Verfasst: 14.10.2013, 13:58
Jo, bisschen mehr lila schadet nicht, das darf ruhig zueinander passen...
Das deutsche Community Forum zu Titan Quest und Grim Dawn
https://titanquest.4fansites.de/forum/
Mal schauen. Wenn ich Zeit habe. Raten würde ich aber trotzdem eher zur Mard Mod, bspw. aus nachfolgendem Grund:Mausi hat geschrieben:HBF, könntest du deine Mod bitte noch als Softmod wie bisher zur Verfügung stellen?
Bei der Hard Mod sollten keinerlei Verluste auftreten. Lediglich die Affixwerte, Set-Boni, etc. ändern sich auf die D2I-Werte. Bei der Soft Mod würden dir alle LT-Mod eigenen Items, Vervo-Links, etc. verloren gehen. Da beide Mods aber nicht aufeinander abgestimmt sind und manche IT-Inhalte individuell ändern, kann es dann evt. zu Balancing-Unterschieden kommen.Mausi hat geschrieben:Was passiert denn, wenn ich eine Softmod wie D2i spielen will? Muss ich dann die ganze Prozedur mit der Karawane wieder rückgängig machen?
"Diskutiert" würde ich das nicht nennen, ich hatte kommentiert, und Du bist nicht weiter drauf eingegangen.Handballfreak hat geschrieben: Bez. Vulkanisch: Das hatten wir aber zuvor schon diskutiert. Feuerschaden + VBS wird es nicht geben, weil das schon auf den normalen Präfixen drauf ist (und auch so bleibt) und das dann zu ähnliche Präfixe wären. Neben dem VBS sollte ein weiterer Effekt drauf, der vielleicht nicht direkt eine Schadensart ist, sondern eher schadenssteigernd oder unterstützend wirkt - wie bspw. die Verlangsamung bei arktischen Präfixen oder der Energieentzug bei unheiligen Präfixen. Wenn die Widerstandsreduktion zu mächtig ist (ist letztlich nicht viel mehr als eine Sturmbö beim getroffenen Gegner), kann ich die Werte freilich auch senken oder eine passende Alternative suchen, bspw. %phys. oder %Feuer.
Mich wunderts, dass hier kein Aufschrei stattfindet wie seinerseits bei der D2I-Mod...Chancen auf MIs erhöht, wo die Träger selten vorkommen
Hinweis: Alle Änderungen sind für das normale Spiel ohne erhöhte Monsteranzahl konzipiert!
Chance von 4:1004 auf 40:1040
- Abyssinische Leiche: Krone des Leichenkönigs
- Bandari: Bandaris Armschienen, Bandaris Beinschienen, Bandaris Harnisch, Bandaris Helm
- Dschinn: Armschienen des Dschinn
- Minotaurenfürst: Armschienen des Minotauren, Brustpanzer des Minotauren
o droppen auch bei Minotaurenfürsten auf dem Olymp
- Satyrn: Schlägerpanzer
- Schakalmenschen: Handgelenkschoner des Schakals, Schakalharnisch, Wolfsarmschienen,
Wolfsschleier, Wolfsweste
- Spuk: Ätherische Gamaschen, Ätherischer Panzer, Ätherschnalle
- Telkine: Megalesios Schleier, Megalesios Siegel
- Tigermenschen: Bai Hus Mantel, Bai Hus Stirnreif
- Wildschweinmenschen: Kürass des Vollstreckers, Vollstreckerarmschienen
- Wüstenschrulle/Sandschwinge: Todesschwingenhelm
- Zentauren: Reiterkappe
- Zyklop Polyphemus: Polyphemus Weichmacher
Chance von 20:5023 auf 200:5203
- Abyssinische Leiche: Zepter des Leichenkönigs
- Dragoner: Axt des Kopfgeldjägers
- Dünenräuber, berittene: Unheimlicher Bogen
- Minotaurenfürst: Kinslay
o Kinslay droppt auch bei Minotaurenfürsten auf dem Olymp
- Satyrn: Steinhammer, Banditenbogen
o Steinhammer droppt auch bei Schlägern, Verwüstern und dem Held Otos
- Tigermenschen: Tigerkralle
- Zentauren: Fallenstellerspeer
- Antioch: Zack
Chance von 5:5011 auf 50:5056
- Skelette, goldene: Rachebeinschienen, Rachehandschuhe , Rachekrone, Rachepanzer
Als ob es vorher nicht auch außerhalb von Jagd und auf Items Widerstandsreduktionen gab. Den Doppelbonus durch vulkanisch (VBS+Reduktion) kann ich ändern, s.o.Peterlerock hat geschrieben:Jetzt ist es egal, warum noch Jagd, wenn ich die Reduktion auch woandersher bekomme?
