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Verfasst: 28.01.2012, 13:20
von Violos
Video für dich Lupus. :)

D.h. ich habe prinzipiell mal getestet wie sich dieser Bereich alleine mit einer Sorc spielt. Ich weiß du meintest spätere Teile... aber dafür daß ich mich mit dem ungewohnten Char keine Übung und auch nicht die beste Ausrüstung hatte ging es doch relativ flüssig.

Mit besserer Verwendung von Teleport & Eisnova sollte denke auch ein offensiverer Build da durchkommen... nicht super schnell, weil man hier bereits jeden Gegner ernst nehmen muss, aber machbar.

Nur der Manaschild war bei all den Schützen schnell leer, wenn ich ihn auf einem zu hohen Level hatte. Wurde schon ein wenig verändert.

Probier vielleicht mal ein, zwei varianten deiner Skillung und Ausrüstung.
(Wie man unscharf sieht hatte ich gegen jeden Gegnertyp zumindest ein wenig Resistenz/Extraschaden dabei. )

Und wenn du um einen unglücklich resistenten Helden herum kommst, ist doch auch ok. Ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener. :)

Die sind aber auch IMO allgem. sehr lässtig, lässtiger als unter Vanilla-TQ!
Das schon. :) Aber sollen sie auch sein - gerade das fand ich spannend an D2.
Und mal ehrlich: Die Helden von TQ die man teilweise übersieht, weil sie mit der Gruppe umfallen, waren doch enttäuschend.

Alles in allem: D2I auf "schwer" ist schwer. Damit es wirkliche Hindernisse zu überwinden gibt, und Raum nach oben für Chars die lange erfarmte Ausrüstung und hohe Levels haben.
Das ist es normal -wenn auch ungewohnt- daß man nicht auf Anhieb durchläuft, sondern gelegentlich ein wenig Training einlegt.

Andererseits ist "normal" noch leicht genug für jeden, der es bloß ein wenig interessanter haben will.

Wie gesagt - es mag einem langsam vorkommen wenn man TQ gewohnt ist, aber D2I ist nun mal nicht TQ.
Zum Ausgleich gibt es dafür Dinge wie die häufigeren Drops, damit man trotzdem einen guten Grund hat sich das anzutun. :)

So war dass jetzt aber nicht gemeint! Shocked Rolling Eyes Wink
Keine Angst. ;) Was ich meinte war, ob die nach Erhöhung der Resistenzen noch lange genug frieren - weil man sie (im Gegensatz zum Esiblitz) nicht spammen kann. Checken ob ich die angepasst hatte.

