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Verfasst: 03.03.2011, 17:25
von Ritualist
Icons entweder selber machen, oder gibt ne gute Anlaufstelle, wie beispielsweise der Hiveworkshop.
Die Effekte kann man mit dem PSEditor machen, der ist im Installations-Verzeichnis zu finden.
Bei dem Problem mit der Schriftrolle kann ich leider nicht mehr weiterhelfen...
Vll weiß es ein anderer.
lg Moni
Verfasst: 03.03.2011, 17:27
von Monsterschlächter
Vielleich fehlt ja noch was.
Hast du den mittlerweile die Skills von den Rollen rausgekramt?
Verfasst: 03.03.2011, 22:00
von Tarim
Ich habe keine Mod gemacht!
Ich habe nur das Thema dazu (mit Hilfe von anderen Usern von hier) erstellt. Die Bilder dazu habe ich von der Homepage zur Mod, die aber leider seit einiger Zeit schon down ist.
Hab dich mit HeavyMetalFreak verwechselt

Die BIlder ähneln sich ja

...also soo zum teil
Hast du den mittlerweile die Skills von den Rollen rausgekramt?
Also du meinst den Skill der aktiviert wird? Ja ich hab einfach irgendeinen importiert und dann darauf verwiesen.
wie beispielsweise der Hiveworkshop
Das schau ich mir morgen mal an

aber Danke
Verfasst: 13.03.2011, 13:24
von Tarim
Und die Bilder vom Hiveworkshop darf ich nehmen ja?

Verfasst: 13.03.2011, 21:31
von Handballfreak
Sofern dort nichts anderes steht. Außerdem sind die doch extra dazu dort reingestellt, oder nicht?!
Verfasst: 15.03.2011, 15:37
von Tarim
@Handballfreak Ich denke mal
Ich habe jetzt nach der PSEditor Anleitungen einen Effekt gemacht und versuche den Skill reinzibekommen. Was aber nicht klappt. Ich hab nicht den Ansturm auf dem Tut genommen sondern den Strumnimbus. Dann bin ich auch "Skill Effects". Ein SkillCharge Aura wie es im Tut steht gibt es da aber nicht.

Ich hab dann weitergeschaut und da gibt es eigentlich nur "charFxPakSelfNames" und "weaponEnchantment" was für Effekte in Frage kommt. Dann habe ich mir mal die Datei importiert die in "charFxPakSelfNames" drin steht. Das ist dann vereinfacht gesagt die "Effect Pak FX". In der ist dann noch eine Verknüpft auf die Datei "Effect Fx" oder so und da kann ich eine Effectdatei ".pfx" einfügen. Das habe ich dann gemacht und jeweils die "Pak FX" und "FX" in meinen Ordner rein und umbennant. Dann alles im SKill und den Dateien verlinkt. Was passiert...Die Waffenhand hat noch Sturmnimbuseffekt die andere nicht. Dann habe ich mir das "weaponEnchantment" angeschaut...wer weiß vielleicht klappts ja-.- Da war dann nur ein Verweis auf eine andere Datei. Die habe ich impoertiert bearbeitet umbennant etc. Jetzt hat keine Hand mehr Effekt..o.O Woran liegts? Ich bin verzweifelt!! Helft mir!!
Verfasst: 15.03.2011, 17:28
von Handballfreak
Tarim hat geschrieben:Ein SkillCharge Aura wie es im Tut steht gibt es da aber nicht.
Die gibt es afaik auch nur bei "ChargedLinear"-Skills wie den Ansturm. Die verfügbaren Effektanbindungen sind von Skilltyp zu Skilltyp unterschiedlich.
"charFxPakSelfNames" ist der Effekt, der an beiden Händen zu sehen ist. In der "Effect Pak FX" sind unter "particleEffectAttachPoints" sozusagen die 'Ansatzpunkte' für den Effekt definiert. In dem Fall "L Hand" und "R Hand". Der "particleEffectNames"-Array (darüber) muss dann genauso viele Einträge haben wie die Ansatzpunkte. Jedem Ansatzpunkt wird dann ein Effekt zugeordnet. Du kannst also auch nur einer Hand den Effekt geben oder auch beiden unterschiedliche Effekte.
"weaponEnchantment" sind direkt die Änderungen bei den Waffen. Bspw. wird mit einem Bogen dann kein normaler (brauner) Pfeil verschossen, sondern eben ein blauer, roter oder grüner (s. Sturmnimbus, Erdzauber & Giftwaffe). Bei Waffenangriffen mit einer Nahkampfwaffe zieht diese einen entsprechend gefärbten (hier blauen) Schweif hinter sich her, wenn man damit ausholt wird. Wenn es dir nur um die Handeffekte geht, kannst du diesen Verweis löschen.
Verfasst: 16.03.2011, 16:16
von Tarim
Danke für deine Einführung Handballfreak. Es hat aber trozdem nicht gehofeln. Schaut so sieht es bei mir aus:
Das ist der Skill:
Die Pak FX des Effektes:
Und die FX des Effektes:
was ist da falsch o.O