Stimmt schon, da fällt ein Grund weg. Allerdings fand ich es seit jeher fragwürdig, eine Meisterschaft nur wegen einer Fähigkeit zu wählen. Und 2 Waffen tragen und mit 2 Waffen kämpfen sind immer noch zwei unterschiedliche paar Schuhe. Daher verliert Krieg imho nicht so viel an Auswahlanreiz.Peterlerock hat geschrieben:Warum noch Krieg, wenn eh jeder 2 Waffen tragen kann?
Ist doch nur der Blutungswiderstand, der nun in Gaunerei auch gesenkt wird. Ein Gaunerei/Geist-Char hätte dann immerhin eine zweifache Senkung für diesen Bereich, was ihn doch gerade attraktiv macht. Falls du auf die Reduktion durch "vulkanisch" anspielst: s.o.Peterlerock hat geschrieben:Warum sollte ich Gaunerei/Geist spielen, wenn Nekrose nun von anderen Skills und Items übernommen wird?
Wenn die AQ durch Affixe/Relikte/Co. in Summe so hoch ist, dass die %AQ-Boni aus Krieg überhaupt keinen Mehrwert haben, muss ich das sicherlich überarbeiten. Auf der einen Seite kannst du dich aber nicht hinstellen und sagen, dem Hybriden fehlt AQ, VQ, Absolutschaden, etc. und dich dann beschweren, wenn er eines oder mehrere Sachen davon nun durch Items abdeckt. Wenn dem nicht so wäre, wäre der Hybrid doch weiterhin kaum spielbar, schließlich bietet keine Meisterschaft ein Gesamtpaket, dass die Anforderungen eines Hybriden erfüllt. Und auch die %AQ-Boni aus Krieg brauchen einen Grundwert - falls dieser aber durch die Summe an absoluten AQ-Boni zu hoch ist (bspw. ohne andere Einbußen bei ca.800), dann muss ich freilich einzelne Affixe und/oder Relikte anpassen. Aber ich denke dafür braucht es Beispiele und reichlich Erfahrungsberichte und keine Verallgemeinerungen.Peterlerock hat geschrieben:Warum einen Hybriden mit Krieg, steht ja inzwischen auf jeder Int-Sockelung AQ mit drauf?
Mich auch ein wenig. Vielleicht ist keiner da, der schreien möchte. Oder es stört keinen, da man die Sachen im normalen Spiel ohnehin so gut wie nie gefunden hat - von gescheiten Affixen ganz zu schweigen.Mausi hat geschrieben:[...] Mich wunderts, dass hier kein Aufschrei stattfindet wie seinerseits bei der D2I-Mod...
Danke.Mausi hat geschrieben:Ansonsten muss ich dich, HBF, mal echt loben für die viele Arbeit und die tolle Mod, die du gemacht hast...
Da muss ich mal schauen, ob sich das einbinden lässt, ohne das ich eine Extra-Version machen muss.Mausi hat geschrieben:Sehr schön, das Ganze, ich vermisse nur das rauszoomen durch die Camera mod...
