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Verfasst: 30.01.2016, 18:02
von Enrico
Stufen der Pein sind fein
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Verfasst: 31.01.2016, 16:10
von FOE
Hallo Enrico,

Nettes Loot! :D

Weil ich gerade sehe, dass bei dir auch noch weiße Items angezeigt werden: Es gibt bei GD einen Loot-Filter, siehe hier! ;)

Verfasst: 31.01.2016, 17:21
von Enrico
Gut zu wissen, danke :)
Hier das nette Sturmbildnis.

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Verfasst: 04.02.2016, 13:16
von Nala
Ich möchte euch hier einmal zeigen, das man in Grim Dawn keine Türen braucht:

http://steamcommunity.com/profiles/7656 ... 7775926872

Nur noch ein bischen üben, das klappt bestimmt noch !

Verfasst: 12.02.2016, 09:36
von FOE
Hallo,

Der Beitrag, auf den ich hier antworte, ist aus dem Thema [GD] Neuzugang ;).
Da es dort schon eigentlich OT ist, schreibe ich hier meine AW darauf.
LightningYu hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:
Chris77 hat geschrieben: oder Endloses gewusele von den Grifts zur Stelle wo man hin will.
OK und Stimmt!

Aber diese Dinge gehören (teils leider) auch irgendwie zum Spiel.

Mir geht eigentlich manchmal nur das Gerenne am Nerv, wenn man z.B. für ein Kopfgeld wo hin muss.
Ich weiß nicht. Ich finde ehrlich gesagt, das viel zu viele moderne Spiele das schnellreise System zu leichtfertig umsetzen. Die meisten rennen einmal schnell durch die Spiele durch und teleportieren sich dann nur noch permanent, dann wird aber anderseits wiederum geweint das das Weltendesign in Spielen schlechter sei als früher. Kein Wunder, wenn man sich nicht die Zeit nimmt, die mal damals gehabt hatte als sowas wie schnellreise einfach kein Standard, nimmt man das Design auch viel besser war.
Da hast Du natürlich Recht. :)

Im Grunde passt es ja mal eh bei GD, es gibt halt nur ein paar Örtlichkeiten, die man nur per längerer Wegstrecke erreicht, was halt manchmal etwas lästig ist, wenn man durch Kopfgelder dort öfters hin muss. ;)
LightningYu hat geschrieben:Ich muss auch sagen, eines der reizvollsten Aspekte bspw. an Dragon's Dogma war, das man wirklich wenn man von A nach B wollte, auch von A nach B läuft. Es gab zwar Teleportsteine in der Vanilla Fassung, die waren aber rar gesät und musste man daher sehr, sehr sparsam damit umgehen. Man musste sich auch immer vorbereiten vor der Nacht weil sie viel gefährlicher als der Tag waren. Und das ging alles bisserl verloren mit den perma-portstein von Dark Arisen.
Das Spiel kenne ich nicht, aber mein Negativ-Beispiel ist da immer Sacred (1+2), da war es IMO echt heftig, was man da an Wege zurück legen musste, um von A nach B zu kommen, da halfen auch die Reittiere nur bedingt.
LightningYu hat geschrieben:Früher musste man sich halt noch die Zeit nehmen die Welt erkunden, und abkürzungen etc selber lernen. Und ich finds gut, das Grim Dawn auch da ansetzt, das man nicht mitten ins gemetzel teleportiert wird.
^^ Stimmt, siehe halt weiter Oben hierzu.
LightningYu hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:
Chris77 hat geschrieben:Oder die Punkteverteilung (Konstitution,Rafinesse etc.) also alles Kleinkram^^
^^ Also das gehört doch zum Spiel!

Lieber so, als im Gegensatz zu D3, wo einen fast alles Abgenommen wird ... wobei es mich bei D3 auch nicht mehr störrt, so wie am Anfang.

Und im Grunde kann man dabei auch nicht viel Falsch machen!

Als Nahkämpfer bracuht man zu 95% nur Konstitution & Raffinesse, ebenso als (Waffen-)Fernkämpfer, als Magier/Petmaster halt Konstitution & Geist. Mehr ist es ja nicht.
FOE ich denke du weißt ja, das ich ein absoluter Diablo Fanboy bin. AUch voralleman Diablo 2 - aber ich finde das Attributsystem in Hack'n'Slays oftmals grauenhaft. In richtigen RPGs woe die Attribute nicht nur auf den Kampf sondern auch auf das drumherum hatte aka Pen & Paper(+Geschick für Schlösserknacken, Schleichen etc), gehört das dazu und macht es auch sinn. Wenn wa aber mal ehrlich sind, so genial auch das Action-ARPG/Hack'n'Slay auch sind, in solchen Aspekten sind sie abgespeckte Rollenspiele und haben viel an Sinn aka nutzen verloren.
Schon, aber "Hack'n'Slays" sind nun mal keine "Rollenspiele".

