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Verfasst: 23.04.2013, 12:40
von Kobra331
Gab es nicht bereits Mods die neue Schadensarten eingefuehrt haben und durch Attribute verstaerkt haben? Ich kenne mich jetzt nicht so sehr damit aus, hab an mods bisher nur Goetterkrieg gezockt.

Ansonsten koennte man vllt Elektro-, Frostbrand und Brandschaden so ummuenzen das sie auf Giftschaden, Giftanimation und Geschicklichkeit Reagieren?
Ich hab kp davon aber sollte es irgendwie moeglich werden wird sich meine TQ Wochenzockzeit verdreifachen ^^

Verfasst: 23.04.2013, 15:36
von Handballfreak
Kobra331 hat geschrieben:Gab es nicht bereits Mods die neue Schadensarten eingefuehrt haben und durch Attribute verstaerkt haben?
So weit ich weiß nein. Dazu müsste man wohl die Engine manipulieren und das ist wie gesagt alles andere als ein Zuckerschlecken. Relativ einfach dagegen kann man Schadensarten umbenennen, aber die Spielmechanik dahinter kann man nicht (ohne Engine-Eingriff) verändern.
Kobra331 hat geschrieben:Ansonsten koennte man vllt Elektro-, Frostbrand und Brandschaden so ummuenzen das sie auf Giftschaden, Giftanimation und Geschicklichkeit Reagieren?
Ja, ja und nein. Das erste wären nur textuelle Veränderungen. Man würde jeden tag, wo bspw. "Elektrobrandschaden" vorkommt, durch "Vergiftungsschaden" ersetzen. Mit Animation meinst du wahrscheinlich den optischen Effekt, oder? Das ginge auch, aber das zu ändern wäre etwas aufwendiger, trotzdem theoretisch möglich -> die alten vorwiegend blau-weißen EBS-Effekte in Grün umfärben. Was ohne Engine-Eingriff aber nicht geht, ist die Attributabhängigkeit zu ändern/korrigieren oder herzustellen. Sprich der "neue" Vergiftungsschaden würde dann von Intelligenz profitieren und durch den Blitzwiderstand verringert werden.

Verfasst: 12.05.2013, 21:20
von Handballfreak
Mir sind beim Modden mal wieder ein paar Dinge aufgefallen, die vielleicht gefixt werden könnten/sollten.

Bei den Fähigkeiten, die durch Gegenstände verliehen werden, gibt es mindestens zwei die (soweit ich es bisher sagen kann) nicht funktionieren:
1) Achilles-Schild mit Schildschmetterer
2) Ordu-Kompositbogen mit Salve

Lösung:
1) Ein Auto-Controller beim Schild hinzufügen/verweisen. Den Auto-Controller dazu erstellen, mit den Eigenschaften: ChanceToRun 12, AttackEnemy und Enemy. Die ChanceToRun gibt die Benutzungswahrscheinlichkeit an, weil der Wert in der Fähigkeit nicht berücksichtigt wird. Zur ingame-Anzeige kann er aber bleiben. Eine Spezialanimation funktioniert hier leider nicht, daher kann man den Effekt nur doch die erhöhte Crit-Rate beobachten.
2) Geht soweit ich weiß nicht zu fixen.

Verfasst: 13.05.2013, 07:28
von Malgardian
Hmm, okay. Notier ich mir mal, danke :wink:

Verfasst: 13.05.2013, 13:26
von Kobra331
Ist es eigentlich ein bug das die Nymphe mit ihrem bewuchs nur den Spieler selbst "bepflanzt"?
Sowohl woelfe als auch andere pets werden nicht bepflanzt.
Lediglich andere Spieler aber auch die 4 Bogenschuetzen die man zur verstaerkung in akt 4 bekommt profitieren davon.

Verfasst: 13.05.2013, 18:32
von Malgardian
Ahja, das habe ich am Anfang des Fixes mal versucht zu beheben. Hatte damals leider nicht geklappt, aber vielleicht versuche ich es beizeiten nochmal :wink:

Verfasst: 13.05.2013, 22:00
von Handballfreak
Kobra331 hat geschrieben:Ist es eigentlich ein bug das die Nymphe mit ihrem bewuchs nur den Spieler selbst "bepflanzt"?
Wieso sollte es? Steht das irgendwo, dass es anders sein sollte? Ich denke nicht, dass das ein Bug ist, sondern ganz einfach die Wirkungsweise des Skills. Ob dies besser gebalanct werden kann, indem es auch auf andere Verbündete gezaubert wird, steht auf einer anderen Seite und gehört imho eher in einen Balance-Patch.