Verfasst: 28.01.2012, 15:29
von Lupus
Violos hat geschrieben:Video für dich Lupus. :)
Das Video ist interessant und zeigt exakt die Spielweise, die du Vorgeschlagen hast und die mir nicht gefällt. Da mir viel zu defesive ist. Denn für mich muss ein Magier aggressive gespielt werden, denn was bleibt einen Magier-Char außer Schaden? Defense-NEIN, Hohe HP - Guter Scherz. Aber trotzdem muss ich zugegeben, dass die Hintergrundmusik im Video mir sehr gefallen und auch gut zu einen Defensiven Char passt, da sie ruhig und sanft ist. Beim Kampf mit dem KnochenManticore kam es mir so vor als hättest du was weggelassen, dednn es war Schnitt im Bild, so als wären zwei Videostreifen zusammengesetzt worden. Außerdem warum deine Sorc lvl 60? das ist doch etwas zu hoch für diesen Teil, denn meine Sorc war mit 55 bereits in der Stadt der verloren Seelen und ich bin nicht gerushed sondern habe immer so gut wie alle Mobs getötet. Ich habe eigl. nie eine spawn ausgelassen.
Violos hat geschrieben: aber dafür daß ich mich mit dem ungewohnten Char keine Übung und auch nicht die beste Ausrüstung hatte ging es doch relativ flüssig.
Naja... du kammst in dem Video auf 1200 Int, weil du eigl. teilweise echt gute Sachen an hattest, nämlich sowas wie Sokrates...der Weisheit oder so, Konnte man im Video nur sehr schelcht erkennen. relativ trifft es sehr gut denn, dass wahr doch schon eine viskose flüssigkeit im vorrankommen.
Violos hat geschrieben: Mit besserer Verwendung von Teleport & Eisnova sollte denke auch ein offensiverer Build da durchkommen... nicht super schnell, weil man hier bereits jeden Gegner ernst nehmen muss, aber machbar.
Naja... Teleport ist nun nicht gerade für eine Offensive hilfreich, da er eher ein Verteidigungsskill ist , aber mit Eisnova könntest du recht haben.
Allerdings wird es dann schwierig mit der Punktevergaben, wenn man 2 Verteidigungskills und 2 Angriffskills mit passive ans Cap bringen will.
Mit deiner Defensiven Taktik ist es natürlich machbar, aber es geht doch auch um den Spaßfaktor dabei. Denn deine Taktik mit den rumlaufen, hydra setzen weteleporten würde mir persöhnlich keinen Spass machen.
Violos hat geschrieben: Nur der Manaschild war bei all den Schützen schnell leer, wenn ich ihn auf einem zu hohen Level hatte. Wurde schon ein wenig verändert.
Das musst ich auch merken. Auf einen Hohen lvl saugt das Manaschield die Mp leiste binnen Sekunden leer.
Violos hat geschrieben: Probier vielleicht mal ein, zwei varianten deiner Skillung und Ausrüstung.
(Wie man unscharf sieht hatte ich gegen jeden Gegnertyp zumindest ein wenig Resistenz/Extraschaden dabei. )
Mal sehen. Ich hab meie Sorc eigl. schon ziemlich so oft umgeskilled um bei dem Mystiker Massenrabatt zu bekommen.
Also ich konnte nichts der gleichen erkennen, da es einfach zu unscharf war. Vllt postest du einfach nen Scrennshot mit Ausrüstung und Skillung?.
Violos hat geschrieben: Ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener. :)
In der Realtität würde ich dir absolut recht geben, aber bei Spielen nicht. Denn in Spielen kann man immer alles mit Gewallt lösen, deshalb spielt man Spiele doch überhaupt oder gehörst du auch zu der Sorte die voller Freude den Landwirtschaftssimulator spielen und sich freuen wie detailgetreu er dem realen Leben ist, anstatt in Spielen mit Zertötrbarer umwelt alles kurz und klein zu hauen was dir in die Quere kommt? Ich persöhnlich bin der Ansicht, dass so Dinge wie Diplomatie, Frieden, Liebe etc.in die reale Welt gehören und Krieg, Gewalt, Hass etc. in Spiele gehören.
Violos hat geschrieben: Zum Ausgleich gibt es dafür Dinge wie die häufigeren Drops, damit man trotzdem einen guten Grund hat sich das anzutun. :)
Aber, wenn auch gute Dropss bzw. Equip nicht hilft (Siehe Meine Sorc), dann ist der Frust groß)
mfg Lupus

Verfasst: 28.01.2012, 17:48
von FOE
Violos hat geschrieben:
Die sind aber auch IMO allgem. sehr lässtig, lässtiger als unter Vanilla-TQ!
Das schon. :) Aber sollen sie auch sein - gerade das fand ich spannend an D2.
Jaja! Passt schon so, IMO! :D
Violos hat geschrieben:Andererseits ist "normal" noch leicht genug für jeden, der es bloß ein wenig interessanter haben will.
Stimmt, wenn man sich von den Standard-TQ-Taktiken loseist ;) , loseisen kann/tut, dann sollte Normal noch keine argen Probleme machen.
Violos hat geschrieben:
So war dass jetzt aber nicht gemeint!
Keine Angst. ;) Was ich meinte war, ob die nach Erhöhung der Resistenzen noch lange genug frieren - weil man sie (im Gegensatz zum Esiblitz) nicht spammen kann. Checken ob ich die angepasst hatte.
^^ OK! :D

BTW noch: Nachdem man ja viele TQIT-Bosse an "ungewohnte" Orte trifft - gerade im 4. Akt -, bin ich schon gespannt, was Einen dann auf diesen Stellen bevor steht! :D ;)

Verfasst: 29.01.2012, 13:41
von Violos
Ich habe nochmal einen aggresiveren Build mit hohem Blitzschaden, Telekinese und Feuerspur probiert. Und ich muss sagen, der macht echt Spaß! :D

> Teil 2 - Die Powersorc <

(EDIT: Neuer Link, da Youtube trotz edit blockt. GEMA nach hause.)

Auch wenn man ab und an das Zeitliche segnet, wenn man zu schnell in die Menge teleportiert, lässt sich doch jeder Gegner mit der passenden Taktik knacken.

Natürlich macht auch sie nicht NUR Schaden. Wichtig ist denke ich bei allen Builds, daß man für jede Situation (und ab Hölle: Immunität) etwas dabei hat. Sprich mindestens zwei Elemente, ein wenig Verteidigung, und einen Rückzugsplan.

Vor allem Telekinese zeigt sich hier als gute alternative zum Einfrieren bei mächtigen Gegnern, weil sie gleichzeitig Widerstände reduziert.