Wenn ein "Hack'n'Slays" bei den Attributen eine Anforderung wie ein "Rollenspiele" hätte, dann wäre es IMO "über das Ziel hinaus geschossen".
LightningYu hat geschrieben:Wie dein bsp. ganz ehrlich wenn ich sowieso 95% der Punkte in die jeweiligen Attribute stecken muss, dann ist das System dahinter absoluter Mist, weil dann können ses auch komplett automatisch skillen lassen. Da is weder Kniff in Builds drinn, sondern man bestraft nur absolut sinnlos neueinsteiger.
Naja, mag schon sein, aber immerhin hat man halt da noch Freiheiten bei GD, die man bei D3 halt nicht hat!

Vielleicht ist mein Beispielt mit 95% auch zu hoch ausgefallen, man kann ja auch durchaus einen jede Klasse bei GD "anders" spielen, wenn man will.

Meine Aussage bezieht sich halt mal nur auf die Standardausrichtungen der jeweiligen Klasse.

Es ist ja auch nicht so, dass man z.B. als Nah-/Fernkämpfer komplett auf Geist verzichten kann, den auch da braucht man Energie und manche Items benötigen auch einen bestimmte Geist-Anforderung.
LightningYu hat geschrieben:Und das ist ein Punkt, der mir an Diablo 2 in den letzten Jahren leider immer wieder sauer aufstößt. Das Spiel habe ich damals echt geliebt und war seinerzeit ein Spitzentitel, aber das Spiel ist einfach so grauenhaft gealtert, das ich mehr Spass an Diablo 3 oder alternativen habe, als an Diablo 2. Die Illusion von freien Skillunegen & Builds wird allein dadurch gebrochen, das man spezefische sachen für Klassen/Builds skillen muss, als Nahkämpfer schön auf Vit und Str...und ja Skillpunkte für die vereinzelten Skills die du nutzen sollst.. Derweil sollte ein Skilltree und Attributsystem dafür da sein, um seine persönliche SPielweise auszubauen. Und das sehe ich so bei Grim Dawn ähnlich. Der Skilltree per se is spitze, auch Devotion feiere ich, aber die Attribute find ich hier wieder auch absolut suboptimal.
Stimmt, aber trotzdem ist es schon/noch ganz gut gelungen in GD, IMO.
LightningYu hat geschrieben: Ich fand das einzige Attribut System in HnS das diesbezüglich gut umgesetzt war, war Torchlight 2, weil jedes Attribut für jede Klasse einfach sinnvoll war, und einfach auf die persönliche Spielweise/Build denn man gerne basteln möchte, ankamm.
Ja, stimmt, da konnte man je nach Skills, entweder auf Stärke oder Fokus setzen ... war dann aber u.U. auch auf diese Skills fixiert, ein Umskillen war dann u.U. kontraproduktiv.

Verfasst: 23.02.2016, 15:09
von Black Guard
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"Ist er nicht süß, wie er um das Leckerchen in meiner Jackentasche bettelt ;). Hat sich sogar richtig schick gemacht und sein neuestes Armband angezogen."

Verfasst: 24.02.2016, 08:58
von Fern Gally
Haha, echt gutes Bild. Was nimms`te auch immer was zu naschen mit :D

Oh Mann, will auch zocken :(

Dropchance?

Verfasst: 25.02.2016, 20:28
von Melenoe
Jemand ne Ahnung über Dropchance davon:

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kein Plan mehr wo/wann ich den gelootet hab ....[/img]

Verfasst: 25.02.2016, 20:59
von Black Guard
Der Trank der Kalrheit kann nur von Nemesis Gegnern droppen. Muss ziemlich selten sein. Ich müsste 5 Cronleys Steckbriefe aber nur einen Trank der Klarheit haben.

Verfasst: 25.02.2016, 21:06
von Melenoe
thx für die Info. Dropen denne au Reset-Pots für Attris oder Skills?

Verfasst: 25.02.2016, 21:17
von Black Guard
Soweit ich weiß ist der Trank eine Ausnahme Besonderheit für das Devotionsystem.

Verfasst: 28.02.2016, 12:27
von FOE
Hallo,

So, habe jetzt mit meinen 3. Char mal Normal abgeschlossen! :)

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War damit am Leichtesten! :shock: :roll: :mrgreen:

Einfach hin zum Endgegner und immer feste hinschlagen, wenn's heikel wurde "Pneumatischer Schub" oder "Klingenbarriere" an werfen und halt die sonstigen Skills zaubern ... Klingenfalle, Klingengeist.

Verfasst: 28.02.2016, 16:49
von Döspaddel
Nice!

Ich habe grade nen Elementar/Äthermage angefangen, der haut ganz schön rein :D Kurz vor Homestaed, der Flächenschaden macht richtig Spaß :D

Verfasst: 28.02.2016, 16:58
von FOE
Hallo Döspaddel,

Danke!

Glaube ich dir gerne. Ein Arkanist, oder?

Verfasst: 28.02.2016, 22:27
von Döspaddel
Ja, habe grade noch Sprengmeister dazu genommen :) Feueraura und n ppar Feuerspielereien, macht Spaß xD