wäre es für mich, die bessere Aura, da u.A. auch die Angriffsqualität damit erhöht wird.
Soweit mal meine Meinung dazu ...

Re: Starthilfe fürn Läuterer
Verfasst: 18.10.2019, 12:56
von SailormoonZX
Danke für die Tipps
Mein Läuterer hat mit Level 45 einen Schaden von 3452 und 6127 Leben , ist doch gut oder ?
Ich hab Schwefel gemaxt und skill als nächstes die Aura der Zurechtweisung .
Vielleicht probier ich Grenado und so später aus .
Re: Starthilfe fürn Läuterer
Verfasst: 18.10.2019, 13:02
von FOE
SailormoonZX hat geschrieben: ↑18.10.2019, 12:56
Mein Läuterer hat mit Level 45 einen Schaden von 3452 und 6127 Leben , ist doch gut oder ?
Wenn Du nicht am Dauersterben bist und gut voran kommst, dann passt es schon, egal wie die Werte mal sind!

Re: Starthilfe fürn Läuterer
Verfasst: 25.10.2019, 12:26
von SailormoonZX
Re: Starthilfe fürn Läuterer
Verfasst: 25.10.2019, 16:27
von FOE
Klar ... wenn Du so gut weiter kommst ...

Re: Starthilfe fürn Läuterer
Verfasst: 26.10.2019, 11:50
von SailormoonZX
Was ist wichtiger , Berührung der Flamme oder Rachsüchtige Flamme ?
Re: Starthilfe fürn Läuterer
Verfasst: 26.10.2019, 15:57
von FOE
Da ist schwer eine Gewichtung zu bestimmen, da beide Skills gut sind!
Berührung der Flamme ist halt eine permanente Aura, die halt deinen Schaden erhöht.
Rachsüchtige Flamme aktiviert sich zwar zu 100%, hat aber eine gewisse Aufladezeit, d.h. der Skill ist nicht permanent aktiv.
Re: Starthilfe fürn Läuterer
Verfasst: 26.10.2019, 16:20
von Killerschnitzel
Ich würde bei Feuerschlag aufjeden Fall 3 Punkte in Verbrennender Schlag investieren, die sind da sehr gut aufgehoben weil es den Gesamt und kritischen Schaden mit 3 Punkten ganz gut erhöht.
Ansonsten würde ich erstmal Wort der Erneuerung und Eiserner Wille beim Inquisitor skillen. Es heilt dich und erhöht deine Äther und Chaoswiderstände, diese sind noch sehr niedrig und die wirst du bald brauchen
Re: Starthilfe fürn Läuterer
Verfasst: 27.10.2019, 13:34
von SailormoonZX
Danke für den Tipp mit Wort der Erneuerung , das hab ich irgendwie übersehen und es ist eine kleine Unterstützung , man muss nur ständig nachzaubern .
Bei Verbrennender Schlag wird mir angezeigt , das man eine Nahkampfwaffe für den Skill braucht ?