Nicht jeder Skill braucht übrigens die entsprechende Element-Mastery bzw. profitiert davon. Entsprechend kann man Punkte sparen, wenn man für seine Zweitelement (oder andere Effekte) aus diesen Wählt.
Bei Feuer sind das z.B. die Feuerspur und Hydra, bei Blitz das Gewitter. Stasisfeld macht ohnehin magischen Schaden, und Dinge wie Verlangsamung, Einfrieren und Festhalten sind auch ohne viel Schaden nützlich.

Wie ist denn deine Skillung?
-> Schreib sie mal in den Build thread, dann reden wir drüber.

Verfasst: 29.01.2012, 14:46
von Lupus
Violos hat geschrieben:Ich habe nochmal einen aggresiveren Build mit hohem Blitzschaden, Telekinese und Feuerspur probiert. Und ich muss sagen, der macht echt Spaß! :D
Das gefällt mir schon eher^^.
Violos hat geschrieben:Wie ist denn deine Skillung?
-> Schreib sie mal in den Build thread, dann reden wir drüber.
So ist nun im Build Thread mit der Bitte, dein Equip und Skillung ebenfalls zu posten.
mfg Lupus

Verfasst: 30.01.2012, 17:40
von fatzke
hi
ka ob dazu schon irgendwo was gesagt wurde
die suche spuckt jedenfalls nichts aus...

is es gewollt das pengklauen keine eigenschaften haben? ^^
Bild

bei ner vervollständigten bekommt man auch nur den vervollständigungsbonus

Verfasst: 31.01.2012, 08:17
von FOE
fatzke hat geschrieben:is es gewollt das pengklauen keine eigenschaften haben? ^^
[...]
Oh ... Kann ich Bestätigen (... ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen. :roll: )

In der TQVault wird der Wert aber angezeigt.


@Violos
Was hast Du mit den Giganten im Hades Palast gemacht!? :shock: :wink:

Die waren ja schon unter Vanilla-TQ kein Honigschlecken, aber jetzt ... da muss man hart kämpfen, bzw. meine Ama hat da hart zu kämpfen ... :evil: :wink:

Verfasst: 31.01.2012, 22:26
von Violos
Was hast Du mit den Giganten im Hades Palast gemacht!? Shocked Wink
Die waren auf einem Motivationsseminar zum Thema "RUNS? - Nicht mit UNS!" und haben dabei ihren Stolz bezüglich ihrer Abstammung wiederentdeckt. :P

Auch wenn der nächste Schwierigkeitsgrad gegenüber Akt 4 nicht mehr total absackt soll der Palast natürlich ein Höhepunkt sein.



EDIT: Ach so, und der Talisman tut schon was - er erhöht den Durchschlagsfaktor deiner Waffe um 3 (/4/5) Punkte pro Fragment. Wenn du die Kralle dran "befestigst" kannst du so z.B. selbst einem Hammer bis zu 25% Durchschlag geben - oder deine Pfeile besonders spitz machen.

Dummerweise ist das wieder etwas, wofür die automatische Anzeige nicht konzipiert ist.
Habe die Beschreibungen von Hand eingefügt. Danke fürs Melden.

Verfasst: 01.02.2012, 10:05
von FOE
Violos hat geschrieben:Die waren auf einem Motivationsseminar zum Thema "RUNS? - Nicht mit UNS!" und haben dabei ihren Stolz bezüglich ihrer Abstammung wiederentdeckt. :P
Alles Klar! :mrgreen:

War nur etwas überrascht, beim ersten Aufeinandertreffen, wo meine Ama fast den Löffel abgab. ;)

Muss sie mal möglichst Einzeln zur Brust nehmen, im Rudel sind sie jetzt mehr als Tödlich. :mrgreen:
Violos hat geschrieben:Auch wenn der nächste Schwierigkeitsgrad gegenüber Akt 4 nicht mehr total absackt soll der Palast natürlich ein Höhepunkt sein.
So soll's auch sein! :P
Violos hat geschrieben:.. der Talisman tut schon was [...]
Aha, also zu Vanilla-TQ abgeändert - OK!

BTW, via TQVault und aktivierter Mod sieht man auch die Änderung. ;)

Bild

Re: *** Update ***

Verfasst: 01.02.2012, 12:55
von FOE
Siehe Startbeitrag unter Weitere Themen/Links: Let's Play Video-Kanal ergänzt.

Verfasst: 01.02.2012, 14:47
von Violos
Genau. Der direkte Link zur Playlist wäre hier.