Das wäre supecool, dann bräuchts keine Softmod mehr...Mausi hat Folgendes geschrieben:
Sehr schön, das Ganze, ich vermisse nur das rauszoomen durch die Camera mod...
Da muss ich mal schauen, ob sich das einbinden lässt, ohne das ich eine Extra-Version machen muss.
Die alle kannst Du auch ohne erhöhte Dropchance durchaus mal finden, mit konzentriertem Farmen (passende Stellen mehrmals Spielen, uU mit xmax/heroisch) auf jeden Fall.- Bandari: Bandaris Armschienen, Bandaris Beinschienen, Bandaris Harnisch, Bandaris Helm
- Satyrn: Schlägerpanzer
- Spuk: Ätherische Gamaschen, Ätherischer Panzer, Ätherschnalle
- Telkine: Megalesios Schleier, Megalesios Siegel
- Tigermenschen: Bai Hus Mantel, Bai Hus Stirnreif
- Wildschweinmenschen: Kürass des Vollstreckers, Vollstreckerarmschienen
- Wüstenschrulle/Sandschwinge: Todesschwingenhelm
- Dragoner: Axt des Kopfgeldjägers
- Dünenräuber, berittene: Unheimlicher Bogen
- Satyrn: Steinhammer, Banditenbogen
- Tigermenschen: Tigerkralle
- Zentauren: Fallenstellerspeer
- Skelette, goldene: Rachebeinschienen, Rachehandschuhe , Rachekrone, Rachepanzer
Die hier gehören zur Klasse der gehobenen MIs, mit deren Verwendung man - spätestens mit halbwegs passablen Affixen - durchaus lila Items übertrumpfen kann.- Bandari: Bandaris Armschienen, Bandaris Beinschienen, Bandaris Harnisch, Bandaris Helm
- Spuk: Ätherschnalle
- Tigermenschen: Bai Hus Mantel, Bai Hus Stirnreif
- Dünenräuber, berittene: Unheimlicher Bogen
- Skelette, goldene: Rachebeinschienen, Rachehandschuhe , Rachekrone, Rachepanzer
Warum ich jetzt ein einzelnes Item wie geändert habe, kann ich dir bei der Fülle an geänderten Sachen nicht mehr genau sagen. Bei manchen Artefakten war mir der logische Zusammenhang zwischen Zutaten und Artefakt (besonders bei großen und göttlichen) nicht mehr deutlich, sodass ich versucht habe diese logische Verbindung ein bisschen zu verstärken.Peterlerock hat geschrieben:Warum macht zB mein Stern von Ishtar nun Blitzschaden&EBS und verliert seinen Elementwiderstand?
Das war ein ziemlich klassisches Nahkampfartefakt, jetzt verliert es seine Daseinsberechtigung gegenüber dem Polymath, der jetzt in jeder Hinsicht besser ist (vorher wars "mehr dps" gegen "Element- und Schadenswiderstand").
Peterlerock hat geschrieben:Die Dornenkeule ist raus, weil sie ihr "50% Durchschlagen" zur Hälfte verliert, wandert sie von "situativ interessant" in den staubigen Vault "lila Müll"...
Über (längerfristige) Farmberichte ohne XMax/Heroisch und Co. würde ich mich natürlich freuen. Vereinzelte Häufungen sind immer schwer auf die zugrunde liegende Dropchance zurückzuführen.Peterlerock hat geschrieben:Weg von Changan zu Jadepalast: 3 Äxte des Kopfgeldjägers. Machen jetzt VBS. Interessant. Aber schon recht viele.
5 Minuten später "Tigerkralle der verwegenen Macht" -.-
Wird ja immer schlimmer...Handballfreak hat geschrieben: Bei "Vulkanisch" habe ich die Widerstandsreduktion gestrichen und durch Rüstungsreduktion ersetzt, die Nahkämpfern und Erde-Spielern auch helfen sollte.