Verfasst: 14.05.2013, 06:24
von marby
In der Skillbeschreibung steht das so:
Die Nymphe erzeugt einen lebenden Schild um die Verbündeten, der Schaden durch Feinde verhindert.
Das die Wölfe keinen Schild bekommen ist mir auch schon aufgefallen, obwohl sie zu den "Verbündeten" gehören.

mfg marby

Verfasst: 14.05.2013, 12:31
von Handballfreak
Na gut, dass könnte man natürlich als Bug-Begründung durchgehen lassen. Ob sich der Skill nichtsdestotrotz fixen lässt, kann ich aber spontan auch nicht sagen.

Verfasst: 01.07.2013, 17:50
von Wetterfrosch
Danke für den Bugfix, Malgardian! Ich war sehr lange aus diesem Forum weg, und das war gerade ein sehr schöne Überraschung :)

Inwiefern ist dein Patch denn mit der englischen und deutschen Version von TQ kompatibel? Kann man ihn in beiden Fällen einfach über den Fanpatch 1.17 drüber installieren? Und wie sieht das beim Fanpatch 1.17 mit der Sprach-Abhängigkeit aus?

Viele Grüße, Wetterfrosch

Verfasst: 02.07.2013, 18:58
von Malgardian
Hi Wetterfrosch,

Danke für die Blumen :wink:

Ja, drüberinstallieren musst du ihn in beiden Fällen. Der Fanpatch 1.17 muss sogar installiert sein.

Bzgl. Sprache: Je nach TQ-Version, die du hast, solltest du die entsprechende Version nehmen. Sprich: Das hier in diesem Thread ist die deutsche. Die engl. gibts im (englischen :wink:) titanquest.net Forum: Klick hier

Viel Spaß 8)

Verfasst: 21.07.2013, 09:50
von blablabla
Devil's Girlfriend hat geschrieben:^^ mache ich später. Thx für das Update :good:

http://filesmelt.com/dl/Bugpatch+CMod.zip
Sorry for not writing in German. Would anybody be so kind as to reupload or sent me this file? The above link was the only one that contained CameraMod and most up to date Malgardian's patchfix for fanpatch 1.17 (27.03.2013).

Verfasst: 21.07.2013, 17:48
von Malgardian
Hi there,

I don't have that file unfortunately. Have you tried contacting DGF directly?

Maybe someone else still has it, though.

Verfasst: 04.09.2013, 21:50
von Knacki
Guten Abend,

also als allererstes natürlich auch von mir ein dickes lob, ich finds super dass es sowas wie diesen Bugfix gibt, Respekt für die dafür aufgewendete mühe! (Hab selber mal bissle was an SCFA rumgemoddet, daher weiß ich was in sowas an arbeit drinsteckt)

Nun aber zu der Frage die mich zu diesem Post veranlasst hat:
Wenn ich mit jemand online spielen möchte der weder Fanpatch noch patchfix hat, um Items auszutauschen (siehe hier), kann ich dann einfach den Fanpatch deinstallieren und danach wieder draufhauen, oder muss ich vorher noch was speziell vom patchfix entfernen?
Da sowohl Fanpatch als auch Patchfix die database.arz ändern schätze ich ich muss NACH dem erneuten installieren vom Fanpatch auch die änderungen vom Patchfix wiederholen, oder hab ich da nen denkfehler bzw. was vergessen?

Danke schonmal für die Hilfe, Knacki

nilbauernquest funkt nicht

Verfasst: 06.09.2013, 19:30
von Seimen
hat jemand ne ahnung was ich noch probieren kann.
fehler "failed to open archived file .../Titan Quest/Resources/Quests.arc"
hab schon
als admin ausgeführt
als superadmin

kann es sein das man die batchdatei dahin gehend ändern muss dass man den zielpfad ändert ?