In den neuen Videos sagt er übrigens mal daß er schon so manchen Char gespielt hat... merkt man auch.
Wobei dann kommen wieder so Sachen wie "Warum bin ich auf so niedrigem Level, wenn ich immer bloß der Straße folge?" :)

Verfasst: 02.02.2012, 09:47
von FOE
Hallo Violos,

Nachdem ich Gestern "Normal" abschließen konnte (inkl. Schildkröten-Level ;) ), hier mein Resümee:

Spitze! :clapping: :good:

Obwohl ich vom "neuen Hades" ein wenig enttäuscht war, er kam mir einfacher vor als unter Vanilla-TQ!? Ev. lag es natürlich auch an der Tatsache, dass meine Ama ja Fernkämpferin ist, manche Fähigkeiten zielen ja eher gegen Nahkämpfer (vom Gefühl her)!?

Mit immer schön auf Abstand bleiben und ggf. dem Blizzard (Starke Animation und Aussehen! :) ) ausweichen, war's nur eine Frage der Zeit ...

Ach ja, den Bug mit dem Nicht-Freischalten vom nächsten Spiellevel habe ich auch! Werde ggf. aber noch einen Anlauf versuchen, bevor ich zum Cheattool greife.

Verfasst: 03.02.2012, 08:47
von FOE
Hallo Community!

Wie ich gerade im engl. TQIT-Forum gelesen habe, sucht Violos Leute für einen Assassinen-Betatest!

» Assassin Class - Beta Test & Discussion
Violos hat geschrieben:If you have time this weekend, some experience with TQ chars (especially in higher difficulties) and some gear in your vault, send me a PM and I will send you a test version as soon as it's done.
Bild

Ich hoffe, dass es Violos nichts ausmacht, dass ich diese Nachricht hier auch verbreite!?
Da ich leider nicht sagen kann, ob ich genügend Zeit am Wochenende habe/hätte, dachte ich halt, dass vielleicht Jemand Anderer von hier die Zeit hat und ggf. nichts engl. TQIT-Forum schaut. :) ;)

(Obwohl ich sehr gerne die Assassine testen würde, da es eigentlich meine Lieblingsklasse bei D2 war und auch meine höchster Char dort!)

_________________

BTW, also scheinbar gibt es leider keine "höheren" Varianten der Klassen-Look-Helme!? Schade, Gestern bekam ich beim Farmen des "Satyrschamanen" wieder nur einen "normalen" Klassen-Look-Helme, mit den bekannten Werten.
IMO wäre da auch eine stärkere Version (höherer Rüstungswert zumind.) toll gewesen ... so muss man sich jetzt dann halt früher oder später vom Look trennen. :( ;)

Verfasst: 03.02.2012, 15:47
von INSANEF0R3V3R
Moin Moin,

also ich hab dieses WE ziemlich viel Zeit (außer am Sonntag, da nicht ganz so viel aber auch genug) - Semesterferien ftw. :lol: Hab in den letzten Tagen ne TQ pause gemacht, aber vor zwei Tagen wieder angefangen, weil ich so lust auf D2I hatte (nachdem FOE hier so viel von seiner Bogen Ama erzählt hat). Also bei nem Test wäre ich jedenfalls dabei! ;)

Meine neue Bogen Ama ist jetzt lvl 21 und am Ende von Ägypten (kurz vor Duriel) und hatte bisher noch keinen Tod! 8)
Bisher benutzt sie nur Feuerpfeil + 1. Mod und Mehrfachschutz und bis auf kleine Manaprobleme lässt sie sich einwandfrei spielen! :D
______________________________________________________________________________________________________
Beim spielen sind mir noch zwei (wirklich) kleine Textfehler bei den Skills von Ama/Nec aufgefallen:
Bei "Langsame Geschosse" steht "Effektdauer: 70% Chance, dass..." und bei Lockfogel steht "Monsterköder Fähigkeiten"


Gruß
INSANE

Verfasst: 03.02.2012, 16:55
von FOE
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:also ich hab dieses WE ziemlich viel Zeit (außer am Sonntag, da nicht ganz so viel aber auch genug) - Semesterferien ftw. :lol:
Naja, dann schreibe halt mal Violos ein PM ... ich hoffe nur, dass er auch hier im Forum seine PM's checkt!?
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:... aber vor zwei Tagen wieder angefangen, weil ich so lust auf D2I hatte (nachdem FOE hier so viel von seiner Bogen Ama erzählt hat).
Nett zu Lesen! :)
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Meine neue Bogen Ama ist jetzt lvl 21 und am Ende von Ägypten (kurz vor Duriel) und hatte bisher noch keinen Tod! 8)
Bisher benutzt sie nur Feuerpfeil + 1. Mod und Mehrfachschutz und bis auf kleine Manaprobleme lässt sie sich einwandfrei spielen! :D
Nimm Dir auf jeden Fall auch den Kältepfeil, das Einfrieren ist sehr hilfreich ... ;)