Verfasst: 16.03.2011, 16:55
von Handballfreak
Wenn deine Pfade alle korrekt sind und du den Effekt auch mittels "AutoCreate Asset" eingebunden hast, sollte es funktionieren. Evt. kann das Spiel aber mit Leerzeichen im Dateinamen nichts anfangen. Dazu macht man für gewöhnlich einen Unterstrich "_". Versuche es also mal damit, sowohl bei den beiden .dbr-Dateien und auch bei der pfx-Datei.
Verfasst: 17.03.2011, 21:25
von Tarim
Es klappt jetzt doch

Keine Ahnung wieso. Jetzt habe ich noch ein paar letzte Fragen zu Masterys.
1.Wie bekomme ich es hin Fähigkeiten von passiven zu aktiven zu machen. Ich habe das Problem dass mein Bild eckig ist-->also eine aktibe und die Fähigkeit auch aktiviert werden muss. Nur in meiner Mastery ist sie rund.

D.h. ich hab da so ein Viereck mit nem Kreis drüber und es sieht nur doof aus.
2.Wenn man für manche Plätze in dem Skilltree eine Skills festlegt kommt im Spiel dann ein leerer Kreis bzw. Viereck mit nem x unten drunter, dass du halt 0/0 Punkten geskillt hast oder kannst. Ich habe jetzt eine Fähigkeit auf ein Feld verwiesen und es steht auch 0/10 da aber das x steht immernoch drunter. Wie geht das weg?
3. Und die letzte wohl schwierigste Frage, wie bekomme ich Fähigkeiten in Abhängigkeit? D.h. dass ich erst die untere 1mal geskillt haben muss damit ich auf die obere was setzen kann. Ich hab mir das mit dem Sturmnimbus und seiner Verbesserung schon angeschaut aber da finde ich nix. Wo muss ich da schaun? Im Skill, im Skilltree oder in der Mastery?

Verfasst: 17.03.2011, 21:37
von Monsterschlächter
2. und 3. können dir andere einfacher beantworten als ich, aber ich kann dir sagen wie man die Dinger rund bekommt.
Mit welchem Photoprogramm abeitest du??
Wennd u Gimp verwenden solltest, nimmst du das Icons und schneidest es rund aus.
Dann machst du ein neues Bild und wählst unter "erweiterte Einstellung" bei Füllung transparent aus. Dann das runde Bild da einfügen speichern fertig.
Verfasst: 17.03.2011, 21:53
von Tarim
Jaja klar

das weiß ich auch

nur das Porblem ist, dass Titan Quest schon eine Rundeform vorgibt. Die möchte ich aber nicht, da ja runde Form für passiven Skill zählt

ich möchte das Titan Quest die Form eckig macht

aber trotzdem danke
Verfasst: 17.03.2011, 22:01
von Ritualist
Also damit das ingame auch rund, bzw eckig ist, musst du unter Ingameui rein, da wo dein Skill01.dbr, usw sind. da den aufmachen und auf den Reiter Config.
Da isn Eintrag der da lautet "isCircular". 1 steht für ja, also rund und 0 ist für nein, also eckig.

Verfasst: 18.03.2011, 15:02
von Handballfreak
Hmm, schon mal ins
englische Tutorial geschaut ?
zu 1.)
Go back to records\ingameui\player skills\mastery x\. Open skill01.dbr. Go to config -> skillName. Browse your custom skill. isCircular tells the game if the icon is circular or not. 0 = square, 1 = circle. bitMapNameUp and bitMapNameDown define the borders of the icon. InGameUI\SkillButtonBorder01.tex -> square, InGameUI\SkillButtonBorderRound01.tex -> circle. Add or remove "round" there depending on your skill.
zu 2.) Sofern du nicht Skill #21-25 meinst (da gibt es noch weitere Dinge zu ändern), musst du deinen Skill immer im entsprechenden Skilltree
und im
User
Interface (-> engl. für Benutzeroberfläche) unter "ingame
ui/Player Skills/Mastery X/Skill Y.dbr" ändern. Letzteres ist nur für die korrekte Darstellung zuständig. Die Skillpunkte gehen verloren, sobald im Skilltree die Bezeichnung verändert wird.
zu 3.) Abhängigkeit -> Wörterbuch -> Dependency
Skills haben da einen Eintrag der nennt sich "SkillDependancy", wo du entsprechende Skills verlinken musst. Hat ein Skill keinen SkillDependancy-Eintrag, ist er auch von keinem anderen abhängig.
Ohne ein paar Englischkenntnisse geht's nun mal leider kaum.
Hier noch mal ein Screenshot, der vielleicht hilft:

Verfasst: 02.04.2011, 21:39
von Tarim
zu 2.) Sofern du nicht Skill #21-25 meinst (da gibt es noch weitere Dinge zu ändern), musst du deinen Skill immer im entsprechenden Skilltree und im UserInterface (-> engl. für Benutzeroberfläche) unter "ingameui/Player Skills/Mastery X/Skill Y.dbr" ändern. Letzteres ist nur für die korrekte Darstellung zuständig. Die Skillpunkte gehen verloren, sobald im Skilltree die Bezeichnung verändert wird.
Das habe ich gemacht. In beidem..schau so sieht das aus..
und wie bekomme ich den Bogen Links eine Platz runter, damit er neben dem oberen Skill ist?